Aktuelles

[Artikel] „Fahre lieber Ferrari als Fiat!“ Ancelotti scherzt und lehnt Rotationen ab

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] „Fahre lieber Ferrari als Fiat!“ Ancelotti scherzt und lehnt Rotationen ab

Das Rückspiel in der Champions League gegen Sheriff Tiraspol steht an. Vor zwei Monaten kassierten die Königlichen gegen den Exoten aus Transnistrien mit einem blamablen 1:2 im eigenen Stadion die erste Saison-Niederlage. Doch dieses Mal soll das anders laufen. Carlo Ancelotti wirkt entspannt, macht aber das Ziel ganz deutlich: Revanche.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussagen zu den Wechseln und KMC nach dem letzten Spiel und jetzt die zur Rotation ernüchtern einfach unglaublich. Auch wenn die Ergebnisse gerade stimmen habe ich null bock auf eine Zukunft mit Carlo. Er hat nichts aus seiner letzten Amtszeit gelernt. KMC leider unantastbar wieder.

Es hat ihm damals den Kopf gekostet und es wird ihn diesmal hoffentlich das selbe passieren. Am besten früher als später.

Ich hoffe für den Verein, obwohl ich schon sehr geladen bin, dass es nicht passiert. Aber so wird es wahrscheinlich kommen.

Leute werden immer meckern..
Wenn er mehr rotieren würde, Camavinga und Blanco von mir aus 80% der Spiele in die Startelf packt. Modric und Kroos nur noch sporadisch in den letzten 15min bringt, wir dann aber dafür mehrere Spiele im Vergleich zu jetzt verloren hätten und jetzt im Mittelfeld/oberen Drittel der Liga wären, vielleicht auch in der CL schlechter dastehen würden mit wenig Hoffnung auf weiterkommen, dann bin ich mir zu 1000% sicher, gäbe es Leute die sich Carlo weg gewünscht hätten, wieder Zidanes Stockfußball zurück wollen würden uswusw...

Ich bin kein Trainer Experte, sehe die Spieler auch nicht im Training etc. genauso wie die wenigsten von uns daher denke ich trotzdem, dass Carlo hier schon weiß was er tut - die Ergebnisse - und - der bessere Fußball, sprechen ja für sich.
Diesmal glaube ich auch nicht, dass Perez den Fehler macht und ihn kündigt - zumindest wegen des Rotationsproblems. Wenn Perez ein riesen Problem damit hat, kann man noch immer ein Präsidenten - Trainer Meeting einberufen und das sachlich klären und von mir aus eine Lösung finden. Wenn die Lösung ist, ein paar Spieler austauschen zu müssen, da die jetzigen Carlos Spielstil nicht umsetzen können oder ähnliches, dann muss es halt so kommen.
Ich will damit nur sagen, merken diese Nörgler eig. dass es ihnen im Leben nie passen kann und sich endlich mal selbst bei der Nase fassen und vielleicht mal etwas Geduld zeigen, bevor man hier täglich dieselbe Beiträge liest.

Ich kann die ständige Meckerei bzgl. Carlo nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass wir offensiv viel attraktiver spielen als unter Zidane und die defensiven Schwächen nur darauf zurückzuführen sind, dass wir eine neue IV stellen mit Mili-Alaba anstelle von Varane-Ramos.... Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Carvajal und Mendy mehrere Wochen verletzungsbedingt gar nicht gespielt haben und wir nie die Chance hatten die Abwehr über mehrere Wochen einspielen zu lassen.

Kommen wir zum Punkt Kroos-Casi-Modric als "unantastbar". Was soll Carlo denn bitte derzeit machen? er hat zu Beginn Valverde und Cama oft gebracht. Dann hat sich das Blatt etwas gewendet, weil mit Valverde und Isco zwei Spieler ausgefallen sind. Es gibt mehrere Gründe, warum das für die Mannschaft derzeit das beste zu sein scheint. A) Camavinga ist noch ein Kind und spielt hier seine erste Saison. Es ist besser ihm Zeit zu geben und keinem Druck auszusetzen, zumal er mich in der Defensivbewegung noch nicht so wirklich umgehauen hat. Seine Zeit wird kommen, er kriegt ja auch jetzt schon seine Minuten. B) Valverde ist nicht fit genug. C) lieber sehe ich Modric/Kroos anstatt Isco, dessen Vertrag bald ausläuft und er mMn einfach nicht die Geschwindigkeit hat um hier Dauerhaft zu performen. D) Ceballos ist nicht verfügbar. So wie ich das sehe kann Carlo hier derzeit nicht viel machen. Einzig Blanco könnte er öfter bringen, scheint für Carlo aber nicht gut genug zu sein. Vielleicht kann er den Trainer noch umstimmen, wenn er verliehen wird und dann einschlägt wie eine Bombe.

Im Sturm wird nicht viel rotiert, weil Vini und Benz die Form ihres Lebens haben. Jovic, Hazard und Bale sind ein Witz dagegen. Dauerverletzt, oder fett....Was soll Carlo da machen? Asensio, Rodrygo und Vazquez rotieren, mehr gibt es da nicht zu ändern.

Fazit: Carlo macht einen geilen Job bisher!

Wenn er mehr rotieren würde, Camavinga und Blanco von mir aus 80% der Spiele in die Startelf packt. Modric und Kroos nur noch sporadisch in den letzten 15min bringt, wir dann aber dafür mehrere Spiele im Vergleich zu jetzt verloren hätten und jetzt im Mittelfeld/oberen Drittel der Liga wären, vielleicht auch in der CL schlechter dastehen würden mit wenig Hoffnung auf weiterkommen, dann bin ich mir zu 1000% sicher, gäbe es Leute die sich Carlo weg gewünscht hätten, wieder Zidanes Stockfußball zurück wollen würden uswusw...

Ich bin kein Trainer Experte, sehe die Spieler auch nicht im Training etc. genauso wie die wenigsten von uns daher denke ich trotzdem, dass Carlo hier schon weiß was er tut - die Ergebnisse - und - der bessere Fußball, sprechen ja für sich.
Diesmal glaube ich auch nicht, dass Perez den Fehler macht und ihn kündigt - zumindest wegen des Rotationsproblems. Wenn Perez ein riesen Problem damit hat, kann man noch immer ein Präsidenten - Trainer Meeting einberufen und das sachlich klären und von mir aus eine Lösung finden. Wenn die Lösung ist, ein paar Spieler austauschen zu müssen, da die jetzigen Carlos Spielstil nicht umsetzen können oder ähnliches, dann muss es halt so kommen.
Ich will damit nur sagen, merken diese Nörgler eig. dass es ihnen im Leben nie passen kann und sich endlich mal selbst bei der Nase fassen und vielleicht mal etwas Geduld zeigen, bevor man hier täglich dieselbe Beiträge liest.

Ja Leute werden immer meckern ABER viele User sprechen hier dinge kritisch an, die Carlo schon in seiner ersten Amtszeit zum Verhängnis geworden sind. Man hat unter ihm nie! die Liga geholt, weil man nach Januar meist eine größere Schwächephase hatte. Er war schon immer im rotieren schwach aber man kann doch erwarten, dass sich ein Trainer dahingegen auch verbessert. Er spricht von Spieler schonen bei seinen Auswechslungen aber holt die Spieler dann erst in der 80ten runter, statt viel früher zu wechseln! Besonders, wenn man jetzt gegen Sheriff wieder mit diesen Spielern beginnt.
Es erwartet auch keiner, dass Camavinga 80% der Spiele machen. Aber mit 95% KMC und 5% Rest kann keiner zufrieden sein. Entlaste doch die alten auch mal und setzt neue Impulse (sonst setzt sie Perez :)). Die Ergebnisse sprechen für ihn und der Fußball ist auch besser im Vergleich zu Zidane aber der Sprung ist in meinen Augen viel zu gering. Wir hatten schon wieder sehr viele sehr schlechte Spiele. Carlo hat aber auch das Glück, dass er die zwei besten Offensivspieler der Liga in seinen Reihen hat. Wenn sich da aber einer verletzt, sieht es schnell ganz anders aus.
Und warum soll ich noch Geduld haben? Carlo kennt Madrid und kennt das Team. Aber ich muss doch nicht im 6ten oder 7ten Jahr in Folge KMC ertragen, wenn ich doch schon seit Jahren weiß, dass es für ganz oben nicht mehr reicht. Die LaLiga muss bei der Konkurrenz gewonnen werden! In der CL sehe ich uns mit diesem Mittelfeld (und der fehlenden Rotation) beim ersten richtigen Gegner rausfliegen. Aber dann ist hier das geschrei wieder groß...

Carlo praktiziert das eine "Extrem" und Du zeigst das andere auf (was im übrigen auch niemand hier im Forum fordert), es geht aber um eine Balance und das ausnutzen der gesamten, relevanten Kadersubstanz. Mir will einfach nicht einleuchten, warum Blanco keine Minuten bekommt, obwohl er ständig vom Trainer hört, er sei die Zukunft und in der vergangenen Saison in seinen Einsätzen überzeugte. Ancelotti spielt die Mannschaft (insbesondere KMC/Benzema/Vinicius) scheinbar schon wieder platt und frönt seinem Spaß am Fußball der arrivierten, mal sehen wann die ersten Spieler wegbrechen. Valverde, Blanco und Camavinga sind wunderbare Optionen und sollten mehr Minuten bekommen, um sich zu entwickeln und KMC zu entlasten.

Ich kann die ständige Meckerei bzgl. Carlo nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass wir offensiv viel attraktiver spielen als unter Zidane und die defensiven Schwächen nur darauf zurückzuführen sind, dass wir eine neue IV stellen mit Mili-Alaba anstelle von Varane-Ramos.... Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Carvajal und Mendy mehrere Wochen verletzungsbedingt gar nicht gespielt haben und wir nie die Chance hatten die Abwehr über mehrere Wochen einspielen zu lassen.

Kommen wir zum Punkt Kroos-Casi-Modric als "unantastbar". Was soll Carlo denn bitte derzeit machen? er hat zu Beginn Valverde und Cama oft gebracht. Dann hat sich das Blatt etwas gewendet, weil mit Valverde und Isco zwei Spieler ausgefallen sind. Es gibt mehrere Gründe, warum das für die Mannschaft derzeit das beste zu sein scheint. A) Camavinga ist noch ein Kind und spielt hier seine erste Saison. Es ist besser ihm Zeit zu geben und keinem Druck auszusetzen, zumal er mich in der Defensivbewegung noch nicht so wirklich umgehauen hat. Seine Zeit wird kommen, er kriegt ja auch jetzt schon seine Minuten. B) Valverde ist nicht fit genug. C) lieber sehe ich Modric/Kroos anstatt Isco, dessen Vertrag bald ausläuft und er mMn einfach nicht die Geschwindigkeit hat um hier Dauerhaft zu performen. D) Ceballos ist nicht verfügbar. So wie ich das sehe kann Carlo hier derzeit nicht viel machen. Einzig Blanco könnte er öfter bringen, scheint für Carlo aber nicht gut genug zu sein. Vielleicht kann er den Trainer noch umstimmen, wenn er verliehen wird und dann einschlägt wie eine Bombe.

Im Sturm wird nicht viel rotiert, weil Vini und Benz die Form ihres Lebens haben. Jovic, Hazard und Bale sind ein Witz dagegen. Dauerverletzt, oder fett....Was soll Carlo da machen? Asensio, Rodrygo und Vazquez rotieren, mehr gibt es da nicht zu ändern.

Fazit: Carlo macht einen geilen Job bisher!

Es geht doch um eine Gesunde Belastungssteuerung und Rotation und nicht darum das nur noch die Jungen Spielen.
Sobald jegliche Energie aus der ersten 11 gesaugt wurde, werden die Ergebnisse sehr wahrscheinlich nicht mehr stimmen und genau darum geht es.
Carlo wurde dies bei seiner ersten Amstzeit doch bereits zum Verhängnis.

Wir haben mit Fede,Cama & Blanco alternativen im MF, damit KMC nicht alle 3 Tage 90min Spielen müssen und für fast jeden Gegner würden unsere Jungspunde reichen.
Das gleiche mit Miguel auf LV bringt Top Leistung und sieht keine Minute mehr, obwohl ein Mendy auch mal seine Pausen braucht.
Das die Wechsel während des Spiels sehr Spät erst vollzogen werden ist noch ein Punkt den keiner nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geplant zu rotieren, was für eine Überraschung...
So schade für unsere Talente, keine Vorfreude mehr aufs Spiel...

Ich habe nicht geplant zu rotieren, was für eine Überraschung...
So schade für unsere Talente, keine Vorfreude mehr aufs Spiel...
Das ist der unterschied .ich freu mich auf das spiel,weil es mir am Ende egal wer spielt,den es spiel Real Madrid in der championsleague.aber jeder wie er mag.vor allem weil noch nicht mal feststeht wer überhaupt spielt.

Carlo praktiziert das eine "Extrem" und Du zeigst das andere auf (was im übrigen auch niemand hier im Forum fordert), es geht aber um eine Balance und das ausnutzen der gesamten, relevanten Kadersubstanz. Mir will einfach nicht einleuchten, warum Blanco keine Minuten bekommt, obwohl er ständig vom Trainer hört, er sei die Zukunft und in der vergangenen Saison in seinen Einsätzen überzeugte. Ancelotti spielt die Mannschaft (insbesondere KMC/Benzema/Vinicius) scheinbar schon wieder platt und frönt seinem Spaß am Fußball der arrivierten, mal sehen wann die ersten Spieler wegbrechen. Valverde, Blanco und Camavinga sind wunderbare Optionen und sollten mehr Minuten bekommen, um sich zu entwickeln und KMC zu entlasten.

Genau aus diesen Gründen, bringe ich gerne meine Meinung ein, um auch etwas tiefer in die Gedankenwelt einiger User blicken zu können.
Wenn man sich natürlich vom anderem "Extrem" was ich aufgezählt habe wegdenkt und hier nur eine bessere Balance fordert, die von dir und den Vorrednern richtig erwähnt wurde, dann kann ich euch nur zustimmen.

Vielleicht habe ich einen schlechten Tag, um hier den Mittelweg bzw. die Forderung vieler User richtig verstanden zu haben - daher danke für die konstruktive Antwort ! :)

Liebe Grüße

Das ist der unterschied .ich freu mich auf das spiel,weil es mir am Ende egal wer spielt,den es spiel Real Madrid in der championsleague.aber jeder wie er mag.vor allem weil noch nicht mal feststeht wer überhaupt spielt.

Richtig und jetzt Schluss hier mit diesem Gemoser!

wir wurden von ANCE halt zu beginn der saison verwöhnt . das war eher Ferrari .

KMC verbraten durch dauereinsatz dient keinem auf zeit .

hoffe , dass ANCE wieder den mut packt und dosiert frische reinbringt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück