Aktuelles

[Artikel] Florentino Pérez bleibt bis 2029 Präsident

Starke Worte
Wir haben 1,1 Milliarden Euro für den Umbau des Stadions geliehen, weil wir mit zukünftigen Einnahmen rechnen. Aber wenn ein Gesetz auf dem Weg ist, das uns unsere kommerziellen Einnahmen wegnimmt, um sie LaLiga zu geben, dann wird das Stadion an die Banken gehen. Ich werde mich umbringen, damit die wirtschaftlichen Einnahmen von Real Madrid an Real Madrid gehen.“

Starke Worte
Wir haben 1,1 Milliarden Euro für den Umbau des Stadions geliehen, weil wir mit zukünftigen Einnahmen rechnen. Aber wenn ein Gesetz auf dem Weg ist, das uns unsere kommerziellen Einnahmen wegnimmt, um sie LaLiga zu geben, dann wird das Stadion an die Banken gehen. Ich werde mich umbringen, damit die wirtschaftlichen Einnahmen von Real Madrid an Real Madrid gehen.“
Diese Passage wundert mich, welch Gesetz sollte dies sein, ist in Spanien der Sozialismus geplant? Erinnert mich an seine Panikmache bzgl. der SL, als er meinte Europas Ligen gingen pleite ohne SL. Hoffentlich bleiben die Mitglieder wach...

Ich glaube das Pérez in 2029 nach 20! Jahren als Präsi und Legende mit einer Ciudad Florention Pérez abdanken wird.
Und sollte Real eine AG werden, denke ich dass die meisten Shareholder die Mitglieder werden, mit einem Vorkaufsrechts. Also bleibt es somit innerhalb der Familie. Man muss irgendwann mit der Zeit gehen, sonst wird man angehängt. Und das kann Pérez wie kein anderer.

Bei der "Wahl" muss man sich nicht viel Hoffnung machen, dafür haben Pérez & Co in den letzten Jahren das Wahl-System immer mehr angepasst, bzw es kritischen Socios immer schwieriger gemacht, siehe: https://www.realtotal.de/real-madrid-leitet-umstrittenen-prozess-ein-die-letzten-wahlen-im-verein/

Sehe keine Notwendigkeit aus Real eine AG zu machen. Dazu mieft der neue Anzug des Investorenclubs ordentlich. Ich hoffe die Mitglieder stimmen dagegen.

Sehe keine Notwendigkeit aus Real eine AG zu machen. Dazu mieft der neue Anzug des Investorenclubs ordentlich. Ich hoffe die Mitglieder stimmen dagegen.
Ich glaube keiner von uns hat genug Informationen über die finanziellen Strukturen Real Madrids um entscheiden zu können ob eine AG notwendig ist oder nicht.
Viele waren ja auch der meinung das das bernabeu nicht umgebaut werden sollte.

Im Moment habe ich bei vielen Entscheidungen von Perez nur noch Fragezeichen , Stadion wurde modernisiert um mehr Einnahmen zu generieren ohne vorher zu bedenken ob das überhaupt klappt mit den Einwohnern die sich dagegen wehren also ohne vorher abzuwiegen ob es Probleme geben könnte ok ?, dann den Kader immer kleiner zu machen bei immer mehr spielen ok ? , das Festhalten an Carlo‘s geilem Fußball ok ? , jetzt das Gelaber mit dem Stadion und Real Madrid in eine AG umzuwandeln ??? !!!
Wirkt immer mehr wie ein Einmann Unternehmen wo die Mitglieder alles haben nur nicht Mitspracherecht !
Weiß nicht was ich davon halten soll .
Perez hat viel gutes gemacht aber im Moment wirkt er auf mich nur noch egoistisch und alles hat so zu sein wie er es will und das schnell denn wer wird ja nicht jünger !
Bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt ….

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Vorwand, den Club vor feindlichen Übernahmen zu schützen, hat Perez den Club längst selbst übernommen und führt ihn seit fast 25 Jahren wie eine Firma, deren unkündbarer Chef er ist. Auch wenn er vieles richtig macht (und Barca immer wieder zeigt, dass es noch viiiieell schlimmer geht): Das kann einem Verein, der sich rühmt seinen Mitgliedern zu gehören (noch!), eigentlich nicht gefallen.

Wenn man ca. 15% Eigenkapital als Bürgschaft aufbringen muss, bei einer jährlichen Umsatzsteigerung, klar das sich da keiner findet, es sei den er wäre Multi-Milliardär ala Perez. Pikanterweise habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass der prozentuale Eigenkapitaleinsatz nicht für Perez gilt.

Sei es drum, er hat den Verein mit seinem Studiumkredit auferlegt, da soll er auch Sorgetragen, dass dieser abbezahlt wird.

Hoffe nur das Xabi genau so viel Vertrauen erhält wie Carlo es bekommt....

Ich glaube keiner von uns hat genug Informationen über die finanziellen Strukturen Real Madrids um entscheiden zu können ob eine AG notwendig ist oder nicht.
Viele waren ja auch der meinung das das bernabeu nicht umgebaut werden sollte.
Eine AG ist nie notwendig. Um das zu wissen muss man kein Betriebswirt sein.

Eine AG ist nie notwendig. Um das zu wissen muss man kein Betriebswirt sein.
Es sei denn man benötigt Kapital. Vielleicht ergeht es dem Verein finanziell doch nicht so gut wie man uns Aussenstehende verkaufen möchte. Dies zeigt sich auch in der Zurückhaltung von benötigten Transfers.....

Heutige Geburtstage

Zurück