Für mich schon verständlich, dass Hazard an einer WM dabei sein will. Wird wohl auch seine letzte Teilnahme an einer WM gewesen sein und die letzte Chance für diese oft so hoch gelobte belgische Generation Weltmeister zu werden.
Ansonsten bin ich bei dir. Wenn du zu Real gehst, dann musst du bereit für Real sein. Entschuldigungen passen da einfach nicht rein und das wird man Eden (teilweise zurecht) immer vorwerfen. Ich glaube wäre er fit in die erste Saison gekommen, dann hätten ihm die Fans auch viel weniger Vorwürfe gemacht. Verletzungen passieren und viele von ihm sind nicht nur auf seinen Fitnessstand zurückzuführen. Eventuell hätte er sogar dort anknüpfen können wo er bei Chelsea aufgehört hat, das weiss nun mal niemand.
Natürlich ist das verständlich aber nach diesen zwei Seuchenjahren hätte ihm eine längere Pause ohne Spielbetrieb gut getan. Dazu noch dosierte Fitnessübungen, angepasste Diät und man hätte wenigstens das Gefühl, dass er alles für sein Comeback gibt. In meinen Augen muss sich Hazard sowieso neu erfinden. Weniger technisch feine Dribblings und mehr Durchsetzungskraft durch die Physis.
Selbstverständlich will jeder Fußballspieler sein Land bei einem internationalen Wettbewerb vertreten aber seine Pflicht gilt vor allem zuerst dem Arbeitgeber, der diese galaktischen Gehälter finanzieren muss. Insbesondere in der Situation von Eden hätte ich mir eine ähnliche Weitsicht, wie bei van Dijk oder zB Reus gewünscht, die ihren Fitnesszustand besser einordnen konnten und auf die Teilnahme verzichtet haben. So beschleicht mich das unheimliche Gefühl, dass wir Hazard die kommende Saison wieder zu einem großen Teil im Lazarett sehen werden.