Aktuelles

[Artikel] Gerücht: Transfer von Van de Beek so gut wie fix

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Gerücht: Transfer von Van de Beek so gut wie fix

Kommt Donny van de Beek, Mittelfeld-Star der Niederlande, mit rund einem Jahr Verspätung? Wie der TELEGRAAF erfahren haben will und am Freitagmorgen exklusiv berichtet, sollen sich Real Madrid und Ajax Amsterdam auf einen Transfer des 22-Jährigen im kommenden Sommer 2020 geeinigt haben. Ob es auch so kommen wird?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, unnötig?

Hauptsache hier 60 Millionen verbrennen und später dann wohl behaupten, dass ~ 250 Millionen für Mbappe nicht angemessen sind.

Mmn ein sinnvoller Transfer.
Nächster Jahr sind wir dann sehr gut besetzt auf den zm Positionen. Casemiro als zdm und für ihn hoffentlich noch ein back-up. Auf den zm haben wir dann sicher Valverde, Kroos, VdB und evtl. Ceballos. Dann könnten wir Modric abgeben oder auch als weitere Option ohne Probleme behalten.
Also alles richtig gemacht.

KROOS-VDB-CASE-Vavle-Öde-Ceballos-Erikssen hört sich gar nicht so schlecht an!

Hat jetzt in der Liga und CL gezeigt was er kann. Für die Breite des Kaders optimal. Erikssen ist defensiv deutlich schwächer und ob man ihn wirklich kriegen würde ist nochmal ne andere Sache.

55 Millionen ist nicht billig aber für einen starken 22 jährigen doch ganz ok.

Kroos und Modric brauchen mehr Pausen und alle meckern das wir viele Verletzte haben..
Finde es ne gute Lösung und haben dann mit case.. Fede und donny 3 Kämpfer im Team.

Hat jetzt in der Liga und CL gezeigt was er kann. Für die Breite des Kaders optimal. Erikssen ist defensiv deutlich schwächer und ob man ihn wirklich kriegen würde ist nochmal ne andere Sache.

Eriksen deutlich schlechter? Der galt schon als einer der besten Midfielder der PL, bevor der Name "Van de Beek" überhaupt erstmals gefallen ist. Dazu widersprichst du dir komplett. Er ist zu schlecht, aber trotzdem ist es für dich fraglich ob wir ihn kriegen?

Finde es auch vielsagend, dass Tottenham der einzige Gegenkandidat war und jetzt groß gejubelt wird, dass wir uns tatsächlich gegen Tottenham durchgesetzt haben und ihnen Donny "wegschnappen". Wir hätten ihnen viel lieber mal Ndombélé "wegschnappen" sollen. Dort hätten wir auch wirklich ernsten Bedarf und Casemiro müsste nicht in kürze Blutdoping betreiben müssen.

Ich könnte mir den Transfer nur vorstellen, wenn dafür 2020 einige Mittelfeldspieler den Verein verlassen:

Modric - altersbedingt und Vertrag läuft aus
James - ich denke Zidane plant nicht mehr mit ihm
Ceballos - mal gucken, wird eventuell verkauft?

Dann hat man Casemiro/Kroos/Valverde/Isco und halt van de Beek im Mittelfeld.

Würde nur noch zusätzlich ein Backup ZDM fehlen.
Wenn 2021 Ödegaard auch noch zurück kommt, finde ich ist man sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Da ja Kroos und Casemiro auch nicht jünger werden.

Van de Beek wäre auch viel günstiger als ein Pogba und jünger als z.B. ein Eriksen.

Eriksen deutlich schlechter? Der galt schon als einer der besten Midfielder der PL, bevor der Name "Van de Beek" überhaupt erstmals gefallen ist. Dazu widersprichst du dir komplett. Er ist zu schlecht, aber trotzdem ist es für dich fraglich ob wir ihn kriegen?

Finde es auch vielsagend, dass Tottenham der einzige Gegenkandidat war und jetzt groß gejubelt wird, dass wir uns tatsächlich gegen Tottenham durchgesetzt haben und ihnen Donny "wegschnappen". Wir hätten ihnen viel lieber mal Ndombélé "wegschnappen" sollen. Dort hätten wir auch wirklich ernsten Bedarf und Casemiro müsste nicht in kürze Blutdoping betreiben müssen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er hat gesagt das er defensiv deutlich schwächer ist nicht allgemein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Einschätzung nach (vor allem durch YouTube Videos und ein paar Champions League Spiele) ist VdB vom Typ her wie Ceballos. Ich glaube auch, dass ein Ceballos das Niveau von VdB hat. Ich bezweifle, dass Zizou in seinem System solch einen Typus überhaupt braucht. Weder Kovacic, noch Ceballos haben es zu Hundert Prozent gepackt. Beide ähneln dem Stil von VdB. Bedarf sehe ich eher auf der 6er Position. Llorente war hier meine ideale Vertretung, schade.

Interessant wird es eher bei den Abgängen. Modric, James, Ceballos. Vielleicht will Isco auch nochmal was neues ausprobieren.

Kroos, Casi und Valverde stehen bei den Leistungen nicht zur Diskussion, auch wenn es zeitweise auch mal ganz anders aussah. Ödegaard dürfte erst 2021 zurückkommen.

Naja vdb ist kein schlechter spieler, überhaupt
Nicht. Aber ich verstehe es nicht. Auch wenn Modric nächstes jahr geht. Wenn Ödegaard weiter so macht wie bislang wird er nächste Saison bei uns sein. Da bin ich mir absolut sicher.
Und dann in 2 jahren kommt kubo. Sehe da einfach keine minuten für ihn oder valverde dann. Und das wäre sehr schade.
Außer wir ändern unser system auf ein 4-1-3-1-1 oder irgendsowas verrücktes.
Was passiert mit isco, james?

Zurück