Ein unglaubliches Talent, der einer der besten aller Zeiten werden kann. Genauso aber auch ein Flop. Für so eine große Summe würde ich das Risiko nicht eingehen und stattdessen 2024 lieber Haaland für 120-150 Mio holen. Bei ihm wissen wir, was wir kriegen werden. Zu dem habe ich gelesen, dass Endricks Umfeld die Bedingung gestellt haben soll, dass man Haaland in Zukunft nicht verpflichten wird. Das wäre absolut dumm, sofern es stimmen sollte. Was mich bei Endrick am Meisten stört ist, dass er auf mich nicht so ganz loyal wirkt. Da postete er mal ein Bild im Bernabeu, wo er sich als den grössten Real Fan ausgab und Tage später das Gleiche, nur dieses Mal im Camp Nou, dieses Mal der grösste Barça Fan überhaupt.
Ich weiss dass ein Vini auch eher pro Barça war. Zwar nicht direkt ein Fan, aber halt trotzdem pro, weil er ein Neymar Fan war. Oder dass ein Lewa schon immer davon geträumt hat, für uns zu spielen. Schlussendlich spielt es keine Rolle, wenn sie bei einem der beiden unterschrieben haben, das weiß ich. Nur befürchte ich hier bei Endrick eher das Neymar 2.0 Szenario, wo er uns nach ein paar Jahren in den Rücken fällt, weil beispielsweise ein PSG oder City ihm mehr Geld bieten. Kann sein dass ich übertreibe, nur ist das halt mein Feeling bei der Sache.
Um das zusammenzufassen: So eine Summe würde ich nicht für einen 16-jährigen zahlen, der eben halt nur in Brasilien für Schlagzeilen sorgt. Dann doch viel lieber bis 2024 warten und Haaland holen. Für ihn lohnen sich nämlich Summen in Bereichen von über 100 Mio. Oder man holt meinetwegen diesen frisch aufblühenden Ramos aus Portugal.