Aktuelles

[Artikel] Gehaltsobergrenze: Real Madrid baut ab, Barça macht XXL-Sprung

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Gehaltsobergrenze: Real Madrid baut ab, Barça macht XXL-Sprung

Für Real Madrid liegt die Gehaltsobergrenze in LaLiga neuerdings tiefer, der Betrag sinkt um 55,6 Millionen Euro. Die Königlichen bleiben trotzdem Spitzenreiter – dicht gefolgt vom FC Barcelona, der aus einem Minus ein deutliches Plus macht.

Zum vollständigen Beitrag

Plus 800 Millionen ?

Jupp ist klar. Denke mal auch, das das durchaus gerechtfertigt ist. Man hat enorm sauber Gehälter neu verhandelt, tolle neue Ideen entwickelt Anteile zu veräußern und auf lange Sicht eine Garantie dafür geschaffen, das der Plan garnicht schief gehen kann.

Die anderen Vereine sind einfach nur zu blöd, geht doch auch ohne Prinzen und einem Scheich

Gruß, Gato

Versteh ich dann doch nicht ganz.hat wohl sicher was mit Gehälter zutun am Rande.Nebenbei macht Farca ,zusätzlich zu ihren 1.2 mrd schulden mal wieder ein minus von 118 Million euro ,real macht 12 mio plus,aber wir dürfen natürlich weniger ausgeben.aja,jetzt wird es logisch

Bis vor 1 Minute bin ich noch davon ausgegangen das die Gehaltsobergrenze einen Sinn hat oder zumindest ein Stückweit die Vereine schützt.
Jetzt nachdem ich gesehen habe das Barca in Prinzip bis auf ein paar Mio das gleiche ausgeben darf wie wir, hat sich das für mich erledigt.

Versteh ich dann doch nicht ganz.hat wohl sicher was mit Gehälter zutun am Rande.Nebenbei macht Farca ,zusätzlich zu ihren 1.2 mrd schulden mal wieder ein minus von 118 Million euro ,real macht 12 mio plus,aber wir dürfen natürlich weniger ausgeben.aja,jetzt wird es logisch

Ich weiß, dass Objektivität noch nie deine Stärke war, aber 1.2 Mia Schulden sind es nicht mehr. Durch die verkauften Rechte haben sie nicht nur Transfers getätigt wie du und die anderen "farca-hater" es gerne hätten, sondern mit dem Geld auch ihre Schulden etwas gesenkt.

Ich weiß, dass Objektivität noch nie deine Stärke war, aber 1.2 Mia Schulden sind es nicht mehr. Durch die verkauften Rechte haben sie nicht nur Transfers getätigt wie du und die anderen "farca-hater" es gerne hätten, sondern mit dem Geld auch ihre Schulden etwas gesenkt.

Na wenn Wheeler ein Farca-Hater ist, dann musst du ein Farca-Lover sein, wenn du dich immer wieder dazu genötigt fühlst, unter dem Deckmantel der eingebildeten Objektivität Barca auf einer Real Madrid-Fanseite in Schutz zu nehmen?

Quellen? Bevor du mit deiner "Weisheit-Keule" rum schwingst?! Was ich weiß, haben sie neue Verbindlichkeiten in Höhe von 1,5 Mrd, sie konnten einiges abbauen, aber um sich neue Gruben zu graben.

Habe ich 10000 euro schulden,schlafe ich nicht mehr gut.Habe ich 100000 euro schulden,schläft der nicht mehr , der das Geld zugute hat.
Denke viele die da schon Geld drin haben,wollen nix verlieren und investieren halt noch mehr.

Barça mal ganz außer Acht gelassen: Dass es bei Real nach unten statt nach oben geht, obwohl man 5 teilweise Top-Verdiener durch nur 2 Neue ersetzt hat (ok, + Odriozola), kann ich mir nur erklären/schönreden, dass die Verlängerungen bei Vini, Mili und Rod (wie bereits gemutmaßt) im Hintergrund längst durch sind und die 3 jetzt deutlich mehr verdienen (zurecht).
Trotzdem: kuriose Sache, bei der man die ganze Salary-Cap-Sache in Frage stellen darf, wenn 2 finanziell so VÖLLIG unterschiedlich aufgestellte Vereine (der eine grüner als grün, der andere roter als rot) plötzlich so nah beieinander sind. Laporta wird es krachen lassen heute. Und Pérez ist's vermutlich wurscht.

Barça mal ganz außer Acht gelassen: Dass es bei Real nach unten statt nach oben geht, obwohl man 5 teilweise Top-Verdiener durch nur 2 Neue ersetzt hat (ok, + Odriozola), kann ich mir nur erklären/schönreden, dass die Verlängerungen bei Vini, Mili und Rod (wie bereits gemutmaßt) im Hintergrund längst durch sind und die 3 jetzt deutlich mehr verdienen (zurecht).
Trotzdem: kuriose Sache, bei der man die ganze Salary-Cap-Sache in Frage stellen darf, wenn 2 finanziell so VÖLLIG unterschiedlich aufgestellte Vereine (der eine grüner als grün, der andere roter als rot) plötzlich so nah beieinander sind. Laporta wird es krachen lassen heute. Und Pérez ist's vermutlich wurscht.

Ich hatte bei einen Älteren Bericht zum Thema schonmal geschrieben das mich mal Interessieren würde, wie weit das Gehaltsbudget ausgereizt wird von den Vereinen. Gibt es dazu nähere Informationen?

Selbst wenn alle das Doppelte verdienen, ist Bales Brutto Gehalt durch die Differenz doch nicht erreicht oder? Dann fallen noch Isco, Marcelo und Casemiro nochmal locker 30-50 Millionen weg. Da kommen Brutto durch Tchoua und Rüdiger ca 20 Millionen wieder drauf. Und dann noch der Transferplus.

Moment. Jetzt kommt mir eine Idee. Real hat doch den Kreditrahmen für den Stadionumbau erweitert? Vielleicht steigt die Tilgungsrate und nicht die Laufzeit. Das würde dann nochmal an + hinzu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn alle das Doppelte verdienen, ist Bales Brutto Gehalt durch die Differenz doch nicht erreicht oder? Dann fallen noch Isco, Marcelo und Casemiro nochmal locker 30-50 Millionen weg. Da kommen Netto durch Tchoua und Rüdiger ca 20 Millionen wieder drauf. Und dann noch der Transferplus.

Moment. Jetzt kommt mir eine Idee. Real hat doch den Kreditrahmen für den Stadionumbau erweitert? Vielleicht steigt die Tilgungsrate und nicht die Laufzeit. Das würde dann nochmal an + hinzu kommen.

Für die Berechnung der Gehaltsobergrenze sollten die eigentlichen Gehälter gar keine Rolle spielen. Wenn z.B. Vinicius jetzt ein höheres Gehalt bekommt, bleibt einfach weniger für die anderen.

Daher wäre es interessant genau zu wissen wie die Obergrenze berechnet wird.

Na wenn ich farca hate,und das tue ich von ganzem herzen ,scheinst du sie ja zu bewundern.anders kann ich dieses „getretene Hunde bellen „ verhalten nicht erklären.

Bitte kein Kritik gegenüber @Wheeler.
Aus eigener Erfahrung liest er nur den Teil bis er das Gefühl hat den Text Zitieren zu müssen und der Rest wird Ignoriert :D
Nein,mein froind ,das siehst du falsch.ich lese immer den ganzen text ,zitiere nur immer den blödsinn aus diesem text,damit andere gleich wissen worauf ich hinaus will,und nicht wieder den ganze text lesen müssen.logisch ,oder?

Na wenn ich farca hate,und das tue ich von ganzem herzen ,scheinst du sie ja zu bewundern.anders kann ich dieses „getretene Hunde bellen „ verhalten nicht erklären.

Ja, ich bewundere Barça von ganzem Herzen.

Jetzt du dir erklären können ?

Zurück