Aktuelles

[Artikel] „Habe keine Garantie“: Courtois über Real-Wechsel und Navas

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Habe keine Garantie“: Courtois über Real-Wechsel und Navas

Real Madrid nimmt Thibaut Courtois unter Vertrag und präsentiert den Neuzugang keine 24 Stunden nach der Transfer-Verkündung im Estadio Santiago Bernabéu. Der Top-Torwart spricht bei seiner Vorstellung über die Gründe für seinen Wechsel und den Konkurrenzkampf mit Keylor Navas.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Transfer von Lunin macht jetzt halt überhaupt keinen Sinn. Es sei den Navas & Casilla gehen.

Der Transfer von Lunin macht jetzt halt überhaupt keinen Sinn. Es sei den Navas & Casilla gehen.

Weist st wie alt lunin ist ? Er ist die Zukunft von real.

Der Transfer ist nicht für den Gegenwart. Daher hab ich selten so ein komischen Kommentar gelesen.

Vllt wird er noch verliehen. Er hat noch nicht mal ein festen Nummer bekommen

Weist st wie alt lunin ist ? Er ist die Zukunft von real.

Der Transfer ist nicht für den Gegenwart. Daher hab ich selten so ein komischen Kommentar gelesen.

Vllt wird er noch verliehen. Er hat noch nicht mal ein festen Nummer bekommen

Ich denke auch dass Lunin am Besten verliehen werden sollte. Courtois ist Stammkeeper, Navas darf im Pokal ran, Dreier sollte Zidane sein. Casilla verkaufen!

Ihr habt noch nicht mitbekommen, dass man ab dieser Saison zwei Törhüter gleichzeitig aufstellen kann XD
Es darf aber nur einer im Tor stehen.
Also wird Navas als Ronaldo Ersatz im Sturm stehen, er kann die Bälle direkt mit der Hand ins Tor schlagen oder abfangen hahaha

Weiß auch nicht was Lunin damit zu tun haben soll. Der sollte die nächsten Jahre sowieso verliehen werden.

Ich finde man sollte das anders betrachten.
Courtois sollte nur in der Liga ran, denn Keylor hat die letzten drei Jahre in der Cl dominiert.
Keylor so respektlos zu behandeln wie Perez es auf der Pk getan hat indem er sowas sagt wie: "..vielleicht den besten Torwart der Welt" gehört sich nicht.
Wenn Keylor jetzt so respektlos weggeworfen wird und/oder nur in der Copa randarf verliere ich den glauben an unsere Vereinsführung.
Aber was soll ich sagen, wir sind das doch gewohnt.. Siehe San Iker

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil dieser Söldner, der bis dato keinerlei Verbindung zu Real hatte und mit Real noch keinen Titel gewonnen hat, das Wappen küsst, ist er jetzt Omis Liebling? Irgendwas ist da gewaltig kaputt.

Schade, dass Zidane nicht mehr da ist, denn der hat das Team zusammen gehalten und hatte auch durch seine Erfolge ein wenig Einfluss, das zu bewirken. Der neue Trainer redet zwar nett, kann aber nichts bewirken. Denn was ist jetzt aus seiner Ansage geworden, dass Real keinen anderen Torhüter brauchen wird?

Ich finde man sollte das anders betrachten.
Courtois sollte nur in der Liga ran, denn Keylor hat die letzten drei Jahre in der Cl dominiert.
Keylor so respektlos zu behandeln wie Perez es auf der Pk getan hat indem er sowas sagt wie: "..vielleicht den besten Torwart der" gehört sich nicht.
Wenn Keylor jetzt so respektlos wegeworfen wird und/oder nur in der Copa randarf verliere ich den glauben an unsere Vereinsführung.
Aber was soll ich sagen, wir sind das doch gewohnt.. Siehe San Iker

Was hat er denn genau gesagt bei der PK?

Edit:

Achso, steht im Beitrag drin.

Perez hat menschlich gesehen echt ein massives Defizit.
Erinnert mich an die Aussage, dass Neymar der Beste ist, während CR7 den Ballon d'Or holte.

Kein Wunder, dass momentan so viele weg wollen.

Nur Navas ist so eine treue Seele und sieht sich nicht mal jetzt nach einem anderen Verein um, wobei es sowieso schwer wird, weil in England das Transfer-Fenster ja direkt nach dieser Verpflichtung schließt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn genau gesagt bei der PK :( ?

Präsident Florentino Pérez: „Wir heißen den besten Torwart der letzten Weltmeisterschaft willkommen. Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Torwart der Welt." - Das mit der WM - Ok. Aber das danach, ist beleidigend und respektlos gegen jemanden, der im Tor stand wie eine Mauer in den letzten drei CL Perioden.

Präsident Florentino Pérez: „Wir heißen den besten Torwart der letzten Weltmeisterschaft willkommen. Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Torwart der Welt." - Das mit der WM - Ok. Aber das danach, ist beleidigend und respektlos gegen jemanden, der im Tor stand wie eine Mauer in den letzten drei CL Perioden.

Ja, habs gerade gelesen und weiter oben geantwortet ...

Traurig, in welche Richtung sich dieser Verein entwickelt ...

Er trägt doch Real nicht mal im Herzen, letztendlich wollte er nur zurück nach Madrid.
Und Atletico braucht ihn nicht mehr, weil er sich schon mal vom Acker gemacht hat.

Hoffentlich schafft Navas den Absprung und geht zu Juve. Ronaldo soll ihn ohnehin als Buffon-Ersatz empfohlen haben.

Er trägt doch Real nicht mal im Herzen, letztendlich wollte er nur zurück nach Madrid.
Und Atletico braucht ihn nicht mehr, weil er sich schon mal vom Acker gemacht hat.

Nicht entwickelt, wir waren schon immer so. Undankbar bis aufs letzte tropfen Blut.
Ich sage nicht, dass es verwerflich ist was Perez macht, am Ende des Tages zählen Titel und keiner würde sich an diese Situation erinnern, nach einem Tripple z.b. Aber man sollte sich doch wenigstens mal die frage stellen & das in diesem Moment, ob das alles menschlich korrekt war, was Senior Perez bisher so alles veranstaltet hat.

Hoffentlich schafft Navas den Absprung und geht zu Juve. Ronaldo soll ihn ohnehin als Buffon-Ersatz empfohlen haben.

Jetzt heult mal nicht rum ! Das Leben ist halt manchmal ungerecht. Egal wie beliebt oder nett du bist aber wenn jemand deinen Job einfach besser macht wirst du auch ersetzt. Courtois ist einfach ein Upgrade und für das Geld wären wir blöd gewesen ihn nicht zu verpflichten. Zudem 5 Jahre jünger.

Und warum gehört sich das nicht zu sagen dass er vlt. der beste Torhüter der Welt ist ? Es stimmt doch und wird Navas kaum kränken. Navas wird ja wohl nicht so verblendet und realitätsfern sein zu glauben er sei der Beste... Mario Gomez wird ja wohl auch nicht weinen wenn jemand sagt Ronaldo ist besser als er ;) (Ja der Vergleich hinkt aber wollte damit zeigen was ich meine). Insofern finde ich den Umgang nicht respektlos.

Jetzt heult mal nicht rum ! Das Leben ist halt manchmal ungerecht. Egal wie beliebt oder nett du bist aber wenn jemand deinen Job einfach besser macht wirst du auch ersetzt. Courtois ist einfach ein Upgrade und für das Geld wären wir blöd gewesen ihn nicht zu verpflichten. Zudem 5 Jahre jünger.

Und warum gehört sich das nicht zu sagen dass er vlt. der beste Torhüter der Welt ist ? Es stimmt doch und wird Navas kaum kränken. Navas wird ja wohl nicht so verblendet und realitätsfern sein zu glauben er sei der Beste... Mario Gomez wird ja wohl auch nicht weinen wenn jemand sagt Ronaldo ist besser als er ;) (Ja der Vergleich hinkt aber wollte damit zeigen was ich meine). Insofern finde ich den Umgang nicht respektlos.

1. War das der schlechteste Vergleich den ich jemals zu lesen bekommen habe.
2. Du bist die Sorte fan die ich hasse.
3. Der Mann den du gerade schlechter als Courtois darstellst, hat großen Anteil da dranne gehabt, was wir die letzten 3 Jahre erreicht haben.
4. Wünsche ich dir, das jemand kommt, der eigentlich nicht unbedingt besser ist als du, aber dir tdm deinen Platz & oder Job wegnimmt. Wenn es soweit ist, kannse dich ja melden ;)

Ich kann die Aufregung darüber nicht verstehen, dass Perez auf der Pressekonferenz gesagt hat, dass Courtois vielleicht der beste Torhüter der Welt ist. Ich sehe das überhaupt nicht als Kränkung für Navas, denn das heißt ja nicht automatisch das er schlecht ist. Er ist nach wie vor ein top Goalkeeper, aber es gibt immer jemanden, der (vielleicht) besser ist. Die Diskussionen um Navas hätten niemals aufgehört. Mit Courtois haben wir eine wahrscheinlich langfristige Lösung auf der Towartposition für verhältnismäßig wenig Geld gefunden. Da muss man als Verein einfach zuschlagen. Ja ich mag Navas auch sehr und natürlich scheint es nach all den Erfolgen zu denen er mit beigetragen hat auch ein wenig unfair, aber aus Sicht des Vereins war der Courtois Transfer die absolut richtige Entscheidung.

Zurück