Aktuelles

[Artikel] Fran Garcías Rückkehr naht: Baustelle geschlossen?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Fran Garcías Rückkehr naht: Baustelle geschlossen?

Bei Rayos Gastspiel im Bernabéu bot sich auch Sommer-Rückkehrer Fran García die Möglichkeit, nochmals seine Visitenkarte zu hinterlassen. Carlo Ancelotti betonte auf der anschließenden Pressekonferenz, dass man in der kommenden Saison fest mit dem Eigengewächs plant. Die Königlichen hoffen, so eine große Baustelle im Kader schließen zu können.

Zum vollständigen Beitrag

Freue mich auf und für den Burschen.

Sein offensiver Impact wird eine Bereicherung sein und tut unserem Spiel gut. Das haben wir bei Camavingas Vorstössen als LV jeweils gesehen, die zu gefährlichen Situationen oder Chancen führten. Vergleichbar dazu ist sein vertikales Offensivspiel. Wenn er nun auch defensiv stabil bleibt, steht ihm mMn ein Stammplatz nichts im Wege.

Ich hoffe, das wird nicht die einzige geschlossene Baustelle im Sommer sein.

Weitere Baustellen:
- Stadion
- MS
- RV

Und ja, das Mittelfeld. Personell sehe ich dort mit Bellingham sicherlich keine personelle Baustelle, allerdings eine praktische. Sollten weiterhin Modric und Kroos gesetzt sein, muss ich mir Antidepressiva verschreiben lassen.

Jetzt auch bitte die rechte Seite verstärken (ich weiß, es wird schwer).

Madridistas: How about a new right back?

Perez: We already have a right back at home.

The right back at home:

2.jpg

:D

Wäre mega wenn er die Chancen bekäme sich durchzusetzen. Endlich mal wieder ein spanisches Eigengewächs im wichtigsten spanischen Club zu sehen würde mich sehr freuen. Mendy, den Namen kann ich irgendwie nicht mehr lesen, ständig verletzt, teils gröbste Patzer....einfach unzuverlässig und sollte dauerhaft auf der Bank platz nehmen. Und Carma ist wie es scheint nicht sehr glücklich als Links Außen. Würde ich anders sehen, lieber auf ner ungeliebten Position spielen als garnicht auf dem Platz zu stehen. Jede Teilnahme am Spielgeschehen ist bei Real was besonderes!

Also für mich kann Fran Garcia gut und gerne als Starter für die nächste Saison betrachtet werden. Cama möchte nicht und Mendy ist zu verletzungsanfällig. Fran Garcia ist eine Wucht und ich könnte nicht verstehen, warum man diese auf der Bank verschmoren lassen sollte. Allenfalls würde ich es in Betracht ziehen Rafael Obrador als Backup hochzuziehen. Ganz wichtig sind die Baustellen auf RAV und im Sturmzentrum. Ich glaube leider nicht mehr daran, dass Benzema noch an seine Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen kann. Ich sehe ihn ab Sommer eher als erweiterter Stammspieler. Ich verstehe in diesem Zusammenhang irgendwie nicht, wieso Firmino bislang noch nicht mit Real in Verbindung gebracht wurde. Er ist ablösefrei zu bekommen, kommt trotz verlorenem Stammplatz noch auf knapp 15 Torbeteiligungen, ist technisch begabt und würde sicherlich mit Reals jungen Brasilianern harmonieren. Er ist zudem als Teamplayer bekannt und könnte sich die Spielzeit mit Benzema teilen, bis vielleicht nächstes Jahr ein Mbappe oder sonst ein Superstar kommt. Wichtig ist für mich auch die Besetzung des RAV. Mit Carvajal alleine würde ich nicht in die nächste Saison starten. Bei aller Zuneigung zu Vazquez, aber ist für mich keine ernstzunehmende Konkurrenz für diese Position. Alternativen auf RAV gibt es wenige auf dem Markt aus meiner Sicht. Ich bin eigentlich ein Fan von Frimpong, aber bin mir nicht sicher, ob er defensiv genug stark ist. Genau dasselbe gilt auch für Hakimi.

der LV mit dem besten Profil für unser Team auf dem Markt. Er muss direkt in die Startelf befördert werden. Jetzt noch einen gescheiten RV und man ist auf jeden Fall ein Level höher anzusiedeln, wenn dann noch Cama und Tchoua deutlich mehr Spielzeit im Mittelfeld bekommen.

Ich hoffe, das wird nicht die einzige geschlossene Baustelle im Sommer sein.

Weitere Baustellen:
- Stadion
- MS
- RV

Und ja, das Mittelfeld. Personell sehe ich dort mit Bellingham sicherlich keine personelle Baustelle, allerdings eine praktische. Sollten weiterhin Modric und Kroos gesetzt sein, muss ich mir Antidepressiva verschreiben lassen.

:D Antidepressiva, täglich zwei Pillen K&M von Pfizer...

Ich hoffe vor allem das man Mendy nicht ersatzlos abgibt und weiterhin denkt, ach Nacho oder Camavinga könnten es doch auch. Doppelbesetzung auf jeder Position sollte das anzustrebende Ziel sein.

Befürworte diesen Transfer. Das Niveau für LaLiga und Copa hat er allemal. Ob es für das ganz hohe internationale Niveau reicht, bleibt indes abzuwarten. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Damit sollte man auch über einen Mendy-Transfer nachdenken. Verletzungsanfällig und sehr unkonstant, teilweise sogar katastrophal.
Die Ablöse sollte man in einen zusätzlichen Rechtsverteidiger oder Stürmer investieren, zumal Alaba und Camavinga ja noch im Kader sind.

Ich war dem Experiment Cama als LV eigentlich recht schnell aufgeschlossen aber mit Fran hat man eine sehr gute - quasi interne - Lösung, die absolut bereit für den Stammplatz zu sein scheint. Da kann man nichts falsch machen, zumal ein gelernter Verteidiger hier natürlich seine Vorteile hat gegenüber einem 6er/8er.

@Bernabeu37 spricht außerdem was Wichtiges an: „man wächst mit der Aufgabe“ und ich sehe bei ihm hier auf jeden Fall das Potential für den letzten Schliff. Nicht jeder muss dafür ein „Generational Talent“ sein

Wird ein guter Konkurrenzkampf zwischen ihm und Mendy. Wir könnten nächste Saison zwei sehr sehr starke LV 's haben denn wir wissen ja alle was Mendy kann!!

Man muss sich trotzdem um ECHTE WELTKLASSE auch bemühen, finde ich.

Höre immer wieder Gerüchte über Davies von den Bayern? Für mich (!) IST der so ein Spitzen LV, just sayin…

Mit einem Fran Garcia allein wird der Kader wieder zu dünn für die linke Seite besetzt sein…!

Höre immer wieder Gerüchte über Davies von den Bayern? Für mich (!) IST der so ein Spitzen LV, just sayin…

Mit einem Fran Garcia allein wird der Kader wieder zu dünn für die linke Seite besetzt sein…!
Du kannst ja gerne träumen, aber realistisch betrachtet darfst Du Dich freuen wenn überhaupt ein Spieler kommt. Erstmal wird sowieso demnächst das Mpappe Thema wieder hochkochen, ich freu mich schon..... :-(

Wichtige Frage auch Wer wird der Erbe von Benzy. Wenn es nach mir geht Haaland wünsche ich mir von ganzem Herzen. Wenn nicht auch Gabriel Jesus wäre ein Versuch wert. Aber wieder das Problem die Nicht EU Ausländer regel dann. Für mich gehört die Regel reformiert auf 5 Statt 3 . Und nicht vergessen RV die Baustelle ist auch noch da . Cancelo gerne sofort. Ich bin auch darüber enttäuscht das Alexander-Arnold von der Leistung her so nachgelassen hat

Ich gehe mal soweit und traue mir zu behaupten das Fran mit Sicherheit nicht schlechter ist als Davies. Man braucht sich denke ich nur die Stats von Fran anschauen (in manchen unter den Top 5 in Europa). Davies ist halt der bekannteste weil vermutlich schnellste und populärste Spieler in FIFA

Wenn Davies echte weltklasse ist, dann ist Fran sicherlich nicht weit davon entfernt. Ich glaube viele unterschätzen den Jungen einfach extrem. Davies ist Fran sehr ähnlich. Offensiv beide eine Wucht, defensiv ausbaufähig.

Fran Garcia hat sich auch physisch brutal entwickelt. Habt ihr mal seinen Bizeps gesehen? Könnte glatt als American Football Spieler durchgehen (wenn er denn noch 20cm grösser wäre :D ). Er erinnert mich irgendwie an Roberto Carlos. Extrem schnell, physisch stark, trotzdem quirlig, beweglich und technisch gut. Wird wahrscheinlich von 10 Kopfballduellen 7 verlieren, aber das ist es mir Wert.

Wenn Davies echte weltklasse ist, dann ist Fran sicherlich nicht weit davon entfernt. Ich glaube viele unterschätzen den Jungen einfach extrem. Davies ist Fran sehr ähnlich. Offensiv beide eine Wucht, defensiv ausbaufähig.

Fran Garcia hat sich auch physisch brutal entwickelt. Habt ihr mal seinen Bizeps gesehen? Könnte glatt als American Football Spieler durchgehen (wenn er denn noch 20cm grösser wäre :D ). Er erinnert mich irgendwie an Roberto Carlos. Extrem schnell, physisch stark, trotzdem quirlig, beweglich und technisch gut. Wird wahrscheinlich von 10 Kopfballduellen 7 verlieren, aber das ist es mir Wert.

Mal schauen wie sich Fran bei einen größeren Verein wie Real schlagen wird, dennoch ist bisher schon ein großer gap zwischen Davies & Fran.
Würde von der Qualität Fran eher mit Reguilon vergleichen bevor dieser von der Leistung plötzlich so stark eingebrochen ist und sehe Miguel weiterhin als den besseren Spieler.
Verstehe mich aber bitte nicht falsch. Denke Fran wird seinen Mehrwert haben und insgesamt gegenüber Mendy ein Upgrade sein, da besonders in der offensiven Bewegung.
Ist aber nur persönliche Meinung.:)

Mal schauen wie sich Fran bei einen größeren Verein wie Real schlagen wird, dennoch ist bisher schon ein großer gap zwischen Davies & Fran.
Würde von der Qualität Fran eher mit Reguilon vergleichen bevor dieser von der Leistung plötzlich so stark eingebrochen ist und sehe Miguel weiterhin als den besseren Spieler.
Verstehe mich aber bitte nicht falsch. Denke Fran wird seinen Mehrwert haben und insgesamt gegenüber Mendy ein Upgrade sein, da besonders in der offensiven Bewegung.
Ist aber nur persönliche Meinung.:)

Ja klar, da ist schon noch ein Unterschied zwischen Fran und Davies, aber finde der Unterschied ist lange nicht so gross wie es einige denken. Garcia ist für mich allerdings viel talentierter als Reguilon, den ich schon immer mochte, aber nie speziell gut fand. Solider AV, mehr aber nicht. Bei Fran sehe ich Potential, dass er hier 10 Jahre lang spielen kann und das als absoluter Stammspieler. Also rein von dem Standing her ist Davies sicher weit über Fran, aber von der Qualität auf dem Feld? Da mag Davies offensiv noch einen Ticken besser sein (war ja früher Flügelspieler), aber Davies ist auch in der Defensive anfälliger. Ausserdem ist Davies auch oft verletzt, das muss er auch erst mal in den Griff bekommen. Kurz: Wenn ich zwischen Fran und Davies entscheiden müsste und beide kosten gleich viel würde ich logischerweise auch zu Davies greifen. Aber Davies wird wohl eher 50mio kosten, Fran kostet uns 5mio. Denke auch Davies hätte mindestens das doppelte Gehalt und ist oft verletzt. Wenn man das alles berücksichtigt, dann nehme ich Fran gerade so gerne. Und für einige unwichtig, aber ich finde es schön: Fran ist ein Real Madrid Spieler seit seiner Kindheit. Hat von der U17 bis zur Castilla alle Stationen durchlaufen und ich finde es einfach wieder toll einen solchen Spieler hier zu haben.

Bei Miguel bin ich bei dir. Bin eh dafür, dass wir beide holen und das ähnlich lösen wie bei Marcelo/Coentrao.

Zurück