Aktuelles

[Artikel] Gerüchteküche brodelt: Asensio hat angeblich die Wahl

Nächsten Sommer sollte endlich ein radikaler Schnitt gemacht werden, damit zahlreiche Spieler den Verein endlich verlassen. Auch Asensio gehört dazu neben Marcelo, Isco, Hazard, Modric, Bale sowieso, LV17, Mariano, Ceballos, Vallejo und Jovic. All diese Spieler sind entweder längst über ihren Zenit, taugen nicht (mehr) für Real Madrid oder hatten nie das Niveau. Durch den Wegfall von zahlreichen Kaderleichen werden neue finanzielle Möglichkeiten geschaffen, um sich mit deutlich besserem Personal zu verstärken bzw. die Jungs aus der Castilla würden das bestimmt nicht schlechter machen als die zuvor genannten. Auch werden unsere jungen Wilden wie Fede, Cama, Rodry und Vini dann endlich eine größere Rolle spielen und zusammen mit den neuen Großkalibern a la Mbappe eine neue Epoche einläuten.

Ja genau, warum nicht gleich alle verkaufen? Zu viel FIFA gespielt? Dir ist schon bewusst dass ein Verein sich das einfach nicht leisten kann. Man kann nicht einfach 5, 6 Spieler abgeben und wieder neue holen nur weil manche zu alt sind oder die Leistung nicht bringen.

In anderen Jahren unter anderen Umständen hätte ich zugestimmt, weil ich einen radikalen Schnitt in einem Sommer nicht für die beste Lösung halte. Aber, a) höre ich genau dieses Argument seit mittlerweile Jahren gegen jegliche Veränderungen und b) hat man den Umbruch nun seit Jahren verschleppt und es damit verpasst, ihn über mehrere Jahre geordnet abzuhalten. Zudem befindet sich Carlo nach vielversprechendem Gewinn mittlerweile wieder komplett im Verwaltermodus, womit wir eine weitere verschwendete Saison haben, wenn sich nichts mehr ändert. Durch all diese Versäumnisse ist mittlerweile 1/3 bis 1/2 des Kaders schlichtweg nicht mehr brauchbar und ein radikaler Schnitt ist die letzte Möglichkeit, irgendwas zu verändern.

- Die Verträge von Marcelo, Modric, Isco und Bale laufen aus. Sogar bei Modric bin ich mittlerweile skeptisch, ob eine Verlängerung überhaupt noch sinnvoll ist, bei den anderen 3 sicher nicht.

- Vallejo, Ceballos, Mariano und Jovic haben mittlerweile keinerlei Mehrwert mehr für diesen Verein

- Bei Hazard und Asensio kann man dicke Fragezeichen setzen, bei einem guten Angebot Stempel drauf und gut ist.

Viele dieser Spieler spielen schon heute nur noch eine sehr untergeordnete bis gar keine Rolle mehr, im Gegenzug kommen wahrscheinlich ein oder mehrere Spieler, die viel Spielzeit für sich beanspruchen und gleichzeitig einiges verändern werden. Schon nur Mbappe wird 90% der Spielzeit auf RA einnehmen und kann mal als Ersatzstürmer aushelfen. Sollte dazu Haaland auch noch kommen, werden die 2+ Benzy und Vini ein Grossteil der 3 Offensiven Positionen unter sich ausmachen, entsprechend ist kein Patz mehr für die ganzen Bales, Hazards, Jovics und Marianos. Wenn man dazu noch Guti und Blanco einen Kaderplatz gibt, sind viele Positionen schon wieder besetzt.

- T-Bo, Lunin
- Dani, (Vazquez?)
- Alaba, Militao, Nacho, ???
- Mendy, Gutierrez
- Casemiro, Blanco
- Kroos, Valverde, Camavinga, (Modric?)
- Mbappe, Rodrygo
- Benzema, Haaland
- Vini, (Hazard, Asensio?)

Ideal wären dann noch ein guter 3ter IV, ein neuer RV und vielleicht ein ZM, aber man würde wohl auch noch ne Saison mit Vazquez und Modric überleben.

Huhu, lange nix gehört von dir.
Gibt nicht mehr viel zu kritisieren an unserem Ghetto- Stürmer oder was ist los?
Meine Beiträge werden grundlos gelöscht obwohl ich niemanden beleidige.
Meinungsfreiheit ? Gibt es nicht mehr

Ist doch völlig egal wann und ob er wechselt - wir brauchen sowieso einen Radikalen Schnitt - wenn das so weitergeht steht auch ein neuer Trainer zur nächsten Saison für mich an vorderster Stelle!

Liverpool ist offensiv nicht schlechter besetzt als Madrid, er würde dort keine Spielzeit sehen. Auch beim BVB hat er Jungs wie Reyna, Bellingham oder Thorgan Hazard. Ob ein Asensio so viel besser ist? Möglich dass es klappt, aber kann mir nicht vorstellen das Asensio bock auf die Bundesliga hat.

Juve können wir eh zu den Akten legen, dort spielen Chiesa und Dybala auf der Asensio Position. Beim AC Mailand würde er wohl auf Spielzeit kommen, aber da kann ich als Unterstützer des Vereins zu 100% ausschliessen dass 35 Millionen bezahlt werden für einen Spieler der Marke Asensio.

Am realistischsten erscheint mir ein Wechsel in einen Mittelmass Klub der PL. Arsenal, Wolverhampton oder so. Das wäre ungefähr seine Kragenweite (wenn er Stamm spielen will) und diese Klubs hätten dazu das nötige Kleingeld.

Klopp wird ihn in den Arm nehmen, kräftig schütteln und aus ihm einen Kämpfer machen

Es stimmt mich glücklich zu sehen, dass mittlerweile alle so über den „Umbruch“ denken. Vor zwei Jahren wurde man noch belächelt. Und das Witzige ist: Es sind dieselben Spieler die angezählt werden. Einzig Solari hat es richtig gemacht gehabt.

Es stimmt mich glücklich zu sehen, dass mittlerweile alle so über den „Umbruch“ denken. Vor zwei Jahren wurde man noch belächelt. Und das Witzige ist: Es sind dieselben Spieler die angezählt werden. Einzig Solari hat es richtig gemacht gehabt.
Wir können ja denken was wir wollen, ich war ja schon unter Solari überzeugt das die Spieler gehen sollten. Aber mein Eindruck ist nicht das man es im Verein so sieht.

Schade um sein Potential, auch wenn sich finanziell der Kauf längst gelohnt hat, so waren die Erwartungen doch viel höher. Mittlerweile bringt er ja nicht einmal mehr verlässlich Schwung von der Bank. Spieler wie ihn versteh ich nicht, die so wenig aus ihren Möglichkeiten machen,dabei genoss er mehr Vertrauen als die meisten Talente vor ihm. Die schwere Verletzung kann nicht auf Ewig Ausrede sein... Ich kann mir schon vorstellen, dass ein anderer Top-Club nochmal das Risiko einer Verpflichtung eingeht, in der Hoffnung, er blüht dort auf. Er sollte sich aber gut überlegen, was sein nächster Schritt ist. Ewig auf der Stelle treten wirds nicht spielen.

ich bin gar nicht dafür Asensio abzugeben . bin jedoch befangen . wurde fan von Real Madrid , weil mir das schnelle umschalten gefallen hat mit gnadenlosem zug zum tor . dazu gehörte auch der quirlige Asensio , der gerade in wichtigen spielen zu brillieren wusste .

wenn ein trainer torgerichteten konter spielen lassen will mit saftigen abschlüssen , dann ist Asensio der richtige . er ist auch schnell und unkompliziert im zusammenspiel . Ance und andere trainer wollen dies spielen lassen . so überrascht es nicht , dass Liverpool , der BVB und Arsenal als Interessenten gelistet werden .

würde ihn nochmals im aufbrechen von KMC aufblühen lassen mit Fede/Kr8s und Benz an den schnittstellen , welche etwas mit seiner geschwindigkeit und zielstrebigkeit anfangen können .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück