Aktuelles

[Artikel] Für über 70 Mio. Euro: Real Madrid offenbar vor Transfer von Endrick

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Für über 70 Mio. Euro: Real Madrid offenbar vor Transfer von Endrick

Real Madrid will sich offenbar die Dienste von Endrick sichern – für über 70 Millionen Euro. Dabei ist der Stürmer gerade mal 16 Jahre alt und besitzt kaum Erfahrung im Profibereich. Trotzdem ist in Europa ein hochintensives Werben um den talentierten Brasilianer entfacht. Das Rennen machen wohl die Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

Eine stolze Summe, die er hoffentlich wert sein wird. Das werden wir aber erst ab 2024 herausfinden können und bis dahin brauchen wir trotzdem dringend Verstärkungen in der Offensive. Selbst wenn er in Madrid aufschlägt, kann man nicht die ganze Last auf die Schultern eines dann 18jährigen legen. Vini und Rodry haben z.B. auch Zeit gebraucht, um zu zünden. Ist zwar ein toller Perspektiv-Transfer, aber Handlungsbedarf besteht weiterhin, weil nun mal der Ball im Hier und Jetzt weiter rollt.

glaube für ne ähnliche summe könnte man auch diesen ramos bekommen der jetzt in der wm einen hattrick geballert hat und wohl auch für seinen verein national wie international stark performt hat. 72mio erscheinen mir einfach zu viel

Ein unglaubliches Talent, der einer der besten aller Zeiten werden kann. Genauso aber auch ein Flop. Für so eine große Summe würde ich das Risiko nicht eingehen und stattdessen 2024 lieber Haaland für 120-150 Mio holen. Bei ihm wissen wir, was wir kriegen werden. Zu dem habe ich gelesen, dass Endricks Umfeld die Bedingung gestellt haben soll, dass man Haaland in Zukunft nicht verpflichten soll. Das wäre absolut dumm, sofern es stimmen sollte. Was mich bei Endrick am Meisten stört ist, dass er auf mich nicht so ganz loyal wirkt. Da postete er mal ein Bild im Bernabeu, wo er sich als den grössten Real Fan ausgab und Tage später das Gleiche, nur dieses Mal im Camp Nou, dieses Mal der grösste Barça Fan überhaupt.

Ich weiss dass ein Vini auch eher pro Barça war. Zwar nicht direkt ein Fan, aber halt trotzdem pro, weil er ein Neymar Fan war. Oder dass ein Lewa schon immer davon geträumt hat, für uns zu spielen. Schlussendlich spielt es keine Rolle, wenn sie bei einem der beiden unterschrieben haben, das weiß ich. Nur befürchte ich hier bei Endrick eher das Neymar 2.0 Szenario, wo er uns nach ein paar Jahren in den Rücken fällt, weil beispielsweise ein PSG oder City ihm mehr Geld bieten. Kann sein dass ich übertreibe, nur ist das halt mein Feeling bei der Sache.

Um das zusammenzufassen: So eine Summe würde ich nicht für einen 16-jährigen zahlen, der eben halt nur in Brasilien für Schlagzeilen sorgt. Dann doch viel lieber bis 2024 warten und Haaland holen. Für ihn lohnen sich nämlich Summen in Bereichen von über 100 Mio. Oder man holt meinetwegen diesen frisch aufblühenden Ramos aus Portugal.

Zuletzt bearbeitet:
Ein unglaubliches Talent, der einer der besten aller Zeiten werden kann. Genauso aber auch ein Flop. Für so eine große Summe würde ich das Risiko nicht eingehen und stattdessen 2024 lieber Haaland für 120-150 Mio holen. Bei ihm wissen wir, was wir kriegen werden. Zu dem habe ich gelesen, dass Endricks Umfeld die Bedingung gestellt haben soll, dass man Haaland in Zukunft nicht verpflichten wird. Das wäre absolut dumm, sofern es stimmen sollte. Was mich bei Endrick am Meisten stört ist, dass er auf mich nicht so ganz loyal wirkt. Da postete er mal ein Bild im Bernabeu, wo er sich als den grössten Real Fan ausgab und Tage später das Gleiche, nur dieses Mal im Camp Nou, dieses Mal der grösste Barça Fan überhaupt.

Ich weiss dass ein Vini auch eher pro Barça war. Zwar nicht direkt ein Fan, aber halt trotzdem pro, weil er ein Neymar Fan war. Oder dass ein Lewa schon immer davon geträumt hat, für uns zu spielen. Schlussendlich spielt es keine Rolle, wenn sie bei einem der beiden unterschrieben haben, das weiß ich. Nur befürchte ich hier bei Endrick eher das Neymar 2.0 Szenario, wo er uns nach ein paar Jahren in den Rücken fällt, weil beispielsweise ein PSG oder City ihm mehr Geld bieten. Kann sein dass ich übertreibe, nur ist das halt mein Feeling bei der Sache.

Um das zusammenzufassen: So eine Summe würde ich nicht für einen 16-jährigen zahlen, der eben halt nur in Brasilien für Schlagzeilen sorgt. Dann doch viel lieber bis 2024 warten und Haaland holen. Für ihn lohnen sich nämlich Summen in Bereichen von über 100 Mio. Oder man holt meinetwegen diesen frisch aufblühenden Ramos aus Portugal.
genau meine Meinung.

Sorry, aber das ist krank!!!!!
Egal wie viel Talent der Junge hat, aber das kann nur schief gehen!!
Ich glaube nicht, dass man es nötig hat diesen Jungen für alles Geld der Welt zu holen und ob er damit überhaupt klarkommen wird.

Für mich hat dieser Transfer einfach keinen Sinn der ist sogar einfach nur irre nicht nur wegen der Summe der Junge ist gerade mal 16 Jahre alt.
Bis jetzt hat er nur in Brasilien für Schlagzeilen gesorgt.

Mit Gehalt und Provision und was noch alles reinkommt ist ja doch locker bei 100 bis 120 Millionen Euro.
Naja ändern kann ich es es ja nicht.
Am besten machen wir doch gleich die zweite Mannschaft und die jugendmannschaften doch alle zu.
Perez und seine Brasilianer.
Hala Madrid

Hmm, ich habe da eher ein flaues Gefühl im Magen. Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nie live habe spielen sehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er diese Summe im Moment nicht wert ist. Vielmehr zahlen wir die Summe aufgrund der vermuteten weiteren Entwicklung. Im Endeffekt ist es eine Wette auf seine Zukunft.

Mir persönlich ist das einfach zu riskant. Aber ich bin auch kein Profiscout.

Wenn man ihn bekommen kann,holen.Sollen wir jetzt schon wieder unseren kader nach einem spieler wie Halaand ausrichten um dann in 2 jahren wie bei mbappe in die Röhre schauen um dann zu merken ,das wir wieder keinen plan b haben?

Bin mal gespannt, das 2022 Video bei Youtube hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Aber das muss nichts heißen
YouTube muss dich aber auch nicht überzeugen, sondern Calafats Einschätzung. Die Transferpolitik der letzten Jahre zeigt eigentlich, dass Real nur bei sehr gut gescouteten Talenten (so viel) Geld investieren würde...

Es sollte "verboten" sein, für U18 Spieler über 30 Millionen zu zahlen.

Meine natürlich nur gedanklich und nicht tatsächlich. Aber mein Gott das ist krank.

YouTube muss dich aber auch nicht überzeugen, sondern Calafats Einschätzung. Die Transferpolitik der letzten Jahre zeigt eigentlich, dass Real nur bei sehr gut gescouteten Talenten (so viel) Geld investieren würde...
Camavinga ,tchouameni ,da ist was dran

Ein unglaubliches Talent, der einer der besten aller Zeiten werden kann. Genauso aber auch ein Flop. Für so eine große Summe würde ich das Risiko nicht eingehen und stattdessen 2024 lieber Haaland für 120-150 Mio holen. Bei ihm wissen wir, was wir kriegen werden. Zu dem habe ich gelesen, dass Endricks Umfeld die Bedingung gestellt haben soll, dass man Haaland in Zukunft nicht verpflichten soll. Das wäre absolut dumm, sofern es stimmen sollte. Was mich bei Endrick am Meisten stört ist, dass er auf mich nicht so ganz loyal wirkt. Da postete er mal ein Bild im Bernabeu, wo er sich als den grössten Real Fan ausgab und Tage später das Gleiche, nur dieses Mal im Camp Nou, dieses Mal der grösste Barça Fan überhaupt.

Wer sagt denn überhaupt, dass Haaland 2024 verfügbar sein sollte?! Vor Peps Verlängerung hätte ich uns noch tatsächlich eine Chance auf den Norweger eingeräumt aber jetzt wird der Scheichclub schon gewisse Lö$ungen finden, um Erling vom Verbleib zu überzeugen. Die Tatsache, dass er in der besten Liga der Welt unter einem der besten Trainer der Moderne seine Brötchen verdienen kann, wird auch nicht schaden. Da ist eher der Franzose mit seinem kurzfristigen Vertrag und der Alibi-Liga wesentlich wahrscheinlicher.
Zu Ramos kann ich nichts sagen, da ich mir nicht die Blutspiele in Katar anschauen will. Allerdings bin ich schon sehr von euren Einschätzungen überrascht, da sein Name vor der WM überhaupt kein Thema bei uns im Forum war... Daher bin ich eher auf der Seite von unserem Fachmann Calafat, der Endrick bereits frühzeitig und ausführlich gescoutet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Preis mal ne Einschätzung zum Spieler.
Der Junge hat das Zeug zum neuen R9 zu werden. Er erinnert mich unheimlich an Ronaldo und das macht mir Hoffnung. So einen Stürmer hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Er ist technisch SEHR stark, hat nen tollen Antritt und ist bullig. Genau wie R9 damals.
Ich wünsche es ihm. Mit ihm hätten wir ein brasilianisches Angriffs Trio á la Ronaldo, Ronaldinho und Rivaldo.
Hala Madrid

Leider müssen die Brasilianer 20% der Ablösesumme an den spanischen Fiskus berappen, dies macht die Differenz von der eigentlichen Ausstiegsklausel von 60Mio. zu der jetzt fälligen Ablöse von 72Mio. aus. Palmeiras hätte lieber nach England/Paris verkauft, da sie dort diese Abgaben nicht gehabt hätten. Perez bezahlt also die fällige Steuer obendrauf, sonst hätte uns wahrscheinlich Palmeiras nicht den Zuschlag gegeben.

PS: Die Summen sind sowieso jenseits aller Rationalität, aber immerhin nur ein halber Hazard und dazu mit der Hoffnung auf irgendwann bessere Leistungen verbunden...:D

Unabhängig vom Preis mal ne Einschätzung zum Spieler.
Der Junge hat das Zeug zum neuen R9 zu werden. Er erinnert mich unheimlich an Ronaldo und das macht mir Hoffnung. So einen Stürmer hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Er ist technisch SEHR stark, hat nen tollen Antritt und ist bullig. Genau wie R9 damals.
Ich wünsche es ihm. Mit ihm hätten wir ein brasilianisches Angriffs Trio á la Ronaldo, Ronaldinho und Rivaldo.
Hala Madrid

R9 war aber in seinen jungen jahren nicht bullig. R9 hatte eine brutale technik und eine beschleunigung auf den ersten 10metern wie sie heute wohl nur mbappe und vini haben. Vergleiche mit alten superstars sind glaube ich nicht hilfreich, vini ist ja auch kein ronaldinho. Ronaldinho war im dribbling ein gott er musste nicht mit hohen speed vorbei ziehen wie es vini und messi machen. Ronaldinho hat dir "einfach" knoten in die beine gedribbelt.

von mir können wir ihn gerne holen, der preis bleibt für mich verrückt und hoffe sehr das es dann trotzdem noch einen 2ten stürmer gibt den wir kaufen. Selbst vini hat einpaar jahre gebraucht um richtig weltklasse zu werden, das wir bei endrick nicht anders sein.

ps: viele vergessen auch reinier, nicht jedes talent wird es auch packen.

Was mit einem Jugendlichen ab 16 und zwischen 16 und 20 Jahren alles passieren kann wissen wir alle. Die Pubertät ist die erste grosse Herausforderung für einen Jungen. Real bezahlt für einen 16 Jährigen 72 Mio. Was und wie er mit 18 denkt das weiss keiner!!

Diese Ablösesumme und der Transfer sind krank und unverständlich! Unglaublich wie man sowas zulassen kann.

Mal wieder Props an die Community. Jeder Kommentar: stark!!

Meine Meinung: Natürlich sind 60-72 Mio "zu viel". Aber 1. wurden vor paar Jahren je 45 Mio für Vini und Rod zuerst auch als "zu viel" bezeichnet, 2. ist Bedarf auf der Position (ja: einer wie Haaland wäre trotzdem nett) und 3. volles Vertrauen in Calafat. Was der die letzten Jahre gemacht und entdeckt hat (Fede auch)...bin gespannt!

Heutige Geburtstage

Zurück