Aktuelles

[Artikel] FIFA Weltfußballer: Hazard einziger Real-Star unter zehn Kandidaten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] FIFA Weltfußballer: Hazard einziger Real-Star unter zehn Kandidaten

Eden Hazard steht zur Wahl als Weltfußballer 2019. Ein anderer Madrilene jedoch nicht – die Königlichen diesmal ohne große Beteiligung.

Zum vollständigen Beitrag

Naja, Frenkie de Jong finde ich wenig übertrieben. Eher hätte ich Bernardo Silva oder Alisson dazugezählt.

Eigtl. kann es diesmal wieder nur ein "Überraschungskandidat" sein. Ronaldo hat mit Juve (und auch individuell) nicht so viel gerissen wie sonst (immer noch überragend, aber seine Ballon D'or etc. Zeit dürfte vorbei sein, es sei denn er gewinnt mit Juve das Triple), und Messi war individuell über allen Zweifel erhaben, hat in den entscheidenden Momenten aber mal wieder nichts gerissen (CL, Südamerika Meisterschaften etc.). Von daher denke ich, dass van Dijk wohl gute Chancen hat.

Hmmm... De Jond und De Ligt find ich ziemlich übertrieben. Klar hatte Ajax eine tolle Saison, aber es war mehr eine gute Teamleistung. Pogba, Bernardo Silva, Griezmann, Kante und viele mehr hätten sich eher eine Nominierung verdient...

Was haben Kane und Kylian als Stürmer denn mehr geleistet als Aguero, der gar nominiert wurde? Schon seltsam. Naja, spielt auch keine große Rolle, entweder Van Dijk oder Messi wird es werden. Ronaldo und Mane werden sich um den dritten Platz streiten.

Wo ist modric?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Die Nominierungen sind ein Witz! De Jong, De Ligt, Kane??? Da hätten Alisson oder Bernardo Silva besser gepasst!
De Ligt wurde aufgrund seines Alters nominiert. War doch mit Mbappe genauso. Ist halt immer schwierig De Ligts herausragende Leistung in der mitttelmäßigen holländischen Liga objektiv zu bewerten. In der Champions League hat er aber überperformt und das wird ihm wohl eine Nominierung beschert haben. Ansonsten hätte man durchaus Silva oder Allison nominieren können. Kane hat sowieso gar nichts in dieser Liste zu suchen.

wieso haben die Leute so nen Van Dijk Fetisch? ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es ein Innenverteidiger wird

Warum de Jong und de Ligt??? Meiner Meinung nach war z.B. mit Tadic sogar ein Teamkollege wichtiger und besser bei Ajax als die beiden.

wieso haben die Leute so nen Van Dijk Fetisch? ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es ein Innenverteidiger wird
Damit es Messi nicht wird, ist doch klar. Da kommt jeder Spieler grad recht...

Lächerlich. Wenn es um individuelle Leistung geht, darf es nur Messi werden.

Damit es Messi nicht wird, ist doch klar. Da kommt jeder Spieler grad recht...

Lächerlich. Wenn es um individuelle Leistung geht, darf es nur Messi werden.

Van Dijk hat extrem gut gespielt. Finde er verdients am meisten. 2. Platz sollte Messi haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bester Verteidiger der Premiere League 18/19, bester Spieler in England 2018/19, bester Verteidiger der UEFA Champions League 2018/19, Man of the Match im UEFA Champions League Finale, Bestes IV-Dou mit De Ligt in der UEFA Nations League. Keiner schaffte es an VVD vorbei zukommen. Seine Werte sind weltklasse. Hättest du ihn konstant verfolgt, dann würdest du nicht etwas von fetisch labern. Kompletter Blödsinn. Letztes Jahr wurde es verrückterweise Modric, warum sollte es dieses Jahr nicht VVD werden, zumal er weitaus konstanter war als Modric letztes Jahr. Messi hatte halt ein grauenhaften Saison-Abschluss. Krachende Niederlage gegen Liverpool (gegen VVD im direkten Duell verloren), peinliche Copa-Niederlage im Finale und als Highlight eine DESASTRÖSE Copa America, in der er mit einer (unberechtigten) roten Karte sich vom Wettbewerb verabschiedete - das war das schlechteste Turnier, dass Messi jemals gespielt hat und da nützen auch seine Hattricks gegen Getafe, Levante und Co. nicht viel. So solche Negativ-Ereignisse können stark in die Jahresbewertung mit einfließen.

Würde ich feiern wenn unser kleiner Dickmops den Preis gewinnt.

Harry Kane ?!? Er war halt fast das gesamte Jahr verletzt ^^ aber da sieht man mal wie krass er die PL die Jahre davor dominiert hat, dass sein Status als bester Mittelstürmer immer noch intakt ist.

Weltfußballer sollte dann wohl Virgil van Dyk werden, niemand hat es in diesem Jahr eher verdient als der Fels in der Brandung der Reds.

Die Frage ist nur: wird es überhaupt jemals wieder ein Abwehrspieler ? Wenn nicht jetzt wann dann ?!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im wahrsten Sinne des Wortes kein Vorbeikommen an Virgil van Dijk!

Heutige Geburtstage

Zurück