Aktuelles

[Artikel] Gareth Bale: Der Waliser gefangen in der Dauerschleife?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Gareth Bale: Der Waliser gefangen in der Dauerschleife?

Seit seiner Ankunft in der spanischen Hauptstadt für die damalige Rekordablöse von 101 Millionen Euro durchlebt Gareth Bale Höhen und Tiefen. Trotz des Rufes als „Big Game Player“ stand der Waliser dennoch immer im Schatten von Cristiano Ronaldo. Nun ist der portugiesische Superstar nach Turin abgewandert und Bale findet dennoch nicht seine klare Rolle in der Mannschaft von Santiago Solari. Der Flügelstürmer scheint sich im Kreis zu drehen.

Zum vollständigen Beitrag

Gareth hat ein riesiges Problem, und das ist seine Fitness. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht ist sein Körper für den Profisport einfach nicht geeignet. Möglicherweise haben seine ständigen Verletzungen auch psychische Ursachen.
Nur Fakt ist, Bale läuft seiner Form konstant hinterher. Jedesmal wenn er in Fahrt kommt, schmeißt ihn eine Verletzung wieder Monate zurück.
Obendrauf kommt noch, dass Bale eigentlich kein Spielertyp für den spanischen Fußball ist. Der Mann braucht Platz und Raum, um seine Explosivität und Wucht auszuspielen. Diese Szenarien sind jedoch praktisch nie gegeben, speziell gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, die eher kurz vor ihrem eigenen 16er verteidigen und auf Konter lauern.

Bale sollte das Kapitel Real, welches was Titel und Trophäen angeht absolut kein schlechtes war, diesen Sommer abhaken und versuchen in der Premier League wieder Fuß zu faßen. Da ist er sicherlich am besten aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe es schon des öfteren gepostet und bleibe dabei - Real täte gut daran für Ihn und dem Verein im Sommer eine Lösung bzw. einen "Cut" zu machen!

Er hilft uns nicht mehr weiter, ist ständig verletzt und wenn er am Platz steht, wirkt er schwerfällig - lustlos - und extrem Lauf und Bewegungsfaul!

Schade, denn sein Talent steckt im Moment irgendwo,
nur nicht am Platz sobald er das "königliche Trikot" trägt!

Die Erfolge mit ihm, wiegen es langsam nicht mehr auf, 1/3 der Spiele zu absolvieren ist einfach nicht mehr tragbar....ich glaube jeder Madridista ist ihm dankbar für alles und hegt keinen Grohl aber so kann es auch nicht weiter gehen.....das Problem er will nicht weg so wie es aussieht und mit einem Bank platz sich zufrieden geben naja ,a...für einen Reservisten so viel Gehalt bezahlen ist auch nicht das Gelbe vom Ei würde den Verein bei den Aussageb wieder einschränken....!Glaube das beste er geht zu Spurs zurück und wir holen uns Erikssen ...und vl noch Hazard

Llorente
Erikssen-Kross
Hazard- Benz- Vini

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr enteuscht von ihm. Er gehört mit zu meinen Lieblingen und ich hab ihn immer verteidigt. Was er in letzter zeit zeigt ist einfach viel zu wenig! Es kann vorkommen dass es mal nicht läuft aber dr schlendert irgendwie lustlos herum, als hätte er aufgegeben.
Mit den 20 millionen die er bekommt könnte man ab sommer beseres anstellen.... ich hab die hoffnung aufgegeben....

Immer wieder die gleichen langweiligen Artikel über Bale und immer wieder die gleichen langweiligen Kommentare.
Ich hab schon vor 25 Jahren gesagt das man ihn verkaufen sollte. Hört doch bitte endlich damit auf das "Murmeltier" alle paar Monate rauszuholen. Danke

Bin sehr enteuscht von ihm. Er gehört mit zu meinen Lieblingen und ich hab ihn immer verteidigt. Was er in letzter zeit zeigt ist einfach viel zu wenig! Es kann vorkommen dass es mal nicht läuft aber dr schlendert irgendwie lustlos herum, als hätte er aufgegeben.
Mit den 20 millionen die er bekommt könnte man ab sommer beseres anstellen.... ich hab die hoffnung aufgegeben....
Dir ist schon klar, dass Bale seit seiner Verletzung 3 Teileinsätze hatte und direkt nach seiner ersten Einwechselung ein geiles Tor geschossen hat? Vor seiner Verletzung war er gut in Form. Er ist unser zweitbester Torschütze und schießt jedes Jahr ca 25 Saisontore, was für seine Position ziemlich gut ist. Alle labern nur nach, was die Real-Hater sagen. Keiner guckt auf die Statistik und fragt nach den Gründen. Stürmer können nunmal nur das verwerten, was aus dem MF kommt. Es ist doch ziemlich simpel. Sind Mittelfeld und Außenverteidiger gut in Form, schießen unsere Stürmer Tore, sind sie es nicht, gibts auch keine Tore. Gestern hat Bale nur einen brauchbaren Pass bekommen und alle hacken auf ihm rum.

Dir ist schon klar, dass Bale seit seiner Verletzung 3 Teileinsätze hatte und direkt nach seiner ersten Einwechselung ein geiles Tor geschossen hat? Vor seiner Verletzung war er gut in Form. Er ist unser zweitbester Torschütze und schießt jedes Jahr ca 25 Saisontore, was für seine Position ziemlich gut ist. Alle labern nur nach, was die Real-Hater sagen. Keiner guckt auf die Statistik und fragt nach den Gründen. Stürmer können nunmal nur das verwerten, was aus dem MF kommt. Es ist doch ziemlich simpel. Sind Mittelfeld und Außenverteidiger gut in Form, schießen unsere Stürmer Tore, sind sie es nicht, gibts auch keine Tore. Gestern hat Bale nur einen brauchbaren Pass bekommen und alle hacken auf ihm rum.

Dir ist aber hoffentlich auch etwas klar. Statistiken sagen nie die ganze Wahrheit. Wie sich ein Spieler auf dem Platz präsentiert, ob er Spielfreude versprüht und mit seinem Team harmoniert, sowas ist wichtig. Da kann er noch so viele Scorerpunkte auf dem Papier haben. Und Fakt ist, das sich Bale wie ein Fremdkörper auf dem Platz bewegt. Da existiert keine Teamchemie. Bestes Beispiel: Nach dem Abpfiff, klatschten unsere Spieler sich gegenseitig ab und gratulierten einander zu diesem mehr oder weniger guten Unentschieden. Was machte Bale? Er ging unverzüglich in Richtung Katakomben, seine Mitspieler waren ihm nicht mal einen Blick wert.

Man sollte im Sommer dieses leidige Thema endlich beenden und ihn nach England abgeben für eine halbwegs brauchbare Summe ab 60-70 Mio aufwärts.
Ja , er hat uns in den grossen Spielen durch seine Tore Titel beschert , es ist aber nicht so dass wenn Bale nicht gespielt hätte wir nur mit 10 Mann aufgelaufen wären , und das wir ihm allein irgendetwas zu verdanken hätten . Seine Ansprüche und Erwartungen decken sich nicht mit der Realität , der Mann möchte immer in der Startelf sein ist aber A. ständig verletzt und B. liefert er nicht konstant genug. Obendrein verhält er sich noch wie eine Diva und stellt die Entscheidungen von ZZ infrage.
Mal sehen wie lange es noch dauert bis er mit Solari auch kein Wort mehr wechselt.
Macht hier einen auf Opfer der ungerechten Behandlung von Zinedine Zidane .

Immer sind die Trainer schuld aber mittlerweile zieht die Masche halt auch nicht mehr...

Zurück