Aktuelles

[Artikel] FIFA Weltfußballer 2022: Karim Benzema vs. Lionel Messi

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] FIFA Weltfußballer 2022: Karim Benzema vs. Lionel Messi

Nach Argentiniens Weltmeistertitel deutet sich ein Zweikampf zwischen Ballon-d‘Or-Triumphator Karim Benzema und Lionel Messi bei der Wahl zum FIFA Weltfußballer des Jahres 2022 an. „La Pulga“ hat womöglich die Favoritenrolle inne.

Zum vollständigen Beitrag

Also da geht kein Weg an ihm vorbei! Die Fifa wird ihn nochmals würdigen für seine Errungenschaften. Ihm wurde ja eben das immer vorgeworfen. Keine Titel mit der Nationalmannschaft erreicht zu haben. Dieses Mal sind es gar zwei in einem Jahr. Was soll da bitte noch schief gehen beim Liebling der UEFA und FIFA ;)

Ich befürchte auch, dass Benzema leer ausgehen wird. Man hat ja schon während der WM-Berichterstattung gemerkt, wie Messi gehypt wurde. Angeblich seriöse Zeitschriften übertrafen sich gegenseitig mit Lobhudelei. Auch hier konnten die Messi-Fanboys nach Argentiniens Finaleinzug kaum ihren Speichel einkriegen und waren nach deren Gewinn völlig von der Rolle. Was Benzema geleistet hat, wird bei der Abstimmung leider niemanden mehr interessieren, weil die Gedanken noch frisch bei der WM sind.

also ganz klar messi, führt kein weg vorbei, vielleicht wenn er mit psg nichts holt was sehr unwahrscheinlich ist, wenn es cr7 wäre würde wir auch hier alle sagen cr7 gehört der ballon dor, ausserdem muss man selbst als real fan einsehen das diese wm Messis wm war, da muss man echt den hut nehmen vor ihm, ist nicht so als hätte er einfach daneben gestanden udn gewonnen wie einige weltmeister vor ihm, er war der mittelpunkt bei den medien und im spiel

Warum muss es jetzt auf einmal Messi werden? Ja die WM war brillant aber Benzemas Weltklasse Saison wird einfach ausgeblendet?

Die PR Maschine hat auch hier schon seine Spiren hinterlassen[emoji17]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Also ich weiss ja nicht, aber Messi hat wirklich nur jetzt bei dieser WM ein wenig glänzen können. Die paar super Leistungen in der Ligue 1, finde ich nicht als gut genug, dass man sagen könnte, er war der beste Spieler des Jahres.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach die Champions League als Mass aller Dinge betrachtet werden und nicht die WM, da das Niveau höher ist als bei Länderspielen.

Aber Leo wird es trotzdem machen. Nach diesen Goat-Schriftzügen auf den Trikots PSG's und in Anbetracht, dass der Klub den Kataris gehört und die WM in Katar stattgefunden hat, macht für mich im Nachhinein alles Sinn. Hust Verschwörungstheorie hust

Messi muss es werden, alles andere wäre nicht ernstzunehmen.
Ohne Messi wären die gauchos niemals Weltmeister geworden.
Bravo
Messi muss es werden,aber weder die fifa wahl noch die wahl zum balon dor kann man doch wirklich ernst nehmen.

Ich lese wirklich zum aller ersten Mal, dass die CL mehr Gewicht haben sollte als die WM, weil so und so. Haha, natürlich liest man sowas jetzt nach dem Messi sie endlich gewonnen hat :D

Die WM steht über allem! Auch über Benzemas Saison! Sie hat sogar mehr Gewicht als 3 CL Siege hintereinander. Fragt nur die Spieler. Ob sie drei mal in Folge die CL gewinnen würden oder 1 Mal Weltmeister werden würden. Die Antwort wäre klar. Aber natürlich wird erst seit gestern so getan, als wäre das davor nie so gewesen. Jetzt wo Messi sie gewonnen hat. Ist klar.

Wer die WM gewinnt und obendrein Messi oder CR7 heißt, hat den Weltfussballer-Titel sicher. Da interessiert sich niemand mehr für die grandiose Saison eines Benzemas.

Es ist schon witzig, als damals Xavi oder Iniesta Welt/Europameister wurden, zusätzlich zu den Barca Erfolgen, hiess es immer, die individuelle Leistung über die gesamte Saison müsse höher gewichtet werden als ein 3 wöchiges Teamturnier. Nun zählen 3 starke Spiele bei diesem Teamturnier auf einmal mehr als Benzys gesamte Saison + 2 Titel + Ballon d'Or.

Aber ja, ich habe keinerlei Illusionen, nachdem entschieden wurde, die GOAT Debatte endgültig pro Messi zu kippen, wird man ihm nach der Spieler des Turniers Award auch den Weltfussballer 2022 und den Ballon d'Or 2023 schenken.

Ich lese wirklich zum aller ersten Mal, dass die CL mehr Gewicht haben sollte als die WM, weil so und so. Haha, natürlich liest man sowas jetzt nach dem Messi sie endlich gewonnen hat :D

Die WM steht über allem! Auch über Benzemas Saison! Sie hat sogar mehr Gewicht als 3 CL Siege hintereinander. Fragt nur die Spieler. Ob sie drei mal in Folge die CL gewinnen würden oder 1 Mal Weltmeister werden würden. Die Antwort wäre klar. Aber natürlich wird erst seit gestern so getan, als wäre das davor nie so gewesen. Jetzt wo Messi sie gewonnen hat. Ist klar.

Wer die WM gewinnt und obendrein Messi oder CR7 heißt, hat den Weltfussballer-Titel sicher. Da interessiert sich niemand mehr für die grandiose Saison eines Benzemas.

Schon lustig… Toni Kroos hat in seinem Podcast genau das Gegenteil gesagt. Er stellt das Championsleague-Tripple vor den Weltmeistertitel…. Aber schön das du glaubst „die Antwort wäre klar“ :D

:D Also manchmal übertreibst Du etwas mit deinem Hang zur Gerechtigkeit, oder dem Versuch die hier anwesenden User zu besseren Fans zu erziehen. Es mag so sein das Spieler den WM-Titel höher gewichten wie die CL, trotzdem würde ich ein CL-Triple als wesentlich schwieriger zu erreichen und damit höher einzuordnen, wie einen WM-Titel. Ich gehe sogar soweit, dass niemand mehr ein CL-Triple gewinnen wird. Okay, ich relativiere, bei Real Madrid weiß man nie...:D

Wenn man den im Artikel angegebenen Bemessungszeitraum als Grundlage nimmt, hat Karim eine überragende CL/Ligasaison und Messi eine sehr mäßige CL/Ligasaison absolviert. Messi kann mit dem WM-Vierwochenturnier wuchern und das wars. Rational hat Messi die PR-Maschine auf seiner Seite und wird wahrscheinlich gewinnen, befürchte ich leider, sportlich sollte trotzdem Karim für seine viel länger anhaltende Saisonleistung gewürdigt werden.

Ehrlich gesagt interessieren mich diese Titel gleich Null, alles was nicht auf dem Grün entschieden wird, ist mir viel zu sehr von Politik und wirtschaftlichen Interessen durchdrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Schon lustig… Toni Kroos hat in seinem Podcast genau das Gegenteil gesagt. Er stellt das Championsleague-Tripple vor den Weltmeistertitel…. Aber schön das du glaubst „die Antwort wäre klar“ :D

Kroos lügt! :D Ne, da hast du mich jetzt erwischt :)

Ich denke eigentlich weiterhin, dass die meisten Spieler die WM
bevorzugen würden. Ausnahmen wie Kroos bestätigen die Regel :)

:D Also manchmal übertreibst Du etwas mit deinem Hang zur Gerechtigkeit, oder dem Versuch die hier anwesenden User zu besseren Fans zu erziehen. Es mag so sein das Spieler den WM-Titel höher gewichten wie die CL, trotzdem würde ich ein CL-Triple als wesentlich schwieriger zu erreichen und damit höher einzuordnen, wie einen WM-Titel. Ich gehe sogar soweit, dass niemand mehr ein CL-Triple gewinnen wird. Okay, ich relativiere, bei Real Madrid weiß man nie...:D

Wenn man den im Artikel angegebenen Bemessungszeitraum als Grundlage nimmt, hat Karim eine überragende CL/Ligasaison und Messi eine sehr mäßige CL/Ligasaison absolviert. Messi kann mit dem WM-Vierwochenturnier wuchern und das wars. Rational hat Messi die PR-Maschine auf seiner Seite und wird wahrscheinlich gewinnen, befürchte ich leider, sportlich sollte trotzdem Karim für seine viel länger anhaltende Saisonleistung gewürdigt werden.

Ehrlich gesagt interessieren mich diese Titel gleich Null, alles was nicht auf dem Grün entschieden wird, ist mir viel zu sehr von Politik und wirtschaftlichen Interessen durchdrungen.

Ich denke ihr habt mich falsch verstanden oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Natürlich ist es deutlich schwieriger, die CL drei mal in Folge zu gewinnen, als so eine WM, wo du nur 7 Spiele bestreiten musst um sie zu gewinnen, aber mir geht es nicht um die Schwierigkeit, sondern nur um das Gewicht. Ich sage auch nicht, dass Messi besser gespielt hat als Benzema. Auf keinen Fall. Benzema hat eine unglaubliche Saison gespielt und hätte sich eine weitere Auszeichnung verdient. Nur wird das im Fussball schon lange nicht so gehandhabt. Gewinnt ein grosser Name wie Messi die WM, wird er auch Weltfussballer. Da interessiert sich, LEIDER, niemand mehr für die 30 Tore in der CL. Das sieht man auch allein an der Vergabe des Titels für den besten Trainer der Welt. Ein Trainer der über die ganze Saison mit seiner Mannschaft überragt hat und sich das Triple geholt hat, wird gegen einen Trainer der Weltmeister geworden ist, trotzdem leer ausgehen. Darauf wollte ich hinaus.

Drei ordentliche Spiele und eine Handvoll zumeist zweifelhafter Elfmeter als ausreichend für den Titel Weltfußballer zu erachten finde ich abenteuerlich. Zumal man durchaus die Leistungen der Schiedsrichter würdigen muss, die es erst ermöglicht haben dass sich die beiden großen P$G Stars für Katar werbewirksam im Finale gegenüber stehen können. Rein durch Leistung wären die beiden Teams nicht da gelandet wo Infantino und seine Scheichfreunde sie haben wollten.

Ich finde es schwach von unserer Community hier Benz so klein zu reden jetzt mal im ernst. Messi hat eine gute WM gespielt ohne Frage, aber wenn von 7 Toren 4/5 aus Elfmetern entstanden sind bei dennen nur ein blinder die meisten gepfiffen hätte. Naja ich sag es immer wieder ich hab aufgrund von meinem Bruder sogut wie jedes WM Spiel von messi gesehen habe sag ich im Ernst das Argentinien zum WM Titel getragen wurde. Für mich wäre es eine Farce wenn Benz nicht den Weltfussballer Titel holt, mir ist aber klar das die FIFA ihn messi schenken wird.

Also ich weiss ja nicht, aber Messi hat wirklich nur jetzt bei dieser WM ein wenig glänzen können. Die paar super Leistungen in der Ligue 1, finde ich nicht als gut genug, dass man sagen könnte, er war der beste Spieler des Jahres.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach die Champions League als Mass aller Dinge betrachtet werden und nicht die WM, da das Niveau höher ist als bei Länderspielen.

Aber Leo wird es trotzdem machen. Nach diesen Goat-Schriftzügen auf den Trikots PSG's und in Anbetracht, dass der Klub den Kataris gehört und die WM in Katar stattgefunden hat, macht für mich im Nachhinein alles Sinn. Hust Verschwörungstheorie hust

Wie kann man nur solch etwas glauben.

Heutige Geburtstage

Zurück