Aktuelles

[Artikel] Ex-Real-Stürmer Jesé: Griezmann nicht gut genug für Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ex-Real-Stürmer Jesé: Griezmann nicht gut genug für Madrid

Atléticos Stürmer-Star Antoine Griezmann wird immer wieder mit einem Wechsel zu Stadtrivale Real Madrid in Verbindung gebracht. Jesé Rodríguez ist der Meinung, dass die Königlichen eine Verpflichtung des Franzosen nicht nötig hätten. „Sie haben viel bessere Spieler als ihn“, so der 24-Jährige.

Zum vollständigen Beitrag

Jese mach dich nicht lächerlich. Griezmann ist ein TOP spieler

Unglückliche Aussagen von Jese. Ich weiß nicht ob er es gesagt hat, weil er bei Atletico spielt und weiß, dass er nie zu Real kommen wird.
Klar ist, Griezmann ist ein absoluter Weltklassespieler und in einem Atemzug mit Ronaldo, Messi, Neymar, Bale...zu nennen.

Er ist sehr gut, aber niemals der zu dem er gemacht wird, Nr. 3 im Weltfussball schonmal gar nicht.
Er ist einfach keiner der dem Spiel sein Stempel aufdrückt. Er kann seine Schnelligkeit sehr gut nutzen und ist extrem eiskalt vor dem Tor, so ähnlich wie Aubameyang auch wenn etwas besser ua. technisch, aber sonst finde ist er oft zu wenig präsent auch wenn diese Momente die er dann hat entscheidend sein können. Gerade in den ganz Grossen Spielen kam von ihm meistens zu wenig. Ich glaub Atlético könnte gut auch ohne ihn klarkommen.
Da finde ich einen Carrasco zb. wesentlich interessanter um mal bei Atlético zu bleiben.

Ich sehe das ähnlich wie Benzema.
Griezmann ist wirklich gut aber keine Top5-Weltspitze. Er hat eine gute Geschwindigkeit, einen sehr guten Abschluss, gute Technik, ist gut im 1vs1,etc..aber eben gut und nicht mehr. Er ist jetzt 26, er müsste also auf seinem absoluten Peak sein. Seine Leistungen sind aber oft stark von der Teamleistung abhängig. Die Summen die man bei ihm liest sind einfach stark übertrieben, auch vom Ballon d'or Anwärter ist er mMn weit entfernt(auch wenn ich davon nicht viel halte) und das macht ihn dann überbewertet.
Überwertet sein heisst aber nicht gleich dass er schlecht ist. Er ist schon stark auch wenn keine Top5

@Madridista_para_siempre!
Mijatovic hat uns auch zum CL-Titel geschossen, Götze hat Deutschland zum WM-Titel geschossen. Das ist natürlich sehr schön, es macht einen Spieler aber nicht automatisch besser
edit: ups habs falsch gelesen.
naja Lyon hat uns einige Jahre auch aus der CL geschossen (wer auch immer Torschütze war), das macht sie nicht automatisch besser

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du, wenn er uns aus der CL schießt? Das Zeug dazu hat er auf alle Fälle. Für mich gehört er zu den Top 5 auf der Welt.
Sorry, aber wenn ich ihn jetzt mal mit Benzema vergleiche...da ist er schon ein großes Stück davor.

Was soll ich dann sagen? Dann ist er immernoch ein sehr guter Spieler. Dries Mertens hätte uns auch fast aus der CL gekickt. Gute Spieler sind zu sowas nunmal in der Lage. Trotzdem macht es ihn nicht besser als er is.

Und was sagst du, wenn er uns aus der CL schießt? Das Zeug dazu hat er auf alle Fälle. Für mich gehört er zu den Top 5 auf der Welt.
Sorry, aber wenn ich ihn jetzt mal mit Benzema vergleiche...da ist er schon ein großes Stück davor.

Was soll ich dann sagen? Dann ist er immernoch ein sehr guter Spieler. Dries Mertens hätte uns auch fast aus der CL gekickt. Gute Spieler sind zu sowas nunmal in der Lage. Trotzdem macht es ihn nicht besser als er is.

Ist, viel so vieles im Leben, eine Geschmacksfrage. Mir fallen keine 5 Spieler ein, die besser als Griezmann sein sollen. Aber gut...

Hmm, ich finde Jese und auch @Raúl_R7 und @Benzema haben nicht so unrecht. Griezmann ist ein sehr guter Spieler, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wenn es wirklich darum geht, ob er zur absoluten Weltspitze, der Top 5-10 besten Spieler der Welt gehört, zögere ich auch, ob ich ihn da wirklich dazuzählen würde.

Bei Griezmann fehlt mir so ein bisschen das berühmte gewisse etwas, die Fähigkeit, Spiele aus dem nichts heraus im Alleingang zu entscheiden. Er lebt von seiner Schnelligkeit und Technik, und von einem starken Team. Spielt das Team nicht gut, bleibt er oft auch blass. CR siehst du manchmal Spiele lang nicht, andere springen ein, oder auch nicht. Und dennoch ist er plötzlich in de absolut entscheidenden Momenten wieder da, macht 3 Tore gegen Wolfsburg, verwandelt entscheidende Elfer oder schenkt Bayern 4 Tore ein (auch wenn 2 Abseits waren). Gerade letztes Jahr wurde Griezmann ja oft mit CR verglichen. Griezmann spielte eine starke CL und EM, getragen von jeweils starken Teams, währned CR oft blass blieb. Aber, in den wirklich entscheidenden Momenten war Griezmann blass, CR dagegen zur Stelle. Und genau DAS ist finde ich der kleine oder feine Unterschied.

Griezmann, so stark er sein mag, ist halt eben doch nicht völlig unersetzlich. Man könnte nen Mertens, Agüero, Higuain oder so dort aufstellen und sie würden ähnliche Leistungen bringen. Bei einem Messi, CR oder Neymar merkt man irgendwo dann halt doch, dass etwas fehlt, auch wenn es ohne sie geht. Auch wenn man sich Griezmann Entwicklung so anschaut. Wirklich gross wurde er erst in den letzten 2-3 Jahren, davor war er ein eher unbeschriebenes Blatt. Er ist mittlerweile auch 26, also in voller Blüte oder kurz davor, wenn er wirklich zur absoluten Weltspitze gehören will/soll, sollte er langsam aber sicher auf deren Niveau kommen. Messi und CR waren schon als Teenager sehr aussergewöhnlich und spielen seit Anfang 20 in einer eigenen Liga, dasselbe mit Leuten wie Neymar oder Hazard. Es gibt/gab auch Leute, bei denen der Sprung an die Weltspitze auch erst etwas später kam, etwa Suarez oder Lewa mit Mitte 20, aber selbst da müsste die grosse Explosion und danach die Bestätigung bei Griezmann langsam aber sicher kommen. Momentan sehe ich das sicher MSN Trio, CR, Lewa und Hazard über Griezmann. Benzema, Bale (beide in Form), Higuain, Agüreo, Ibra, Mertens, De Bruyne usw. sind zumindest nicht um Klassen schlechter. Insofern, Griezmann gehört für mich zur erweiterten Weltspitze, aber halt eben doch nicht zur absoluten Top 5. Oder wenn man es in Klubs ausdrücken will, Griezmann ist halt eben doch eher Atletico Madrid als Real Madrid.

Damit sind wir dann auch wieder bei der Frage, ob man 100+ Mio dafür ausgeben sollte. Unabhängig davon, dass sich an BBC so schnell nichts ändern wird, solange Zidane Trainer und/oder Perez der Boss ist, Griezmann ist 26, ein Jahr jünger als Bale, 2,5 bei Benzema Benzema, also nicht Welten. Einzig bei CR könnte man diskutieren, wobei man da mit Asensio schon einen sehr talentierten und deutlich jüngeren Spieler hat und/oder ich wenn schon eher nach Spielern wie Dembele, Mbappe, Dybala usw. schauen würde. Mit Griezmann hätte man 4-5 Jahre Ruhe, mit letzteren 10+, im Fussball ne halbe Ewigkeit. Mich müsst ihr nicht 2mal fragen, was ich will.

Kurz gesagt, Griezmann ist ein starker Spieler, aber für mich momentan unnötig. Wir haben tatsächlich ähnlich starke oder sogar bessere Spieler und es gäbe deutlich jüngere/bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nennt mal eure 10 Spieler die besser sind als Griezmann. Ich denke Griezmann hat es auch schwer weil er bei Atleti spielt. Nicht gerade grandioser Offensiv Fussball. Würde er bei Bayern, Barca oder uns spielen wäre es sicher anders... Für mich sind nur diese Spieler besser/ gleichgut als/wie er: Messi, Ronaldo, Suarez, Neymar, Hazard, Bale ( wenn er fit ist das heisst einmal im Jahr), Lewi. Sonst fällt mir jetzt gerade keiner ein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dann nennt mal eure 10 Spieler die besser sind als Griezmann. Ich denke Griezmann hat es auch schwer weil er bei Atleti spielt. Nicht gerade grandioser Offensiv Fussball. Würde er bei Bayern, Barca oder uns spielen wäre es sicher anders... Für mich sind nur diese Spieler besser/ gleichgut als/wie er: Messi, Ronaldo, Suarez, Neymar, Hazard, Bale ( wenn er fit ist das heisst einmal im Jahr), Lewi. Sonst fällt mir jetzt gerade keiner ein.

Ich finde auch, dass Griezmann mit Atlético bei einer Mannschaft spielt, die es ihm schwer macht ein hohes Offensives Volumen zu haben. Ich denke nämlich schon, dass er eine gute Offensive zum laufen bringen kann.

Spieler? Also alle Spieler? Nicht ähnliche Spieler, sondern einfach nur Spieler? Ronaldo, Benzema, Bale, Kroos, Modric, Isco, Kovacic, James, Asensio, Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal.

Achso, allgemein. Öh, das würde ein bisschen länger dauern. Ich hab nichts gegen ihn, aber er ist jetzt auch schon 26 und hat mich bisher einfach noch nicht SO begeistert. Ich denke nicht, dass Atletico eigentlich so ein schlechter Verein ist, um seine Stärken einzubinden. United könnte ich mir auch noch reeecht gut vorstellen für ihn.

Es ist aber auch ein Problem, dass er ein Spielertyp ist, der generell recht schwer einzubinden ist, weil er in engen Räumen nicht so stark ist und generell in dynamischeren Situationen eher glänzt, aber mit dem Rücken zum Tor nicht so stark ist. Am ehesten könnte man ihn vielleicht in so eine Ronaldo 14/15 Rolle stecken, wo er zentral gespielt hat und dort eine Freirolle innehatte, das könnte ganz gut passen und würde ihm ermöglichen seine Kombinationsstärken auszuspielen.

Sehe ich anders, aber damit Griezman Sinn macht - unabhängig von der Ablösesumme - müsste Ronaldo gehen, denke ich.

Also denkst du im aller ernstens das Ronaldo gehen soll wegen Griezmann ? Sag mir bitte das das nur ein Scherz von dir war haha.

Seh ich auch so. Gut, finde das argument lustig “ Tore in großen spielen machen einen nicht automatisch besser “, aber wenn cr, bale oder messi vor kurzem in einem wichtigen spiel tore schießen, sind sie wieder automatisch weltfußballer. Griezmann war in wichtigen momenten nicht da, ? Ehm, barca letztes jahr ? Bayern letztes jahr ? Er läuft im 1 vs 1 auf neuer zu und macht die wichtige bude eiskalt ( wir haben gesehen dass es nicht so leicht ist an neuer vorbeizukommen). Er kann auch spiele entscheiden.

Und was heißt hier absolute weltspitze? Was entscheidet das ? Tore ? Titel ? Mit etwas glück hat er einen CL und EM titel. Ich sehe ihn mindestens auf gleicher stufe wie bale.

Spieler? Also alle Spieler? Nicht ähnliche Spieler, sondern einfach nur Spieler? Ronaldo, Benzema, Bale, Kroos, Modric, Isco, Kovacic, James, Asensio, Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal.

Achso, allgemein. Öh, das würde ein bisschen länger dauern. Ich hab nichts gegen ihn, aber er ist jetzt auch schon 26 und hat mich bisher einfach noch nicht SO begeistert. Ich denke nicht, dass Atletico eigentlich so ein schlechter Verein ist, um seine Stärken einzubinden. United könnte ich mir auch noch reeecht gut vorstellen für ihn.

Es ist aber auch ein Problem, dass er ein Spielertyp ist, der generell recht schwer einzubinden ist, weil er in engen Räumen nicht so stark ist und generell in dynamischeren Situationen eher glänzt, aber mit dem Rücken zum Tor nicht so stark ist. Am ehesten könnte man ihn vielleicht in so eine Ronaldo 14/15 Rolle stecken, wo er zentral gespielt hat und dort eine Freirolle innehatte, das könnte ganz gut passen und würde ihm ermöglichen seine Kombinationsstärken auszuspielen.

Interessant, außer bei den markierten Passagen sehen wir das auch unterschiedlich. Ich finde Atlético passt zu Griezmann aber da wird er wahrscheinlich immer nur als Abschlussspieler eingesetzt werden.

Also denkst du im aller ernstens das Ronaldo gehen soll wegen Griezmann ? Sag mir bitte das das nur ein Scherz von dir war haha.

Ich denke vor allem beide passen nicht so gut zusammen.

Zurück