Aktuelles

[Artikel] Ex-PSG-Star Rothen: Deal zwischen Real und Mbappé war quasi fix

Und deswegen beide holen :D

Eine mögen das vielleicht witzig finden. Aber mal völlig im Ernst.

75 Millionen für Haaland, 150 - 200 für Mbappe, dann ist im Sturm wohl das komplette kommende Jahrzehnt ruhe.

Talente gab's und gibt es viele, was aber den Unterschied macht ist die mentale Stärke und da finde ich ist Haaland allen anderen meilenweit voraus. Er hat diese Besessenheit wie sie ein CR7 hatte.
Wenn du nur von deinem Talent lebst ist das auf Dauer zu wenig.

Mbappe hat z. T Eigenschaften die mir nicht gefallen z. B. Hitzköpfigkeit die zu sinnlosen roten Karten führen, dann öffentliche Diskussionen mit dem Trainer, Hang zu "Hacke, Spitze, 123". Außerdem fand ich es befremdlich dass er sich damals für PSG entschieden hat. Als junger Spieler suchst du die grösste mögliche Herausforderung und bleibst nicht in deiner schwachen Heimatliga.
Zum Anderen ist der Vergleich BL - Lige 1 (keine Ahnung wie man das schreibt) unangebracht. Denke die BL hat ihr Tal überwunden und hat mit Leipzig, Bayern, Dortmund z. T Leverkusen ein paar ernstzunehmende Mannschaften, was man von der französischen Liga nicht behaupten kann.

Diese Bessesenheit hatte Mbappe mit 18 auch und hat sie auch heute grösstenteils noch, er sieht sich auch selber näher bei CR als sonst wer und spielt auch so, dass ist jetzt nicht der grosse Unterschied. Mal sehen, wo Haaland mit 21 ist.

Mbappe hatte dieses Jahr gewisse Starallüren, einverstanden, die sollten nicht zur Gewohnheit werden. Letztendlich ist aber auch er nur ein Mensch und gewisse Flausen sein ihm verziehen.

Komisch, wenn Haaland einen Verein sucht, der ihm Möglichkeiten ohne den ganz grossen Druck bietet, ist es ein intelligenter Schachzug. Wenn Mbappe dasselbe macht, ist es "befremdlich". Was jetzt, dann sind wir wieder bei Thema confirmation bias. Intelligente junge Spieler suchen sich den Verein, wo sie garantiert Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln können. Paris ist Mbappes Heimat, er spielt CL, hat gute Mitspieler, von denen er lernen kann, verdient gut und hat einen Stammplatz. Er wäre auch zu uns gekommen, wenn man seine Forderungen erfüllt hätte. Haaland hat genau gleich gehandelt, hätte er die grösstmögliche Herausforderung gewollt, wäre er zu Manu oder so.

Den grossen Unterschied zwischen Buli und Ligue 1 sehe ich jetzt auch nicht zwingend. Beide haben einen Klassenprimus (Bayern, PSG), 3-4 Mannschaften im oberen Mittelfeld (BVB, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen, Lyon, Marseille, Nizza) und den Rest kann man in der Pfeiffe rauchen, ob Köln oder Paderborn jetzt besser sind als Metz oder Toulouse, meh.

Wie gesagt nehmen mir das Haaland Gehype und gleichzeitige Herabsetzen von Mbappe hier langsam zu abstruse Formen an. Ist Haaland jetzt soviel besser als ein 3 Jahre älterer Weltmeister, der der seit 4 Jahren gen 50 Scorerpunkte holt, weil er 3 Buli Teams aus der unteren Tabellenhälfte abgeknallt hat? Letzteres kann Mbappe auch, daran solls nicht scheitern. Am besten holt man wirklich beide, Hazard/Vini-Haaland-Mbappe wär eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Bessesenheit hatte Mbappe mit 18 auch und hat sie auch heute grösstenteils noch, er sieht sich auch selber näher bei CR als sonst wer und spielt auch so, dass ist jetzt nicht der grosse Unterschied. Mal sehen, wo Haaland mit 21 ist.

Mbappe hatte dieses Jahr gewisse Starallüren, einverstanden, die sollten nicht zur Gewohnheit werden. Letztendlich ist aber auch er nur ein Mensch und gewisse Flausen sein ihm verziehen.

Komisch, wenn Haaland einen Verein sucht, der ihm Möglichkeiten ohne den ganz grossen Druck bietet, ist es ein intelligenter Schachzug. Wenn Mbappe dasselbe macht, ist es "befremdlich". Was jetzt, dann sind wir wieder bei Thema confirmation bias. Intelligente junge Spieler suchen sich den Verein, wo sie garantiert Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln können. Paris ist Mbappes Heimat, er spielt CL, hat gute Mitspieler, von denen er lernen kann, verdient gut und hat einen Stammplatz. Er wäre auch zu uns gekommen, wenn man seine Forderungen erfüllt hätte. Haaland hat genau gleich gehandelt, hätte er die grösstmögliche Herausforderung gewollt, wäre er zu Manu oder so.

Den grossen Unterschied zwischen Buli und Ligue 1 sehe ich jetzt auch nicht zwingend. Beide haben einen Klassenprimus (Bayern, PSG), 3-4 Mannschaften im oberen Mittelfeld (BVB, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen, Lyon, Marseille, Nizza) und den Rest kann man in der Pfeiffe rauchen, ob Köln oder Paderborn jetzt besser sind als Metz oder Toulouse, meh.

Wie gesagt nehmen mir das Haaland Gehype und gleichzeitige Herabsetzen von Mbappe hier langsam zu abstruse Formen an. Ist Haaland jetzt soviel besser als ein 3 Jahre älterer Weltmeister, der der seit 4 Jahren gen 50 Scorerpunkte holt, weil er 3 Buli Teams aus der unteren Tabellenhälfte abgeknallt hat? Letzteres kann Mbappe auch, daran solls nicht scheitern. Am besten holt man wirklich beide, Hazard/Vini-Haaland-Mbappe wär eine Ansage.

ich glaube einfach nicht dass Haaland abgesagt hätte wenn wir uns bemüht hätten. Wäre ein Schnäppchen gewesen jetzt zahlst du 50 Mio extra...

Wenns nen CoronaRabatt gibt..
Aber als RA oder als 9er...würde ihn eher auf RA sehen aber was wird dann aus Rodry und Assensio? Das wärs dann für beide. Auf der 9? Völlig unrealistisch dass Zidane Benz auf die Bank setzt.
Nicht nur dieses "kleine" Problem, wir müssen mal ausmisten ,bevor überhaupt etwas passieren kann.

Nicht nur dieses "kleine" Problem, wir müssen mal ausmisten ,bevor überhaupt etwas passieren kann.

Ich denke Corona hat das Ausmisten jetzt endgültig zerstört.
Z. B Bale
Kein Verein der Welt wird Bale auch nur annähernd das geben was er bei uns erhält ergo Bale wird bis zum letzten Tag seinen Vertrag aussitzen.
Z. B Zidane
Nach dem Betisspiel wäre der Druck wieder gestiegen und wäre Zidane Titellos geblieben hätte das vermutlich das Ende bedeutet für ihn. So wird jetzt alles auf 0 gestellt und Zidane wird auch nächstes Jahr Trainer bleiben.

Ich glaube nicht dass die Saison im Mai nochmal angepfiffen wird auch nicht in Form von Geisterspielen. Die Todeszahlen in Spanien sind wieder gestiegen. Schwer vorstellbar dass man da 22 Spieler aufs Feld lässt.

Mir ist scheiss egal wer was sagt oder ob Corona oder irgend eine andere Scheisse ich hoffe einfach dass er im Sommer kommt und Punkt!

Toll, das heißt dann eine weitere erfolglose Saison mit Gurkenfußball und Verteidigertoren, was dann wieder als "großartige Mentalität in der schwierigen Übergangssaison" (der wie vielten jetzt eigentlich?) verkauft werden soll.

Ich finde das was Curry sagt normaler Weise eher destruktiv aber einen mbappe sollte man sofort verpflichten da man keine Zeit mehr zu verlieren hat..,.wenn jemand Probleme mit dem geehrte von Curry hat, einfach ignorieren....so funktioniert das in einer anständigen Demokratie, einfach keine Bühne geben, aber niemals unterdrücken

Zurück