Aktuelles

[Artikel] Geht Real Madrid zur Unzeit die Puste aus? Erkenntnisse zum Hinspiel gegen Chelsea

Man stelle sich vor, man hätte einen Hakimi im Kader und spielt weiter mit dem 3-5-2.
Er alleine hat bei Inter mehr Tore aus dieser Position gemacht als jeder einzelne Spieler in unserem Kader in La Liga ausgenommen Benzema. Dazu noch 7 Assists.
Wäre auch die perfekte Ergänzung mit Mendy, einer eher defensiv ausgerichtet, einer offensiv. Beide unfassbar schnell und man könnte wieder kontern, wie man es vor 6 Jahren gemacht hat.
Ich will Dani nicht abschreiben, aber er ist jetzt auch 29 und immer wieder verletzt. Er ist ein super RV, defensiv immer noch einer der Besten der Welt. Aber offensiv kommt da seit gut 3 Jahren wirklich wenig Input von ihm.

Ach und wieso man Odegaard abgegeben hat weiss ich halt immer noch nicht. War ja sehr schwer vorzusehen, dass die Saison eng wird und dass der Kader dünn ist? Also sollte niemanden wundern, dass der Kader keine Puste mehr hat. Kann man einem Kroos und Modric auch wenig vorwerfen, wenn sie mal nicht absolut weltklasse spielen.

Wie oft noch??? Hakimi wollte nicht bleiben und auch Odegaard wollte unbedingt regelmäßige spielen und darum auf eine Leihe gedrängt.
Wie es für beide jedoch auch hätte laufen können (wenn man einfach mal die Füße still hält und Leistung zeigt, wenn sie Chance da ist), haben Vazquez, Militao und Nacho ja wohl mehr als eindrucksvoll bewiesen.

Wieso sollen junge Spieler, die von halb Europa umworben werden auf der Bank versauern? Vazquez, Militao & Nacho?
Vazquez der erst Ende seiner Karriere einen Stammplatz kriegt, Nacho der seit eh und je Rotationsspieler ist? Ausser Militao lohnt sich Geduld 0 bei unserem Trainer der nie rotiert.

Bei diesem dünnen Kader und unserem chronischen Verletzungspech grenzt das schon an Wahnsinn, dass man sich mitten in der Saison von Odegaard getrennt hat. Unser Mittelfeld ist schon dünn besetzt und das rächt sich jetzt im Saisonendspurt. KMC sind nicht mehr die Jüngsten und müssen immer noch alle Spiele bestreiten. Falls diese Saison ohne Silber beendet wird, weil die meisten Spieler mittlerweile völlig ausgelaugt und außer Form sind, dann hat das unglückliche Kadermanagement (neben viel Pech) ein gehöriges Stück dazu beigetragen. Ich hoffe natürlich das Beste, dass wir diese Spielzeit erfolgreich abschließen werden, anschließend muss der Kader zwingend so bearbeitet werden, damit wir auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig erfolgreich tanzen können.
Sehe ich nicht so. Ödegaard brauchen wir nicht. Sein Level ist einfach nicht genug für RM, genauso wie Asensio, Odriozola oder Isco. Diese 3 müssen auch ganz schnell weg, sie verzögern nämlich nur die Entwicklung anderer wie z.B Blanco oder Arrivas. Und da Alaba noch nächstes Jahr kommt, ist das Mittelfeld gut besetzt.

Wie kann man gestandenen Talenten wie Ødegaard Castilla-Spieler vorziehen, die du maximal 3 Spiele spielen gesehen hast? Ich frag mich ab und zu echt was hier abgeht.

Gut man kann aber auch genauso gut sagen, dass beide bisher angerufen gezeigt haben um bei uns ihre Einsatzzeit zu erhalten. Und das ist eben nicht passiert bzw wollte man einem Hakimi dann nicht zugestehen.
Es wurden halt einfach Fehler beim kadermanagement gemacht das muss man einfach zugeben. Reguilon zähle ich da auch gerne zu. Da hat man ja auch damals gesagt marcelos Zeit ist vorbei aber zizou meinte ja nein er wird ihn wieder auf das Niveau bringen wo wir ihn alle lieben. Das ging in die Hose

Man stelle sich vor, man hätte einen Hakimi im Kader und spielt weiter mit dem 3-5-2.
Er alleine hat bei Inter mehr Tore aus dieser Position gemacht als jeder einzelne Spieler in unserem Kader in La Liga ausgenommen Benzema. Dazu noch 7 Assists.
Wäre auch die perfekte Ergänzung mit Mendy, einer eher defensiv ausgerichtet, einer offensiv. Beide unfassbar schnell und man könnte wieder kontern, wie man es vor 6 Jahren gemacht hat.
Ich will Dani nicht abschreiben, aber er ist jetzt auch 29 und immer wieder verletzt. Er ist ein super RV, defensiv immer noch einer der Besten der Welt. Aber offensiv kommt da seit gut 3 Jahren wirklich wenig Input von ihm.

Ach und wieso man Odegaard abgegeben hat weiss ich halt immer noch nicht. War ja sehr schwer vorzusehen, dass die Saison eng wird und dass der Kader dünn ist? Also sollte niemanden wundern, dass der Kader keine Puste mehr hat. Kann man einem Kroos und Modric auch wenig vorwerfen, wenn sie mal nicht absolut weltklasse spielen.

Wie oft noch??? Hakimi wollte nicht bleiben und auch Odegaard wollte unbedingt regelmäßige spielen und darum auf eine Leihe gedrängt.
Wie es für beide jedoch auch hätte laufen können (wenn man einfach mal die Füße still hält und Leistung zeigt, wenn sie Chance da ist), haben Vazquez, Militao und Nacho ja wohl mehr als eindrucksvoll bewiesen.

Zurück