Aktuelles

[Artikel] Gewagt, katastrophal, brillant: Navas‘ wechselhafter Abend

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Gewagt, katastrophal, brillant: Navas‘ wechselhafter Abend

Es war Sergio Ramos und nicht Keylor Navas, der Real Madrid gegen Betis Sevilla zum 2:1-Erfolg köpfte. Und dennoch sollte es sich in den Katakomben des Estadio Santiago Bernabéu im Anschluss an die Partie am 27. Spieltag in erster Linie um den costa-ricanischen Torwart drehen. Weil er erst versagte und dann überragte. Navas‘ wechselhafter Abend.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist ein richtig feiner Kerl, sehr bondeständig und symphatisch, ich mag ihn wirklich gerne. Auf der anderen Seite sind wir Real Madrid und sollten zumindest einen der top 5 im Tor haben was Navas leider nicht ist. Von daher ist dieses die erste Position wo wir uns meiner Meinung im Sommer verstärken müssen. De Gea oder Courtois sollten kommen, mir persönlich wäre Courtois lieber aber einer der beiden sollte es sein!

• Like
Reaktionen: CR9
Er ist ein richtig feiner Kerl, sehr bondeständig und symphatisch, ich mag ihn wirklich gerne. Auf der anderen Seite sind wir Real Madrid und sollten zumindest einen der top 5 im Tor haben was Navas leider nicht ist. Von daher ist dieses die erste Position wo wir uns meiner Meinung im Sommer verstärken müssen. De Gea oder Courtois sollten kommen, mir persönlich wäre Courtois lieber aber einer der beiden sollte es sein!

Donnarumma & Lloris wären auch noch Alternativen. Wenn Navas mit dem Druck nicht mehr umgehen kann sollte man Casilla rein stellen. Jetzt geht es um alles und solche Patzer dürfen bei einem 0:0 nicht passieren.

Moin, jo das wären auch Möglichkeiten aber Lloris ist schon 30, sprich finde ich ein wenig zu alt. De Gea ist 26, Courtois sogar erst 24 Jahre und trotzdem sind beide schon extrem erfahren (mehrere Jahre CL, Europa- und Weltmeisterschaften). Zudem sprechen beide spanisch. De Gea ist in Madrid geboren und Spanier, aber auch Courtis hat einige Jahre ja bei Athletico gespielt. Zudem lebt wohl seine Freundin in Madrid und er hat selbst auch noch ne Immobilie dort. Alles nicht unwichtige Dinge denn dieses würde bedeuten sie brauchen keine lange Einlebungsphase, Sprache lernen usw. Genau das muss unser Ziel sein, ein Weltklasse Torwart der sofort einsteigen kann ohne große Eingewöhnungsphase, der sofort präsent ist, daher muss es für mich einer der beiden sein.

Donnarumma ist noch zu jung und unerfahren mit seinen 18 Jahren und er hat Mino Raiola als Berater, sprich es wird teuer! Zudem kein Spanisch, nie im Ausland gespielt, wenig internationale Erfahrung...

Schauen wir mal...;-)
Hala Madrid!

Wie wäre es mit Pacheco...bester Torwart der Liga

Donnarumma & Lloris wären auch noch Alternativen. Wenn Navas mit dem Druck nicht mehr umgehen kann sollte man Casilla rein stellen. Jetzt geht es um alles und solche Patzer dürfen bei einem 0:0 nicht passieren.

Daran kann ich mich nur anschließen, nix gegen navas aber mMn hatte er 2016 einfach ein Sahne Jahr erwischt und über seine Verhältnisse gespielt. Zu seiner "Parade" kurz vor schluss muss man sagen, dass ein Top-Torhüter den auch parieren MUSS da der Kopfball jz nicht wirklich sehr platziert war...
Zu einer möglichen Neuverpflichtung wäre ich auch eher für deGea oder Curtois.... Finde Lloris schon wieder ein bisschen zu alt und Donnarumma noch zu jung, er sollte noch ein wenig reifen.
Ich vermute das es auf Curtois hinauslaufen weil er vermutlich günstiger zu haben ist als deGea, der ja vor kurzem erst verlängert hat,.

Wie im Spieltagsthread schon gesagt; für mich ist der Fehler, der zum Tor geführt hat nicht das Problem. Casillas, Buffon, Neuer; das ist allen schon mal passiert und hat nichts mit grundlegenden Qualitäten zu tun. Was mich viel mehr gestört hat war wie er vor dem Foul/nicht Foul kurz davor herausgekommen ist. Das war einfach wahnsinnig schlecht antizipiert von ihm und das ist sehr wohl eine grundlegende Schwäche.

Vielleicht sollte man jetzt einfach mal Casilla ranlassen; hat mir in dieser Saison eigentlich sehr gut gefallen.

Ich wäre echt beruhigt wenn wir courtois holen würden. Ja klar navas ist gut und hat seine herausragenden momente, aber ein courtois wäre trotzdem nocheinmal ein anderes kaliber und in seinem alter eine echte investition in die zukunft, außerdem hat er ja schon mehrmals gesagt er will zurück nach spanien. Lloris ist eindeutig zu alt, da können wir gleich bei navas bleiben, de gea soll anscheinend nicht sein und donnarumma ist noch zu jung und sein berater ist ein h...sohn.

Gibt es den perfekten Tormann, der in keinem Bereich eine kleine Schwäche aufweist?

Vielleicht fällt es mir ja schwer, bei Navas objektiv zu sein, da ich ihn seit der WM 2014 als legendär im Kopf habe.

Finde aber unanhängig davon, dass er den Ansprüchen von Real sehr wohl gerecht wird.
Glaube auch daran, dass er uns nächste Saison noch begleitet.

Zurück