Aktuelles

[Artikel] Grünes Licht für Super League: EuGH bestätigt UEFA-Monopol, Pérez verspricht offenen …

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Grünes Licht für Super League: EuGH bestätigt UEFA-Monopol, Pérez verspricht offenen Wettbewerb

Wiederbelebung statt endgültiges Todesurteil für die Super League: Der Europäische Gerichtshof hat den Klubs ihr Recht zugesprochen, dass die UEFA jahrelang eine Monopolstellung missbraucht hat. Das Grundsatzurteil kann also als grünes Licht für neue Wettbewerbe angesehen werden, ist aber noch lange keine Garantie, dass auch eine Super League kommen wird – die rechtliche Grundlage ist jedoch endgültig geschaffen und die UEFA hat eine große Niederlage erlitten.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Pérez chapeau!
20231221_104937.jpg
 
Finde ich nur zu geil, dass die UEFA nen Arschtritt bekommen hat! Diese Monopol Haltung hatte auch einfach zu viel negativen Einfluss auf den Fussball. Ob es mit der SL besser wird, das wird sich zeigen. Zumindest freue ich mich für unseren Flo!
 
Fragt sich, welcher Verein überhaupt an einer Revolution des internationalen Fußballs interessiert ist? Die meisten Vereine gehören doch bereits irgendwelchen Investoren, Scheichs und wie anderen Geldquellen. Von Bayern München hätte ich mir mehr Rückgrat erhofft, da die gleichermaßen unter den aktuellen Bedingungen leiden.

„Unser Vorschlag sieht vor, dass alle Spiele der Super League kostenlos gezeigt werden.“
Ah ja, genauso wie DAZN? Damit lasse ich mich kein weiteres Mal locken :D
 
Naja Die können zwar nicht korrekt sein von der Uefa aber ne Super League ich halte nicht so viel davon natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu
 
Naja Die können zwar nicht korrekt sein von der Uefa aber ne Super League ich halte nicht so viel davon natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu

Bevor man solche Aussagen tätigen kann sollte man erstmal abwarten was uns erwarten würde. Wie der Bauer der die Kartoffel bewertet bevor die überhaupt geerntet werden kann...:D
 
Ob und wie die Super League aussehen würde wird man sehen..
Wichtiger ist doch der Entscheid ansich, somit muss die UEFA zwangsläufig mehr Rücksicht auf die Meinungen der Klubs nehmen, ansonsten riskieren sie dass sich alle von Ihnen abwenden..
 
Die Super League ist mir eigentlich egal. Mich freut es aber unheimlich für Perez, da Ceferins Reaktionen so unfassbar hochnäsig, arrogant, herablassend und einfach nur unverschämt gegenüber Perez waren. Schön das Perez zumindest diesen moralischen Triumph feiern kann und den eingebildeten Fatzke von seinem Thron in die Wirklichkeit stürzen konnte.
 

Egal wie man dazu steht.
Perez ist echt der King im Fußball, wow.

Das klingt jetzt total bescheuert, aber immer wenn er so Statements oder Interviews gibt, bekomme ich so bisschen Tränen und stelle mir beim lesen immer so dramatische Musik im Hintergrund vor

:‘D

Jetzt muss er nur noch meine Lieblingsabteilung ordentlich auf die Beine stellen

: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Spiele, weniger Verletzungen, günstigere Tickets für treue Fans, konsequentes FFP und kostenloser (oder sehr billiger) und vor allem zentraler Zugang zu Spielen am Fernseher. Es wird eigentlich gar nicht mal so viel verlangt. Der Profifussball hat aber der treuen Masse den Rücken zugedreht und die Emotionen beinahe im Keim erstickt. Mir ist eigentlich egal, ob nun die Super League DIE Lösung ist oder die UEFA sich wie gewünscht ändern kann. Hauptsach ist, dass es schnell Änderungen gibt und nur schon dafür danke ich Perez von Herzen.
 
Finde man sollte diesen Sieg nutzen um die UEFA dazu zu bringen die Champions League so zu lassen wie sie ist!!! Macht bitte den Fussball nicht kaputt! Die Champions League so wie sie ist, ist perfekt. Es braucht keine Super League und es braucht auch keine Reform der Champions League. Ich bin ganz klar gegen die Super League und bin mir zu 100% sicher dass da nichts kommen wird da niemand ausser Real und Barca da mitmachen.
 
Zurück