Aktuelles

[Artikel] Hakimi-Berater: „Alle Großen in Europa wollen Achraf – auch Real“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hakimi-Berater: „Alle Großen in Europa wollen Achraf – auch Real“

Real Madrid möchte Achraf Hakimi zur Saison 2020/21 wieder bei sich haben. Das bestätigt der Berater des Marokkaners. Auch andere Top-Klubs seien interessiert.

Zum vollständigen Beitrag

Warum ist das eigentlich so ein großes Thema? Hakimi hat einen Vertrag bei Real Madrid und solange er nicht wechselt bzw. jemand eine entsprechende Ablöse zahlt, passiert da nichts.
Er ist offiziell erstmal Spieler von Real Madrid!

Nur mal so aus Neugier: würdet ihr einem Tausch Hakimi-Haaland zustimmen?

nein würde ich nicht. wenn man haaland in 1 oder 2 jahren haben kann - mit hilfe dieser viel diskutierten ausstiegsklausel über 75 mio - würde ich hakimi nicht eintauschen.
zumal hakimi aus der eigenen jugend ist und gute außenverteidiger sind bekanntlich schwer zu finden...

Die Frage sollte eher lauten, ob unser Trainer an diesem Tausch interessiert wäre, dann müsste er nämlich Karim in Frage stellen.
Ich bin selbst bin hin und hergerissen, wir benötigten Haaland im Moment wahrscheinlich dringender. Ich möchte aber auch Achraf nicht missen und Dani benötigt einen Konkurrenten, einfach schwierig zu beantworten...:D

Würde ich tatsächlich, ja. Unsere Probleme in der Offensive sind deutlich stärker, als auf der RV-Position. Dazu fehlt mir immer noch ein klares Bekenntnis von Hakimi und seinem Berater.

Für Dani hätte man dann noch zwei bis drei Jahre Zeit, um passenden Ersatz zu finden. Im Sturm kann man so lange nicht mehr warten....

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum aus der ganzen Sache so ein Theater/Mysterium gemacht wird. Die Faktenlage ist 100% klar. Der Leihvertrag läuft Ende Juni bzw. wann auch immer die Saison zu Ende ist, dann ist Hakimi wieder ein Real Spieler, unabhängig von irgendwas.

Was danach passiert, wird man sehen, aber bis dahin haben wir und Achraf selber das letzte Wort. Warum immer wieder sugeriert wird, der BVB oder sonst irgend ein Klub hätte da irgendwas mitzureden, will mir nicht in den Kopf.

Würde ich tatsächlich, ja. Unsere Probleme in der Offensive sind deutlich stärker, als auf der RV-Position. Dazu fehlt mir immer noch ein klares Bekenntnis von Hakimi und seinem Berater.

Für Dani hätte man dann noch zwei bis drei Jahre Zeit, um passenden Ersatz zu finden. Im Sturm kann man so lange nicht mehr warten....
Haltet ihr es wirklich für eine gute Idee Haaland nach einem halben Jahr bei Dortmund zu holen? Er hat noch nichtmal eine Saison auf diesem Niveau hinter sich und spielt seit Januar in einer Top 5 Liga. Jetzt soll er direkt kommen und Stammstürmer sein?
Ich fände es besser wenn er noch ein Jahr bleibt. 2021 greift erst seine Klausel, Dortmund wird ihn diesen Sommer kaum abgeben und auch Haaland selbst hat sich Dortmund nicht ohne Grund ausgesucht. Ich glaube dass Haaland hier wie Jovic enden würde.
Er kam ebenfalls zu früh. Zidane würde Benzema kein Talent vor die Nase setzen. Wenn wir einen Stürmer holen, dann bitte diesmal einen, der sich mindestens 2 Jahre bewiesen hat und somit auch den Anspruch hat Stammspieler zu sein.

Das Thema Hakimi geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Die Medien suggerieren immer als hätte Dortmund irgendwie Mitspracherecht was mit Hakimi passiert. Am Saisonende endet die Leihe und dann kehrt er zurück. Wenn er sagt, dass er gehen will, dann kann man das Thema aufmachen, aber im Moment verstehe ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haaland kaufen, Sancho Trade mit Hakimi,wäre meine fav. Szenario!

Ich würde Hakimi nur für Mbappe abgeben und das nur in diesen Sommer. 100 Mio + Hakimi gerne, sonst keine Chance. Dann einfach die Saison drauf Mbappe mit 1 Jahr restvertrag verpflichten und bei Haaland die KO ziehen. Beide 2021 nach Madrid holen. Für ca 225 Mio. Tu es Florentino!!!

"Alle großen Teams in Europa wollen ihn haben und dazu zählt natürlich auch Real Madrid“

Als wären wir Arsenal oder Chelsea, die ohne Besitzansprüche einfach mal aus Interesse mitbieten und auf gut Glück eine Pole Position sich erhoffen. Was ist deren Mission?

"Alle großen Teams in Europa wollen ihn haben und dazu zählt natürlich auch Real Madrid“

Als wären wir Arsenal oder Chelsea, die ohne Besitzansprüche einfach mal aus Interesse mitbieten und auf gut Glück eine Pole Position sich erhoffen. Was ist deren Mission?

Ich glaube zwar nicht daran das ich es erleben werde, aber für mich wäre es ein Glücksfall, sollte die FIFA/UEFA eines Tages diese Spezies Spielerberater "verbieten" und wir Anhänger müssen uns diese ewig lästigen Statements nicht mehr anhören und die Vereine müssen diese Kerlen, keine Millionen mehr hinterherwerfen und sich bei schon im Verein befindlichen Profis, nicht mehr erpressen lassen bei fälligen Vertragsverlängerungen. Die Vereine/Spieler müssten einen neutralen Anwalt bezahlen, der prozentual gleichseitig von beiden Seiten bezahlt wird und die vereinbarten Vertragsinhalte zu Papier bringt. Um private Sponsorenverträge kann sich ja dann ein "Berater" oder Verwandter bemühen, dass ist ja dann außerhalb der Verantwortung des Vereins, so würde der Verein auch nicht mehr mit den unsäglichen Steuerhinterziehungseskapaden der Spieler und Berater in Verbindung gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss nicht, ob es so klug ist, eine Problemstelle zu beheben, indem man sich eine andere Baustelle aufmacht bzw. nicht endlich schliesst. Ja wir haben Dani, aber wir wissen nicht, wie lange noch und es tut ihm merklich nicht gut, 50 Spiele die Saisons zu machen. Seine beste Phase hatte er 2013 - 2017, als ihm Arbeloa und Danilo ab und zu den Rücken freigehalten haben. Odri hat einfach nicht die Klasse, ihm ernsthaft Konkurrenz zu machen und der tolle Notfallplan mit Nacho und Militao hat genauso funktioniert, wie ich es erwartet habe, gar nicht, und hat uns die Copa und die Führung in La Liga gekostet. Ab 2021 greifft bei Haaland die Klausel und Mbappe hat noch 1 Jahr Vertrag, ich sehe bei beiden wenig Grund, dafür Achraf zu opfern. Ich warte lieber noch 1 Jahr.

Was ich aber hoffe, ist, dass man die Situation hinter den Kulissen beobachtet und auch im Griff hat. Je mehr ich die Aussage des Beraters lese, desto mehr verwirrt sie mich. "Alle grossen in Europa wollen Hakimi, auch Real". Ähmmm, du weisst schon, das Archraf Real gehört, unabhängig von irgendwas? Der redet von uns als wären wir Inter oder Arsenal, die sich mal mit einem Angebot in Stellung bringen. Ich finds auch etwas beunruhigend, dass Achraf nach eigenen Aussagen bisher noch nichts gehört hat. Dass man sich nicht täglich stundenlang austauscht verstehe ich, aber dass man ihn in bald 2 Jahren nie kontaktiert hat? Zorc hat auch mal Ende Februar eine baldige Entscheidung angekündigt, mittlerweile ist bald Mai. Logisch rückt momentan durch Corona alles etwas in den Hintergrund und eventuelle lese ich da viel zu viel hinein, aber etwas seltsam ist es schon, kein Kontakt, ständige Berichte über Vereine, die ihre Finger im Spiel haben, mal Vertragsverlängerung, dann nicht, die komischen Aussagen des Beraters. Für jemanden, der nächste Saison eine tragende Rollen spielen kann und auch soll, sollte man da bald mal Klartext reden und Nägel mit Köpfen machen. Versau das bloss nicht Perez, am Ende macht er wieder Geschenke für Würstchen Uli und Rolex Kale.

Auf keinen Fall. Die Zukunft des 3er Sturms bei Real heisst, Vini, Mbappe und Rodrygo. Haland wird auch abbauen...
Zu beginn haben sie in der Bulli ein paar Spiele gebraucht um sich auf ihn einzustellen, nun trifft er schon nicht 2, 3 mal pro Spiel ...

So ganz ehrlich, ich kanns nachvollziehen wenn sich Hakimi nicht 100% sicher ist mit einer Rückkehr. Im Gegensatz zum, wie es scheint, Grossteil hier sehe ich Hakimi nicht einfach mir nichts dir nichts Carvajal beerben. Ich denke er hätte nächste Saison Probleme sich gegen Carvajal durchzusetzen. Sie sind unterschiedliche Spieler in ihrer Art und Weise und Arra ist in einigen Bereichen wenig überraschend auch schlechter als er. Wenn man sich dann so einen offensiven Output wie in Dortmund erhofft ihn aber wie Dani einsetzt sehe ich leider schon Potential zum "Scheitern". Casemiro wird sich demnächst dann eher nach rechts orientieren müssen ;P.
Aber beim bvb weiss er wo er steht, er ist da sehr wichtig fühlt sich dementsprechend sicher auch gut an, kommt auf seine Minuten und darf seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden. Und Dortmund ist ja keine Mittelklasse Mannschaft, die Chance auf einen Titel in der Bundesliga ist ja durchaus da und er spielt regelmässig UCL. Da gibt es schon schlechteres.. Hier wird er gerade zu Beginn eher eine limiterte Anzahl an Minuten spielen, schätze ich einfach mal.
Ich mag ihn, ich hoffe man findet eine gute Lösung. Würde ihn schon gerne hier sprinten sehen und hoffe er macht noch einen weiteren Schritt, denn tatsächlich glaube ich, dass das notwendig ist um Carvajal zu beerben.

So ganz ehrlich, ich kanns nachvollziehen wenn sich Hakimi nicht 100% sicher ist mit einer Rückkehr. Im Gegensatz zum, wie es scheint, Grossteil hier sehe ich Hakimi nicht einfach mir nichts dir nichts Carvajal beerben. Ich denke er hätte nächste Saison Probleme sich gegen Carvajal durchzusetzen. Sie sind unterschiedliche Spieler in ihrer Art und Weise und Arra ist in einigen Bereichen wenig überraschend auch schlechter als er. Wenn man sich dann so einen offensiven Output wie in Dortmund erhofft ihn aber wie Dani einsetzt sehe ich leider schon Potential zum "Scheitern". Casemiro wird sich demnächst dann eher nach rechts orientieren müssen ;P.
Aber beim bvb weiss er wo er steht, er ist da sehr wichtig fühlt sich dementsprechend sicher auch gut an, kommt auf seine Minuten und darf seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden. Und Dortmund ist ja keine Mittelklasse Mannschaft, die Chance auf einen Titel in der Bundesliga ist ja durchaus da und er spielt regelmässig UCL. Da gibt es schon schlechteres.. Hier wird er gerade zu Beginn eher eine limiterte Anzahl an Minuten spielen, schätze ich einfach mal.
Ich mag ihn, ich hoffe man findet eine gute Lösung. Würde ihn schon gerne hier sprinten sehen und hoffe er macht noch einen weiteren Schritt, denn tatsächlich glaube ich, dass das notwendig ist um Carvajal zu beerben.

Mir geht’s tatsächlich in erster Linie darum, dass man Real als mögliches Ziel unter vielen ausmacht.
Wenn Hakimi gerne wechseln möchte oder einen Stammplatz haben möchte, dann kann man gerne darüber diskutieren.
Real Madrid hat einen laufenden Vertrag mit Hakimi und wenn er nicht wechselt, dann gehört er zur nächsten Saison zum Real Madrid Kader.
In den Medien wird das komplett anders dargestellt...

Zurück