Aktuelles

[Artikel] Fede Valverde schweigt nach Prügelaktion – und kassiert Anzeige

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Fede Valverde schweigt nach Prügelaktion – und kassiert Anzeige

Federico Valverde kassiert nach seinem verpassten Schlag von Villarreal-Profi Álex Baena eine Anzeige wegen Körperverletzung. Droht ihm dennoch auch eine sportliche Sanktion? Öffentlich äußern will sich der Uruguayer nicht.

Zum vollständigen Beitrag

The incident happened away from the pitch, the case, therefore, will go through the criminal route & not the sports route. NO sports ban for Valverde. @Marca

Sagte ich ja bereits gestern. Keine Sperre, aber Anzeige.

Was hat dieser ekelhafte Baena denn erwartet, wie Fede auf solche Abscheulichkeiten reagieren wird? Jetzt möchte er auch noch Fede bestraft sehen und rennt zur Polizei? Wie Fede reagiert hat, war nicht Ordnung. Was Baena getan hat, das dazu geführt hat, aber auch nicht.

Ich hoffe die Sache ist schnell vorbei.

Die Sache wäre schon längst vorbei, wenn Baena seinen Fehler eingesehen hätte, dass er Fedes Privatleben derart ekelhaft angegriffen hat und dafür die Konsequenzen erhalten hat. Er möchte es aber nicht dabei belassen, dass die beiden es wie Männer unter sich geklärt haben, sondern möchte lieber eine zusätzliche gerichtliche Auseinandersetzung. Gut, dann wird die ganze Welt detailliert aufgezeigt bekommen, was für ein widerlicher Charakter er ist, der seinen Mitmenschen und Sportkollegen solche miesen Sachen mehrmals an den Kopf wirft. Selbst wenn Fede für seine menschlich nachvollziehbare Reaktion verurteilt wird.

Das ist jetzt reinste Mutmaßung von mir, aber ich vermute, dass Baena noch weiter Öl ins Feuer gegossen hat, nachdem ihn Fede zur Rede gestellt hat. Ich glaube kaum, dass Valverde zum Prügeln gekommen ist, sondern die Situation eskaliert ist, weil Baena nichts eingesehen hat. Seine Anzeige untermauert das. Solche persönlichen Angriffe haben nirgendwo etwas zu suchen. Fede litt schon sowieso unter dieser Angelegenheit, so einen lang anhaltenden emotionalen Stress kann man nicht einfach wegwischen. Wenn dann auch noch so jemand wie dieser Pimpf ankommt und auch noch mehrmals auf die emotionale Wunde draufhaut, dann ist das menschlich nachvollziehbar, dass Fede die Sicherungen durchbrennen. Natürlich hat er sich damit selbst geschadet, aber Menschen sind nun mal keine Roboter, auch wenn das einige, die immer alles besser zu wissen glauben, gern hätten.

Ich glaube, für Valverde und Real Madrid wäre es nun das Wichtigste, dass man sich geeint öffentlich für die körperliche Attacke entschuldigt, denn ob mit oder ohne Verständnis dafür, war es keine vorbildliche Aktion. Und als Angestellter von Real hat er nun mal die Vorbildfunktion. Zudem würde ich dem Mann mit der Nr. 15 dringend psychologische Hilfe empfehlen, da er die Geburt seines Kindes offensichtlich noch nicht verdaut hat, wofür man ihm natürlich auch keinen Vorwurf machen kann. Vielleicht hilft ihm sogar auch eine Auszeit, um das Ganze zu verarbeiten, denn die Gesundheit geht mMn immer vor, egal ob er nun eigentlich eine wichtige Stammkraft für Real ist oder nicht. Kopf hoch Valverde, es kommen wieder bessere Zeiten! Hala Madrid!

Ich glaube, für Valverde und Real Madrid wäre es nun das Wichtigste, dass man sich geeint öffentlich für die körperliche Attacke entschuldigt, denn ob mit oder ohne Verständnis dafür, war es keine vorbildliche Aktion. Und als Angestellter von Real hat er nun mal die Vorbildfunktion. Zudem würde ich dem Mann mit der Nr. 15 dringend psychologische Hilfe empfehlen, da er die Geburt seines Kindes offensichtlich noch nicht verdaut hat, wofür man ihm natürlich auch keinen Vorwurf machen kann. Vielleicht hilft ihm sogar auch eine Auszeit, um das Ganze zu verarbeiten, denn die Gesundheit geht mMn immer vor, egal ob er nun eigentlich eine wichtige Stammkraft für Real ist oder nicht. Kopf hoch Valverde, es kommen wieder bessere Zeiten! Hala Madrid!

Ist gut gemeint, aber man braucht nicht für jede schwere Phase im Leben direkt psychologischen Beistand. Man braucht nur Zeit, um daran zu wachsen und mehr nicht. Ich kenne einige, denen psychologische Hilfe geschadet hat, weil man ihnen vorschnell gesundheitliche Probleme unterstellt hat, wobei sie einfach nur eine schwere Phase hatten. Aus der kamen sie mit Psychiater nicht schneller wieder raus.

Dagegen fände ich hier einen mental coach ausm Sportbereich eine super Idee. Die bringen dir bei, privates vom sportlichen zu trennen und zeigen dir, wie du dich selbst aufbaust und motivierst. Ohne zu sehr in deinem Leben nach Problemen zu bohren und diese aufs Podest zu heben, sondern das Erlernen von Techniken für einen gesunden Fokus steht da im Vordergrund.

Eigentlich gehört Baena bestraft.

Wenn ich mein Auto laufen lasse und die Tür offen halte brauche ich mich auch nicht wundern wenn es geklaut wird. Den Diebstahl brockt man sich dann schon selbst ein. Man verleitet ja regelrecht dazu.

Wenn ich jemand derart beleidige verlange ich die Watsche

Ist gut gemeint, aber man braucht nicht für jede schwere Phase im Leben direkt psychologischen Beistand. Man braucht nur Zeit, um daran zu wachsen und mehr nicht. Ich kenne einige, denen psychologische Hilfe geschadet hat, weil man ihnen vorschnell gesundheitliche Probleme unterstellt hat, wobei sie einfach nur eine schwere Phase hatten. Aus der kamen sie mit Psychiater nicht schneller wieder raus.

Dagegen fände ich hier einen mental coach ausm Sportbereich eine super Idee. Die bringen dir bei, privates vom sportlichen zu trennen und zeigen dir, wie du dich selbst aufbaust und motivierst. Ohne zu sehr in deinem Leben nach Problemen zu bohren und diese aufs Podest zu heben, sondern das Erlernen von Techniken für einen gesunden Fokus steht da im Vordergrund.
Vede hat doch sportliches von Privatem getrennt.hätte er das nicht ,hätte er ihn direkt auf dem Spielfeld eine verpasst.so hat er sich ins dunkle bernabeu Parkaus geschlichen und hat ihm aufgelauert …..

Eigentlich gehört Baena bestraft.

Wenn ich mein Auto laufen lasse und die Tür offen halte brauche ich mich auch nicht wundern wenn es geklaut wird. Den Diebstahl brockt man sich dann schon selbst ein. Man verleitet ja regelrecht dazu.

Wenn ich jemand derart beleidige verlange ich die Watsche

Was für eine widerliche Argumentation. Gehen wir noch einen Schritt weiter und behaupten Frauen wären selbst schuld vergewaltigt zu werden, wenn sie sich aufzeizend anziehen? Manche User sollten zurück zu Facebook gehen. Da passen sie mit ihrem Intelligenzquotienten besser hin.

Also wir sollten schon fair bleiben in der Beurteilung der Geschichte. Bisher weiß man nur, was Valverde gemacht hat, dies gilt es unter JEDEM Umstand zu verurteilen. Sollte Baena die Worte gewählt haben, die im Umlauf sind, würde dies mein Verständnis für Valverdes Reaktion deutlich steigern, es wäre allerdings nach wie vor nicht die angemessene Handlung als Profisportler. Versteht mich nicht falsch, wir als no-names hätten wahrscheinlich zu 90% so oder ähnlich reagiert, aber es ist (leider) so, dass man bei Spielern die so extrem eine Vorbildfunktion ausüben sollten wie unsere, einen anderen Maßstab anlegen muss.

Sollte Baena, wie er behauptet, keine Worte in diese Richtung gewählt haben, habe ich absolut kein Verständnis für Valverde. Hoffentlich kann er etwas in diese Richtung an Beweismaterial vorlegen.

Wenn ich entgegen meines Soseins mich für die Fortpflanzung entschieden hätte, hätte ich diesem Dödel im vorbeigehen eine Kopie des Ultraschallbildes meines heranwachsenden Kindes zugesteckt und damit wäre die Sache erledigt. Er hätte ihn nach dem Pokalspiel in Villarreal öffentlich bloßstellen sollen, wäre wesentlich klüger gewesen. Es ist leider derart eskaliert, jetzt sollte er sich wenn es juristisch ratsam sein sollte kurz äußern und dann dem arbeiten des Rechtsstaates harren. Alles Gute Valverde...

@Jakleo Man kann sollte schon davon ausgehen, dass Baena irgendetwas verwerfliches formulierte, ohne triftigen Grund, kommt es nicht zu einem scheinbar in Valverde glimmenden, emotionalen Schwellbrand, der sich dann bann brach.

@ florentina
Ja, aber dass gehört doch heute zum Tagesgeschäft.
Beleidigt wird überall, bin ab und zu an Eishockeyspielen, was da zum teil auch auf Englisch beleidigt wird, man glaubt es kaum.(fäkalsprache)
Seis drum, hätte dieser baena charakter, hätte er seinen fehler eingesehen und keine Anzeige gemacht.
Handshake und gut ist.

Zurück