Aktuelles

[Artikel] FIFA-Arzt schlägt Alarm: „Sonst wird es außer Kontrolle geraten“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
18. November 2021
Beiträge
382
Likes
44
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] FIFA-Arzt schlägt Alarm: „Sonst wird es außer Kontrolle geraten“

Kreuzbandriss – eine Horrordiagnose für jeden Sportler. Die Regenerationszeit beträgt oft acht bis zwölf Monate. Einige erholen sich gar nicht mehr von der schweren Knieverletzung. Zumindest nicht genug, um auf Profiniveau weiterzumachen. Im Profifußball könnte man aktuell meinen, es handele sich um einen Virus. Dessen „Epizentrum“: Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag
 
Gute ärztliche Einschätzung.

Es begründet sehr gut, dass a der Spielkalender wieder auf ein Normalmaß angepasst werden sollte und man b mit Kaderbreite und Rotation agieren MUSS, gerade als in so vielen Wettbewerben agierender Verein wie Real Madrid mit all seinen Nationalspielern.

Hier gilt es zu handeln - und die Spieler zu schützen.
 
Ein sehr guter Beitrag zum meiner Meinung nach wichtigsten Thema im Fußball derzeit, speziall auch für Real. Wir müssen handeln, um die Situation zu verbessern. Es ist im Grunde jetzt schon untragbar (siehe zuletzt Dani und Eder).
 
Es ist bei uns bereits schon außer Kontrolle. In den letzten 2 Jahren hatten doch von den ersten 3 Mannschaften 12 Spieler (!) Kreuzbandrisse.
 
Schön dass der Arzt neben dem viel zu umfangreichen Spielplan, auch die Verantwortung und im speziellen die Schuld Real Madrids an der Misere anspricht. Viel zu kleiner Kader in der Abwehr und durch die fehlenden Rotationsspieler und dem Nicht berücksichtigen der Castilla Zöglinge, verschärft man die Situation zusätzlich. Den Menschen, Spielern gegenüber verantwortungslos und letztendlich schadet man dem Verein auch finanziell, da sportliche Ziele gefährdet werden und es sein kann, dass Spieler nie mehr ihr Leistungsniveau erreichen oder gar für immer wegbrechen.

Bei aller Wertschätzung für Ancelotti, hier ist er eindeutig ebenso ein Teil des Problems wie Perez, der diese Kader Jahr für Jahr so unstimmig zusammenstellt. Neben dem teilweise schlecht geplanten Stadionumbau, der zweite große Fehler der neueren Perez Amtszeit.

PS: Könnte bitte einer der Moderatoren den Account @Olafnix entfernen, Politik hat hier nichts zu suchen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jeder x-beliebige Fan mit einem Minimum an Fachkunde seit Monaten sagt wird jetzt also auch von den Ärzten bestätigt...Mir kommt es manchmal vor, dass die Welt dermaßen träge geworden ist, dass man verlernt hat frühzeitig auf Umstände zu reagieren. Ähnlich wie in der Politik hinkt man überall Monate und Jahre der Entwicklung hinterher. Wo sind die Leute geblieben die vorausschauend Zukunft gestalten?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Das Programm um min. 30% reduzieren
2. Vereine in die Möglichkeit versetzen einen 30-Mann-Kader auf die Beine zu stellen

...jeder der jetzt zu Lösung 2 tendiert darf mit dem Gedanken spielen in der Politik Karriere zu machen:
"Erst Probleme schaffen, dann unangemessen darauf reagieren und somit die Probleme noch größer machen!"
NICHT
 

Heutige Geburtstage

Zurück