Favre kann nicht ernstgemeinte sein. Er schreibt öffentlich die Meisterschaft ab obwohl sie noch möglich war. Vor Favre hat Dortmund den Pokal geholt und war bester Zweitplatzierter aller Zeiten. Mit Favre holt Dortmund garnichts.
Auch seine Enden bei Top Clubs Hertha, Nizza und Gladbach waren unrühmlich.
Er schafft es maximal 2 Saisons zu performen, dann fällt der Spuk wieder in sich zusammen. Aber ich gehe ohnehin davon aus dass du wieder pöbeln willst und das nicht ernstgemeint ist.
Nein, Favre war nicht ernstgemeint, gratuliere zur Erkenntnis des Sarkasmus.
Zudem habe ich nie behauptet das Hertha, Nizza oder Gladbach Topklubs seien, sondern das Dortmund sein erster Topklub ist.
Btw nach zwei Meisterschaften mit Zürich ging er freiwillig, bei der Hertha wurde er nach 7 Spielen mit (6 Niederlagen) zurecht gekickt. Gladbach hielt er 4 Saisons lang oben, ehe die 5.te Saison mit 5 Niederlagen begann und soweit ich mich erinnern kann, war Favre einsichtig genug und ging von alleine - obwohl es der Club nicht wollte.
Nizza hat ihn nicht gefeuert, Favre ging freiwllig.
Was ich mit all dem sagen will ist, das Favre bei mehreren Klubs bewiesen hat, dass er aus fast nichts etwas gutes entwickeln kann. Nun sehe ich Favre beim ersten Topklub und würde mir wünschen, dass er die Zeit bekommt die nötig ist.
Btw, Tuchel wurde mit 78 Punkten 2.ter mit Dortmund und in der nächsten Saison wurde er 3.ter mit 64 Punkten.
Favre holt in seiner ersten Dortmund-Saison 76 Punkte und wird 2.ter und ist auf Spur die 64 Punkte von Tuchel locker zu überbieten. (25 Spiele / 51 Punkte)
Nur wird einer hier bei uns als möglicher Real Madrid Coach abgestempelt und der andere als ein Versager.
Im direkten Champions League Duell hatte einer eine Milliardentruppe mit Neymar/Icardi/Mbappe/usw. und einer hatte zwei 19 Jährige (Sancho/Haaland) als beste Spieler. Trotzdem flog die Milliardentruppe fast raus...
Favre wird nicht genug Respekt gezollt, dass er nicht als der beste Trainer anerkannt wird, ist mir verständlich und will ich auch nicht behaupten. Gleichzeitig sehe ich im direkten Vergleich mit Klopp nicht, was Klopp soviel besser machen sollte - darum der sarkastische Favre ist der beste Beitrag. Zugleich wie schon gesagt, meiner Meinung nach, Guardiola momentan das nonplusultra ist, egal wie man es dreht und wendet.