Aktuelles

[Artikel] Gefangen in der Warteschleife: Was ist eigentlich mit Fábio Coentrão?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
119
Likes
3
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Gefangen in der Warteschleife: Was ist eigentlich mit Fábio Coentrão?

Seit 1. Juli gilt Fábio Coentrão wieder als Spieler von Real, da hat das einjährige Leihgeschäft mit Sporting Lissabon sein Ende gefunden. In Madrid werden die Dienste des Portugiesen aber nicht benötigt. Was wird aus dem 30-Jährigen?

Zum vollständigen Beitrag
 
Es ist so schade um ihn. Wäre er in körperlich besserem Zustand, wäre er in unserer aktuellen Situation, in der wir zwischen einem auf ganzer Linie enttäuschenden Theo und einem Castilla Spieler als Marcelo Back-up wählen müssen, eine echte Alternative. Wenn er wirklich fit war, dann hat er in den Jahren bei uns ja durchaus überzeugt, aber leider war das allzu oft nicht der Fall. Auch wenn er sich in Lissabon wieder ein wenig gefangen hat, so wird er uns wohl auch kommende Saison nicht weiterhelfen können. Also sollten wir ihn wenn möglich verkaufen bzw. notfalls verleihen.
 
Besser als Theo. Hat eigentlich anständige Leistungen letzte Saison gezeigt. Also wieso nicht als Backup für Marcelo?
 
Manche sind einfach nicht dazu geboren diesen Leistungssport mit möglichst wenigen Verletzungen zu betreiben. Ein fitter Coentrao konnte Marcelo ziemlich gefährlich an die Pelle rücken, wenn auch nicht komplett verdrängen. Dennoch hat bei seinen Einsatzzeiten im Klub und in der NM zwischen 2011/12 und 2014/15 immer überzeugt. Auch in den wichtigen Spielen wie Clasicos, Derbys usw. wo er öfters für Marcelo einsprang oder teilweise einfach aus taktischen Gründen bevorzugt wurde, hat er mich nie enttäuscht. Für mich bleibt er der beste und zuverlässigste Back Up der letzten 10 Jahre bei Real Madrid, noch vor Vasquez, Callejon, Morata etc.
 
Aus Respekt würde ich Coentrao die Entscheidung überlassen. Besser als Theo ist er allemal. Er wird die Saison ja sowieso nicht durchspielen bei uns, also sollte es körperlich gehen. Wenn er bleiben will, sollte man ihn behalten. Will er zu Benfica, dann bitte günstig abgeben, für sehr viel Geld wird man ihn eh nicht verkaufen können. Nicht dass Benfica noch zurückzieht.
 
Zurück