Ich muss sagen, dass ich mich richtig drüber freue. Finde es zb auch richtig gut, dass Spieler wie Ramos es gleich auf ihren Sozialen Netzwerk Seiten teilen.
Ich finde es einfach wichtig für die Anerkennung von Frauen in diesem Sport. Und damit meine ich nicht nur die Anerkennung der Athletinnen, sondern auch der weiblichen Trainerinnen, der weiblichen Sportreporterinnen und auch der weiblichen Fans.
Wenn ich in einer Runde von Leuten sage, dass ich richtig großer Fußballfan bin , werd ich immer noch belächelt und mir wird entweder gesagt, dass ich so sicher schnell einen Ehemann finde oder ich doch mal Abseits erklären soll.
Auch gibt es immer noch viele negative Stimmen, wenn Frauen über Sport berichten. Selbst hier im Forum hat man immer wieder Beiträge gelesen, in denen sich Leute beschweren, wenn eine Frau ein Spiel kommentiert. So sollte es heute einfach nicht mehr sein. Um eine Gleichstellung zu bewirken ist es natürlich auch wichtig, dass so große Vereine wie zb Real auch in den Frauenfußball investieren.
Vielleicht wird die Mannschaft nie die selbe Aufmerksamkeit bekommen, wie die männlichen Kollegen aber es ist mal ein wichtiger Schritt.