naja wer ist denn ein Madridista ?
ist Ramos mehr Madridista mit seinem zweijährigen Gehaltspoker?
ist Hazard mehr Madridista mit Übergewicht, Monstergehalt und dauernden Verletzungen?
Oder Toni Kroos der Gehaltskürzungen während der Pandemiezeit als absurd ablehnte?
Oder Benzema der während der Hochzeit der Pandemie in Madrid mal "I am Legend" auf Insta postet in Anlehnung an den Pandemiefilm?
Oder Mbappe der angeblich so großer Madridista ist und trotzdem Jahr für Jahr bei Paris bleibt?
was ich sagen will...Bale war damals angepisst und hat dann die schwachsinnige Fahnenaktion durchgezogen,
aber er ist auch nicht mehr oder weniger Madridista als jemand anders.
die Zeiten von Casillas, Raul oder Redondo der während seiner Verletzung auf Gehalt verzichtete sind einfach vorbei.
Jeder denkt an seinen eigenen Vorteil, so ist die Zeit nunmal und das ist bei uns auch nicht anders als sonstwo.
der Einzige den ich noch einem MadridistaStatus zugestehen würde ich für mich Nacho.
Da könnte man jetzt ewig drüber Philosophieren...
Aber natürlich ist Ramos Madridista durch und durch und kann und darf eigentlich niemals mit den von dir genannten (Nacho außen vor) verglichen werden. Finde das schon sehr verwunderlich, gerade in einem Real Madrid Forum.
Alle anderen von dir genannten würde ich keine Madridistas nennen, keinen.
Du hast Recht das sich das Geschäft geändert hat, das ein Ramos um sein Gehalt anders oder mehr verhandelt als andere Spieler früher. Das es insgesamt mehr ums Geschäft geht als früher.
Aber Madridista wirst du nicht weil du Madrid magst oder dort spielst sondern du die Werte lebst und den Verein im Herzen trägst, etwas was auch hier im Forum viele für mich zu Madrid Fans und nicht Madridistas macht. Schau dir nur mal an wie hier über Spieler und Vereine gesprochen oder an Spieltagen, Madrids Werte suchst du hier oft vergebens aber wie kann man ein Madridista sein wenn man nichts mit den Werten des Vereins am Hut hat?
Das schließt Benzema trotz aller Erfolge und Symphatie die er für den Verein mMn zu 100% hat aus, ein Madridista kann kein Gangsta sein, da fängts an und hörts auf.
Hazard würde sich professioneller verhalten wäre er Madridista.
Kroos so sehr ich ihn mag und symphatich finde macht hier seine Arbeit, ich bezweifle das er sich selbst so nennen würde da er Fussball generell als seine Arbeit sieht und viel zu wenig Emotionen bei ihm mitspielen.
Mbappe wäre schon hier als "Madridista".
Und Bale... Puh es gäbe viel zu zu sagen aber es reicht die Flaggenaktion, egal was es für Gründe gab, das geht nicht und damit wird er niemals ein Madridista und schon gar keine Legende die er mit seinen Werten hätte werden können oder müssen.
Auch ein Cristiano ist kein Madridista aber eine der größten Legenden des Vereins was ihm nie einer absprechen würde einfach weil es keine Gründe für gibt, Bale würde man am liebsten vergessen.
Und doch genau das was Bale getan hat macht ihn viel weniger Madridista als alle anderen im Kader und der letzten Jahre, denn genau auf das kommt es an. Sportliche Erfolge sind gut und schön, damit wirst du ein wichtiger Spieler in der Historie des Vereins was Bale auch eigentlich ist, wie du dich auf und neben dem Platz verhältst zeigt ob du ein Madridista bist oder nicht.
Selbst wenn nicht, so war er ein verdammt erfolgreicher Spieler bei Real. Klar, nicht der erfolgreichste, aber er war die Kohle auf jeden Fall wert, die er gekostet hat. Ihn als Joker für eine weitere Saison könnte ich mir unter Carlo definitiv vorstellen. Problematisch wird es halt, wenn man gleich zwei verletzte überbezahlte Kaderleichen auf der Bank hat
Würde ich so nicht unterschreiben auch wenn ich glaub zu wissen was du meinst.
Er war für mich egal wie zu teuer, die Ablöse war zu hoch das Gehalt viel zu hoch. Das bleibt auch für mich bestehen bei all den vielen und auch wichtigen Toren. Wer weiß wie das ohne die Verletzungen wäre aber so war er viel zu teuer.
Und egal ob er unter Carlo wieder aufblüht oder nicht, für mich pers. darf es kein Bale in Madrid mehr geben, eher würde ich ihn ein Jahr auf der Tribüne sitzen lassen aber wirklich auf der Tribüne er muss kommen und zusehen. Ich schau schon paar Jährchen Fussball und kann mich an sowas dreistes, unprofessionellen und letzten Endes auch beleidigendes nicht erinnern.
Aber seine sportlichen Leistungen werden mir auch zu wenig anerkannt, denn Bale hatte definitiv auch seinen Anteil an unseren Erfolgen