Aktuelles

[Artikel] Guardiola: „Real Madrid ist der König der Champions League“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Guardiola: „Real Madrid ist der König der Champions League“

Pep Guardiola kommentiert das Los Real Madrid für das Achtelfinale der Champions League. Der Trainer von Manchester City nennt dabei einen Vorteil der Königlichen und schwärmt zudem von Zinédine Zidane.

Zum vollständigen Beitrag

Das muss man Zidane lassen, egal ob Taktik Genie oder nicht, die CL haben wir mit ihm nach lust und Laune dominiert. Was er aus dem Team rausgeholt hat ist unfassbar in diesem Wettbewerb. Das Team war ein absoluter Cheatcode zu der Zeit.

Das muss man Zidane lassen, egal ob Taktik Genie oder nicht, die CL haben wir mit ihm nach lust und Laune dominiert. Was er aus dem Team rausgeholt hat ist unfassbar in diesem Wettbewerb. Das Team war ein absoluter Cheatcode zu der Zeit.

Wahrscheinlich rege ich mich abermals ein ganzes Jahr auf, nur damit Zidane wieder die CL gewinnt.

Wahrscheinlich rege ich mich abermals ein ganzes Jahr auf, nur damit Zidane wieder die CL gewinnt.

Was heisst denn hier nur die „CL“ mein lieber. Ich verstehe schon weswegen du dich aufregst. Alle verteidigen Zidane mit der CL und reden somit seine Nationalen Leistungen gut. Darauf wollte ich aber mit meinem Beitrag garnicht hinaus, sondern darauf, dass er das gewisse etwas hatte, um aus der Mannschaft speziell in der CL alles rauszuholen und allen voran einen Cristiano Ronaldo zum absoluten Cheat zu machen.

Ich glaube nicht mehr an die allmächtige Aura Zidanes, der mit seiner bloßen Anwesenheit unsere Spieler zu CL-Monstern machen konnte. Es gab ne Ära, in der wir lauter Spieler in Welt-Format inklusive einen Außerirdischen hatten, die alle ihre Prime zum selben Zeitpunkt genossen haben und nicht viele Worte brauchten. Diese Zeit ist eindeutig vorbei. Nichts hält ewig. Steigern wir uns nicht bis Februar, klatscht uns Peps City an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer Guardiola Move... Den Gegner immer zum Favoriten machen..

Genauso sehe ich das auch. Ich erinnere mich da an ein Interview vor nicht allzu langer Zeit, in dem Guardiola betont hat, dass die La Liga für Barca schwieriger zu gewinnen sei, als die CL für Real.
Aber abgesehen davon finde ich es doch beeindruckend, was für einen Respekt Guardiola der Person Zidane hier zollt. Wenn man beide heute nur noch als Trainer sieht, dann neigt man doch dazu, zu vergessen, dass Zidane von seinen ehemaligen Mitspielern und Gegnern als der alles überragende Weltklassefußballer wahrgenommen wird.

Wenn man beide heute nur noch als Trainer sieht, dann neigt man doch dazu, zu vergessen, dass Zidane von seinen ehemaligen Mitspielern und Gegnern als der alles überragende Weltklassefußballer wahrgenommen wird.

Meiner Meinung nach lebt davon auch der Trainer Zidane. Weniger seiner Motivationskünste oder seine taktischen Finessen sind der Grund seines Erfolgs. Es ist die Aura.

Meiner Meinung nach lebt davon auch der Trainer Zidane. Weniger seiner Motivationskünste oder seine taktischen Finessen sind der Grund seines Erfolgs. Es ist die Aura.

Das Trainerdasein besteht zu 70% aus Menschenführung und zu 30% aus Taktik (Zitat Nagelsmann). Das erklärt auch das Phänomen Zidane und wieso so viele taktische Genies auf der Strecke bleiben. Für letzteres kann man sich immer noch Leute mit dem notwendigen Fachwissen dazuholen, aber Ausstrahlung, Charisma etc. hat man oder hat man eben nicht.

Zurück