Aktuelles

[Artikel] Gruppenfinale gegen Gladbach: Jetzt braucht's Benzemas Torriecher

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Gruppenfinale gegen Gladbach: Jetzt braucht's Benzemas Torriecher

Der finale Gruppenspieltag in der Champions League steht an: In der Gruppe B ist noch alles offen - die Königlichen haben es in der eigenen Hand und könnten das Achtelfinal-Ticket mit einem Sieg sicher lösen. Alle Infos zum 6. Gruppenspieltag in der Champions League zwischen Real Madrid und Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 21 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Asensio schon wieder in der Startelf muss jetzt nicht unbedingt sein, ich wäre für unsere junge brasilianische Flügelzange und Marco kann dann vielleicht später rein (um uns abermals zu enttäuschen). Hoffen wir auf einen gut aufgelegten Benz und einen Sieg fürs Weiterkommen als Gruppenerster!

Sorry, aber mal wieder ein Artikel von Adrian Kühnel, der leider schwach geschrieben ist. In der Überschrift wird explizit Benzema's Torriecher angesprochen, was aber nirgendwo im Text aufgegriffen wird? Außerdem: Gladbach braucht nicht unbedingt ein Sieg, es würde den Fohlen ein Unentschieden sicher zum Weiterkommen reichen (sogar zum Gruppensieg, wenn Shaktar nicht gewinnt).

Ich würde Benz mal einen Glanzabend gönnen bin mir aber sicher das das heute wieder ein anstrengender 11m Sieg wird. Aber egal, ich denke wir gewinnen und wette auch drauf.

Sorry, aber mal wieder ein Artikel von Adrian Kühnel, der leider schwach geschrieben ist. In der Überschrift wird explizit Benzema's Torriecher angesprochen, was aber nirgendwo im Text aufgegriffen wird? Außerdem: Gladbach braucht nicht unbedingt ein Sieg, es würde den Fohlen ein Unentschieden sicher zum Weiterkommen reichen (sogar zum Gruppensieg, wenn Shaktar nicht gewinnt).

Hey @con_ganas, danke für dein Feedback! Mit Gladbach hast du natürlich recht, das habe ich entsprechend korrigiert.

Ich würde Benz mal einen Glanzabend gönnen bin mir aber sicher das das heute wieder ein anstrengender 11m Sieg wird. Aber egal, ich denke wir gewinnen und wette auch drauf.

Ich bin da leider nicht so sicher. Zum ersten Mal seit Jahren haben nämlich nahezu alle Bundesliga-Vereine - Bayern ausgenommen - einen Kader seit ungefähr 2 Jahren zusammenhalten können und eine Achse etablieren können.

Und bei Gladbach ist nun auch Zakaria wieder fit. Es wird ein schweres Spiel. Wie Real auftreten wird, kann ich leider gar nicht einschätzen. Ein Sieg sollte aber trotzdem mehr als möglich sein. Von den Einzelspielern her gesehen ist real nämlich immer noch besser als Gladbach.

Wobei ein ausscheiden fast schon sinnvoller und besser für Reals Zukunft wäre. Denn dann sollte auch Zidane eingesehen haben, dass das so nicht funktioniert - auch wenn das sehr zynisch ist. Zumal auch noch bessere, stärkere und deutlich schnellere Teams als Donezk oder Gladbach in der nächsten Runde warten. Da wäre mir ein klares scheitern tatsächlich lieber als ein glückliches durchwursteln.

Also ich hoffe immer das ich Real solange wie möglich im Wettbewerb bleibt, und ein ausscheiden gegen Gladbach wäre tatsächlich ein innerlicher Supergau für mich. Wenn wir tatsächlich so schlecht sind dann lieber mit ner richtigen Klatsche gegen ein Premiumteam rausfliegen, dann kann man sich immer noch nach neuen Ideen und Veränderungen umsehen. Aber nicht ausscheiden, nicht heute ABEND! Daumendrück

Ich bin da leider nicht so sicher. Zum ersten Mal seit Jahren haben nämlich nahezu alle Bundesliga-Vereine - Bayern ausgenommen - einen Kader seit ungefähr 2 Jahren zusammenhalten können und eine Achse etablieren können.

Und bei Gladbach ist nun auch Zakaria wieder fit. Es wird ein schweres Spiel. Wie Real auftreten wird, kann ich leider gar nicht einschätzen. Ein Sieg sollte aber trotzdem mehr als möglich sein. Von den Einzelspielern her gesehen ist real nämlich immer noch besser als Gladbach.

Wobei ein ausscheiden fast schon sinnvoller und besser für Reals Zukunft wäre. Denn dann sollte auch Zidane eingesehen haben, dass das so nicht funktioniert - auch wenn das sehr zynisch ist. Zumal auch noch bessere, stärkere und deutlich schnellere Teams als Donezk oder Gladbach in der nächsten Runde warten. Da wäre mir ein klares scheitern tatsächlich lieber als ein glückliches durchwursteln.

Vinicius in der Stamm-Elf. Da sieht immer, wie schlecht die Offensive von Real Madrid geworden ist. Nix gegen den Jungen. Der dürfte nie Stamm bei Real Madrid sein, denn dafür ist er fußballerisch viel zu limitiert. Aber momentan gibt es einfach keine Alternative. Traurig.

Wenn das heute schief geht, dann bin ich mir sicher wird es in absehbarer Zeit Konsequenzen geben.

Spielt Gladbach das clever runter, verliert Madrid heute Abend.
Das Spiel mit dem Ball bei Real ist aktuell einfach ein Witz. Da fehlen Ideen, da fehlt Kreativität und am Ende fehlt auch die Durchschlagskraft.
Das sorgt dann dafür, dass man viel den Ball im leeren Raum im Mittelfeld verwaltet und irgendwann ggf. den Ball verliert und ausgekontert wird, weil die Verteidiger irgendwann mit nach vorne gerückt sind.
So spielt Real unter Zidane jeden Angriff. Jeden.
Donezk hatte das verstanden (besonders im Hinspiel in der ersten Halbzeit), Gladbach wird das auch verstehen.

Schiesst man nicht irgendwie ein glückliches Tor (Elfmeter, Eigentor, was weiß ich), wird Gladbach durch einen Konter in Führung gehen und sich dann noch mehr aufs kontern konzentrieren können.

Hoffen tue ich zwar auf ein anderes Spiel..aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

BITTE vergesst mal diesen Rodrygo und noch mehr diesen Vinicius.

Ist bisschen hart gesagt .Ich denke so hätte man für beide zusammen höchstens 5 mio‘s ausgegeben würde ich sagen ,ist ok als Backup aber sie sollen die Zukunft sein und man verdammte 80 ( sogar 90 mio ) mio‘s ausgegeben und das ist mehr als lächerlich ! Der eine kann praktisch nur rennen und das schneller als der Ball rollt und danach kommen zu 99% Fehlpässe oder der Ball fliegt zur Eckfahne ( man darf nicht vergessen es ist Vini’s 3 Saison und da hatte ein Asensio schon einiges geleistet gehabt ) und der andere ist relativ gut am Ball auch schnell aber alles andere fehlt ihm - der Mut mal was zu versuchen , spielverständnis gegen 0 , Lücken sehen oder sich in freie Räume bewegen gibt es nicht . Und unter Zidane werden sie spätestens in 1,5 Jahren Madrid verlassen müssen ! 90 mio‘s wenn ich da gucke was andere Teams für diese Summe geholt haben muss ich heulen ! Eigentlich brauchen die bei Vini nur bisschen Druck ausüben denn dann verstolpert er den Ball eh oder läuft sich fest und Rodrigo ist einfach nicht bereit für Europa ! Man hat planlos massig Talente geholt und bis hierhin war das ein Schuss in den Ofen !
Die einzigen Talente die den Durchbruch geschafft haben sind immer noch die die aus der eigenen Jugend kommen und die verscherbelt man dann und behält jemanden wie Odri einfach sagenhaft ! Bei Öde muss man noch warten aber weiß nicht ob sein Körper bei dem Druck mitmacht !
Halten wir fest man hat für massig Jahunderttalente “““ weit über 120-150 Mio‘s ausgegeben ( mit Gehälter usw ) und bis hierhin hat nicht einer eingeschlagen ! Also sehr sehr gut dieses Konzept was Perez und Co geplant oder nein planlos durchgeführt haben !
Es ist doch so man muss einfunktionierendes Team haben um Talente heranzuführen , einen Trainer der junge Spieler führen kann , usw , ansonsten geht es nach hinten los und genau das sieht man gerade ! Von daher agieren Perez &Co völlig planlos und dieses Konzept ist zum scheitern verurteilt ! Man lacht über Barca‘s schlechte KaderPlanung der letzten 5 Jahre und wir schaffen es in 3 Jahren !

Sorry für mich ist das alles einfach der Arroganz nach den 3 Cl Titeln , Stadionumbau welches scheinbar einen höheren Stellenwert in Perez to do Liste hat , Höhenflug und nicht der Wahrheit ins Auge gucken , null Selbstkritik, erste Anzeichen nicht wahrgenommen , Sturheit in allem ( wie gestandene Profis die was geleistet haben nicht mehr Gehalt zu geben ) , das Neymar Trauma bei Perez , das Barca Trauma unbedingt zeigen wollen das er mit Real Madrid auch ein Team groß machen kann was 10 Jahre lang dominieren kann, blind immer weiter denken das egal was Perez macht alles klappt und denken man kann den und den und den abgeben ohne gescheites zu holen und es läuft trotzdem , denken man kann auch ohne Goalgetter , sich so meiner Meinung nach über den Verein zu stellen und nicht im Wohle des Vereins zu denken und und und verschuldet !

Hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg heute aber angucken tue ich mir das nicht ,denn das tut meinen Herzen nicht gut !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wer 2 x verdient gegen donetzk verliert, hat im 1/8 Finale nichts verloren.Adios Real.....

Sorry, wer 2 x verdient gegen donetzk verliert, hat im 1/8 Finale nichts verloren.Adios Real.....

Ja hast du vollkommen recht aber ein wahrer MADRIDISTA will trotzdem das das Team siegt ob verdient oder nicht fragt später niemand !!! Außer natürlich die schlechten Verlierer ! Oder ist ein verdienter Titel mehr wert als ein nicht verdienter ? Nein es ist Jahre später völlig unwichtig ( außer bei der Lederhosen Fraktion M sie reden noch Jahre später über Schirientscheidungen gegen sie und blenden dabei völlig aus das es andersrum genauso war ) !
Und dieses Adios zeigt einem leider das du NICHT mit dem Herzen beim Verein bist ! Denn für jemanden der Real Madrid im Herzen trägt gibt es kein Adios nur ein „Auf einen Sieg heute “ !!!!
Ich will auch endlich wieder schönen Fußball von uns sehen aber das wird erstmal nicht passieren ! Dafür hat man die letzten Jahre vielllllll zu viele Fehler gemacht und dazu ist man völlig planlos !
Solange es sich Perez und Zidane nicht eingestehen wird es so weiter gehen und da beide sehr stur sind kann man davon ausgehen das es so weiter geht !

Zuletzt bearbeitet:

Doch...wenn sie genug Punkte haben schon...was das für dämliche Aussagen sind. Oder darf einer nicht Spanischer Meister werden wenn er eines von 38 Spielen gegen einen Absteiger verliert?

2x Inter schlagt auch nicht jeder. Gladbach ist auch nicht irgendwer. @Realtotal freie Meinungsäußerung immer gern aber Leute die nur Real haten versauen einem echt die Laune diese Seite noch zu besuchen. Kann man Dauerhater nicht entfernen ;)

Was bist du den für einer, bin weder hater noch sonst was,aber habe absolut das Recht hier meine Meinung frei zu äussern.

Doch...wenn sie genug Punkte haben schon...was das für dämliche Aussagen sind. Oder darf einer nicht Spanischer Meister werden wenn er eines von 38 Spielen gegen einen Absteiger verliert?

2x Inter schlagt auch nicht jeder. Gladbach ist auch nicht irgendwer. @Realtotal freie Meinungsäußerung immer gern aber Leute die nur Real haten versauen einem echt die Laune diese Seite noch zu besuchen. Kann man Dauerhater nicht entfernen ;)

Zurück