Aktuelles

[Artikel] Guardiola schließt Asensio-Kauf aus – Interesse an Isco?

Die Neuzugänge (Jovic) sind bereits scheisse. Gehen sollen die Spieler, die noch ehesten geliefert haben oder am wenigsten dafür können (Kroos, Benzy, Isco),

Ähm warum kann Kroos jetzt am wenigsten für diese Saison? Hat er nicht gegen Ajax das Debakel miteingeleitet? Gab es sonst irgendein Spiel diese Saison wo Kroos jetzt sonderlich herausragend war? Er hat weder nach hinten besonders gearbeitet noch offensiv irgendwas gerissen. Jaja Passquote, Mittelfeldmotor ich weiß ich weiß. War trotzdem alles andere als ne tolle Saison von ihm.
Von Benz war in den Spielen als es um Titel (CL, Classicos) ging leider auch nichts zu sehen.
Es gibt hier ein zwei Buhmänner wie Vazquez "den Don" und Bale "den Golfer" und der Rest hat immer noch Heldenstatus. Das ist bißchen zu einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Kommentaren hier kommts mir echt hoch, zeigt wieder mal, was für ein absolut undankbarere Haufen viele Real Fans sind. Ja Isco hatte ne schwache Saison und muss seine Einstellung überdenken. Trotzdem war er vor allem 2013-2015 und 2016-2018 gut bis überragend und hatte Anteil an den Erfolgen dieser Zeit, dass er nie überzeugt, stimmt einfach nicht, darüber darf auch die absolut lächerliche Behandlung durch Sollari nicht hinwegtäuschen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Verkauf von Isco, ich frage mich dann langsam nur, wie das im Mittelfeld denn aussehen soll. James, Kovacic und Ceballos sind zu 100% weg, da braucht ihr euch keine Illusionen zu machen. Ode wird wohl nochmal verliehen. Von einem Pogba Deal ist man momentan noch weit weg, und Van de Beek ist talentiert, aber auch auch noch weit von einem Pogba oder Eriksen weg. Dann hätten wir 5 Mittelfeld Spieler mit immer noch KMC als Stammspieler und Valverde und X als einzige Alternative. Damit werden wir absolut rein gar nichts gewinnen. WENN ein gutes Angebot für Isco reinkommt und WENN man Pogba sowie 6 Mittelfeldspieler zusammen kriegt, dann kann man es sich überlegen. Aber bevor ich Isco für 60 Mio an einen direkten CL Konkurrenten verschenke, behalte ich ihn lieber. Denkt mal etwas weiter als immer nur bis zur eigenen Haustüre und persönlichen Problemen mit Spielern. Nein, ich bin auch nicht zufrieden mit Isco, aber Zidane kriegt ihn vielleicht wieder in Form und Grundsätzlich gewichte ich seine Rolle als Kaderspieler höher als einen Verkauf um jeden Preis.
Vielen Dank. Endlich mal was Gutes seit langem was ich hier lese.
Die tun so als ob er und Asensio IMMER schlecht gespielt haben.

das ist die seite an dir die ich echt nicht mag. Bezeichnest andere erst mal als undankbarer haufen um dann kurze zeit später gegen andere ebenfalls verdiente spieler reihenweise auszuteilen.

Isco wird ja hier andauernd mit bale verglichen was ich echt nicht verstehe. Jeder hier ist sich doch einig das bale verkauft werden sollte aber trotzdem kommt ihr dann mit "ja aber bale ist doch...." bale ist zu oft verletzt und passt nicht ins system. Bei isco ist es so ähnlich er ist zwar selten verletzt passt aber genau so wenig ins system und hat auch in den vergangen jahren nie wirklich eine komplette saison geliefert, was bei allen anderen spielern schlimm zu sein scheint aber bei isco seltsamerweise nicht? Das argument er hat dem klub soviel gegeben ja hallo jeder der in den letzten 5jahren für real gespielt hat, hat dem klub viel gegeben bale hatte mindestens genauso viel anteil an den titeln in den letzten jahren. Dank james und morata haben wir die letzte meisterschaft gewonnen und ja sogar ein vazquez hatte im ersten jahr von zidane viele gute spiel als joker und hat geliefert.

Im umbruch müssen spieler geopfert werden, diese aussage von undankbarkeit ist blödsinn. Es müssen spieler her die ins system passen und liefern und isco ist keiner dieser spieler zumindest nicht wenn man weiterhin das 4-3-3 behält. Wenn ZZ sein system ändert und mit 10er spielt soll er ihn halt behalten wenn nicht soll er ihn verkaufen und leute holen die besser ins system passen (eriksen oder pogba). Wir müssen fortschritte machen und der fortschritt ist bestimmt nicht das gleich stammMF zu behalten mit isco,valverde und kovacic auf der bank. Wenn wir so in die saison gehen können wir echt einpacken. Außer modric fällt in einen jungbrunnen...

Du kennst die Unterschiede zwischen Bale und Isco genausogut wie ich. Er hat keine 100 Mio gekostet, er verdient keine 17 Mio im Jahr, er ist nicht halbe Saison verletzt und er mault nicht rum. Zu ihm passt die Rolle als 12er Mann besser als Bale. Zidane hat ihn sogar 2 Jahre Bale vorgezogen, nicht zu unrecht.

Das undankbar ist einfach Fakt, schau die die Kommentare hier an. Ich nehme mich da nicht aus, aber wer bei James und Bale mit der Vergangenheit kommt, muss dann nicht bei Isco plötzlich ausnahmen machen wollen.

Du brschreibst in deinem letzten Abschnitt gleich selber, wann ich Isco gehen lassen würde. Gebt mir Pogba und eindnstarken 8er Back up und er kann gerne gehen. Aber "geil, Isco für 60 Mio verschenken" und einen noch limitierteren James behalten ist genausowenig ein Umbruch, das weisst du gensuso gut wie ich.

Du kennst die Unterschiede zwischen Bale und Isco genausogut wie ich. Er hat keine 100 Mio gekostet, er verdient keine 17 Mio im Jahr, er ist nicht halbe Saison verletzt und er mault nicht rum. Zu ihm passt die Rolle als 12er Mann besser als Bale. Zidane hat ihn sogar 2 Jahre Bale vorgezogen, nicht zu unrecht.

Das undankbar ist einfach Fakt, schau die die Kommentare hier an. Ich nehme mich da nicht aus, aber wer bei James und Bale mit der Vergangenheit kommt, muss dann nicht bei Isco plötzlich ausnahmen machen wollen.

Du brschreibst in deinem letzten Abschnitt gleich selber, wann ich Isco gehen lassen würde. Gebt mir Pogba und eindnstarken 8er Back up und er kann gerne gehen. Aber "geil, Isco für 60 Mio verschenken" und einen noch limitierteren James behalten ist genausowenig ein Umbruch, das weisst du gensuso gut wie ich.

es geht um dankbarkeit gegenüber einem spieler da hat die ablöse und die finanziellen kosten kein gewicht. Bale kann nix dafür das real 100mio gezahlt hat und wie gesagt bale muss weg, isco kann aber genau so gut weg(bei 80mio und aussichten auf eriksen/pogba würde ich ihn sofort verkaufen) da sie beide SPORTLICH nicht passen. Das james übrigens limitierter sein soll als isco halte ich für ein gerücht schau dir seine zahlen an, der kerl liefert immer wenn er spielt und egal wo er spielt. Als 8er hat er hier schon geglänzt während isco nur geglänzt hat als man das halbe system umgestellt hat. James wird aber wahrscheinlich auch verkauft was auch sinnvoller ist als ihn auf der bank schmorren zu lassen, ZZ will ihn nicht da braucht man auch nicht viel diskutieren.

Fakt ist ein neuer mf spieler muss kommen der modric zumindest mal entlasten kann, denn stand jetzt steht und fällt unsere kreativität im mittelfeld mit modric. Kroos ist jemand der das spiel beruhigt und kontrolliert er braucht an seiner seite jemanden der schwung,kreativität und tempo rein bringt so wie es modric über jahre perfekt gemacht hat. Dafür muss eriksen oder pogba kommen.

Naja James ist schon "bissl" was effizienter als Isco, aber jedem seine Meinung ;)

Ich weiß auch nicht was dir der Cafetero in den Kaffee (höhö) geschüttet hat, aber im Gegensatz zu Isco füllt er noch immer die Schlagzeilen, ob wegen Copa oder Neapel, JEDER Fußballexperte erwartet noch eine Zukunft für diesen Kicker, denn er ist ja noch lange nicht am Ende.

Wenn James gehen muss, dann wäre es jedenfalls ebenfalls dringend nötig für Isco's Perspektive und Karriere, sich ebenso einen Stammplatz bei einem anderen Verein zu suchen !

Denn nur so kommt er überhaupt wieder mal auf ein paar Spielminuten, und NUR SO können wir die Wahrheit rausfinden, welcher dieser beiden nun das größere Talent ist, falls es das ist was Du wissen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet du kommst mit Fussball Romantik. Aber James soll bleiben, weil er nach 4 Jahren an der Copa 2-3 gute Spiele hatte. Und Bale soll man eine Statue bauen und Chance Nummer 346880 geben. Hör mir bloss auf.

Sorry, dass ich versuche, das gesamte Bild zu sehen. Gut, verscherbeln wir Isco für 60 Mio, dann was? Zidane will James, Kovacic und Ceballos nicht mehr, obs dir/euch jetzt passt oder nicht, keiner der 3 wird bleiben. Von Pogba sind wir noch weit weg. Van de Beek hat nicht annähernd dieselbe Klasse, dann verbleibt noch KMC mit Valverde als einziger Back up. Willst du so in die Saison? Mit 4 Mittelfeldspielern, inklusive dem eingerosteten Stammtrio? So werden wir garantiert nichts gewinnen.

Ich habe geschrieben, dass ich Isco nicht als unverkäuflich betrachte, aber er ist mir als Kaderspieler zu wertvoll, als das ich ihn sang und klanglos unter Wert an einen direkten Konkurrenten verschenken. Solari scheint hier einigen wirklich komplett den Kopf gewaschen zu haben mit seiner Abneigung gegen Isco. Isco hat sehr wohl Anteil an Erfolgen. 14/15 hat er das Team zeitweise alleine getragen, 16/17 und 17/18 war er als 10ner auch wichtig für das Double 2017 und das CL Triple. Dein heissgeliebter James hatte genau eine halbe überragende Saison, danach kam nur noch stückhaft etwas. Nein Isco ist keineswegs perfekt, er war diese Saison wie viele zu träge und muss seine Einstellung überdenken. Aber ist so typisch, dass man wieder auf ihn als Sündenbock geht, 2013-2018 ist vergessen, er ist schuld an der Saison, obwohl er 2/3 der Saison verbannt war und James ist nach 3 guten Spielen Jesus. Aber ich ich bin Fussballromantiker, klar.

Von Vazquez und Asensio habe ich nix gesagt. Der Don kann und soll weg. Asensio gebe ich noch eine Chance, aber auch er muss liefern.

Allgemein sollten sich viele "Fans" hier mal in den Griff bekommen, weiter als bis zur eigenen Haustüre denken und sich überrlegen, was realistisch machbar und sinnvoll ist, und weniger, welche Emotionen grad überkochen. Man soll am besten 20 Spieler austaushen, gleichzeitig weint man aber jedem Abgang nach. Die Neuzugänge (Jovic) sind bereits scheisse. Gehen sollen die Spieler, die noch ehesten geliefert haben oder am wenigsten dafür können (Kroos, Benzy, Isco), aber der Golfspieler soll wegen seiner Vergangenheit doch bleiben dürfen, die eigenen Lieblinge auch (James). Aber wenn man bei Isco mit seiner Vergangenheit und seinem Wert als Kaderspieler argumentiert, ist man Fussballromantiker. Nochmal zum mitschreiben, damits auch der hinterletzte Langsammerker hier mal begreifft. Ich sehe Isco nicht als unverkäuflich, aber nicht unter Wert und ich will genug andere Optionen im Kader, damit man ihn guten Gewissens gehen lassen kann. Die, die jetzt "Geil, Isco für 60 Mio sofort verkaufen" schreien, sind dieselben, sie dann wieder jammern, wenn der Kader zu schwach ist, herrlich.

Würde man alle "Wünsche" hier berücksichtigen, sähe unsere Elf so aus:

T-Bo - Dani, De Ligt, Varane, Reguilon - Pogba, James, Ceballos/Llorente - Bale, Icardi/Cavani, Hazard

Verkaufen: Navas, Ramos, Nacho, Vallejo, Marcelo, Kroos, Casemiro, Modric, Isco, Asensio, Benzy

Damit gewinnen wir sicher das Triple gegen Messi, Suarez, Neymar und Griezmann. :crazy::hunter::nosepick::onthequiet:

14/15 und 16/17 war überragend. Real "Fans" sind mit der undankbarste Haufen Sch**** auf diesem Planeten, wird immer wieder bestätigt. Gefühlt jedem Spieler, der Real verlässt bzw. verlassen muss, wird die Klasse abgesprochen und/oder nachgetreten. Di Maria, der Geldgeile, Özil, der Schönwetterfussballer, Khedira, der Holzfäller, Morata, der Verräter, CR, der arrogante, Higuain, der Chacentod usw. Und selbst aktiven Spielern wird vieles abgesorochen, Kroos, der Traktor, Modric, der alte Sack, Isco, der Nichtkönner, Benzema, der Versager.

Hauptsache man vergöttert Golfspieler und veraltete Spielmacher, die sich nicht gegen Goretzka und Müller durchsetzen konnten :crazy:

Dein Kommentar macht vorne und hinten kein Sinn. James hat zwei bis drei gute Spiele in den letzten vier Jahren gemacht also? Was ein radikaler Stuss! Isco würde bei einem maximal überdurchschnittlichen Team wie Kolumbien komplett untergehen, weil Isco noch NIE ein Team halbwegs alleine getragen hat und er es auch nicht kann. Isco hat seit fast sechs Jahren ein konstant weltklasse Milieu um sich sowohl im Klub als auch in der Nationalmannschaft und trotzdem wurde er erst letztes Jahr mit 26 Jahren erstmals für ein großes Turnier (WM oder EM) nominiert. Sogar ein Vasquez schaffte es in den EM-Kader von 2016.

James ist in seiner ersten Real-Saison SOFORT eingeschlagen, ohne, dass das System nach ihm zugeschnitten wurde oder dass er wie ein Kleinkind an die Hand genommen und sorgsam geführt werden musste. Hat er dieses bisschen Freiheit bekommen, konnte er auf der 8, auf der 10 oder am Flügel überzeugen. Isco brauchte vier Saisons bis er erstmals halbwegs konstant weltklasse spielen konnte und das auch nur für zwei Monate, wenn er auf der 10 spielen durfte und seine Mitspieler seine Räume auf dem Platz nicht besetzten. James war bei Bayern in der ersten Saison bester Leistungsträger, gegen uns in der CL war in beiden Spielen der beste Spieler auf dem Feld. Meist waren es immer Verletzungen, die ihn runtergezogen haben und er anschließend, als er wieder fit war, schnell ungeduldig wurde, weil er nicht wieder unmittelbar als Stammspieler eingesetzt wurde. Ja, James kann zickig sein, aber er ist ein Spieler der ein Team alleine tragen kann. Wann hat das jemals Isco getan? 2016/17 waren alle außer Benzema und Bale krass drauf, sogar die Bankspieler. 14/15 sprang er für James oder Modric ein, weil die beiden verletzt waren. Seine Leistungen waren ok bis überdurchschnittlich, aber das hatte noch lange nichts mit etwas wie "alleine tragen" zu tun. Kompletter Nonsense. Allein schon James limitiert zu nennen, weil er sich nicht bei jedem Ballkontakt zwei mal um die eigene Achse dreht, sondern direkt den Weg nach vorne sucht, ist einfach nur kurios.

Du versuchst das Gesamtbild zu sehen, verkennst aber das Offensichtlichste um Isco bei Real Madrid: 6 Jahre, 5 Trainer und in der Zeit nur zwei Monate Stamm unter Zidane aufgrund seiner Overperformance-Phase. Wir könnten für einen ineffektiven Kader-Spieler 80 Millionen bekommen, wie kann man da überhaupt noch zweimal nachdenken? Selbst für 60 Millionen ist doch nicht verscherbelt, vor allem, weil das offiziell noch seinen Marktwert entspricht. Isco ist doch nicht erst seit Solari eine Luftpumpe, wobei locker 90% den Trainer verteufelt haben, weil mit Isco logischerweise nichts anfangen konnte und er demnach es etwas zu deutlich zeigte. So viel dazu, die Fans hätten sich von Solari beeinflussen lassen. Isco war auch davor kein Iniesta 2.0. Ich wette einige Fans denken immer noch er sei 22 und bezeichnen ihn noch als "Talent".

Ein Kader ohne Isco ist stemmbar. Der Mann ist eingerosteter als jeder Spieler von KMC, da traue ich sogar Casemiro eher zu, dass er unser Mittelfeld nächste Saison wieder tragen könnte, als dass Isco zwei Spiele hintereinander sein Arsch hoch bekommt. Auch Asensio könnte als OM genauso gut performen wie Isco und Hazard sowieso. Vorne Doppelsturm Jov - Benz oder 3er-Offensive mit Vini/Rodry/Asensio am Flügel. Kommt Pogba, dann wäre das Mittelfeld mehr als nur top. Pogba, Fede, Case, Luka, Kroos. Theoretisch hätte man mit James und Ödegaard noch zwei weitere Spieler neben Hazard und Asensio, die das offensive Mittelfeld bespielen können, Pogba könnte als Hybrid ebenfalls ähnlich agieren. Und man stelle sich vor Kovacic kommt zurück. Unser Mittelfeld wäre einfach Bombe. Was sollten wir dann noch mit Isco? Aber gut, einige werden ja sowieso nicht bleiben, während unsere Luftpumpe sein seine sechste Saison mit einem üppigen Gehalt seelenruhig hier seine Klöten schaukeln kann.

Dass du über Undankbarkeit rumflennst und die Moralkeule schwingst, ist ehrlich gesagt Comedy Pur :D Vazquez und Bale sind für dich stets zum Abschuss bereit, dieser James hat ja nur 3 gute Spiele in vier Jahren gemacht, Perez ist natürlich das ultimative Böse in Person, aber Luftpumpe Isco hat aufeinmal den San Iker Status verdient, weil er ähm naja zu 90% auf der Erfolgswelle mitgeschwommen ist. Die Leute, die 20 Spieler weghaben wollen, kannst du mit einer Hand hier abzählen. Das ist nicht die Mehrheit. Ich verlange nur einen längst fälligen Abgang eines ewigen Talentes namens Isco und das schon seit über zwei Jahren. Und natürlich zwingende Abgänge, die nie Höheres werden als nur B-Ware und uns auch nicht weiterbringen, wie Vasquez. Andere Verkäufe wie Llorente oder Ceballos wären am sinnvollsten, wenn man im Gegenzug bessere Qualität einkauft, was eigentlich nicht so schwer sein dürfte.

Die ehemaligen Ex-Spieler, die du aufgezählt hast, haben alle ihre Leistung gezeigt. Manche mehr, manche weniger. Bei vielen habe ich die Abgänge bedauert, Isco ist aber ein Fall, den wir so noch nicht hatten. Maximal überschätzt obwohl, er es wie Bale nicht einmal auf die Verletzungen hätte schieben können. Özil hat immerhin zwei Saisons auf konstant weltklasse Niveau performt, er war besser als Isco jemals sein wird, nur seine letzte Saison war leider unterdurchschnittlich für ihn. Morata war als Joker wertvoller als Isco in 90% seiner Startelfeinsätze. CR, Higuain, Di Maria waren überwiegend konstant weltklasse und blieben nicht 6 Jahre auf der selben Stelle stehen. Sogar Benzema fand nach zwei extrem schlechten Jahren wieder halbwegs zur alten Form zurück, obwohl er mit ziemlich viel Scheiße zu kämpfen hatte. Isco verbraucht mit maximal geringer Gegenleistung zu viel CO2. Tönte letzten Sommer noch groß, dass es gut für ihn sei, dass Lope nun übernimmt und prompt spielte er selbst bei den anfänglich guten Spielen der Mannschaft wie eine Leiche.

Ich sehe nichts an Isco, wofür ich ihn so sehr dankbar sein müsste, als dass ich ihn nicht in dieser Sekunde für 60 bis 80 mio verkaufen würde, wenn ich könnte. Er hatte sechs Jahre Zeit, zwei Monate lang spielte er so, wie man es sich bei seinem Transfer erhofft hat, der Rest war gehobener Durchschnitt und gaaanz wenige Overperformances wie gegen Barca zuhause 2014/15. Holt einen Ödegaard her und innherhalb zwei Saisons wird konstant besser performen als Isco jemals in der Lage war. Irgendwann reicht es halt auch mal, der Dude hat fertig und ich hoffe spätestens nächsten Sommer sehen das Zidane und mit Glück auch er selber ebenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
14/15 und 16/17 war überragend. Real "Fans" sind mit der undankbarste Haufen Sch**** auf diesem Planeten, wird immer wieder bestätigt. Gefühlt jedem Spieler, der Real verlässt bzw. verlassen muss, wird die Klasse abgesprochen und/oder nachgetreten. Di Maria, der Geldgeile, Özil, der Schönwetterfussballer, Khedira, der Holzfäller, Morata, der Verräter, CR, der arrogante, Higuain, der Chacentod usw. Und selbst aktiven Spielern wird vieles abgesorochen, Kroos, der Traktor, Modric, der alte Sack, Isco, der Nichtkönner, Benzema, der Versager.

Hauptsache man vergöttert Golfspieler und veraltete Spielmacher, die sich nicht gegen Goretzka und Müller durchsetzen konnten :crazy:

Ich hab bei keinem von denen nachgetreten oder ihnen irgendwie die Klasse abgesprochen. Im Gegenteil, ich war enttäuscht dass Perez Özil einfach ziehen lassen hat, Di Maria genau so. Khedira ist kein Ausnahmetalent aber er hat bei uns immer geackert. Morata hat Geld eingebracht, aber wie er zusammen mit James ersatzlos abgegeben wurde war der größte Fehler in Perez' Präsidentschaft bisher. Die waren beide sehr wichtig für uns 16/17. Isco? No. Isco war nie wichtig. Isco hat Talent, aber er konnte es bei Real nie beweisen. Ich habe nie gedacht "Boah, zum Glück haben wir noch Isco, der wird das jetzt richten". Wenn wir nicht den Kader ausdünnen müssten, hätte ich nichts dagegen dass Isco bleibt. Unter bestimmten Umständen kann er ganz gut kicken. Aber da wir einfach zu viele Spieler haben muss er gehen.

Es geht doch nicht nur um die Frage, ob Isco es verdient hat hier weiter zu spielen bzw. ob er oder James die besseren sind, sondern auch im die Frage wer ihn ersetzen soll. Ceballos wird wechseln, Kovacic wird wechseln, James wird den Verein verlassen & Odegaard steht vor einer Leihe nach Leverkusen/RSSS. Das würde vier (mit Pogba fünf) zentrale Mittelfeldspieler machen (KMC, Valverde + Pogba) - für mindestens drei Positionen. Als ob wir einen besseren Spieler für gleich viel Geld oder weniger bekommen würden. Wer soll das denn bitte sein?

City holt sich Rodrigo für 70 Tickets und werkelt noch was an der Defensive und das wird's gewesen sein. Silva geht erst 2020 also besteht dort kein Bedarf für Isco. Iscos größter Befürworter ist wieder in Amt und Würden, also auch kein Bedarf bei Isco zu wechseln. Ergo: Sommerloch.

Zurück