Nur mal so aus Neugier: würdet ihr einem Tausch Hakimi-Haaland zustimmen?
Ich weiss nicht, ob es so klug ist, eine Problemstelle zu beheben, indem man sich eine andere Baustelle aufmacht bzw. nicht endlich schliesst. Ja wir haben Dani, aber wir wissen nicht, wie lange noch und es tut ihm merklich nicht gut, 50 Spiele die Saisons zu machen. Seine beste Phase hatte er 2013 - 2017, als ihm Arbeloa und Danilo ab und zu den Rücken freigehalten haben. Odri hat einfach nicht die Klasse, ihm ernsthaft Konkurrenz zu machen und der tolle Notfallplan mit Nacho und Militao hat genauso funktioniert, wie ich es erwartet habe, gar nicht, und hat uns die Copa und die Führung in La Liga gekostet. Ab 2021 greifft bei Haaland die Klausel und Mbappe hat noch 1 Jahr Vertrag, ich sehe bei beiden wenig Grund, dafür Achraf zu opfern. Ich warte lieber noch 1 Jahr.
Was ich aber hoffe, ist, dass man die Situation hinter den Kulissen beobachtet und auch im Griff hat. Je mehr ich die Aussage des Beraters lese, desto mehr verwirrt sie mich. "Alle grossen in Europa wollen Hakimi, auch Real". Ähmmm, du weisst schon, das Archraf Real gehört, unabhängig von irgendwas? Der redet von uns als wären wir Inter oder Arsenal, die sich mal mit einem Angebot in Stellung bringen. Ich finds auch etwas beunruhigend, dass Achraf nach eigenen Aussagen bisher noch nichts gehört hat. Dass man sich nicht täglich stundenlang austauscht verstehe ich, aber dass man ihn in bald 2 Jahren nie kontaktiert hat? Zorc hat auch mal Ende Februar eine baldige Entscheidung angekündigt, mittlerweile ist bald Mai. Logisch rückt momentan durch Corona alles etwas in den Hintergrund und eventuelle lese ich da viel zu viel hinein, aber etwas seltsam ist es schon, kein Kontakt, ständige Berichte über Vereine, die ihre Finger im Spiel haben, mal Vertragsverlängerung, dann nicht, die komischen Aussagen des Beraters. Für jemanden, der nächste Saison eine tragende Rollen spielen kann und auch soll, sollte man da bald mal Klartext reden und Nägel mit Köpfen machen. Versau das bloss nicht Perez, am Ende macht er wieder Geschenke für Würstchen Uli und Rolex Kale.