Joa es gehören halt immer 2 Seiten dazu.
Stark, dass er (endlich) mal Stellung bezieht und die Medienkritik gehe ich mit. Da wird sehr viel Scheisse geschrieben und manche nehmen sich sehr viel raus. Als Profisportler muss du sehr viel einstecken können und gerade bei Real bis du sehr schnell der Buhmann und dann wieder der Held. Dass das gerade für sensiblere Leute wie Bale nicht einfach und teilweise auch überzogen ist, kann ich gut nachvollziehen und etwas mehr Demut würde vielen Medien sicher nicht schaden.
Aber, und damit sind wir auch beim springenden Punkt, etwas mehr Demut würde auch ihm nicht schaden. Parasit ist ein hartes Word, aber im Endeffekt umschreibt er das, was er seit 2019 mit dem Verein abzieht, halt doch nicht ganz unpassend. Er kassiert jährlich 40 Mio Gehalt und hält sich bei uns für die 10 Länderspiele pro Jahr fit, aber für uns spielen kann oder will er nicht mehr und es ist immer irgendwas. Den Vertrag hat er sich natürlich nicht selber gegeben, aber aus meiner Sicht bleibt es ein sehr fragwürdiges Verhalten.
Von daher ja, die Medienberichte sind teilweise scheisse und übergreiffend, dass seine "Bale Golf Madrid" Aktion oder die ständigen Beleidigungen seines Agenten nicht nur positiv ankommen werden, hätte er sich auch vorher überlegen können. Und er hätte 3 Jahre Zeit gehabt, Antworten zu geben, auf wie neben dem Platz. Wenn er sich wegen angeblicher Wehwehchen aus dem Claisco Kader streichen lässt, wir dafür 45 Min Mariano über den Platz stolpern sehen und er dann gegen Österreich wieder so spielt wie 2018 fühle ich mich schon leicht verarscht.
Insgesamt einfach schade, dass es so enden muss. Ich hatte auf eine halbwegs versöhnliche Abschlusssaison mit ihm als Joker gehoft, aber auch dazu gehören immer 2. Seine Zeit von 2013-2018 war legendär und kann ihm keiner mehr nehmen. Trotzdem hätte spätestens 2019 Schluss sein müssen. Vermissen wird ihn sicher niemand, und das geht auch auf seine Kappe.