Aktuelles

[Artikel] Goldener Schuh: Salah und Messi enteilen Ronaldo

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Goldener Schuh: Salah und Messi enteilen Ronaldo

Obwohl Cristiano Ronaldo wettbewerbsübergreifend in den letzten zwölf Partien immer traf, bieten sich dem 33-Jährigen nur noch überschaubare Chancen auf den Goldenen Schuh und den „Pichichi“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ernst gemeint kann diese Ambition ja nicht sein. Nach einem blassen Herbst wäre die Chance auf den Goldenen Schuh durchaus noch da gewesen aber dann muss er eben auch regelmäßig spielen. Leider ist er körperlich offensichtlich nicht mehr in der Lage mehr als ein Spiel in der Woche zu machen und so ist es dann natürlich nicht mehr möglich.
Das sieht man ja auch an der Statistik mit 24 Toren aus 25 Spielen. Der Zwerg hat für seine 29 Tore auch 32 Spiele benötigt.

Um den goldenen Schuh zu gewinnen hätte Ronaldo die Hinrunde nicht so in den Sand setzen dürfen. Ist bei ihm wohl ein Stück weit dem fortgeschrittenen Alter geschuldet, da er sich mittlerweile seine Kräfte einteilt um in den wichtigen Saisonspielen auf Topniveau zu sein. Immerhin spielt er ja heuer noch seine wohl letzte WM. Da will er sicherlich nochmal glänzen. Wer will es ihm verübeln.
Allerdings finde ich ist die Torjägerliste interessant für unseren Transfermarkt. Wenn ich ein Wörtchen mitzureden hätte würde ich nächste Saison Benzema und Bale abgeben. Dafür würde ich Icardi und Salah holen. Meine Traumelf für die Saison 2018-2019:
De Gea
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo
Modric - Casemiro (Isco) - Kroos
Salah - Icardi - Ronaldo

Icardi für Benzema, bin ich bei dir. Aber bei Salah habe ich so meine Bedenken. Er ist schon 26 und war außer für "schnell sein" vor allem für eines bekannt... Chancen vernebeln. Ich denke er spielt die Saison seines Lebens, wird dies aber nicht konstant in den nächsten Jahren zeigen können.
Aber du brauchst dir wegen solcher Transfers auch nicht den Kopf zerbrechen, denn es wird keiner der Topspieler kommen, sondern nur Bale und vielleicht ein weiterer Topmann gehen.
Denn wie hat der Herr Präsident nach den Abgängen von Morata und James und der Tatsache, dass niemand gutes dafür gekommen ist so schön gesagt: "Warum etwas ändern, wenn es gut läuft".

Um den goldenen Schuh zu gewinnen hätte Ronaldo die Hinrunde nicht so in den Sand setzen dürfen. Ist bei ihm wohl ein Stück weit dem fortgeschrittenen Alter geschuldet, da er sich mittlerweile seine Kräfte einteilt um in den wichtigen Saisonspielen auf Topniveau zu sein. Immerhin spielt er ja heuer noch seine wohl letzte WM. Da will er sicherlich nochmal glänzen. Wer will es ihm verübeln.
Allerdings finde ich ist die Torjägerliste interessant für unseren Transfermarkt. Wenn ich ein Wörtchen mitzureden hätte würde ich nächste Saison Benzema und Bale abgeben. Dafür würde ich Icardi und Salah holen. Meine Traumelf für die Saison 2018-2019:
De Gea
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo
Modric - Casemiro (Isco) - Kroos
Salah - Icardi - Ronaldo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafürt wird CR7 wieder konkurrenzlos Torschützenkönig in der CL. Dann bereits zum SIEBTEN MAL und zum SECHSTEN mal in Folge! Sowas wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr im Fussball auf diesem Niveau geben.

Selbst in der Liga hat er fast eine Quote von 1. Hätte er dort alle Spiele gemacht und die blöde Sperre in der Hinrunde nicht gehabt, wäre der Pichichi nur Formsache.

Heutige Geburtstage

Zurück