Aktuelles

[Artikel] FIFA teilt mit: Einjährige Transfersperre für Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] FIFA teilt mit: Einjährige Transfersperre für Real Madrid

Bittere Pille für Real Madrid! Die FIFA hat dem spanischen Rekordmeister nun endgültig eine Transfersperre für das Jahr 2017 auferlegt. Der Verein teilte jedoch umgehend mit, gegen das Urteil angehen zu wollen.

Zum vollständigen Beitrag

Ein Jahr und zwei Transferperioden können schnell vergehen. Zumindest sind der aktuelle Kader, die verliehenen Spieler und die Talente aus der Castilla so verheißungsvoll, daß wir diese Sperre sehr gut wegstecken können.

Der Zeitpunkt ist somit doch günstig, persönlich würde ich die Sperre aussitzen, statt sie noch hinauszuzögern. Das Thema sollte man einfach hinter sich bringen.

Atletico dürfte es ähnlich ergehen, da sie die letzte Transferperiode gut genutzt haben.

Ein Jahr und zwei Transferperioden können schnell vergehen. Zumindest ist der aktuelle Kader, die verliehenen Spieler und die Talente aus der Castilla so verheißungsvoll, daß wir diese Sperre sehr gut wegstecken können.

Der Zeitpunkt ist somit doch günstig, persönlich würde ich die Sperre aussitzen, statt sie noch hinauszuzögern.

Atletico dürfte es ähnlich ergehen, da sie die letzte Transferperiode gut genutzt haben.
Abwarten deine Worte in fussballgottes Ohren .Ich hoffe du behältst recht .Fakt ist WIR werden es erfahren .HALA MADRID

Naja, überraschend kommt es nicht. So eine Tranfersperre muss nicht immer negativ sein. Man kann nur hoffen, das der Verein die richtigen schlüsse aus der sache zieht und sich gedanken macht. Das positive/gute ist an der sache, dass so eine sperre die Mannschaft enger zusammen rücken kann, so kann die Mannschaft sich super einspielen ohne auseinander gerissen zu werden. Also ich sehe da mehr positives als negatives. Auf eine erfolgreiche saison hala madrid y nada más

Auch wenn die Frage für manche dumm klingen mag, aber wie siehts eigentlich mit Abgängen aus während einer Transfersperre?

Hab den Artikel kurz überflogen und mir ist diesbezüglich nichts ins Auge gestochen

Heisst nun das ein Vallejo und ein Mayoral vorerst nicht vor 2018 für real auflaufen können, was ja vom alter und der Erfahrung her eh nicht anders kommen würde :)

bist du dir sicher?
die sind doch nur ausgeliehen,dachte immer dass sie trotzdem nach leihende zurückkehren dürfen

Ich habe auf Transfermarkt.de gelesen, das es bei verliehenen Spieler kein Problem gibt. Da es sich nicht um Neuverpflichtungen handelt, sondern um Vereinsrückkehrer.

Macht auch logisch Sinn: Noch ein Jahre verleihen würde nicht gehen, da es ein Transfer wäre. Zudem haben die Spieler einen gültigen Vertrag bei uns, der vor der Transfersperre gültig war. Ein Transfer kommt ja erst bei Neuvertragsabschluss und einem damit verbundenen Vereinswechsel zustande.

Daher kommt uns unsere Verleihpolitik sehr zu gute :)

TEIL-QUELLE : Alter Bericht zu der Transfersperre vom Januar 2016

http://www.transfermarkt.de/so-komm...fersperre-2016-17-an-spieler/view/news/223126

Zuletzt bearbeitet:
Leihspieler dürfen ganz normal zurückkehren und eingesetzt werden. Es dürfen auch Spieler gekauft werden, können aber nicht für Real gemeldet werden.
Sonst hätte ja auch die ganze Terminierung der Leihenden, so dass sie während der Sperre zurückkommen, keinen Sinn gemacht.

Heisst nun das ein Vallejo und ein Mayoral vorerst nicht vor 2018 für real auflaufen können, was ja vom alter und der Erfahrung her eh nicht anders kommen würde :)

Doch, sie können zurückkehren, weil die Deals mit den Vereinen vor der jetzigen Strafe abgeschlossen wurden.

Auch wenn die Frage für manche dumm klingen mag, aber wie siehts eigentlich mit Abgängen aus während einer Transfersperre?

Hab den Artikel kurz überflogen und mir ist diesbezüglich nichts ins Auge gestochen

Steht in der FIFA-Pressemitteilung, die auch in den Artikel integriert wurde: "...weiterhin möglich ist die Freigabe von Spielern."

Ich habe immer gesagt das Barca ein scheiss Verein ist wegen ihren Transfers von Minderjährigen, das kann ich jetzt nicht mehr bringen.
Wenn das wirklich stimmt finde ist das wirklich schade.
Es gibt Dokus in denen gezeigt wird das jährlich mehrere Tausend Jugendliche, meist aus armen Ländern, von Klubs verpflichtet werden und wenn sie es dort nicht packen einfach fallen gelassen werden.
Und oft haben diese dann nicht mal das Geld um zurück zu kommen ( da viele Klubs sie einfach nur verarschen ) und oft trauen sich erst gar nicht mehr zurück da sie die einzige Hoffnung für ihre Familie waren und sich schämen bzw. manchmal dann sogar verachtet werden.
Ich beziehe das aber nicht auf Real, denn ich gaube nicht das Real sowas machen würde!
Der Abgang von Casillas hat mich ehrlich gesagt schon sehr getroffen, ich hoffe wirklich das dies jetzt nicht auch noch stimmt.
Aber falls doch, sollte man die harte Strafe auf Rücksicht und Respekt für die Jugendlichen akzeptieren.
Das aber Zidanes Söhne auch als Grund genannt werden finde ich auch total unverständlich, das soll mir doch bitte einer plausibel erklären.
Ich hoffe auf jedenfall immer noch das Real beweisen kann das dies nicht stimmt, Hala Madrid!

Ach gut..das freut mich das die verliehenen Spieler zurückkehren dürfen.

Wie siehts aus mit Spielern kaufen und direkt verleihen ? Geht das auch?

Heutige Geburtstage

Zurück