Aktuelles

[Artikel] Geduldsspiel nach Gala: Asensio schießt Real an Tabellenspitze

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Geduldsspiel nach Gala: Asensio schießt Real an Tabellenspitze

Die Königlichen legen vor, und schieben sich in der Tabelle an Barcelona vorbei. Auch ohne Gala, aber mit viel Geduld wurde am 5. LaLiga-Spieltag Espanyol mit 1:0 bezwungen – Marco Asensio gelang in der 41. Minute das einzige Tor des Abends.

Zum vollständigen Beitrag

Heute haben wir uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber was solls. Eine gute Mannschaft zeichnet aus, auch solche Spiele gewinnen zu können. Gerade das hat uns letzte Saison in der Meisterschaft gefehlt. Casemiro ist wohl der einzige Spieler, der es fertig bringt, einen Gegenspieler, einen Teamkameraden und den Unparteiischen in ein und dem selben Spiel umzugrätschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, Benz rutscht wieder in seine alte Form zurück. Zuwenig biss, zu wenig Präsenz im Strafraum. Mit Bale schaut das noch besser aus, aber mit Asensio + Isco ist das zwar spielerisch Top, aber die die Durchschlagskaft fehlt.

Ist schon überraschend gewesen in welcher doch schlechten Verfassung unsere Mannschaft heute war, obwohl wir am Mittwoch noch das beste Spiel seit langem sehen durften. Heute waren eigentlich alle unterdurchschnittlich. Negativ hervorgestochen sind für mich vor allem Nacho, Ramos, Casemiro und Benzema. Einen mehr oder weniger positiven Eindruck haben bei mir Odriozola und Isco hinterlassen. Espanol hat das sehr gut gemacht, gut verteidigt und wir waren doch recht ideenlos über weite Strecken, vor allem technisch hats heute sehr gehapert. Vielleicht war ich auch etwas zu euphorisch nach der Vorstellung gegen Rom, aber naja, 3 Punkte sind 3 Punkte.
Ich bin gespannt wie wir das jetzt die nächsten 2 Spiele angehen möchten, vor allem in Anbetracht der fehlenden Pausenzeiten für Ramos und Casemiro. Kann mir schlecht vorstellen dass wir auf beide verzichten können.

Auch wenn die Statistik was anderes sagt, gab es heute relativ viele Fehlpässe. Ramos leistete sich den ein oder anderen Lapsus, was auch beinahe zum Ausgleich geführt hätte für Espanyol. Er war nicht hundertprozentig konzentriert, schon fast überheblich bei manchen Abspielen. Glaube eine Pause hätte ihm gut getan. Man hat nicht schlecht gespielt, aber auch nicht gut. Über ein 1-1 hätte man sich am Ende nicht beschweren dürfen, wir können froh sein dass Espanyol nicht mit richtiger Zielstrebigkeit den Ausgleich gesucht hat. Wäre für sie durchaus drin gewesen, naja sei's drum Sieg ist Sieg. Drei weitere wichtige Punkte, aber bei Sevilla auswärts am Mittwoch muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Dann auch wieder mit den restlichen Stammspielern und hoffentlich wird Carvajal rechtzeitig fit, auch wenn Odriozola heute nicht schlecht gespielt hat. Seinen Auftritt fande ich ordentlich und engagiert, jedoch ist Carvajal in der From gerade unumstritten. Hala Madrid!

Ist schon überraschend gewesen in welcher doch schlechten Verfassung unsere Mannschaft heute war, obwohl wir am Mittwoch noch das beste Spiel seit langem sehen durften. Heute waren eigentlich alle unterdurchschnittlich. Negativ hervorgestochen sind für mich vor allem Nacho, Ramos, Casemiro und Benzema. Einen mehr oder weniger positiven Eindruck haben bei mir Odriozola und Isco hinterlassen. Espanol hat das sehr gut gemacht, gut verteidigt und wir waren doch recht ideenlos über weite Strecken, vor allem technisch hats heute sehr gehapert. Vielleicht war ich auch etwas zu euphorisch nach der
Vorstellung gegen Rom, aber naja, 3 Punkte sind 3 Punkte.
Ich bin gespannt wie wir das jetzt die nächsten 2 Spiele angehen möchten, vor allem in Anbetracht der fehlenden Pausenzeiten für Ramos und Casemiro. Kann mir schlecht vorstellen dass wir auf beide verzichten können.
Casemiro? Bei den anderen stimme ich zu, aber finde Casemiro war noch relativ gut heute.

Ich befürchte, Benz rutscht wieder in seine alte Form zurück. Zuwenig biss, zu wenig Präsenz im Strafraum. Mit Bale schaut das noch besser aus, aber mit Asensio + Isco ist das zwar spielerisch Top, aber die die Durchschlagskaft fehlt.
Naja vielleicht war er auch einfach etwas müde. Denke eine Pause hätte ihm gut getan.

Zurück