Aktuelles

[Artikel] Guti enttäuscht von Karim Benzema: „Kannst Team nicht hängen lassen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Guti enttäuscht von Karim Benzema: „Kannst Team nicht hängen lassen“

Guti vermisst bei dem zu oft fehlenden Karim Benzema die Hingabe gegenüber Real Madrid. Die Weltmeisterschaft wolle zwar kein Profi verpassen, jedoch stehe die Vereinsmannschaft „an erster Stelle“, betont die Mittelfeld-Ikone.

Zum vollständigen Beitrag

Benz kann nix dafür,dass kein Backup verpflichtet wurde.
Ich fass es nicht, dass barca zu 9 das Spiel in Pamplona noch dreht.
So wird man Meister....
Wirds bei uns sicher nie geben....

QUOTE="AmadoRM, post: 460841, member: 1"]Jetzt lasst doch das meckern, wir sollten dankbar sein für das was er geleistet hat.[/QUOTE]

Also wenn Benz bei der WM sofort aufdreht, wird sein dauerndes Fehlen in Madrid ein deutliches Geschmäckle hinterlassen. Guti weiß bestimmt mehr und beschwert sich nicht ohne Grund. War aber irgendwie abzusehen, dass er seine vorherige Monstersaison nicht wiederholen wird und es war extrem leichtsinnig, ohne Offensivverstärkungen in diese Saison zu gehen. Im Winter muss nachgebessert werden.

Barca war zu zehnt, weil Pique die Rote auf der Bank gesehen hat.

So wird man Meister....

QUOTE="AmadoRM, post: 460841, member: 1"]Jetzt lasst doch das meckern, wir sollten dankbar sein für das was er geleistet hat.
[/QUOTE]
So wird man Meister....

QUOTE="AmadoRM, post: 460841, member: 1"]Jetzt lasst doch das meckern, wir sollten dankbar sein für das was er geleistet hat.
[/QUOTE]
Wir sind 2 Punkte entfernt und haben November.
Hoffe du merkst es selber.

Ach so danke....
War im zug und hing immer im ticker...
Was habe ich geflucht....
Dachte zu 9.... trotzdem ärgerlich..

Also wenn Benz bei der WM sofort aufdreht, wird sein dauerndes Fehlen in Madrid ein deutliches Geschmäckle hinterlassen. Guti weiß bestimmt mehr und beschwert sich nicht ohne Grund. War aber irgendwie abzusehen, dass er seine vorherige Monstersaison nicht wiederholen wird und es war extrem leichtsinnig, ohne Offensivverstärkungen in diese Saison zu gehen. Im Winter muss nachgebessert werden.

Barca war zu zehnt, weil Pique die Rote auf der Bank gesehen hat.

Jetzt lasst doch das meckern, wir sollten dankbar sein für das was er geleistet hat.
Kritik ist angebracht, deswegen ist keiner undankbar für das was geleistet wurde. Immerhin geht der Verein auch das Risiko ein das Benzema sich bei der WM verletzt.

Dass sind doch völlige Mutmaßungen. Wenn mann nicht weiss was genau los ist, sollte mann auch einfach die Fresse halten. Wenn der Spieler sagt es geht nicht dann ist dass halt so, er wird am besten wissen wie es um seinen Körper steht. Ich glaube auch nicht dass Karim wegen der WM auf Spiele verzichtet. Und ausgerechnet Guti sollte die Klappe halten, über all die Jahre die er bei Real war lag es an ihm und seiner Einstellung, dass er nie so wirklich Stammspieler war....

Sein letzter traum ist die Weltmeisterschaft. Das hat er zugegeben. Prio 1. Die Ärzte geben das ok, aber er hat kein gutes gefühl. Laut ancelotti. Tja

halte es nicht für unmöglich, dass benzy wegen der WM vorsichtiger ist - allerdings hat er immer alles gegeben für unseren verein und ich tue mich schwer, unseren besten spieler ohne fundiertes hintergrundwissen anzuschwärzen.

Naja, wir können über Benz fluchen, weil er sich angeblich für die WM schont oder über Ancelotti, weil er es zulässt oder eben über Rodrygo, weil er seine Chancen am Fließband nicht nutzt! Ich ärgere mich über die Talente, die sich in solchen Spielen nicht zeigen! Rodrygo schafft es einfach nicht den Hebel mit seinem Talent umzulegen. Zu oft fällt er nach einem Hoch und vergibt viele Chancen. Vini denkt er wäre schon ein Ballon d’Or Gewinner und verhält sich auch so auf dem Platz. Mir platzt da jedes Mal der Kragen! Schaut euch doch die Offensive unseres größten Kontrahenten an!? Zu Zehnt und dann wird noch offensiv nachgelegt, wenn das notwendig ist und du gewinnst noch das geglaubt verlorene Spiel!!!
Egal es ist November und es passiert noch viel! Gegen Cádiz müssen wir gewinnen!!

Auch hier nochmal...Karimo könnte sofort seine Karriere beenden und niemand hat den Hauch eines Grundes sich zu beschweren...der Junge hat die letzten 13 1/2 Jahre seinen A***** aufgerissen für Real MAdrid.

Die Verantwortlichen hätten nach der letzten Saison und aufgrund seines Alters Vorkehrungen treffen können...wie bereits von El Siete erwähnt. Cavani war verfügbar, aber auch andere Mittelstürmer...die hätte man ab Oktober gemütlich reinwerfen können...schlimmer als gegen Osasuna, Girona oder auch bei Rayo wäre es auch nicht mehr gelaufen...

Karimo jetzt als Buhmann darzustellen finde ich nicht fair...ich mag Guti sehr...aber Guti ist eben Guti...er weiß am besten, wie es ist zu wenig aus seinem Potenzial herausgeholt zu haben...

Hala Madrid!

ich glaube es liegt daran das er zu sehr angst hat sich vor dem Turnier zu verletzen , einer seits kann ich ihn da verstehen der WM Pokal ist der einzige der ihm noch fehlt ... zu dem hat France wahrscheinlich das beste Team von allen was gleich bedeutend ist das sie ganz klar zu den Top Favoriten gehören

Das wird uns die Meisterschaft kosten. Barcelona kann sich viel mehr auf die Liga konzentrieren und sind vorne überall doppelt besetzt. Das macht bei so einer Saison den Unterschied. Mit Herz und Kampfgeist kommt man der CL weit, mit einem Top Kader gewinnt man die Liga.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich für die WM schont. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich intern die Erlaubnis geholt hat, sich für die WM zu schonen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er noch leicht verletzt ist. Nur weil er spielen könnte, heißt das ja nicht, dass er hundertprozentig fit ist. Zwischen Einsatzfähigkeit und gesund sein, liegen Welten. Darum hat es ja geheißen "Wenn ein Finale anstehen würde, könnte er spielen".

Kurz zusammengefasst: Ich kenne die Sachlage nicht, also kann ich nicht darüber urteilen.

Aus meiner Sicht spricht ein ganz entscheidender Grund gegen den Vorwurf, dass er sich schonen würde: Als Fussballspieler kann er sich jederzeit - also immer wenn er Fußball spielt - verletzen. Das Risiko besteht nunmal. Würde er sich schonen und im ersten Training bei der Nationalmannschaft verletzen, hätte er sich bei den Ligaspielen umsonst geschont. Ich glaube dieses Risiko geht Benzema nicht ein.

Außerdem weiß er doch selbst, dass er für seine Bestform Wettkampf- und Spielpraxis braucht, die ihm diese Saison aufgrund von Verletzungen bisher fehlen. Am 25.10. hat er sich gegen Leipzig verletzt. Das erste Spiel mit Frankreich hat er am 22.11, also fast einen Monat später. Er weiß doch selbst, dass eine derart lange Wettkampfpause nicht dazu führt, dass er am 22.11. dann in Topform ist.

Dass sind doch völlige Mutmaßungen. Wenn mann nicht weiss was genau los ist, sollte mann auch einfach die Fresse halten. Wenn der Spieler sagt es geht nicht dann ist dass halt so, er wird am besten wissen wie es um seinen Körper steht. Ich glaube auch nicht dass Karim wegen der WM auf Spiele verzichtet. Und ausgerechnet Guti sollte die Klappe halten, über all die Jahre die er bei Real war lag es an ihm und seiner Einstellung, dass er nie so wirklich Stammspieler war....

Naja natürlich sollte man daraus jetzt kein großes Thema machen und wenn ein Guti es ausspricht wird es halt ein großes Thema , aber ich schätze Guti nicht als einen ein der seine Meinung so abgibt ohne zu wissen das da was dran ist ! Denke er wird mehr wissen aber wie auch immer , so lange Benze die Rückrunde abliefert sei ihm diese Pause gegönnt ( vom Herzen da es höchstwahrscheinlich seine letzte WM ist ) ob es jetzt egoistisch ist oder nicht ist ein anders Thema ! Ganz allein nur er weiß wie es “wirklich “ um ihn aussieht ! Dennoch denke ich auch in die Richtung wie Guti ! Ich meine es jetzt nicht nur ein Spiel wo er sagt er fühlt sich nicht so und das ist doch mehr als merkwürdig, denn laut den Ärzten ist er gesund !
Wie gesagt wichtig ist das alle Spieler gesund von der WM zurückkommen und dann in der heissen Phase richtig abliefern !
Aber trotz all dem ist das ein hausgemachtes Problem das darauf zurückzuführen ist , dass man naiver ( völlig dumm ) weise sich dachte man kann im WM Jahr ohne einen Benze Backup gehen , der dazu jetzt 35 Jahre wird !
Der kann nicht alle spiele machen und das würde er wenn er nicht verletzt und oder selbst sagt er fühlt sich nicht so !
Sorry mehr als fahrlässig ! Hätte nie gedacht das ein Team wie Real Madrid mit einer so dünnen Offensive in die Saison geht ! 1/3 der Saison geschafft , die WM nich nicht mal angefangen und wir laufen jetzt schon völlig auf Zahnfleisch !
Naja warten wir ab aber …..

Wenn nicht jetzt den LaLiga Titel verteidigen wann dann bitte ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist und bleibt, wen man denn als Back-Up hätte holen sollen, der es besser macht als das vorhandene Personal (insbesondere Rodrygo und Asensio).

Wer hätte garantieren können, dass günstige Optionen wie z.B. Cavani / Dybala unseren Kadar besser gemacht hätte? Real-Time Bewertung: Cavani hat bei Valencia etwa die Hälfte der Spiele, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Kader gestanden. Ähnlich sieht es bei Dybala aus.

Leute wie Mbappa oder Haaland waren unerreichbar für uns.

Dagegen wären mir Alibi Lösungen a la Gouiri, Nkunku zu riskant gewesen. Einerseits sehr teuer, andererseits, da sie unter normalen Umständen nicht an Vini und Benz vorbeikommen.

Wir haben am Beispiel Hazard gesehen, dass so ein "X-Nachfolger" nicht um jeden Preis von außen kommen muss. Manchmal lohnt es sich eben doch auf die eigenen Jungs wie Vini und Rodrygo zu bauen, die schon in unseren Reihen sind und, die uns letzte Saison die CPL geholt haben (Vini das Tor im Finale, Rodrygo im HF gegen Man City).

Die Frage ist: Dürfen sich Spieler alles erlauben, nur weil sie Legenden sind oder viel geleistet haben? Aus meiner Sicht kann die Antwort nur „Natürlich nicht!“ lauten.
Wenn er sich bei Real für die WM schont, ist das eine absolute Sauerei. Der Verein zahlt viel Geld dafür, dass er Leistung bringt. So ein Verhalten wäre ein Schlag ins Gesicht für Verein, Fans und Mannschaftskollegen. Wir reden hier über die größten Wettbewerbe überhaupt, das ist keine Hobbyveranstaltung.

Wenn ich hier wieder höre, er habe ja so viel für uns getan, also passt schon, dann falle ich fast vom Glauben ab. Wo sind wir denn hier?

Die Frage ist und bleibt, wen man denn als Back-Up hätte holen sollen, der es besser macht als das vorhandene Personal (insbesondere Rodrygo und Asensio).

Wer hätte garantieren können, dass günstige Optionen wie z.B. Cavani / Dybala unseren Kadar besser gemacht hätte? Real-Time Bewertung: Cavani hat bei Valencia etwa die Hälfte der Spiele, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Kader gestanden. Ähnlich sieht es bei Dybala aus.

Leute wie Mbappa oder Haaland waren unerreichbar für uns.

Dagegen wären mir Alibi Lösungen a la Gouiri, Nkunku zu riskant gewesen. Einerseits sehr teuer, andererseits, da sie unter normalen Umständen nicht an Vini und Benz vorbeikommen.

Wir haben am Beispiel Hazard gesehen, dass so ein "X-Nachfolger" nicht um jeden Preis von außen kommen muss. Manchmal lohnt es sich eben doch auf die eigenen Jungs wie Vini und Rodrygo zu bauen, die schon in unseren Reihen sind und, die uns letzte Saison die CPL geholt haben (Vini das Tor im Finale, Rodrygo im HF gegen Man City).
Irgendwie macht dein Text für mich keinen Sinn, wir reden über einen Mittelstürmer und du zählst mit Rodrygo und Vini zwei Außenbahnspieler und mit Asensio einen Mittelfeldspieler auf. Natürlich hat man immer ein Risiko mit einem Einkauf aber ein Cavani der ab und an gespielt hätte wäre sicherlich kein Thema gewesen, es ist was anderes als wenn man jetzt irgendwen für 100 Mio geholt hätte. Auch könnte man einen Stürmer aus der Castilla bringen, wäre auch riskant würde aber zumindest so wirken als hätte man im Sommer zumindest eine Idee gehabt wer für Benzema spielen könnte. Es war doch einfach zu offensichtlich das wir in sowas rein laufen, völlig egal ob Benz sich schont oder nicht, wer weiß denn ob er nach der WM noch Lust hat? Generell sieht man ja immer am Saisonstart nach einer WM das oft die WM Teilnehmer ausgelaugt wirken, wie wird das erst im Januar aussehen?
Es gab genug Möglichkeiten und wenn man irgendwo jemanden geliehen hätte a la Hernandez damals, so wirkt es eben peinlich das man komplett ohne Ersatz in die Saison geht, das auch noch lautstark kommuniziert und Mariano keine Rolle spielt, was auch von vornherein abzusehen war.
Ich bleibe auch nach all den Erfolgen dabei, wir brauchen einen Sportdirektor der die nötige sportliche Weitsicht bringt die Perez von Natur aus eben nicht haben kann.

Heutige Geburtstage

Zurück