Aktuelles

[Artikel] Gareth Bale und das Bernabéu: War es das 2020 schon gewesen?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Gareth Bale und das Bernabéu: War es das 2020 schon gewesen?

Gareth Bale ist bei Real Madrid nun schon seit über zwei Jahren ohne Einsatz im Estadio Santiago Bernabéu. Und es sieht danach aus, als würde es dort für den scheidenden Waliser auch keinen mehr geben.

Zum vollständigen Beitrag

Eigentlich schon unglaublich vor über 2 Jahren das letzte Heimspiel bestritten...-war mir gar nicht bewusst.

Es ist schon erstaunlich wie mit ihm und Hazard umgegangen wird - bei Hazard bin ich mir mittlerweile sicher das der Verein hier keine gröberen Verletzungen mehr riskieren will, damit man ihn im Sommer ebenfalls los werden kann.

Und das ist die absolut richtige Entscheidung! Die Akte Bale hätte man spätestens 2019 definitiv schließen sollen.
Fußballerisch mag er dank seiner Fähigkeiten immer noch an guten Tagen herausragen, aber neben seinen Dauerverletzungen und seiner illoyalen Einstellung gegenüber Real Madrid ist er mMn seit geraumer Zeit nicht mehr tragbar. Klar, auch Bale ist ein "verdienter" Spieler und man sollte ihm für das Geleistete dankbar sein, aber man sollte auch erkennen, dass jeder weitere Tag (seit 2019), den er bei Real Madrid verbringt, einer zu viel ist. Für einen versöhnlichen Abschied ist es zu spät und das liegt beileibe nicht am Verein...da schiebe ich den "schwarzen Peter" in jeder Hinsicht Bale zu. Und bitte nicht auch hier Ancelotti die Schuld am Nichtgebrauch Bales geben, denn dann könnten wir gleich auch Isco und Marcelo in die Startelf befördern...

Müll ist ein sehr hartes Wort in diesem Zusammenhang. Ich glaube es liegt an der mangelnden professionellen Einstellung dieser beiden Spieler. Mit dem riesigen Unterschied, dass Bale in Madrid etwas geleistet hat. Jovic ist da in meinen Augen nochmal ganz eine andere Kiste. Beide sollten besser heute als morgen gehen!
Jovic Hazard und Bale werden wie Müll behandelt.

Ich denke im Falle Bale wurden auf beiden Seiten viele Fehler im Umgang miteinander gemacht.
Viel dazu beigetragen hat vor allem Bales Berater. Da hatte ich oft gar nicht das Gefühl, dass dieser wirklich im Namen von Bale spricht, aber der hat seinem Berater leider auch nie widersprochen oder Dinge richtig gestellt.
Die "in that order" Geschichte mit der Wales-Flagge war für mich der negative Höhepunkt, zu dem sich Bale (meines Wissens) auch nie so richtig geäußert hat.

Eigentlich hatte ich immer das Gefühl (und habe es immer noch), dass er ein ordentlicher Typ ist, nicht dumm, nicht abgehoben... und deswegen kann ich auch bis heute nicht verstehen, warum man da nicht nochmal einen Weg zueinander gefunden hat... vielleicht hat man es nie wirklich versucht...

Viele Verletzungen kamen natürlich auch noch dazu... aber da es bei der Nationalmannschaft meistens dann doch irgendwie ging, wurde es wohl oft nur als Grund genutzt, sich nicht weiter äußern zu müssen, warum er nicht dabei ist...

Alles in allem ne traurige Geschichte, großer Verlierer dabei ist der Verein, vor allem finanziell.

Es sei wie es sei - niemand weiss was alles vorgefallen ist. Man kann Bale's Verhalten oder mangelnde Spielpraxis aber auch nicht einfach nur auf den früheren Umgang von Zidane mit ihm ruckführen. Ancelotti war früher zu BBC Zeiten ein Fan von ihm, trotzdem spielt er 0, bei seiner Rückkehr zu Tottenham hat er zwar gute stats gehabt, aber auch nicht viel gespielt bzw muss es seinen grund haben, dass er nicht dauerhaft geholt wurde.. Der will offenbar einfach wirklich nicht mehr.

Es ist einfach so absurd, dass wir 2 Spieler unten den top 10 verdienern europaweit haben und beide (bale und Hazard) nicht einmal ansatzweise eine Rollen spielen in der Mannschaft.. Wird gut sein wenn beide weg sind im Sommer bzw so schwer es mir als Fan von hazard fällt muss man hoffen, dass er dem Wunsch des Vereins nachkommen und gehen wird. Mit mbappes Ankunft wird die Chance auf Spielzeit für ihn ja noch geringer..

Was tun mit Spielern, die ständig verletzt sind bzw. selbst wenn man sie spielen lässt, schlichtweg unterirdische Leistungen bringen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass Bale mal 4 Wochen am Stück verletzungsfrei geblieben ist (was einen Einsatz dann evtl. auch rechtfertigen würde). Ähnliches gilt für Hazard. Und selbst wenn Eden gespielt hat war er einfach unterirdisch (wie Jovic). Wenn du dann einen Vinicius hast der sich auf dem Feld zerreißt, dann gibt es sehr sehr wenige Argumente die es rechtfertigen würden Bale oder Hazard einzusetzen.
Eigentlich schon unglaublich vor über 2 Jahren das letzte Heimspiel bestritten...-war mir gar nicht bewusst.

Es ist schon erstaunlich wie mit ihm und Hazard umgegangen wird - bei Hazard bin ich mir mittlerweile sicher das der Verein hier keine gröberen Verletzungen mehr riskieren will, damit man ihn im Sommer ebenfalls los werden kann.

Bale sehe sich selbst nicht in der Lage, zwei Partien hintereinander zu absolvieren.....Wohl eher 2 Partien pro Saison.... tragisch was aus ihm geworden ist. Bale prime war allerdings gewaltig und dafür danke ich ihm. Was die letzten Jahre ablief ist für niemanden sinnvoll..
Hala Madrid!

Bale will bei der WM nochmal auflaufen es ist seine letzte große Chance. Er wird seine Karriere beenden. Danke an einen tollen Fussballer

Und das ist die absolut richtige Entscheidung! Die Akte Bale hätte man spätestens 2019 definitiv schließen sollen.
Fußballerisch mag er dank seiner Fähigkeiten immer noch an guten Tagen herausragen, aber neben seinen Dauerverletzungen und seiner illoyalen Einstellung gegenüber Real Madrid ist er mMn seit geraumer Zeit nicht mehr tragbar. Klar, auch Bale ist ein "verdienter" Spieler und man sollte ihm für das Geleistete dankbar sein, aber man sollte auch erkennen, dass jeder weitere Tag (seit 2019), den er bei Real Madrid verbringt, einer zu viel ist. Für einen versöhnlichen Abschied ist es zu spät und das liegt beileibe nicht am Verein...da schiebe ich den "schwarzen Peter" in jeder Hinsicht Bale zu. Und bitte nicht auch hier Ancelotti die Schuld am Nichtgebrauch Bales geben, denn dann könnten wir gleich auch Isco und Marcelo in die Startelf befördern...
Naja er war ja 2019 so gut wie weg aber perez hat mal wieder dazwischen gefunkt. Er hat Bale außerdem mit einem langfristigen Vertrag zum topverdiener gemacht (wo schon einige Probleme rund um ihn sichtbar waren) und 2018 keinen cr7 Ersatz verpflichtet weil er bale die rolle als topspieler des team gegeben hat. Das ist eindeutig perez sein bier, ihn garnicht mehr einzusetzen und seine Zeit hier so zu beenden als wenn er keine große Rolle gespielt hat ist nicht richtig

Es ist so geil ey [emoji23][emoji23] im Clasico wegen Beschwerden nicht im Kader und für Wales natürlich topfit und ballert da son Freistoß rein und schlittert beim feiern durch den Rasen, als wäre er frische 20 und nie verletzt. Musste grad echt gut lachen.[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist so geil ey [emoji23][emoji23] im Clasico wegen Beschwerden nicht im Kader und für Wales natürlich topfit und ballert da son Freistoß rein und schlittert beim feiern durch den Rasen, als wäre er frische 20 und nie verletzt. Musste grad echt gut lachen.[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verletzt sich dann bestimmt auf dem weg zum Flughafen ,und fällt 3 wochen aus mit…..mit……..sucht euch was aus

Das 2.Tor war dann abet auch richtig geil[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bale und Camavinga treffen?
Carlo: Zeit für KMC und Rodrygo im nächsten Spiel :)
Wirklich traurig wie wenig ein Trainer aus diesem Kader macht

Zurück