Aktuelles

[Artikel] Fehlende Balance, müde Nationalspieler: Fünf Gründe für Reals Fehlstart

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Fehlende Balance, müde Nationalspieler: Fünf Gründe für Reals Fehlstart

Ein Punkt auf Mallorca, ein mühsamer 3:0-Erfolg über Valladolid, jetzt ein hart erkämpftes Remis auf Gran Canaria: Bei Real Madrid hat man sich den Saisonstart definitiv anders vorgestellt. Dass es bei den Königlichen (noch) nicht läuft, hat verschiedene Gründe. REAL TOTAL geht auf Spurensuche.

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht seh ich das ja falsch, aber unsere aktuelle 3-er Front mit Vini, Mbappé und Rodrygo funktioniert einfach nicht.

Und für mich im Moment das Problem da vorne scheint primär Vini zu sein. Es ist auffallend, dass vorallem er aber auch Rodrygo, einen freistehenden Mbappé teilweise "extra" ignorieren. Stell Mbappé auf den linken Flügel und wir haben 9 Punkte aus den ersten 3 spielen, sorry!

Und noch was... für mich scheint der Franzose ernsthaft keine Allüren an den Tag zu legen, NULL! Der möchte einfach der Mannschaft helfen und sucht eher den Assist als den eigenen Torerfolg. Aber der Vini macht mir da zu viel Zirkus um alles...echt. Und gefühlt bei jedem Schiri-Pfiff flucht der gegen den Schiri, echt mühsam im Moment. Vielleicht steigt ihm ja das durch die Medien schwirrende Saudi Angebot durch den Kopf.

Vielleicht seh ich das ja falsch, aber unsere aktuelle 3-er Front mit Vini, Mbappé und Rodrygo funktioniert einfach nicht.

Und für mich im Moment das Problem da vorne scheint primär Vini zu sein. Es ist auffallend, dass vorallem er aber auch Rodrygo, einen freistehenden Mbappé teilweise "extra" ignorieren. Stell Mbappé auf den linken Flügel und wir haben 9 Punkte aus den ersten 3 spielen, sorry!

Und noch was... für mich scheint der Franzose ernsthaft keine Allüren an den Tag zu legen, NULL! Der möchte einfach der Mannschaft helfen und sucht eher den Assist als den eigenen Torerfolg. Aber der Vini macht mir da zu viel Zirkus um alles...echt. Und gefühlt bei jedem Schiri-Pfiff flucht der gegen den Schiri, echt mühsam im Moment. Vielleicht steigt ihm ja das durch die Medien schwirrende Saudi Angebot durch den Kopf.

sehe ich genau gleich! ist mir schon im 1. Spiel aufgefallen dass vor allem Vini jeweils den Pass lieber zu einem schlechter positionierten Rodrygo als zu einem MBappe sucht. M.M muss KM9 auf links spielen und Vini muss sich arrangieren. War aber schon vor dem Transfer klar.

Wenn man beim 4-3-3 bleibt müsste Rodrygo die falsche 9 bekleiden und Vini oder Brahim rechts. Ansonsten halt zu einem 4-4-2 k. A.

bin deiner Meinung würde gerne mal als Test es haben mbappe links rodrygo rechts und Endrick Mitte

Vini muss mal klar kommen, er versucht zig Beinschüsse, die zu 99% schief gehen und dann winkt er ab und arbeitet nicht zurück. Leitet vor allem Konter ein. Aktuell gehört er auf die Bank. Mbappe links, Endrick 9, rechts Brahim wenn er nicht so einen Tag hat wie gestern.

Real sollte das Angebot für Vini über 500 Mio von den Saudis annehmen. Ich weiß, nun sind hier alle andere Meinungen, aber es geht mit Vini so nicht mehr weiter. Wir haben ihn alle immer beschützen, aber der macht nur was er will. Lustlos, ständig Fehlpässe, geht nicht hinterher ist nur am merken mit der ganzen Welt, spielt sich ständig auf, als wäre er der größte Fußballspieler. Eine Primadonna die wir in der Mannschaft nicht gebrauchen können. Nun ist er soviele Jahre bei Real und er wird einfach nicht erwachsen. Mit Mbappe auf links haben wir einen sehr guten Ersatz. Man bin ich sauer auf Vini. Hala Madrid y nada más

Ganz so weit brauchen wir nicht gehen. Aber Vini muss dringend geerdet werden. Ob von Ancelotti, Perez oder den Kapitänen Carvajal/Modrić.
Er wird praktisch von der ganzen Fußballwelt gehasst und muss dringend sein Verhalten überdenken.

Real sollte das Angebot für Vini über 500 Mio von den Saudis annehmen. Ich weiß, nun sind hier alle andere Meinungen, aber es geht mit Vini so nicht mehr weiter. Wir haben ihn alle immer beschützen, aber der macht nur was er will. Lustlos, ständig Fehlpässe, geht nicht hinterher ist nur am merken mit der ganzen Welt, spielt sich ständig auf, als wäre er der größte Fußballspieler. Eine Primadonna die wir in der Mannschaft nicht gebrauchen können. Nun ist er soviele Jahre bei Real und er wird einfach nicht erwachsen. Mit Mbappe auf links haben wir einen sehr guten Ersatz. Man bin ich sauer auf Vini. Hala Madrid y nada más

Ganz so weit brauchen wir nicht gehen. Aber Vini muss dringend geerdet werden.
Er wird praktisch von der ganzen Fußballwelt gehasst und muss dringend sein Verhalten überdenken.

Ist das nicht die eigentliche Aufgabe eines Trainers?

Lange geht das nicht gut mit Vini. Man wird es sich noch zwei drei Spiele anschauen und dann erst etwas ändern. Sollte dann immer noch nichts passieren, so sollte man wirklich einen Verkauf überdenken. Für die rechte Seite würde ich mir eher einen Nico Williams wünschen. Das wäre für mich die Ideallösung. Im Mittefeld fehlt uns Bellingham, sowie ein defensiver noch nicht vorhandener Abräumer/Aufbauspieler!

Es sind 4 Saisonspiele gelaufen. Und hier wird der Vini-Abgang gefordert...da fehlen mir echt die Worte!
Das Team muss sich finden, Vini muss sich finden, Ancelotti wird das geradeziehen, keine Angst.

Vielleicht ganz gut, dass wir jetzt gleich zu Saisonbeginn mal schön auf die Fresse kriegen, der Hype war zu groß im Vorfeld und Real braucht immer so ein bisschen den Underdog-Status um ganz groß aufzudrehen. Deswegen. Einfach abwarten, Vini blüht dann auf, wenn es notwendig ist, in den Big Games und dann kriecht ihr ihm wieder zu Füßen...

Es sind 4 Saisonspiele gelaufen. Und hier wird der Vini-Abgang gefordert...da fehlen mir echt die Worte!
Das Team muss sich finden, Vini muss sich finden, Ancelotti wird das geradeziehen, keine Angst.

Vielleicht ganz gut, dass wir jetzt gleich zu Saisonbeginn mal schön auf die Fresse kriegen, der Hype war zu groß im Vorfeld und Real braucht immer so ein bisschen den Underdog-Status um ganz groß aufzudrehen. Deswegen. Einfach abwarten, Vini blüht dann auf, wenn es notwendig ist, in den Big Games und dann kriecht ihr ihm wieder zu Füßen...

Auch wenn er wieder performen sollte, wäre mir bei ihm lieber, wenn er nicht so viel den Kasperle macht. Es nervt halt tierisch was sein Verhalten angeht. Er polarisiert total damit. Er soll sich einfach auf das Spiel fokussieren und weniger hadern. Fußball ist ein Mannschaftssport und muss auf dem Feld gelebt werden. Das ist bei Vini häufig nicht so, weil er seinen eigenen Kampf kämpft.

Komisch vor 2 spielen war es rodrygo der auf die Bank gehöhrte.jetzt also vini .aha.nächste Woche ? Mbappe ? Das Problem liegt aktuell im chanchen kreieren und/ oder chanchen nutzen.da wird mir noch Zuviel gedacht ,ob man nicht nen besser postierten spieler finden kann anstatt selbst drauzuballern .Vini und Rodrygo ignorieren mbappe? Leute ,also bitte .wo soll das denn gewesen sein.
Fakt ist aber vini und mbappe spielen eigentlich auf der selben Position ,nur leider passt da nur einer hin.
Liegt einzig und allein ab Ancelotti da die Mischung zu finden.
Außerdem scheinen bei vini viele die letzte saison schon vergessen zu habe.

wir haben die 3 besten links Aussen, Toll und nu. Die meisten wollten einen richten 9er und was hat man bekommen, Mbappe.
Wenn man sich die Spiele anssieht turnen unsere 3 Stürmer tlw. auf der Linken Seite herum, in der Mitte ist keiner, und auf rechts Aussen ist dann Carvajal. LOL
Unser Trainer Team wusste das, dann sollte man sich ein Konzept überlgen wie man Lösen kann.

Würde mit 2 Stürmern spielen, ein 4-4-2, mein Lieblingssystem ist ein 3-5-2, ( oder 3-2-3-2 ) aber da fehlen die passenden Spieler in der Abwehr.

Würde auch Modric nicht in der Startelf aufstellen,

Leider ist Ceballos nicht wichtig genug. Ich würde ihm die Kroos nachfolge zutrauen nur leider wird er viel zu selten eingesetzt.

Heutige Geburtstage

Zurück