Aktuelles

[Artikel] Gravesen: „Eriksen würde wohl nicht wie Coutinho enden“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Gravesen: „Eriksen würde wohl nicht wie Coutinho enden“

Da ist er wieder: Thomas Gravesen hat mit der dänischen Presse über den möglichen Wechsel von Christian Eriksen zu Real Madrid gesprochen. Dass der Tottenham-Star bei den Königlichen so enden könnte wie Philippe Coutinho in Barcelona, befürchtet der Kult-Blanco nicht. Er glaubt, dass Real im Falle eines Wechsels „einen klaren Plan mit Eriksen hätte“.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde, dass man ihn Pogba vorziehen sollte. Versteht mich nicht falsch, ich mag Pogba. Er ist ein begnadeter Fussballer. Ich finde halt einfach das Eriksen von seiner Spielweise her mehr zu uns passt. Seine Übersicht und die Ballkontrolle ist ausserordentlich. Für Pogba spricht aber das physische Argument. Seine körperliche Präsenz im Mittelfeld ist sehr gut. Jedoch würde ich an dieser Stelle noch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten, der Casemiro ebenbürtig ist. Llorente hat leider nicht das Potenzial um bei und Stammspieler zu sein.

Erfahrender Fußball mit Format internationaler Klasse. Wird Madrid weiter verbessern. Ist jedoch kein Unterschiedsspieler und auch nicht Modric 2.0!? Im Übrigen wäre Coutinho bei Madrid Stammspieler.

In der jetzigen Form? Unwahrscheinlich.

Was haltet ihr von van de Beck von Ayax? Hab gelesen er wäre die Alternative für Pogba und Eriksen und scheinbar deutlich günstiger (ca 60mio)
Kenn den Guten aber kaum.
Zu Eriksen, mit 27 natürlich auch schon wieder auf dem Weg zur 30, Pogba wäre halt auch nochmal ein Stück jünger, und hat in meinen Augen mehr Talent und Potenzial welches Zidane noch gar aus ihm Herauskitzeln wird.

Was haltet ihr von van de Beck von Ayax? Hab gelesen er wäre die Alternative für Pogba und Eriksen und scheinbar deutlich günstiger (ca 60mio)
Kenn den Guten aber kaum.
Zu Eriksen, mit 27 natürlich auch schon wieder auf dem Weg zur 30, Pogba wäre halt auch nochmal ein Stück jünger, und hat in meinen Augen mehr Talent und Potenzial welches Zidane noch gar aus ihm Herauskitzeln wird.
Meiner Meinung nach noch etwas zu früh. Sehr talentierter Spieler, aber wir brauchen jetzt jemanden den wir nicht mehr auf das Niveau aufbauen müssen, ein Spieler der sofort funktioniert. Deshalb würde ich jetzt Eriksen bevorzugen, auch aus dem Grund das er bereits in einer Topliga funktioniert.

Glaube Zidane wird sich letztenendes für Pogba entscheiden, Eriksen wäre wohl nur der Backup-Plan

Wir haben schon Kroos der dem Dänen ähnelt, auch wenn Eriksen vllt besser ist.

Pogba würde halt komplett neue Qualitäten mitbringen, an denen es uns in der laufenden Saison entschieden gemangelt hat (Explosivität und Torgefahr)

Eriksen passt perfekt zu Real Madrid .
Schnelles Umschalt-Spiel . Leadership . Ein Teil des Teams , in Verhalten und Aktion . Als offensiver Mittelfeld-Spieler . Könnte gut neben Kr8s spielen .

Pogba passt nicht . Eine Diva , ego-zentrisch und ohne Beweis in grossen Spielen und Erfolgen auf Top-Verein Niveau . Dazu zähle ich Nationalmannschaften nicht , welche nicht die Auswahl der Besten der Welt , sondern der Besten eines Landes darstellen .

Eriksen würde ich auch nicht mit Pogba vergleichen und hoffe , dass Eriksen ein Teil des neuen Teams von Real Madrid wird .

Pogba würde halt komplett neue Qualitäten mitbringen, an denen es uns in der laufenden Saison entschieden gemangelt hat (Explosivität und Torgefahr)

Genau die genannten Eigenschaften würden aber eher von Eriksen, als von Pogba aus ausgehen. Abzüglich Elfmeter hat Pogba wirklich eine miese Torbilanz, für einen offensiv orientierten Midfielder.

Zurück