Aktuelles

[Artikel] „Größenwahnsinnig“: Ex-Präsident Calderón über Pérez und Reals Krise

Das ekeligste Wort im Fußball: Spielermaterial...was noch nicht mal die Autokorrektur kennt. Wer hat sich dieses Menschenverachtende Wort überhaupt ausgedacht?

Ich dachte immer Spieler sind Personen und kein Material. Naja sie werden teilweise auch so behandelt, merkt man ja hier im Forum, wie manche lieber Fifa-Spielen wollen und Spieler kaufen wollen würden als sei es hier ein Stück Holz, dass man braucht um eine Wand fertig zu bauen.

@Redaktion lasst dieses widerliche Wort doch einfach weg und schreibt stattdessen doch lieber Spieler, das sind sie nun mal.

Calderon hat aufgrund seiner Verpflochtung im Klub Insiderwissen. Als bekannter Perez „Freund“ teilt er das Wissen hin und wieder „uneigennützig“ der Weltöffentlichkeit mit. Die Geschenisse sind korrekt wiedergegeben. Ausgenommen von dem geplanten Stationumbau, teile ich seine Einschätzung.

Du kannst Benzema noch so oft runtermachen wie du willst, aber Fakten und Zahlen lassen sich nicht bestreiten.
Er ist - obwohl er keine Standards schießt - sowohl unser bester Torschütze in dieser Saison als auch unser bester Vorlagengeber. Dazu ist er in diesem Jahr deutlich spritziger und agiler als noch in 17/18. Also ja, für mich ist Benzema definitiv ein Lichtblick in dieser Saison.

Manchmal frage ich mich echt, was der gute Herr euch angetan hat, dass ihr ihm gegenüber so hasserfüllt seid. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich mache ihn nicht runter, ich sage nur was er kann oder besser was er nicht kann. Das ist es auch schon! Ich bewertete ihn nicht als Menschen, denn ich kenne ihn ja nicht aber wie er als Nr. 9 von Real Madrid spielt ist indiskutabel und nur weil er hier ist werde ich ihn nicht besser darstellen als er ist, so wie ihr es tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter seiner führung sind wir tief gefallen, dass ausgerechnet er perez vorwürfe macht ist lächerlich.
Unter perez haben wir 5 mal die CL unter ihm war immer im 8elfinal schluss... können wir nach sooo vielen erfolgen wirklich nicht einwenig geduld aufbringen und das team neu zusammen wachsen lassen? Es wird vermutlich dieses und auch nächstes jahr nicht sonderlich gut laufen, aber die jungen die perez holen werden dann für 10 jahre den fussball beherschen.

Unter seiner führung sind wir tief gefallen, dass ausgerechnet er perez vorwürfe macht ist lächerlich.
Unter perez haben wir 5 mal die CL unter ihm war immer im 8elfinal schluss... können wir nach sooo vielen erfolgen wirklich nicht einwenig geduld aufbringen und das team neu zusammen wachsen lassen? Es wird vermutlich dieses und auch nächstes jahr nicht sonderlich gut laufen, aber die jungen die perez holen werden dann für 10 jahre den fussball beherschen.
Woher willst du wissen, dass diese Jungen alle das versprechen einlösen werden, was die Verantwortlichen ihnen ausstellen? Es ist Fakt, dass von hochgelobten Talenten nur ein Bruchteil den wirklichen Durchbruch schaffen. Genau so wird des bei unseren mittlerweile zahllosen Talenten sein. Mit viel Glück sind da ein bis zwei dabei, die es vielleicht schaffen sich hier langfristig zu behaupten. Dann bin ich gespannt wie sich hier einige äußern, vor allem die zahllosen Realitätsverweigerer.

Ich mache ihn nicht runter, ich sage nur was er kann oder besser was er nicht kann. Das ist es auch schon! Ich bewertete ihn nicht als Menschen, denn ich kenne ihn ja nicht aber wie er als Nr. 9 von Real Madrid spielt ist indiskutabel und nur weil er hier ist werde ich ihn nicht besser darstellen als er ist, so wie ihr es tut.

Ich sehe Benzema auch kritisch oder eher seine Position. Er ist ein sehr starker Spieler nur für mich und für viele andere auch Spielt er auf der falschen Position. Mit Ronaldo war er super aber alleine ist er nicht tragbar er ist selten im 16ner anzutreffen und kann deshalb keine Tore machen. Dazu kommt noch das Marcelo mehr Zug zum Tor hat als alle unsere offensivspieler. Das heißt er kann niemanden mehr in Szene setzten und seine Mitspieler ihn auch nicht weil er eben nicht dort steht wo es gefährlich wird. Entweder man kauft zwei torgefährliche flügelspieler und behält benze oder er muss gehen und ein Sturmtank rein.

Finde es sehr schade, dass einige Madridistas hier immer noch auf Calderon reinfallen. Woher soll der verbitterte Opi denn wissen, was Zizou wollte?
1. Bei Ronaldos Abgang ging es nie um die Frage "Bale oder CR?", sondern darum, ob der Verein bereit ist, einem 33-jährigen ein astronomisches Gehalt zu zahlen, nur damit dieser sich wichtig genug fühlt. Bei aller Anerkennung für Ronaldo. Das Spielchen musste Perez nicht mitspielen, zumal die 50 Tore auch schon auf 35 zurückgegangen waren und er diese Torquote wohl nie wieder erreichen wird.
2. Dass Perez keinen Ersatz holte, schreibe ich, um ehrlich zu sein, eher Lopetegui zu als Perez. Perez ist großen Transfers nicht gerade abgeneigt und das Geld dazu hatten der Verein. Lopetegui war ja der, der überzeugt war, dass der Kader so schon gut genug ist.
3.Außerdem hat niemand Isco, Vinicius oder Asensio separat in die Pflicht genommen. Es wurde allseits bekundet, dass man CR nur als Kollektiv ersetzen kann.
4. Zidane ist nicht der Typ, der wegen Transfergeschichten geht und im Nachhinein irgendeinen Grund erfindet. Wenn er sagt, dass er das Team nicht mehr so erreicht hat, wie er es sich vorstellt, muss man ihm glauben. Und übrigens war dies auch in der letzten Saison stellenweise sichtbar. Real hat nicht gerade geglänzt trotz des CL-Sieges.

Dein ersten Punkt kannst du in die Tonne kloppen. 35 Tore? Was laberst du da für einen Bullshit. Ich glaube hättest du 450 Tore in 438 Spielen für Real geschossen und dem Verein alles mögliche gewonnen, hättest du auch nach einer Gehaltserhöhung gefragt. Nein, nicht weil du unbedingt diese 10 Millionen mehr brauchst, sondern weil du einfach diese Anerkennung von dem Verein haben willst. Keiner kann Cristiano ersetzten, sehen wir ja wie wir spielen- Kreisliga Niveau.

Dein 4. Punkt, bist du irgendwie Zidanes Frau oder sein Manager? Woher willst du wissen wieso er gegangen ist? Ich kann es mir gut vorstellen, dass er Bale verkaufen wollte, ich meine er hat Bale kaum eingesetzt und wenn nur in den Liga spielen gegen die Teams des untereren Drittel der Tabelle.

Heutige Geburtstage

Zurück