Aktuelles

[Artikel] Frauenfußball: Aus CD Tacón wird Real Madrid Femenino

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17

Das „nächste Kapitel“ bei Real Madrid heißt: Frauenfußball! Nachdem vor einem Jahr CD Tacón übernommen wurde, ist die Fusion nun abgeschlossen – Real Madrid Femenino ist da!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich letztens noch gefragt, ob Real im Frauenfußball am Start ist. Freut mich, dass das jetzt kommt und dass die Madrid Ladys allen anderen zeigen werden, wer die Besten sind. Den Namen ''Femenino'' finde ich auch cool, da er an Fenomeno erinnert.

Ich muss sagen, dass ich mich richtig drüber freue. Finde es zb auch richtig gut, dass Spieler wie Ramos es gleich auf ihren Sozialen Netzwerk Seiten teilen.

Ich finde es einfach wichtig für die Anerkennung von Frauen in diesem Sport. Und damit meine ich nicht nur die Anerkennung der Athletinnen, sondern auch der weiblichen Trainerinnen, der weiblichen Sportreporterinnen und auch der weiblichen Fans.
Wenn ich in einer Runde von Leuten sage, dass ich richtig großer Fußballfan bin , werd ich immer noch belächelt und mir wird entweder gesagt, dass ich so sicher schnell einen Ehemann finde oder ich doch mal Abseits erklären soll.
Auch gibt es immer noch viele negative Stimmen, wenn Frauen über Sport berichten. Selbst hier im Forum hat man immer wieder Beiträge gelesen, in denen sich Leute beschweren, wenn eine Frau ein Spiel kommentiert. So sollte es heute einfach nicht mehr sein. Um eine Gleichstellung zu bewirken ist es natürlich auch wichtig, dass so große Vereine wie zb Real auch in den Frauenfußball investieren.
Vielleicht wird die Mannschaft nie die selbe Aufmerksamkeit bekommen, wie die männlichen Kollegen aber es ist mal ein wichtiger Schritt.

Schon geil wenn Perez anklopft und aus deinem „FC Bingolfingen Süd“ aus der dritten Kreisliga plötzlich „Real Madrid“ wird.

Bitte in Zukunft Frauschaft statt Mannschaft schreiben...wegen political correctness und so :) Aber ne...runde Sache und viel Erfolg den Ladys! Alles mit dem königlichen Wappen gehört supportet!

Macht natürlich Sinn sein Engagement in einer völlig unprofitablen und nur durch Subventionen lebensfähige Sparte zu verstärken, wenn doch angeblich kein Geld da sei, mein auf dem Transfermarkt nicht agieren könne und generell sparen müsse.

#PerezOUT

Macht natürlich Sinn sein Engagement in einer völlig unprofitablen und nur durch Subventionen lebensfähige Sparte zu verstärken, wenn doch angeblich kein Geld da sei, mein auf dem Transfermarkt nicht agieren könne und generell sparen müsse.

#PerezOUT
Ja alles was unprofitabel ist, ist wertlos du Misogynist. Aller Anfang ist schwer aber so eine Frauenmannschaft hat trotzdem ihre Daseinsberechtigung...alles andere entspricht eher deiner verdrehten Geisteshaltung.

Ja alles was unprofitabel ist, ist wertlos du Misogynist. Aller Anfang ist schwer aber so eine Frauenmannschaft hat trotzdem ihre Daseinsberechtigung...alles andere entspricht eher deiner verdrehten Geisteshaltung.

Alles unprofitable in diesem Verein hat für mich keine Existenzberechtigung. Es heißt meines Wissens nach immer noch REAL Madrid und nicht CARITAS Madrid.

Auf die restlichen, unsachlichen Unterstellungen gehe ich gar nicht ein.

#PerezOUT

Nach Rick Deckard und Michael Corleone ists nun Heisenberg geworden. Deine Accounts erkennt man sofort, weil du dich selbst verrätst. Curry, warum erstellst du dir immer wieder neue Accounts und schreibst direkt etwas Negatives?

Zuletzt bearbeitet:
Finde das gut. Ich hoffe aber nicht, dass man das Team in die erste Liga kauft wie ein gewisser FC Bayern.
Ein bisschen Förderung in einem korrekten Maße ist natürlich trotzdem nicht unerwünscht (:

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

#PerezOUT

Mittlerweile hat doch nahezu jeder "Topverein" eine Frauenmannschaft. Jedes nun mal geborene Menschenwesen, soll seinen Leidenschaften frönen dürfen und diese Projekte tragen auch zum Aspekt der Gleichberechtigung und des sozialen Gefüges bei, unserem Image werden sie ebenfalls zuträglich sein.

Es hat natürlich auch Prestigegründe, unser ärgster Konkurrent Barcelona führt schon länger eine Frauenabteilung. Wenn man es geschickt vermarktet, hat man vielleicht am Ende sogar Zugewinn und nebenbei bemerkt, wird dieser Seitenarm des Vereins, keine Unsummen verschlingen, wie zB. die Basketballband. Die Gehälter und Ablösesummen werden, kaum ins Gewicht fallen und Hakimi wurde nicht zur Finanzierung dessen abgegeben, ist zumindest meine bescheidene Einordnung.

Ein sehr bedeutender Schritt für die Zukunft und für die neue Generation an Madridistas. Als kleiner Junge hatte ich so viel Freude Raul, Redondo, Carlos uvw auf dem Feld zu sehen. Diese Spieler waren zu diesem Zeitpunkt absolute Idole für mich. Dementsprechend finde ich es wichtig, dass die Mädchen auch ihre weiblichen Vorbilderfiguren im Sport haben, um irgendwann selbst das königliche Trikot zu tragen.
Hoffentlich wird diese Aufgabe mit vollem Ernst angenommen, sodass Real eine ähnlich erfolgreiche Frauenmannschaft aufstellen kann.

Nach Rick Deckard und Michael Corleone ists nun Heisenberg geworden. Deine Accounts erkennt man sofort, weil du dich selbst verrätst. Curry, warum erstellst du dir immer wieder neue Accounts und schreibst direkt etwas Negatives?

Dieser Curry scheint wohl der "Emmanuel Goldstein" dieses Forums zu sein, dein Post scheint wohl Teil des täglichen 2-Minuten-Hassrituals zu sein.

Dieser Curry scheint wohl der "Emmanuel Goldstein" dieses Forums zu sein, dein Post scheint wohl Teil des täglichen 2-Minuten-Hassrituals zu sein.

Man könnte ihn auch als Person beschreiben, die "Auf der Suche nach dem verlorenen Account" ist, er imaginiert hier durchs Forum. Niemand weiß tatsächlich, existiert er in verschiedentlicher Weise immer noch, oder wieder, oder nur noch in den Köpfen...

Schön dass das Projekt voran geht, Frauenfußball wird auch immer beliebter und solche Trophäen schaden unseren Vitrinen bestimmt nicht. Freue mich auf kommende Spiele.

Das „nächste Kapitel“ bei Real Madrid heißt: Frauenfußball! Nachdem vor einem Jahr CD Tacón übernommen wurde, ist die Fusion nun abgeschlossen – Real Madrid Femenino ist da!

Zum vollständigen Beitrag

Willkommen im 21. Jahrhundert, Florention Perez. War Zeit, dass das passiert! Gibts schon einen Thread? ;)

Willkommen im 21. Jahrhundert, Florention Perez. War Zeit, dass das passiert! Gibts schon einen Thread? ;)

Ja es scheint tatsächlich erst in diesem Jahrhundert in Mode gekommen zu sein, Geld offen zu verbrennen. Da muss man sich nur mal Projekte wie S21 oder den BER vor Augen halten.

Ich glaube wir müssen auch Mourinho dafür danken. Hat er nicht Pepe mit Frauen trainieren lassen, damit er nicht so aggressiv in Zweikämpfe geht?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück