Machen wir uns nichts vor. Alaba wollte mehr Geld. Ja, er ist geldgierig, aber das sind doch alle Fußballer. Aus sportlichen Gründen ist er sicher nicht zu uns gekommen, hätten die Bauern ihm das selbe Geld geboten, wäre er geblieben.
Stimmt,wenn man ,bei steigender Leistung ,13 Jahre bei den Bayern gespielt hat,muss man halt auf sein Einkommen achten .und ich wechsle zu Real Madrid ,dem Rekord Meister in Spanien und Rekord championsleaguesieger auch nicht aus sportlichen Gründen ,sondern um mir in Madrid noch einen 5 Euro Job bei der Tour estadio bernabeu zu suchen .
Hahahaha
Ich finde es am besten wenn jemand schreibt dass es unfair ist dass Alaba mehr verdient als Spieler die bei uns schon x Jahre spielen. Klar sagen wir jetzt jedem Transfer dass er jetzt erstmal 12 Monate probezeit bekommt in denen er sich beweisen muss, danach kann man gerne nochmal über das Geld reden.
Damit locken wir sicherlich Spieler wie Mbappe, Haaland und Co ins Bernabeu^^
Vergleichst Du gerade ernsthaft Alaba mit Haaland und Mbappe.
Große Unterschiede zwischen Alaba und den beiden.
Bei Haaland und Mbappe weis man bereits, obwohl beide gerade mal Anfang 20 sind, dass diese die künftigen weltfussballer werden und zu den Top-Stars gehören werden. Beide können noch über 10 Jahre auf absolutem Weltklasse-Niveau spielen.
Beide sind jetzt schon mit die besten im Fußball und auf ihrer Position. Diese können jeden Preis aufrufen.
Alaba hingegen war Anfang 20 nicht nur nicht Weltklasse, sondern bestenfalls gutes Bundesliga-Niveau. Alaba gehört für mich nicht unter den besten 5 der Welt - nicht als IV, AV oder ZDM. Da fallen wir bessere und jüngere ein. Alaba wird auch nicht mehr 10 Jahre auf hohem Niveau spielen können. Macht er schon jetzt nicht.
Unter Heynckes und Flick (erstes Jahr) hat er durchweg Weltklasse und überragend gespielt. Ansonsten meist gut, aber nicht so, dass er herausstach.
Der einzig ersichtliche Grund, warum viele Alaba haben wollten ist in meinen Augen, weil er sehr flexibel ist, auf jeder dieser Positionen sehr erfahren und gut spielt und ein mindestens guter LV ist. Und gute LVs sind zur Zeit Mangelware.
Und aufgrund der finanziellen Situation kann unser Real leider nicht einen guten LV plus IV/ZDM unter Vertrag nehmen. Deshalb Alaba.