Aktuelles

[Artikel] Finanzbericht: Eine Milliarde! Real Madrid sprengt Einnahmen-Grenze

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Finanzbericht: Eine Milliarde! Real Madrid sprengt Einnahmen-Grenze

Real Madrid erzielt als erster Fußballverein überhaupt Einnahmen von über einer Milliarde Euro. Das geht aus dem Geschäftsbericht zur Saison 2023/24 hervor. Die Königlichen verzeichnen einen Gewinn von 15,6 Millionen Euro, erhöhen dazu erneut ihr Nettovermögen. Nettoschulden haben sie nur bedingt.

Zum vollständigen Beitrag
 
So geil! Wer, wenn nicht wir! Und wieder etwas für die Geschichtsbücher. Der Verein ist einfach der Wahnsinn
 
Die Schulden für den Stadionumbau stehen also bei 1,163 Mrd. zzgl. Zinsen, vor ein paar Monaten war zu lesen, dass die Kosten noch höher sein könnten. Vielleicht haben wir die letzten Investitionen sogar aus dem laufenden Betrieb beglichen und mussten damit weniger Kredit in Anspruch nehmen. Im kommenden Geschäftsjahr wird das Stadion das erste Mal seinen Zugewinn komplett beisteuern, theoretisch sollten dann nochmal 200 Mio. + dazukommen. Sehr gute Arbeit vom gesamten Führungsstab, damit können wir, vor allem wenn sich die Scheichsippe endlich mal an die Regeln halten müsste, mit den ganzen Projekten gut mithalten. Weiter so Real Madrid, immer weiter.

PS: Jetzt noch City in die dritte Liga schicken, Stichwort 115 Verstöße...
 
Letztes Jahr bei den Umsatz bzw Einnahmen artikel habe ich noch geschrieben wann knacken wir die Milliarde. Und jetzt ist es Realität. Harter tobak aber im positiven Sinne. Muss mich erstmal hinsetzen
 
Schön zu lesen, dass wir mit einem sauberen Weg auf einem (oder über dem) finanziellen Niveau aller im Graubereich agierenden US Milliardärs-, Scheich- und Ölklubs unterwegs sind.

Wenn ich mir dann auch noch andere Großklubs und deren Finanzmisére ansehe, kann man unserem Board nur dankbar sein, dass unser Verein auf derart gesunde Beine gestellt wird/wurde.
 
Man nimmt rund 200 Millionen € mehr ein, der Gewinn wächst aber kaum im Vergleich zum Vorjahr. Weiß man schon, wo die rund 200 Millionen mehr hin sind? Im Stadion?! Das könnte auch den gesunkenen Kassenbestand erklären.
 
Florentino Perez führt den Verein finanziell wie ein absoluter Profi.
Das ist letztlich nichts neues und dennoch jedes Jahr aufs neue erfreulich zu lesen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Super wie der Club wirtschaftet, Hala Madrid, einfach der GRÖSSTE CLUB der Welt, in jeder Hinsicht!!!
Bisschen off topic: die La Liga Doku auf Netflix ist super spannend, gibt tolle Einblicke hinter die Kulissen aller La Liaga Clubs und hat mich voll reingezogen die Spieltage der vergangenen Saison nochmals zu genießen. Man erfährt auch viel über die einzelnen Regionen und die Rivalität. Echt toll gemacht.
 
Zurück