Aktuelles

[Artikel] Hakimi-Berater kritisiert Zidane: „Er ist der Grund für den Inter-Transfer“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hakimi-Berater kritisiert Zidane: „Er ist der Grund für den Inter-Transfer“

Nach dem vollzogenen Wechsel zu Inter Mailand lässt der Berater von Achraf Hakimi kein gutes Haar an Zinédine Zidane. Real Madrids Trainer habe den Marokkaner „nie mal angerufen“ und sei letztlich „der Grund für den Transfer“. 

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erbärmlich, aber ist ja nichts neues bei unserem Board.

Ist nix Neues und JEDER hier wusste genau DAS.

Was ich mich allerding frage ist, warum er schon so lange mit Conte in Kontakt sein kann?
Ich dachte das ich verboten ;)
Hat sich sicher die Zustimmung von Real geholt, mit Ihm in Kontakt zu treten. Bei 6 Monate Restvertrag kann er sich direkt an den Spieler wenden.

Natürlich liefert diese dämliche Berater Aussage den Einzeiler Zidane Kritikern wieder sehr gutes Futter. Ich denke, wir alle wissen wieviele Spieler unser Kader beherbergt. Zidane hat rund 30 Kaderspieler bei Laune zu halten, inkl. personifizierter Störfaktoren wie Bale oder James. Dazu wird der gute Mann auch mit anderen Dingen beschäftigt sein als mit Spielern zu reden. Von Rodrygo hat man z.B. gelesen, dass Zidane ihn während der Verletzung täglich im Trainingsraum besucht hat. Er betont auf den PKs jedes Mal das SEINE Spieler ihn interessieren, und er nicht auf diejenigen von anderen Mannschaften achtet. Meines Wissens hat Zizou nie dargelegt, dass es für einen BVB Spieler anders abläuft.

Dann kommen noch weitere Faktoren hinzu, beispielsweise scheint Zidane einfach nicht überzeugt von Hakimis Defensivarbeit. Dazu kommt ein an dieser Position gesetzter Carvajal, der jetzt definitiv nicht so wirkt als müsste man ihn demnächst ersetzen.

Gott weiß wie es wirklich war, aber wenn mich die Meinung meines direkten Vorgesetzten interessiert, rufe ich dort an. Ich warte nicht ab bis dieser auf mich zukommt.

Manchmal fragt man sich bei einigen dieser Fußballer Berater wie streng die Gehirnkapazität eines einzelnen Menschen eigentlich limitiert sein kann.

War ja klar. Es trat genau so auf wie ich vermutet hatte. Zidane war Hakimi egal...Er hätte nie eine faire Chance unter ihm gehabt..

Mich würde es auch nicht mehr verwundern, wenn odegard nächste saison weg ist. Ich glaube, zz ist auch jetzt kein fan von ihm. Schon in der castilla war da mal was, bin mir aber nicht sicher

Der Satz ist bei dir auch copy/paste ,oder?

Nicht mein Fehler, wenn unsere Vereinsführung bei Hakimi nichts geschissen bekommt. Dass man mit so einem talentierten Spieler nicht einmal spricht ist erbärmlich, da gibts nichts schönzureden.
Finde es auch traurig das Zidane ihn nicht haben wollte. Hätten mit Carvajal und Hakimi 2 Top Leute auf den Außenbahnen.

Naja Los Merengues, was heißt den bekommen es nicht geschissen ? Anscheinend will man Hakimi einfach nicht ?
Seit dem Curry nicht mehr da ist übernimmst du langsam seine Position in diesem Forum.

Bei der Abstimmung fehlt der Punkt:

Ist vielleicht eine Rückkaufklausel verankert und es war schlau?

Ich habe schon vor der Saison geschrieben, dass Zidane und mittel- und langfristig sehr schaden wird. Er hat einfach kein gutes Auge für talentierte Spieler, die zu Real passen. (Er wollte Bale unbedingt und auch Mbappé scheint sein Ding zu sein, während Hakimi, Odegard und noch mehr, hier keinen Stich sehen.). Einzig bei Varane hat er richtig gelegen. Meisterschaft ist schön und gut, aber wenn wir nach ihm 3 Jahre brauchen, um wieder konkurrenzfähig zu werden, bringt es das auch nicht.

Man kann jetzt Hakimi vorwerfen,den Kampf nicht angenommen zu haben oder behaupten, es ginge ihm ums Geld. Aber sind wir uns ehrlich: Hakimi hätte unter Zidane keine faire Chance um den Stammplatz gehabt. Genauso wie davor Odriozola. Oder Reguilon auf der anderen Seite. Ein paar wenige Lieblinge werden reinrotiert, der Rest bekommt nur Spielzeit, wenn andere verletzt oder gesperrt sind. Siehe Militao, Jovic. Dass man als junger Spieler darauf keine Lust hat, versteh ich. Va bei dem Potential, das er hat. Carvajal ist eine bockstarke Konkurrenz aber mMn hätte er trotzdem genügend Spielzeit haben können durch seine Flexibilität und den vielen Spielen. Schade - aber Madrids Cantera ist unter Perez sowieso leider in erster Linie ein Geschäftsmodell

Für das hat man doch eben einen Berater, der dem Spieler solche Informationen holt.

Nicht mein Fehler, wenn unsere Vereinsführung bei Hakimi nichts geschissen bekommt. Dass man mit so einem talentierten Spieler nicht einmal spricht ist erbärmlich, da gibts nichts schönzureden.

Sehs mal von Zidanes Sicht.
Coronapause ist rum, jede Woche zwei Spiele, wir sind mitten im Meisterschaftsrennen, der Mann hat schlichtweg nicht den Kopf und die Zeit um gerade mit Spielern zu reden. Und schon gar nicht mit jungen talentierten Spielern mit irgendwelchen Forderungen.
Selbst in einem normalen Saisonfinale wo es noch um alles geht sollte sich ein Trainer nur um sein Team und die Meisterschaft Öl,Kern aber gerade mit den aktuellen Umständen, den Folgen Coronas die noch nicht abschätzbar sind ist für einen Hakimi einfach keine Zeit. Entweder er schätzt sich selbst vernünftig ein und geht in den Kampf oder er geht halt.
Und auch das wir nix geschissen bekommen haben kann man auch anders sehen, wir haben für einen Spieler 40 Millionen bekommen der bei uns keinen Stammplatz hätte, gibt schlimmeres.

Der Satz ist bei dir auch copy/paste ,oder?

Gabs nicht vorkurzen Noch Aussagen vom Berater, wie sehr mann sich mit Real Madrid austauscht ?

Zurück