Aktuelles

[Artikel] Generalprobe vor dem Clásico: Wie viel rotiert Ancelotti gegen Shakhtar?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Generalprobe vor dem Clásico: Wie viel rotiert Ancelotti gegen Shakhtar?

Real Madrid kann bereits am 4. Gruppenspieltag der Champions League die Qualifikation fürs Achtelfinale besiegeln. Wie und ob das gelingt – und Coach Carlo Ancelotti vor dem Clásico gegen den FC Barcelona Rotationen vornimmt? Alle Infos zum Duell mit Shakhtar Donetsk (Dienstag, 21 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte genauso aufgestellt, außer Asensio für Rodrygo.
Wechseln würde ich ab der 60. min Cama ( Tchou), Rüdiger (Militao) und ab der 75. Mariano (Benzema)

Ich will Odriozola sehen!
Könntest Du bitte sagen wozu? Odri ist ein sympatischer Mensch aber er spielt sportlich überhaupt keine Rolle für die Mannschaft. Bevor ich ihn einsetze, würde ich dem Vini II eine Chance geben... Odri und Vallejo sind (auch wenn es zu hart klingt) total überflüssig und rauben eine oder andere Kaderplätze für potentiellen Castilla-Spieler.

Zur möglichen Aufstellung: Würde ich fast genauso aufgestellt bis auf Nacho für Alaba und Cama für Fede. Nacho verdient einfach Einsatzminuten. Fede hat bis jetzt fast immer durchgespielt und kann sich ausruhen, wir brauchen IHN im Clasico 90 min. rauf- und runterlaufen. Außerdem ist Asensio für Rodrygo auch denkbar.

Meiner Meinung nach sollten Vini, Benz, Rodry, Valverde, Alaba, Tchouameni, Carvajal und Mili eine Pause bekommen. Dafür dann Hazard, Mariano(Asensio), LV17, Kroos, Cama, Rüdiger, Nacho und Odri spielen. Vielleicht dann in der 70. Rum paar von den geschonten reinbringen wie Benzi.

Bitte Viel rotieren und einen schongang. Lieber auf Sonntag den Clasico konzentrieren. Selbst ein Remis gegen donzek tut uns nicht weh ...

Odriozola hat sich in Florenz sehr gut entwickelt und bevor man ihn hier so "absägt" sollte man etwas genauer hinschauen. Seine Werte sowohl im Defensivbereich als im Offensivbereich sind bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. Für mich ist er ein Spieler, der im normalen Ligabetrieb durchaus eine Option wäre. Klar ist, dass solange Ancelotti immer nur auf seine 11-16 Spieler zurückgreift wird es für alle anderen eine Saison zum Vergessen. Die Kunst ist es einen Kader mit 20-25 Spieler zu managen und einzusetzen. Ancelotti rotiert zwar mehr, trotzdem beschränkt sich das Ganze auf diese 15-16 Spieler. Klar funktionieren die...klar ist aber auch, dass das voraussetzt, dass diese Spieler sich kaum verletzen, die Form halten und der Rest vom Kader die Füße stillhält.

Ausgehend von einer Startaufstellung mit Courtois, Carvajal, Militao, Alaba, Mendy, Modric, Tchouameni, Kroos, Valverde, Benzema, Vinicius (die so in Stein gemeißelt ist) werden am Ende doch immer nur Camavinga, Rüdiger und Rodrygo reinrotiert. Ceballos mit Abstrichen und Leute wie Hazard, Asensio, Nacho, Vazquez, usw. bekommen höchstens 10-Minuten-Einsätze. Warum man bei dieser nachweislichen Qualität nicht öfter darauf zurückgreift verstehe ich nicht. Und ja, auch Odriozola hätte mMn die Attribute um die eine oder andere Halbzeit zu spielen...
Ich will Odriozola sehen!
Könntest Du bitte sagen wozu? Odri ist ein sympatischer Mensch aber er spielt sportlich überhaupt keine Rolle für die Mannschaft. Bevor ich ihn einsetze, würde ich dem Vini II eine Chance geben... Odri und Vallejo sind (auch wenn es zu hart klingt) total überflüssig und rauben eine oder andere Kaderplätze für potentiellen Castilla-Spieler.

Zur möglichen Aufstellung: Würde ich fast genauso aufgestellt bis auf Nacho für Alaba und Cama für Fede. Nacho verdient einfach Einsatzminuten. Fede hat bis jetzt fast immer durchgespielt und kann sich ausruhen, wir brauchen IHN im Clasico 90 min. rauf- und runterlaufen. Außerdem ist Asensio für Rodrygo auch denkbar.

Sehr wahrscheinlich haben es viele schon gelesen oder auch nicht.

Anscheinend hat sich Mbappe mit den Verantwortlichen verkracht und möchte im Januar sofort zu Real wechseln! Er hat um Freigabe gebeten gemäss Mario Cartagena.

Was meint Ihr dazu? Denkt ihr da ist was dran oder nicht?
Denke REALTOTAL wird nichts dazu schreiben :D

Anscheinend hat sich Mbappe mit den Verantwortlichen verkracht und möchte im Januar sofort zu Real wechseln! Er hat um Freigabe gebeten gemäss Mario Cartagena.

Darüber hat auch Marca heute morgen berichtet :)
https://www.marca.com/en/football/psg/2022/10/11/6345666822601de8538b45b1.html
Ja, ich denke schon dass er in Paris nicht mehr glücklich ist und seine Entscheidung vom Sommer mittlerweile sowas von bereuet. Trotzdem glaube ich nicht dass er sich "einfach" und so schnell aus dem goldenen Käfig befreien kann.

Stand da nicht,das der khalif von paris ihn aber nicht zu real ziehen lassen will/ wollte und deshalb der LFC in der poleposition sein soll? Habe da nichts von gelesen ,das er zu real wechseln will.
Bedenklich finde ich eher warum er ANGEBLICH P$G verlassen will.weil zusagen nicht eingehalten wurden.Ist das wohl doch nichts geworden mit CEO Mappe.das wird er aber auch bei keinem anderen Club

ne bitte bleib weg Mbappè du männliche Zicke . Wir brauchen keinen Divo . Ich glaube nicht Das Paris ihn so schnell gehen lässt Vertragspflicht . und wenn wird es teuer für ihn bei Vertragsbruch..

Gott bewahre! Bernabeu bewahre!...
Wenn der gehen will wird Paris eine Summe verlangen die uns ruinieren könnte wenn er nicht einschlägt. So dumm kann Pérez nicht sein, bitte nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück