er denkt wie der Verein und denkt erst dann anders, wenn der Verein etwas neues offen kundgibt.
mir persönlich zu systemtreu, aber danke dennoch für die Arbeit, die uns hier Freude beschert.
In dem Format geht es ja auch darum, den Redakteur nach seiner Prognose für bestimmte zukünftige Ereignisse zu fragen. Bspw. die künftige Positionierung Alabas, der Ausblick auf die Abwehr oder einen eventuellen Tchouameni-Transfer. Hier passt eine "Systemuntreue" oder eine eigene Meinung einfach nichr hin, denn der Fan wollte jeweils wissen was voraussichtlich passieren wird.
In der Frage nach dem rechten Flügel positioniert er sich relativ eindeutig. Er sagt das es aussieht als ob der Verein sich begnügen würde, und das aus seiner Sicht nicht genügend getan wird an diesem Ort.
Dementsprechend sehe ich deinen Punkt nicht ganz.
die Leute fragen durchaus nach seiner Meinung. Hier ein Beispiel:
"In deiner Frage steht es ja schon geschrieben: Die drei Akteure performen ja alle auch jetzt, wo Modric da ist, super. Speziell die Zeit von Valverde und Camavinga wird bei Real kommen, wenn wir von Stammplätzen reden. Da muss man einfach nur noch etwas Geduld haben."
- Systremtreue in Perfektion. Wenn ein Bankspieler mit 1.593 Minuten (Camavinga) Spielzeit in dieser Zeit mindestens genauso liefert oder zumindest annähernd so viel Input hat wie ein Stammspieler mit 3.021 Minuten (Kroos) und dieser Bankspieler immer nur spielen durfte bzw. der Mannschaft entscheidend weiterhelfen durfte, weil andere Spieler verletzt oder gesperrt waren und man dann als Redakteur einfach nur feststellt, dass es ja bisher super funktioniert hat, statt hier Auffälligkeiten und Probleme hervorzuheben, dann kann ich nur von Systemtreue sprechen. Und der Fragesteller hat nicht nach der Perspektive von Perez gefragt, sondern was klüger wäre. Und dabei kommt es natürlich nur auf die Sicht des Redakteurs an.
Beispiel Nr. 2:
Frage: "Welche Außenverteidiger sollte Real Madrid diesen Sommer verpflichten?"
- Ohne News bleibt für den Redakteur scheinbar alles so wie es ist. Auf seine Meinung kam es dem Fragesteller an. Es folgte aber nur eine Prognose, ohne die Kundgabe der eigenen Meinung. Prognose richtet sich an Vereinsnahe News. Auf andere Spekulationen wird nicht eingegangen = Systremtreue
er denkt wie der Verein und denkt erst dann anders, wenn der Verein etwas neues offen kundgibt.
mir persönlich zu systemtreu, aber danke dennoch für die Arbeit, die uns hier Freude beschert.
Er kennt den Verein und wie er tickt wahrscheinlich noch besser als wir alle. Selbst wenn er persönlich vielleicht anders denkt, was bringt es wenn der Verein realistischerweise einen anderen Weg geht? Real Total ist zuweilen durchaus auch kritisch, wenn nicht alles nach Wunsch läuft. Verstehe den Vorwurf der Systemtreue nicht ganz.
welchen Weg der Verein geht, kann nur prognostiziert, aber nicht sicher vorhergesehen werden. Daher kann man durchaus auch seine Meinung und persönlichen Vorstellungen bzw. Wünsche bei Fragen, bei denen es gerade auf die Meinung ankommt, kundtun.
meine Art kommt für viele bestimmt sehr offensiv rüber. dürft ihr aber nicht als Angriff verstehen. Ich formuliere nur meine Gedanken sehr direkt.