Aktuelles

[Artikel] „Größenwahnsinnig“: Ex-Präsident Calderón über Pérez und Reals Krise

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Größenwahnsinnig“: Ex-Präsident Calderón über Pérez und Reals Krise

Real Madrids Ex-Präsident Ramón Calderón kritisiert Florentino Pérez für dessen Personalpolitik und den geplanten Umbau des Estadio Santiago Bernabéu. Nach dem Verkauf von Cristiano Ronaldo fehlt ihm bei den Königlichen eine Leitfigur. Marco Asensio, Isco und Vinícius Júnior seien dieser Rolle nicht gewachsen.

Zum vollständigen Beitrag

Dass von allen Ex-Präsidenten ausgerechnet Calderon unsere Kader- und Transferpolitik kritisiert, ist ja schon ziemlich witzig. Bei einigen Punkten hat er allerdings nicht Unrecht. Mit Ronaldo hat uns nicht nur unser bester Torschütze, sondern auch der einzige Leader in der Offensive verlassen. Spieler wie Isco und Asensio sind eine absolute Enttäuschung in dieser Saison und nicht dazu geeignet, eine Führungsposition in der Mannschaft einzunehmen. Dass Vinicius, ein Kind, das vor einigen Monaten noch auf einem komplett anderen Kontinent gelebt hat, deutlich bessere Leistungen zeigt und mehr Verantwortung auf dem Spielfeld übernimmt als unsere spanischen Nationalspieler, ist einfach nur erbärmlich und ein absolutes Armutszeugnis. Benzema und Vinicius sind in dieser Saison unsere einzigen Lichtblicke und Hoffnungsträger in der Offensive, den Rest kannst du bisher komplett in die Tonne kloppen.

Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben aber hier nochmal:

Was verstehen die Leute den Stadion Umbau denn nicht?! 600 Millionen klingt am Anfang sehr viel. Jedoch muss man dies aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Zum einen haben wir dann das modernste Stadion weltweit, welches außerdem einen höheren Umsatz leisten kann und wir somit wieder mehr Geld bekommen.

Zum anderen sprechen wir über 600 über 30!!! Jahre verteilt. Das macht 20 Millionen im Jahr (und das noch ohne Inflation die bei ungefähr 1,5% liegt). Ich glaube wir können uns 20 Millionen im Jahr leisten ohne deshalb bei den Spielern sparen zu müssen.

Aber zum Glück ist Calderón nicht mehr unser Präsident

wieder mal typisch calderon sehr sehr viel bullshit gepaart mit bisschen wahrheit der kerl würde sich sicher super mit trump verstehen :D

perez ist nicht dumm er weiß das er sich nicht noch einen sommer ohne einen richtigen cr7 ersatz und neue offensiv leute leisten kann. Die fans sind ja jetzt schon extrem genervt, er hat jetzt eine saison komplett gegen die wand gefahren wenn er sowas nochmal machen sollte dann ist er save weg vom fenster und muss seinen hut nehmen und das wird er sicherlich zu verhindern wissen. Im sommer werden wir sicherlich einpaar neue spieler zu gesicht bekommen.

bei isco und asensio muss man ihm recht geben wobei man bei isco ähnlich wie bei james letzte saison so fair sein sollte und auch sagen das er kaum möglichkeiten hat sich zu beweisen. Wobei bei james hier im forum deutlich härter nachgetreten wurde und er wesentlich mehr kritisiert worden ist und das obwohl er in seinen einsätzen zumindest immer zählbares geliefert hat. Aber gut gegen lucas gewinnt keiner, bin schon gespannt wie er am we trotz roter karte spielen wird :D

War es nicht Calderon als wir mit 7 abwehrspielern auf dem platz waren unter anderem auch beckham als RV

Dass Calderon selbst nicht der erfolgreichste Präsident war, schließt ja nicht aus, dass er die Wahrheit sagt. Wenn man realistisch ist, hat in jedem Punkt recht.

Real Madrid gibt Isco und Asensio mehr als sie zurückgeben (können). Große Verpflichtungen bleiben aus, wobei man zu Perez Verteidigung sagen muss, dass es keinen Ersatz für Ronaldo geben kann. Weder Hazard, noch Lewa, Icardi oder Neymar könnten die Lücke füllen. Einen vergleichbaren Unterhaltungswert könnte (mMn) nur Mbappe liefern, aber der transfer ist vor allem unter Perez unrealistisch.

Wie manche Fans noch immer davon überzeugt sein können, dass wir im Sommer einen großen Topstar für die Offensive verpflichten, erschließt sich mir nicht. Durch Benzemas Leistungen in den letzten Jahren haben wir genau das Jahr für Jahr gedacht und nie ist jemand gekommen. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass sich das zukünftig ändern wird.

Und ich kann ihn dabei auch verstehen. Wenn man für zwei Weltklassefußballer soviel zahlen muss, wie für einen Stadionumbau, muss man sich einfach überlegen ob man da noch mitmachen will.

Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben aber hier nochmal:

Was verstehen die Leute den Stadion Umbau denn nicht?! 600 Millionen klingt am Anfang sehr viel. Jedoch muss man dies aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Zum einen haben wir dann das modernste Stadion weltweit, welches außerdem einen höheren Umsatz leisten kann und wir somit wieder mehr Geld bekommen.

Zum anderen sprechen wir über 600 über 30!!! Jahre verteilt. Das macht 20 Millionen im Jahr (und das noch ohne Inflation die bei ungefähr 1,5% liegt). Ich glaube wir können uns 20 Millionen im Jahr leisten ohne deshalb bei den Spielern sparen zu müssen.

Aber zum Glück ist Calderón nicht mehr unser Präsident

Bin hier nicht Deiner Meinung, ein Umbau kann nicht das modernste der Welt sein, ein Neubau aber schon. Um höheren Umsatz zu erwirtschaften, musst du den Fans etwas bieten. Bei Real sinkt die Zuschauerzahl. Ich hoffe das Perez im Sommer Hazard und einen Angreifer holen kann (mein Wunsch Mbappe).

Bin hier nicht Deiner Meinung, ein Umbau kann nicht das modernste der Welt sein, ein Neubau aber schon. Um höheren Umsatz zu erwirtschaften, musst du den Fans etwas bieten. Bei Real sinkt die Zuschauerzahl. Ich hoffe das Perez im Sommer Hazard und einen Angreifer holen kann (mein Wunsch Mbappe).

Ganz genau. Was bringt dem Verein ein super Luxusstadion das seinesgleichen sucht, wenn die Zuschauer ausbleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und fast täglich grüßt der Calderón . das er nicht der beste Freund von Perez ist weiß ja jeder nur erzählt Herr Calderón auch gerne mal totalen Unsinn

Hat bei allen Punkten Recht.

Hat bei allen Punkten Recht.

woher willst du es wissen? Warst du bei den Gesprächen dabei die zwischen Perez und Zidane gelaufen sind? Calderon ist ein ewiger Wichtigtuer der es nicht sein lassen gegen Perez zu stänkern. Ihn kotzt es wohl an das Perez mehr Erfolg hat mit Madrid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das bei 2. Punkten recht hat ich glaube auch das er bisschen conection hat um paar Infos zu bekommen

1. Das Zidane bale verkaufen wollte und Ronaldo halten wollte, bale hat sowieso selten gespielt unter zidane

2. Das er entscheidungsfreiheit wollte was die transfere an ging natürlich im Rahmen des möglichen

aber so arrogant wie perez ist hat er wieder sein Ding durchgezogen und ich weiß das wir unsere erfolgreichste Zeit unter perez hatten aber sagt mir mal einer was perez für den Erfolg getan hat ich weiß nur das er immer wieder unsere leistungsträger verkauft hat angefangen von Di Maria

Finde es sehr schade, dass einige Madridistas hier immer noch auf Calderon reinfallen. Woher soll der verbitterte Opi denn wissen, was Zizou wollte?
1. Bei Ronaldos Abgang ging es nie um die Frage "Bale oder CR?", sondern darum, ob der Verein bereit ist, einem 33-jährigen ein astronomisches Gehalt zu zahlen, nur damit dieser sich wichtig genug fühlt. Bei aller Anerkennung für Ronaldo. Das Spielchen musste Perez nicht mitspielen, zumal die 50 Tore auch schon auf 35 zurückgegangen waren und er diese Torquote wohl nie wieder erreichen wird.
2. Dass Perez keinen Ersatz holte, schreibe ich, um ehrlich zu sein, eher Lopetegui zu als Perez. Perez ist großen Transfers nicht gerade abgeneigt und das Geld dazu hatten der Verein. Lopetegui war ja der, der überzeugt war, dass der Kader so schon gut genug ist.
3.Außerdem hat niemand Isco, Vinicius oder Asensio separat in die Pflicht genommen. Es wurde allseits bekundet, dass man CR nur als Kollektiv ersetzen kann.
4. Zidane ist nicht der Typ, der wegen Transfergeschichten geht und im Nachhinein irgendeinen Grund erfindet. Wenn er sagt, dass er das Team nicht mehr so erreicht hat, wie er es sich vorstellt, muss man ihm glauben. Und übrigens war dies auch in der letzten Saison stellenweise sichtbar. Real hat nicht gerade geglänzt trotz des CL-Sieges.

100%ige Zustimmung in allen Punkten!
Ronaldo ersatzlos verkauft!
Asensio wird niemals das werden was viele glauben in ihm zu sehen!
Vinicius hat tolle Ansätze aber es ist viel zu früh, dass er bei Real ist!
Und das Perez noch schnell mal seinen Tempel herstellen möchte bevor Abtritt und das auf Kosten von ausbleibenden dringends notwendigen Qualitätstransfers ist mittlerweile auch schon ein offenes.
Ich mag Calderon überhaupt nicht und ich hab auch die Zeit unter ihm nicht gemocht. Und obwohl oft viel Falsches über Real loswird so sind diese Aussagen zu 100% korrekt wie ja eigentlich auch mittlerweile jeder sehen müsste.

Dass von allen Ex-Präsidenten ausgerechnet Calderon unsere Kader- und Transferpolitik kritisiert, ist ja schon ziemlich witzig. Bei einigen Punkten hat er allerdings nicht Unrecht. Mit Ronaldo hat uns nicht nur unser bester Torschütze, sondern auch der einzige Leader in der Offensive verlassen. Spieler wie Isco und Asensio sind eine absolute Enttäuschung in dieser Saison und nicht dazu geeignet, eine Führungsposition in der Mannschaft einzunehmen. Dass Vinicius, ein Kind, das vor einigen Monaten noch auf einem komplett anderen Kontinent gelebt hat, deutlich bessere Leistungen zeigt und mehr Verantwortung auf dem Spielfeld übernimmt als unsere spanischen Nationalspieler, ist einfach nur erbärmlich und ein absolutes Armutszeugnis. Benzema und Vinicius sind in dieser Saison unsere einzigen Lichtblicke und Hoffnungsträger in der Offensive, den Rest kannst du bisher komplett in die Tonne kloppen.

So viel Richtiges gelesen und kam es...
Benzema ist ein Lichtblick in dieser Saison??? Ich nehme an, dass du dich da verschrieben hast, weil dein Ernst kann das wohl nicht sein, außer du magst Stürmer die ständig irgendwo herumtanzen um einen Arbeitsnachweis zu liefern und für die Tor ein Fremdwort ist.

So viel Richtiges gelesen und kam es...
Benzema ist ein Lichtblick in dieser Saison??? Ich nehme an, dass du dich da verschrieben hast, weil dein Ernst kann das wohl nicht sein, außer du magst Stürmer die ständig irgendwo herumtanzen um einen Arbeitsnachweis zu liefern und für die Tor ein Fremdwort ist.

Du kannst Benzema noch so oft runtermachen wie du willst, aber Fakten und Zahlen lassen sich nicht bestreiten.
Er ist - obwohl er keine Standards schießt - sowohl unser bester Torschütze in dieser Saison als auch unser bester Vorlagengeber. Dazu ist er in diesem Jahr deutlich spritziger und agiler als noch in 17/18. Also ja, für mich ist Benzema definitiv ein Lichtblick in dieser Saison.

Manchmal frage ich mich echt, was der gute Herr euch angetan hat, dass ihr ihm gegenüber so hasserfüllt seid. Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück