Aktuelles

[Artikel] Gareth Bale rechnet mit Presse ab: „In einer Zeit, in der sich Menschen das Leben nehme…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Gareth Bale rechnet mit Presse ab: „In einer Zeit, in der sich Menschen das Leben nehmen...“

Gareth Bale wird von der spanischen Sportzeitung MARCA als „walisischer Parasit“ bezeichnet und holt daraufhin nun zu einem Rundumschlag gegen die Presse aus. Der Stürmer von Real Madrid fragt, wer hetzende Journalisten eigentlich zur Rechenschaft zieht und setzt sich für eine menschlichere Berichterstattung ein.

Zum vollständigen Beitrag

Recht hat er der Gareth !

Er ist halt ein Typ der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Ich habe ihn immer gemocht, auch wenn die letzten Jahre suboptimal waren um es vorsichtig zu formulieren.

Legende ist er und bleibt er #Liverpool !

Und dieses Gehetze der Medien ist eine Riesensauerei.

Touché! Man kann ihn mögen oder nicht, dennoch bringt er es genau auf den Punkt! Die Medienlandschaft, vor allem im Sport, herrscht schon fast Narrenfreiheit. Wie viele falsch Meldungen kommen von „Journalisten“ nur um sich selber zu bereichern etc. Es kommen keine Entschuldigungen oder werden annähernd zur Rechenschaft gezogen.
Während ein „Profi-Sportler“ nur den falschen Ton von sich gibt, wird er komplett aufgefressen ohne Rücksicht auf Verluste! Ich erinnere an Robert Enke, man wollte sensibler werden, stattdessen wurde es mehr und lauter.
Bale ist kein heiliger, da sind wir sich einig, aber der Umgang/Aussagen/ Artikel, die oft erscheinen, grenzt ja schon an Hetzte und „Mobbing“. Ich hab das Wort gezielt dafür verwendet, da man öffentlich & weltweit von einem Journalisten komplett diffamiert werden kann, ohne dass jeweilige Verfasser mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechen hat. Und es wird ja nicht wirklich besser!

Zuletzt bearbeitet:
Bravo Gareth.
Finde es gut, dass er sich dazu äußert…

Wie ich bereits gesagt habe, bei einem Problem gibt es immer zwei Parteien.
Ich bin Bale aber für alles dankbar, ich habe ihn immer gern spielen gesehen und hätte mir gewünscht dass er eine faire Chance bekommt. Er hat es immer noch drauf und hätte uns bei einigen Spielen eine Hilfe sein können.
Wäre er nicht so anfällig für Verletzungen…aber wer weis ob das überhaupt noch eine rolle spielt!? Was hinter den Kulissen wirklich passiert bekommen wir nicht mit.

Naja, gracias Bale y Hala Madrid!!!

Zuletzt bearbeitet:
Joa mit der Pressekritik gehen ich mit aber ein bisschen mehr Selbstkritik würde nicht schaden. So leid es mir tut aber der Begriff Parasit trifft es ganz gut. Er ernährt sich von uns und gibt uns gar nichts zurück. Bei uns ist er immer "verletzt" oder fühlt sich unwohl aber sobald Länderspiele sind gibts die Wunderheilung.
Finde es auch bemerkenswert, wie manche den Spieler als Legende bezeichnen. Seit 2018 keine Leistung mehr gebracht und den Verein lächerlich gemacht. Da ist Isco für mich ja die größere Real Madrid Legende...

Joa mit der Pressekritik gehen ich mit aber ein bisschen mehr Selbstkritik würde nicht schaden. So leid es mir tut aber der Begriff Parasit trifft es ganz gut. Er ernährt sich von uns und gibt uns gar nichts zurück. Bei uns ist er immer "verletzt" oder fühlt sich unwohl aber sobald Länderspiele sind gibts die Wunderheilung.
Finde es auch bemerkenswert, wie manche den Spieler als Legende bezeichnen. Seit 2018 keine Leistung mehr gebracht und den Verein lächerlich gemacht. Da ist Isco für mich ja die größere Real Madrid Legende...

Er hat den Verein 5 Jahre lang mitgeprägt und hat mit die wichtigsten Tore der goldenen Generation erzielt. 173 scorer in 251 Spielen sind beachtlich. Was er seit 2019 bei Real Madrid abzieht ist absoluter Mist aber er ist daran nicht gänzlich alleine schuld. Egal wie man es drehen und wenden will: er ist eine der größten Real Madrid Legenden.

Zu den Journalisten: die gehen mir schon seit Jahren gewaltig auf die Nerven. Die dürfen so viele Lügen, Beleidigungen und Unruhe sähen, wie es ihnen beliebt. Nicht umsonst hat Ronaldo mal mehrere Monate konsequent die Presse gemieden. Die tun gefühlt alles außer wofür man sie eigentlich bezahlt…

Sorry aber ihm den Legendenstatus abzusprechen ist lächerlich.
Er ist eine Legende ob es euch passt oder nicht, den Stempel den er diesen Verein aufgedrückt hat kann ihm keiner nehmen und soll ihm mal erstmal einer nachmachen in dem kurzen Zeitraum seiner ersten Jahre.

Der einzige Parasit in dieser Angelegenheit ist Bale selbst. Da ist es mir auch komplett egal wie viele seiner Hobby-Anwälte das triggert.

Dieses Element nutzt seit Jahren die gebotene Infrastruktur (Ärzte, Trainingsanlagen, Publicity, ...) des Vereins aus, um sich für seine Nationalmannschaft fit zu halten und seine eigene Marke zu stärken. Gleichzeitig kassiert er seit Jahren 40 Mio anno ohne auch nur das geringste dafür zurück leisten (zu können - selbst körperlich wäre er nie und nimmer in der Lage über eine gesamte Saison Leistung zu bringen, war er selbst zu seiner sog. "Prime" nicht).

Statt sich damit einfach zufrieden zu geben kommen seine regelmäßigen Heulsusen-Jammerinterviews in denen er (oder stellvertretend sein sog. "Berater" bzw. Kumpan) rumflennt wie schlimm und ungerecht es doch angeblich zuginge, statt einfach einzusehen, dass die Handlungen eines Menschen, Auswirkungen auf ihre öffentliche Wahrnehmung besitzen.

Joa es gehören halt immer 2 Seiten dazu.

Stark, dass er (endlich) mal Stellung bezieht und die Medienkritik gehe ich mit. Da wird sehr viel Scheisse geschrieben und manche nehmen sich sehr viel raus. Als Profisportler muss du sehr viel einstecken können und gerade bei Real bis du sehr schnell der Buhmann und dann wieder der Held. Dass das gerade für sensiblere Leute wie Bale nicht einfach und teilweise auch überzogen ist, kann ich gut nachvollziehen und etwas mehr Demut würde vielen Medien sicher nicht schaden.

Aber, und damit sind wir auch beim springenden Punkt, etwas mehr Demut würde auch ihm nicht schaden. Parasit ist ein hartes Word, aber im Endeffekt umschreibt er das, was er seit 2019 mit dem Verein abzieht, halt doch nicht ganz unpassend. Er kassiert jährlich 40 Mio Gehalt und hält sich bei uns für die 10 Länderspiele pro Jahr fit, aber für uns spielen kann oder will er nicht mehr und es ist immer irgendwas. Den Vertrag hat er sich natürlich nicht selber gegeben, aber aus meiner Sicht bleibt es ein sehr fragwürdiges Verhalten.

Von daher ja, die Medienberichte sind teilweise scheisse und übergreiffend, aber eass seine "Wales Golf Madrid" Aktion oder die ständigen Beleidigungen seines Agenten nicht nur positiv ankommen werden, hätte er sich auch vorher überlegen können. Und er hätte 3 Jahre Zeit gehabt, Antworten zu geben, auf wie neben dem Platz. Wenn er sich wegen angeblicher Wehwehchen aus dem Claisco Kader streichen lässt, wir dafür 45 Min Mariano über den Platz stolpern sehen und er dann gegen Österreich wieder so spielt wie 2018 fühle ich mich schon leicht verarscht.

Insgesamt einfach schade, dass es so enden muss. Ich hatte auf eine halbwegs versöhnliche Abschlusssaison mit ihm als Joker gehoft, aber auch dazu gehören immer 2. Seine Zeit von 2013-2018 war legendär und kann ihm keiner mehr nehmen. Trotzdem hätte spätestens 2019 Schluss sein müssen. Vermissen wird ihn sicher niemand, und das geht auch auf seine Kappe.

Zuletzt bearbeitet:
Joa es gehören halt immer 2 Seiten dazu.

Stark, dass er (endlich) mal Stellung bezieht und die Medienkritik gehe ich mit. Da wird sehr viel Scheisse geschrieben und manche nehmen sich sehr viel raus. Als Profisportler muss du sehr viel einstecken können und gerade bei Real bis du sehr schnell der Buhmann und dann wieder der Held. Dass das gerade für sensiblere Leute wie Bale nicht einfach und teilweise auch überzogen ist, kann ich gut nachvollziehen und etwas mehr Demut würde vielen Medien sicher nicht schaden.

Aber, und damit sind wir auch beim springenden Punkt, etwas mehr Demut würde auch ihm nicht schaden. Parasit ist ein hartes Word, aber im Endeffekt umschreibt er das, was er seit 2019 mit dem Verein abzieht, halt doch nicht ganz unpassend. Er kassiert jährlich 40 Mio Gehalt und hält sich bei uns für die 10 Länderspiele pro Jahr fit, aber für uns spielen kann oder will er nicht mehr und es ist immer irgendwas. Den Vertrag hat er sich natürlich nicht selber gegeben, aber aus meiner Sicht bleibt es ein sehr fragwürdiges Verhalten.

Von daher ja, die Medienberichte sind teilweise scheisse und übergreiffend, dass seine "Bale Golf Madrid" Aktion oder die ständigen Beleidigungen seines Agenten nicht nur positiv ankommen werden, hätte er sich auch vorher überlegen können. Und er hätte 3 Jahre Zeit gehabt, Antworten zu geben, auf wie neben dem Platz. Wenn er sich wegen angeblicher Wehwehchen aus dem Claisco Kader streichen lässt, wir dafür 45 Min Mariano über den Platz stolpern sehen und er dann gegen Österreich wieder so spielt wie 2018 fühle ich mich schon leicht verarscht.

Insgesamt einfach schade, dass es so enden muss. Ich hatte auf eine halbwegs versöhnliche Abschlusssaison mit ihm als Joker gehoft, aber auch dazu gehören immer 2. Seine Zeit von 2013-2018 war legendär und kann ihm keiner mehr nehmen. Trotzdem hätte spätestens 2019 Schluss sein müssen. Vermissen wird ihn sicher niemand, und das geht auch auf seine Kappe.

Alter, ist der jetzt echt schon fast 10 Jahre hier? Krass...

Ansonsten sehr gut zusammengefasst. Ich kann ihn nicht leiden. Spätestens seit einigen seiner Social Media posts, darf er sich auch nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt. Ich mag es nicht, wenn man provoziert und dann nicht mit den Reaktionen klar kommt. Wer austeilt, muss auch einstecken können ;)

Bale bringt auf den punkt ,wie respektlos die presse ist . das hat auch ZZ moniert in seiner mitteilung zum abschied .

und leider hat sich eine mehrheit der madridistas nicht besser verhalten . im fall von ZZ und im fall von Bale . denn diese typen zusammen mit CR7 haben die 4 CL titel in 5 jahren möglich gemacht . sie waren aus-schlag-gebend . jeder der dagegen-schreibt ist ein ignorant und schliesst sich der hetzerischen jagd und dem deutschen und EU empfinden "gleichheit=gerechtigkeit" an . die es übrigens in DE nur als forderung gibt , jedoch als doppel-moral gelebt wird .

Zuletzt bearbeitet:
Bale bringt auf swn punkt ,wie respektlos die presse ist . das hat auch ZZ moniert in seiner mitteilung zum abschied .

und leider hat sich eine mehrheit der madridistas nicht besser verhalten . im fall von ZZ und im fall von Bale . denn diese typen zusammen mit CR7 haben die 4 CL titel in 5 jahren möglich gemacht . sie waren aus-schlag-gebend . jeder der dagegen-schreibt ist ein ignorant und schliesst sich der hetzerischen jagd und dem deutschen und EU empfinden "gleichheit=gerechtigkeit" an . die es übrigens in DE nur als forderung gibt , jedoch als doppel-moral gelebt wird .
Ah weil man eine Ära geprägt hat ist Kritik bei nicht Leistungen verboten. Unglaublich wie manche hier argumentieren als müsste jeder Madridista ihm die Füße küssen dafür das er seit Jahren nichts für den Verein leistet. Er mag Recht haben was die Presse angeht, aber denkt mal genau drüber nach, man liest hier auch immer vieles was durch die Medien inszeniert wird. Solange es pro Madrid oder gegen Scheich Clubs ist wird das gerne 1:1 zur Diskussion gebracht. Ist es gegen Madrid schreien alle oh die böse böse Presse, die waren schon immer Geier egal gegen wen sie hetzen, gerade im Fußball...

Bale bringt auf swn punkt ,wie respektlos die presse ist . das hat auch ZZ moniert in seiner mitteilung zum abschied .

Ah weil man eine Ära geprägt hat ist Kritik bei nicht Leistungen verboten. Unglaublich wie manche hier argumentieren als müsste jeder Madridista ihm die Füße küssen dafür das er seit Jahren nichts für den Verein leistet. Er mag Recht haben was die Presse angeht, aber denkt mal genau drüber nach, man liest hier auch immer vieles was durch die Medien inszeniert wird. Solange es pro Madrid oder gegen Scheich Clubs ist wird das gerne 1:1 zur Diskussion gebracht. Ist es gegen Madrid schreien alle oh die böse böse Presse, die waren schon immer Geier egal gegen wen sie hetzen, gerade im Fußball...

Kritik ist nie verboten, aber es is wichtig wie man kritisiert ( Thema Wortwahl)

Wer ist denn der größere Parasit? Bale oder die Marca?

ganz klar , Bale ist ganz sicher mitschuldig . schliesslich hat er die angriffsfläche geboten . die presse hat diese ausgeschlachtet . die fan-gemeinde hat applaudiert und noch weiter öl ins feuer gegossen .

selten sind fussballer begnadete kommunikatoren . T-Bo , Modric und Kr8s sind da ausnahmen und auch in dieser sparte extra-klasse . in der zeit von social media ist dies elementar geworden . für den spieler , den club und sein umfeld .

Heutige Geburtstage

Zurück