Aktuelles

[Artikel] Florentino Pérez stellt sich: Super League „im Stand-by“ – Präsident „traurig u…

"Muss man sie auch bei Transfets fragen?". Damit ist klar, dass die Mitglieder nichts davon wussten. Wird sich sicher auch intern nicht nur Freunde damit gemacht haben.

Womit er sicher Recht hat, ist, dass es allen wirtschaftlich schlecht geht. Aber das kann auch eine Chance für den Fußball sein. Ich glaub zwar nicht dran und befürchte, dass so etwas wie die Super League früher oder später kommt (Perez hat grundsätzlich Weitblick und Vision, auch wenn mir diese Visionen oft nicht gefallen)...Aber man darf ja noch träumen.

Perez gründet die Super League.
Englische Clubs und der Rest verlassen diese aufgrund des Druckes. Barca und Real bleiben über.
Verlassen der Liga nur durch Zahlung der Strafe, unbekannte Höhe, möglich.
Perez kriegt Millionen und finanziert Mbappe und weitere Spiele also, das nenne ich mal einen Master Plan, wenn es wirklich so käme. Wundervoll.

Die UEFA/Fifa ist die größte Mafia, das darf man dennoch nicht vergessen.

Englische Clubs und der Rest verlassen diese aufgrund des Druckes. Barca und Real bleiben über.
Perez kriegt Millionen und finanziert Mbappe und weitere Spiele also, das nenne ich mal einen Master Plan, wenn es wirklich so käme. Wundervoll.

Uefa und Fifa haben die Strafen bestimmt für die bezahlt

Die CL wird von der UEFA veranstaltet.
Wieso sollte die Uefa Vereine nicht verbannen können - sofern gegen Regeln verstoßen wurde.
Zumal, Verbannung aus der CL dürfte ganz im Sinne von Perez sein. Können sich die Spieler doch für die Spiele der Super League ausruhen.

Atme tief durch. Der FC Bayern wird definitiv nicht ausgeschlossen und kann dann nächstes Jahr als weltbeste Verein, der den fussball auf Jahre dominieren wird, wieder im 1/4 Finale ausscheiden. Alles gut also für dich. Also keinen Grund dich weiterhin Sachen zu widmen, von denen du keine Ahnung hast. Z. B. Rechtliche Angelegenheiten.

Wenn es nur diese Setzliste nicht gäbe wäre das alles besser und die Super League wirklich eine gute Idee. Aber für mich ist das Projekt gescheitert und wir sowie Barca gehen nur wegen der Strafen nicht raus.
Es wird weiterhin super Gehälter und 100 Mio Transfers geben, nur eben mehr in Paris und Manchester, ist mein Fazit aus der ganzen Debatte.
Real muss kleine Brötchen backen, also muss man sich von einigen Spielern verabschieden...

Mir gefällt seine Standhaftigkeit! Wenn nicht Real, wer soll sich dann mit dem korrupten Haufen bei der UEFA anlegen! In aller erster Linie hat er zum Wohle des Vereins diesen Weg beschritten! Wir sollten zu ihm halten! Auch wenn ihm Geldgier vorgeworfen wird, ich glaube ihm persönlich hätte das nichts eingebracht. Ist es falsch seinen Verein möglichst gut aufzustellen?! Alle die ihm was vorwerfen wollen, aber darauf warten dass Tranfers ala Mbappe oder Haaland verkündet werden sollen darüber nachdenken wie das fuktionieren soll wenn nicht so.

Die CL wird von der UEFA veranstaltet.
Wieso sollte die Uefa Vereine nicht verbannen können - sofern gegen Regeln verstoßen wurde.
Zumal, Verbannung aus der CL dürfte ganz im Sinne von Perez sein. Können sich die Spieler doch für die Spiele der Super League ausruhen.

Atme tief durch. Der FC Bayern wird definitiv nicht ausgeschlossen und kann dann nächstes Jahr als weltbeste Verein, der den fussball auf Jahre dominieren wird, wieder im 1/4 Finale ausscheiden. Alles gut also für dich. Also keinen Grund dich weiterhin Sachen zu widmen, von denen du keine Ahnung hast. Z. B. Rechtliche Angelegenheiten.

Danke für deine netten Worte.
Nunja, abwarten ob Bayern wirklich raus ist. Mal schauen, was die UEFA noch in Petto hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich nie geschrieben habe, dass Bayern ausgeschlossen wird.
Könntest du mir freundlicherweise kurz darlegen, wieso die UEFA nicht entscheiden kann, wer in ihren Wettbewerb spielt bzw. welche Strafen bei Regelverstößen drohen? Quellenangabe ist sehr willkommen. Ich will ja lernen von Profis wie dir. Danke im Voraus.

Um auf die Super League zurück zu kommen. Dass u.a. Perez und Agnelli die treibenden Kräfte hinter dem Projekt waren/sind, ist nicht sonderlich überraschend.
https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5734888

Aber, dies ist tatsächlich das erste Mal, dass ich bzgl deiner Bayern-Fan-Behauptung gegenteiliges behaupte. Schließlich war Bayern neben Dortmund und PSG der einzige, der klar und deutlich nein gesagt hat und standhaft gegenüber dem großen Geld geblieben ist. Dies ist tatsächlich der einzige Moment, wo ich wünschte, deine Aussage bzgl Bayern-Fan wäre war.

Ich frage mich wieso man einen Alaba für 30mio Handgeld und 25mio brutto Gehalt im Jahr verpflichtet, wenn man so Geldprobleme hat?

Selbst wenn Ramos UND Varane gehen hätte man Nacho und Militao, dann könnte man sich einen Kounde oder einen Pau Torres kaufen und vielleicht Chust hochziehen und man hätte 3 super IVs und einer, der noch viel lernen kann aber Talent hat um ein zweiter Nacho zu werden.. Wär vielleicht von den Transferkosten nicht unbedingt günstiger, aber auf lange Sicht ganz bestimmt.

Ausserdem ist Alaba meiner Meinung nach nicht zwingend besser. Oft verletzt und kann zwar auf vielen Positionen spielen aber er ist weder als LV noch als 6er wirklich gut finde ich. Ein downgrade von Ramos und Varane ist er ganz bestimmt.

Ich frage mich wieso man einen Alaba für 30mio Handgeld und 25mio brutto Gehalt im Jahr verpflichtet, wenn man so Geldprobleme hat?

Selbst wenn Ramos UND Varane gehen hätte man Nacho und Militao, dann könnte man sich einen Kounde oder einen Pau Torres kaufen und vielleicht Chust hochziehen und man hätte 3 super IVs und einer, der noch viel lernen kann aber Talent hat um ein zweiter Nacho zu werden.. Wär vielleicht von den Transferkosten nicht unbedingt günstiger, aber auf lange Sicht ganz bestimmt.

Ausserdem ist Alaba meiner Meinung nach nicht zwingend besser. Oft verletzt und kann zwar auf vielen Positionen spielen aber er ist weder als LV noch als 6er wirklich gut finde ich. Ein downgrade von Ramos und Varane ist er ganz bestimmt.

Auf den Punkt gebracht. Dem ist nicht hinzuzufügen!

Unterschreibe ich so

Wenn es nur diese Setzliste nicht gäbe wäre das alles besser und die Super League wirklich eine gute Idee. Aber für mich ist das Projekt gescheitert und wir sowie Barca gehen nur wegen der Strafen nicht raus.
Es wird weiterhin super Gehälter und 100 Mio Transfers geben, nur eben mehr in Paris und Manchester, ist mein Fazit aus der ganzen Debatte.
Real muss kleine Brötchen backen, also muss man sich von einigen Spielern verabschieden...

Jop, am besten von dem "Topstar" Hazard, der unmengen Kohle verschlingt + Bale + Jovic, die man beide durchfüttert.

Auch ein Real Madrid wird in Zukunft "kleinere Brötchen" backen müssen - einen Mega Transfer wird es nicht mehr geben davon bin ich überzeugt - Mbappe wird ganz sicher nicht für eine Mega Ablöse geholt, die Zeiten sind spätestens jetzt nach Corona vorbei.

Die Impfstoffe werden hoffentlich in nicht allzu ferner Zeit, diesen Virus kontrollierbar machen und dann kommen die Zuschauer und damit verbundene Einnahmen wieder. Warum sollte man sich dann, nicht wieder ab und an teurere Spieler leisten können? Das wir nicht jedes Jahr 300Mio. verpulvern werden können und wenn möglich auf Hazards mit so einem Real Madrid Karriereverlauf verzichten sollten ist klar.
Der Verein sollte seine Kader- und Vertragspolitik bedenken, es darf mit unseren bescheideneren Mitteln, im Vergleich mit den Investorenklubs, einfach zukünftig nicht mehr vorkommen, dass wir Spieler wie Bale jahrelang ohne Gegenleistung durchschleppen oder, Verzeihung Mariano, unnützen Spielern 4,5Mio. in den Hintern schieben und sie sich dann natürlich weigern wieder abzureisen. Man muss auch lernen sich rechtzeitig von Spielern zu trennen, siehe Marcelo/Isco/Asensio. Dann muss dieses Tafelsilber verkaufen, der begabten Castillaspieler zwingend aufhören, Reguilon/Hakimi/Llorente keine Spieler sind günstiger, sowohl in Ablöse und Gehalt, wie unsere selbst ausgebildeten. Daran schließt sich die Kritik an Transfers, der Qualität wie Odriozola oder damals Illaramendi an, solche Spieler haben wir selbst in der Castilla und müssen dort keine Summen von 30-40 Mio. vergeuden.
Wenn man endlich strategisch klüger handelt, können wir uns auch weiterhin Transfers des obersten Regals erlauben und für den Moment gilt es besonnen die letzten Monate der Pandemie zu durchleben und mit seinen Pfunden zu wuchern.

Mir gefällt es auch nicht das man Ramos mit Alaba ersetzt, vielleicht hat der Verein in diesem Fall schlicht nach den Parametern Alter/Ablösefrei/Polyvalenz entschieden. Ramos kostet ähnlich oder mehr im Unterhalt und ist etliche Jahre älter, dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Alaba verschlingt Handgeld (vielleicht hat man sich vertraglich auf eine spätere Zahlung geeinigt?) und zumindest kein höheres Gehalt. Ich hätte mir auch lieber Kounde oder Pau gewünscht, da sie beide aber lediglich über das ziehen einer Ausstiegsklausel zu verpflichten wären und diese muss, sofort in voller Höhe beglichen werden, ist die Anschaffung von Alba für den Moment günstiger.
Warten wir es ab, wenn Varane leider gehen möchte und Zidane weiterhin die Dreierkette spielen will, benötigen wir sowieso Minimum noch einen Varane Nachfolger, den restlichen IV könnte man dann aus der Castilla rekrutieren.

Ok man muss ihm zu gute halten, dass er sich in einem (langem) Interview stellt. Alle anderen, die damit auch zutun hatten, kommen nichtmal aus ihren Löchern gekrochen. Dafür habe ich Respekt. Auch das er grundsetzlich von seinen Ideen überzeugt ist und nicht direkt einknickt, finde ich gut.
Das wars dann aber auch schon zum positiven für mich.

The format of the Champions League is obsolete, and people only become interested at the quarter-final

eine schwache Aussage, wenn man überlegt, dass Real es die letzten 2 Jahre nichtmal geschafft hat, es dort hin zu schaffen. Auch dieses Jahr war es mehr Glück als Verstand.

If this project didn't work, another one will. Remember: All the 12 clubs signed a legally binding contract.
Eine interessante Aussage aber das will doch jetzt keine Fan hören. Dann sag doch man muss die SL auch überdenken, so wie man es machen wollte. Die Leute wollen immernoch einen Wettkampf und keine Allstar Games.

I think that we did not present the project well, but we were not given an opportunity to explain it well. They have not given us the opportunity because they did not want to.
Selbst dran Schuld, wenn man nachts so ein Statement raushaut, ohne es auch nur ansatzweise verständlich zu erklären. Und in der kurzen Zeit danach gab es nichts außer ein unglücliches Interview von Perez selbst. Vllt ist die Idee der SL ja besser als ich denke aber ich kann auch nur mit dem arbeiten, was ich vorgesetzt bekomme. Und das war wenig und schlecht.

It can't be La Liga where the teams at the top lose money and the other teams win money.

In LaLiga verdienen doch schon Barca und Real den Mammutteil der TV Gelder. Was will er denn noch? Wenn kleine Teams mit 100mio haushalten muss Real das auch mit 700mio schaffen. Was eine dumme Aussage.

4 teams from each country can enter the Super League

Erst waren es 5 insgesamt. Sowas hört sich doch gut an. Warum das nicht als zentralen Teil für ne Präsentation nutzen.

Real Madrid is rich in trophies. I do not earn a penny. The president of La Liga and UEFA have salaries.
Auch das hätte ein zentraler Punkt in der Präsentation sein müssen. Dass eben die UEFA korrupt und was was man genau besser machen will, damit dieses Geld alles Vereinen zugute kommt.

We have to produce competitive matches. It is a way for young people to watch the games on their mobile phones.

Was Perez will ist doch nicht der beste Wettbewerb. Es sind Spiele in denen möglichst viele Stars auf einmal auf dem Platz stehen. Ream Madrid Gladbach war dieses Jahr competetiver als sowas wie Real - Arsenal. Aber Arsenal wäre bekannter also will Perez Arsenal.

Chelsea fans? They were 40 people outside Stamford Bridge... and if you want, I will tell you who took them there.
Es waren wahrscheinlich 2000+ aber ok. Und niemand hat sie dahin gebracht außer du und die anderen Owner.

Some want a team from Turkey to be included, but the money comes from what is interesting, not from games that are of no interest to anyone. (Thanks to u/MerciDidier)
Damit schließt Perez praktisch jedes kleine Fußballland aus und macht sich wieder brutal angreifbar.

Hat Perez keinen vernünftigen PR Berater. Ich weiß nicht wann ich mal ein Interview gesehen habe, indem man sich in so viele widersprüchlichkeiten verstrikt und sich immer weiter in die Scheiße reitet. Das ist es absolutes Rumgestammel. Da hätte ich mit einem Tag vorbereitung ne bessere PowerpointPräsentation machen können. Das war einfach nicht und Perez hat zu keinem Zeitpunkt verstanden, warum 95%+ (wahrschenlich eher 99%) aller Fußballfans massi gegen dieses Projekt protestiert haben. Hat er Visionen? Ja. Ist er ein wirtschaftliches Genie? Ja. Aber der Mann lebt doch nur noch in seiner eigenen Blase.

HDF junge was labbert der da ,der Typ der real so viel gegeben hat hat sich alles kaputt gemacht.. was ist das für ne Aussage das er die Mitglieder nichts fragen muss .. real gehört nicht nur den den 9999 anderen Mitgliedern genauso .. weg mit dem einfach nur weg lieber spielen wir in der 5 Liga als so ne Schande zu praktizieren... Er hat unser Ehre und stolz für Geld verkauft

Man darf vermuten, dass diese Strafe an die Investoren zu zahlen ist/wäre/wird, die dafür schon Geld in die Hand genommen haben. Da Perez die Summe nicht nennt, wird es sich hierbei nicht nur um Kleingeld handeln.

(…) Das war einfach nicht und Perez hat zu keinem Zeitpunkt verstanden, warum 95%+ (wahrschenlich eher 99%) aller Fußballfans massi gegen dieses Projekt protestiert haben. Hat er Visionen? Ja. Ist er ein wirtschaftliches Genie? Ja. Aber der Mann lebt doch nur noch in seiner eigenen Blase.

Danke für diesen Beitrag, würd ich sofort unterschreiben, sofern ich keine Strafzahlung tätigen muss, wenn ich mich umentscheide :P

Finde das erschreckende gar nicht mit der super league sondern das wit und wohl keinen mbappe oder Haaland leisten werden dieses Jahr......
Für mich ist einer der beiden in diesem Sommer muss......

Mir gefällt es auch nicht das man Ramos mit Alaba ersetzt, vielleicht hat der Verein in diesem Fall schlicht nach den Parametern Alter/Ablösefrei/Polyvalenz entschieden. Ramos kostet ähnlich oder mehr im Unterhalt und ist etliche Jahre älter, dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Alaba verschlingt Handgeld (vielleicht hat man sich vertraglich auf eine spätere Zahlung geeinigt?) und zumindest kein höheres Gehalt. Ich hätte mir auch lieber Kounde oder Pau gewünscht, da sie beide aber lediglich über das ziehen einer Ausstiegsklausel zu verpflichten wären und diese muss, sofort in voller Höhe beglichen werden, ist die Anschaffung von Alba für den Moment günstiger.
Warten wir es ab, wenn Varane leider gehen möchte und Zidane weiterhin die Dreierkette spielen will, benötigen wir sowieso Minimum noch einen Varane Nachfolger, den restlichen IV könnte man dann aus der Castilla rekrutieren.

Sehe ich ähnlich. Ich habe auch mit Alaba selbst nicht grosse Probleme, sonder mehr wie der Transfer mal wieder zustande kommt. Bezahlt eigentlich sonst ein Club so viel Handgeld wie wir? Und wieso gibt man ihm gleich einen 5 Jahresvertrag, wenn denn die Gerüchte stimmen?

Ich glaube Varane verdient 5-6mio netto und Alaba soll jetzt einfach so das Doppelte bekommen? Benzema ist glaube ich bei 8mio netto, nur mal so als Vergleich. Zwei langjährige, meist absolut konstante top Spieler verdienen zusammen wohl etwas weniger als ein neuer Alaba? Wieso?

Der Transfer wirkt auf mich wie der Hazard Deal, einfach mit leicht besseren finanziellen Bedingungen..
Ich hoffe dass Varane bleibt und dass man mit einer 3er Kette plant, das wäre für mich die einzige Situation in der Alabas Transfer Sinn machen würde. Man hätte zwei erfahrene IVs und einer aus Nacho und Militao. Mendy kann auch einspringen und Alaba könnte auch mal LV oder in Notfall auf der 6 spielen. Aber falls wir mit einer 4er Kette spielen und man deswegen Varane und Ramos gehen lässt, dann weiss ich echt nicht mehr weiter.

Und das alles zeigt mir einfach so sehr auf, wie dringend wir einen Sportdirektor brauchen.

Finde das erschreckende gar nicht mit der super league sondern das wit und wohl keinen mbappe oder Haaland leisten werden dieses Jahr......
Für mich ist einer der beiden in diesem Sommer muss......

Ist nicht genau das unser Problem? Warum soll ein Mbappe (oder Haaland) Transfer ein Muss sein, wenn wir es uns einfach nicht leisten können?
Was ist hier der Anspruch oder die Erwartung? Um jeden Preis alle anderen dominieren? Selbst das ist durch den Kauf von solchen Spielern nicht garantiert. Im Gegenteil... wie oft bringen solche Transfers eher das Mannschaftsgefüge durcheinander, welches für den ganz großen Erfolg doch viel wichtiger ist?

Klar, geht es nicht ohne Zugänge und es müssen Veränderungen her, aber ich bin 100% gegen 100 Mio. Einkäufe...

Ich bin vermutlich aber auch nicht der typische Real-Fan, der auf große Namen steht. Finde es viel bemerkenswerter, wenn man eigene (oder auch junge externe) Talente integriert und aufbaut, als fertige Stars zu kaufen. Bin nicht umsonst damals vor allem durch Raúl zu Real Madrid gekommen. :)

Zurück