Aktuelles

[Artikel] Flick-Fußball kann auch Alonsos Real: Vier Dinge, die auffielen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Real Madrid weiß beim 4:1 gegen die UD Levante zu unterhalten. Vor allem das Attackieren des Balls imponiert – und zeigt auf: Was der FC Barcelona unter Hansi Flick kann, kann auch Xabi Alonsos Team. Weitere Erkenntnisse: Der Tritt in Vinícius Júniors Hintern zeigt Früchte, Álvaro Carreras erschwert zwei Kollegen das Leben und Kylian Mbappé ballert sich in andere Sphären.

Zum vollständigen Beitrag

Ich versuche meine Euphorie aktuell noch zu bremsen, denn die harten Brocken kommen erst, da wird man sehen wie weit das Team aktuell wirklich schon ist.

Erinnern wir uns an die 1. Mourinho-Saison, als man mit breiter Brust und 12 Siegen (darunter einige Kantersiege) und 2 Remis im Rücken in den Clasico ging, nur um dann 5-0 unterzugehen. Auch wenn Vergleiche hinken und das damalige Barca ein ganz anderes war, musste ich gestern wieder an jenen Saisonstart denken.

Aber es fällt natürlich schwer, die Begeisterung zu zügeln, wenn Real Madrid endlich wieder Spaß macht und trotz wenigen Spielen schon viel funktioniert.

Richtig stark auch von Alonso, dass er Vini 90 Minuten auf dem Platz liess, um ihn vermutlich für eben diese Reaktion auf den Ballon d Or zu belohnen! Ist DAS etwa leistungsorientiertes Coaching? Eendlich! :)

Schön endlich mal wieder ein Spiel seit Monaten von Vini was mir gefallen hat. Sein Einsatz, Körpersprache und kein rumgelaber auf dem Platz stimmten. Hat wohl ordentlich Druck von Alonso und Pérez bekommen. Er soll sich weiterhin aufs Fußball spielen konzentrieren und alles andere lassen, sonst kann er gerne gehen. Vielleicht war das jetzt endlich ein Anfang.
Hala Madrid y nada más

Schön endlich mal wieder ein Spiel seit Monaten von Vini was mir gefallen hat. Sein Einsatz, Körpersprache und kein rumgelaber auf dem Platz stimmten. Hat wohl ordentlich Druck von Alonso und Pérez bekommen. Er soll sich weiterhin aufs Fußball spielen konzentrieren und alles andere lassen, sonst kann er gerne gehen. Vielleicht war das jetzt endlich ein Anfang.
Hala Madrid y nada más
Ich fand Vini gestern auch von A bis Z super! Aber es war ein Spiel erst, das soll jetzt konstant so bleiben bevor man ein resume ziehen kann. Was das Vertragsthema angeht würde ich jetzt trotzdem nicht grossartig entgegenkommen. Ich vermute mal das Mbappe einen hohen Lohn bekommt weil man dadurch evtl. beim Handgeld/Unterschriftsbonus "gespart" hat. Das gleiche bei Alaba, der würde niemals >20mio bekommen wenn man ihm eine normale Ablösesumme gezahlt hätte (was mir lieber wäre weil er jetzt bei dem Lohn unvermittelbar ist). Wenn Mbappe also sagen wir 30 mio Lohn hat, dann muss man davon 5 bis 10 abziehen weil das eigentlich Ersatz ist von oben beschriebenen Summen. Diese Berechnung sollte man so auch mit Vini besprechen, damit, falls die Gerüchte stimmen, er unter vernünftigen Konditionen nach dieser Saison (falls alles stimmt) verlängern kann.
Carreras Hammer Transfer, Huijsen auch, Xabi sowieso und auch Eminem gefällt mir, der könnte in einpaar Jahren schon ein ganz besonerer werden. Nur bei TAA muss man noch mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück