Aktuelles

[Artikel] Hakimi offenbar vor Inter-Wechsel – Ablöse mindestens 40 Mio. Euro

40 Mio, dann noch an Inter und nicht Dortmund. Haben wir heute den 1. April??? Was soll den der blödsinn? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen!!!

Inter zahlt ihm wohl mehr als Dortmund :)

Man muss dazu sagen das es Corona Zeit ist. Jeder Spieler ist deutlich weniger wert jetzt

Sein Marktwert ist bei 54m.
Er kann RV, LV und RM spielen.
Er ist 21 Jahre alt und spielt eine sehr starke Saison.
AV Positionen sind unglaublich begehrt, da es wenige gute Spieler auf diesen Positionen gibt.

Wenn man Hakimi unter 70m verkauft, dann hat man was falsch gemacht.
Wenn Hakimi für 40m geht , dann hat man aber nicht nur was falsch gemacht, sondern dann ist man einfach unfassbar dumm.
Die Bayern haben für einen Lucas Hernandez letztes Jahr 80m bezahlt, Hakimi ist jünger, auf mehreren Positionen einsetzbar und spielt ne bessere Saison als Lucas sie hatte.. Und nein Corona rechtfertigt vielleicht 10-20%, aber nicht die Hälfte, die man für den Spieler bekommen könnte.

Man ist hin- und hergerissen, zwischen einer irgendwie sportlich verständlichen Sicht/Einschätzung Hakimis, dass er erstmal nicht an Dani vorbeikommt und das 3-5-2 System ihm besser liegt als die Zidansche Viererkette., Auf der anderen Seite nervt mich unser Verhalten. Wenn man ihn tatsächlich für so einen geringen Betrag (+ohne Rückkaufklausel) abgibt, verstehe ich diesen Transfer nicht, dass sind gerade mal zwei Jahresgehälter für unseren äußerst anhänglichen Waliser.

Ich würde mir auch mal egoistisches Verhalten unsererseits wünschen, er hat noch zwei Jahre Vertrag und wir benötigen eine Doppelbesetzung auf jeder Position, dann bleibe ich auch mal stur und harre der Entwicklung, wer weiß wie es nächsten Sommer aussehen würde. Die nächste Frage ist, hat der Trainer Zidane nicht mit ihm gesprochen und ihm eine Perspektive aufgezeigt? Oder ist das schon wieder ein Zeichen/Signal von Zidanes Klüngel- und Verdienstphilosophie, in der Spieler bis zum sportlichen Urnengang hofiert werden und die Nachrücker auf die lange Bank geschoben werden? Das ein junger Spieler darauf keine Lust verspürt verstehe ich.

Irgendwie denke ich dann gleichzeitig, wenn ein hier ausgebildeter Spieler sowenig Lust hat sich hier zu beweisen, dann soll er bloß fernbleiben. So viele Gedanken schwirren...

Ich muss zugeben, dass Achraf einer der wenigen Gründe war, sich auf die neue Saison zu freuen. Corona bedingt, wäre er wahrscheinlich unser einziger Neuzugang gewesen. Jetzt wird man noch in eine weitere Saison mit diesen Kader gehen, mit Odriozola als Stellvertreter und Dani ist im November schon wieder überspielt. Von Mbappe braucht ihr übrigens nicht träumen, hat Paris schon vor Wochen angekündigt, ihn diesen Sommer nicht abzugeben.

Mittlerweile muss man schon froh sein, dass Perez ihn nicht nach München verkauft, sondern bloß an Inter.

Man muss dazu sagen das es Corona Zeit ist. Jeder Spieler ist deutlich weniger wert jetzt

Sein Marktwert ist bei 54m.
Er kann RV, LV und RM spielen.
Er ist 21 Jahre alt und spielt eine sehr starke Saison.
AV Positionen sind unglaublich begehrt, da es wenige gute Spieler auf diesen Positionen gibt.

Wenn man Hakimi unter 70m verkauft, dann hat man was falsch gemacht.
Wenn Hakimi für 40m geht , dann hat man aber nicht nur was falsch gemacht, sondern dann ist man einfach unfassbar dumm.
Die Bayern haben für einen Lucas Hernandez letztes Jahr 80m bezahlt, Hakimi ist jünger, auf mehreren Positionen einsetzbar und spielt ne bessere Saison als Lucas sie hatte.. Und nein Corona rechtfertigt vielleicht 10-20%, aber nicht die Hälfte, die man für den Spieler bekommen könnte.

Corona rechtfertigt nen Scheiss. Wieso sollen wir jedesmal unsere Spieler die man wirklich braucht verschenken? Das ist so unfassbar dumm. Einfach dumm. ZZ will noch 10 Jahre mit den gleichen Spielern spielen. Alter alter. Öde am besten für 5 Mio leihe zu den Bauern , Kubo für 2 Mio fix sonst wohin. Macht nur so weiter.

Wir sind auf keinen Verkauf angewiesen. Und jaja sein Ziel ist real Madrid.... So ein bullshit. Da Lob ich mir nen Nacho , Isco und co.- auch Mariano. Die einfach weitermachen und für den Verein ohne zu meckern wenn sie auf der bank sind alles geben.

Corona rechtfertigt nen Scheiss. Wieso sollen wir jedesmal unsere Spieler die man wirklich braucht verschenken? Das ist so unfassbar dumm. Einfach dumm. ZZ will noch 10 Jahre mit den gleichen Spielern spielen. Alter alter. Öde am besten für 5 Mio leihe zu den Bauern , Kubo für 2 Mio fix sonst wohin. Macht nur so weiter.

Wir sind auf keinen Verkauf angewiesen. Und jaja sein Ziel ist real Madrid.... So ein bullshit. Da Lob ich mir nen Nacho , Isco und co.- auch Mariano. Die einfach weitermachen und für den Verein ohne zu meckern wenn sie auf der bank sind alles geben.

Das sehe ich genauso, "Coronarabatt", lächerlich bei solchen Spielern...
Das einzige was diese Summe irgendwie verständlich machen würde, wäre eine Rückkaufoption in zwei Jahren, wenn man man die anderen Gedanken mal außen vor lässt.
Ich hoffe bloß das wir ihn nicht "die Gunst der Stunde", aus finanziellen Aspekten ergreifen mussten.
Gestern wurde sich noch über Barcelona amüsiert, heute toppen wir das Ganze, :D außer wir haben die Option, ihn gegen eine Aufschlag heimzuholen.

Wow das kann ich mir echt gar nicht vorstellen. Er hat doch immer betont, wie gerne er in Madrid spielen will. Eine weitere Leihe nach Dortmund hätte ich ja voll verstanden, würde ihm vielleicht sogar besser tun, aber ganz weggehen ? Und dann zu Inter ? System passt wohl zu ihm, aber das ist für mich eher ein Rückschritt im Vergleich zu Dortmund.

Vergesst Corona nicht
Vlt sind die Preise ja wirklich so niedrig jetzt?
selbst mit Corona sind wir ja nicht auf die 40 Mio so dringend angewiesen so wie Barcelona zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Für mich absolut unverständlich aber ok ist halt dann so, dann lasst uns gleich auch noch Ode, Kubo, Vini und co verkaufen und spielen die nächsten 10 Jahre noch mit Ramos, Benze, Kroos, Modric, Isco usw.

Was ich nicht verstehe wir brauchen ja so oder so ein neuen back up für dani wahrscheinlich geben wir dann wieder 30 Mio für jemanden aus der 0 chancen hat sich gegen dani durchzusetzen wie odri

Idiot der. Soll der gehen. Ähnlicher Fall wie Kovacic. Drei gute Spiele bei Dortmund gespielt und denken er sei es. Aber den direkten Konkurrenzkampf mit Carvajal aus dem Weg gehen.
Soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Kann ja bei Inter ewiger 2./3. sein. An juve kommen die eh nie vorbei...

und für 40 mio. Das kann doch nicht sein, dass uns jeder Verein bis auf die Knochen auszieht, wenn es um Preise geht, wie aber die Spieler gefühlt verschenken

Wir sind der mit Abstand dümmste Verein aller Zeiten. Hau endlich ab Perez, ich bins leid...

Ich finde das sehr kompliziert. Hakimi ist ein sehr guter Verteidiger der in den letzten Jahren einen riesen Sprung gemacht hat. Ich kann seinen Anspruch schon verstehen, dass er nicht nur auf der Bank hocken will. Auf der anderen Seite sind wir halt (ohne arrogant klingen zu wollen. Die Creme de la Creme des Fußballs. Wenn du Stammspieler bei Real bist gibt es einfach nichts mehr darüber, da wir sowohl von der Prestige als auch von den Erfolgen her an der Spitze stehen.
Dann ist sein Konkurent auch noch so ziemlich der Traum eines jeden Madridistas. Carvajal kommt aus der eigenen Jugend und ist in die Weltklasse aufgestiegen, wo er sich schon seit Jahren hält. Er war wesentlicher Bestandteil der erfolgreichsten Mannschaft des 21.Jhds. Dazu befindet er sich mit 27(?) noch im besten Fußball Alter. Bei all dem Jugendwahn vergisst man oft dass dies (für gewöhnlich) die körperliche Prime eines Spielers ist.
Ja seine Leistungen waren in den letzten 2 Jahren nicht ganz so brilliant wie vorher aber er ist immer noch Weltklasse mMn. Er wird also noch Stammspieler für Jahre sein ob nun Zidane da ist oder nicht. Denn bei einem bin ich mir sicher. Carvajal ist stand jetzt der bessere Verteidiger als Hakimi. Hakimi ist offensiv ein Phänomen aber defensiv durchaus wackelig. Auf rechts bleibt Hakimi eigentlich nur die Backup Rolle. Klar kann man Zidane, dass z.b ein Odriozola mehr Chancen bekommen hätte können aber selbst mit noch aktiverer Rotation bleibt ein Carvajal in mehr (und den wichtigeren) Spielen auf dem Feld.
Auf Links hat man gerade die Lösung für die nächsten Jahre mit Mendy gefunden.
Ich bin tatsächlich ratlos. Soll man den verdienten Carvajal abgeben obwohl es leistungsbedingt (trotz leichtem Abfall) keinen Grund dafür gibt?
Ich vertraue einfach darauf dass Zizou seinen Weltfußballer/3 Facher Champions League Sieger Charme spielen lässt und Hakimi zum bleiben überredet

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Schwach, dass er den Kampf bei seinem „Traumverein“ nicht annimmt. Ab 60 mio sollte er verkauft werden mit der Aussicht nie wieder zurück zu kommen. Entweder er ist mit Herz und Seele dabei oder gar nicht. Wenn ihm das Kämpfen um seinen Platz im Team zu mühselig ist, dann ist es besser so, dass er uns verlässt.

Wenn er den Konkurrenzkampf nicht annehmen möchte, dann muss er halt gehen. Für die Viererkette ist er für Reals Ansprüche zu schwach.

Aber an seiner Stelle wäre ich lieber in Dortmund geblieben. Dort hatte er doch alles.

Für mich ganz einfach. Hat man eine Rückkaufoption ist es ein guter Transfer. In Italien kann er weiter reifen und besonders an seinen (defensiv) Schwächen arbeiten. Nächste Saison mit ihm und Dani in die Saison wäre zwar ein Traum aber ich kann auch verstehen, wenn man in dem jungen Alter so viel wie möglich spielen will.
Gibt es keine Rückkaufoption ist das der dümmste Transfer seit langer langer Zeit und geht in die gleiche Schublade wie Robben oder Makelele!!!

Diese Vereinsführung ist nur noch lächerlich.
Solche Äußerungen sind lächerlich.ist ja nicht so als ob wir messi für 40 mio verkaufen würden.Hakimi ist jetzt auch nicht DAS jahrhunderttalent,welches wir in der Mannschaft nicht ersetzten könnten (wobei er ja nicht ma bei uns spielt).
Spieler kommen ,spieler gehen.Soll der Kader jetzt im Sommer noch weiter aufgebläht werden ,das wird dann ,wie Chelsea , 40 leihspieler haben,und bei der Hälfte wird dann geflennt,das Real sie nicht zurückholt? Wohl kaum.

Heutige Geburtstage

Zurück