Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich hier alle so aufregen. Ich gehe stark davon aus, dass hier wie bei morata damals eine Rückkaufklausel eingebaut ist. Hakimi kann noch 2 Jahre bei Inter reifen, unter conte seine defensiv Fähigkeiten verbessern und dann als kompletterer Spieler zurückkehren. Für die nächsten 2 Saisons Reichen Carvajal+odri und als notnagel militao und Vasquez.
Odri ist kein Notnagel, Odri ist ein Sargnagel. Wenn Odri spielt kannst du damit rechnen, dass wir mit 0:1 starten, so leid es mir für ihn tut. Und man denkt er könnte wenigstens offensiv einen guten input haben aber denkste.. Er läuft da einfach rauf und runter wie ein Huhn auf Kokain.
Und wenn wir mit Militao und Vazquez als Backup Notnagel RVs in die Saison gehen, dafür aber dann 100m für einen Pogba ausgeben, dann ist echt der Zeitpunkt gekommen an dem ich meine letzten Nerven verlieren werde.
Ich verstehe wenn Hakimi Stammspieler sein will, aber hat der Typ gar keine Ziele? Will er echt bei einem Inter verrotten? Und kommt mir nicht mit Inter wird wieder gross.. bevor die wieder wirklich relevant sind vergehen nochmal mindestens 5 Jahre. Die bekommen es gerade so hin in der Serie A hinter Lazio zu sein und das vorallem weil Napoli ne miese Saison hatte und die AC genau halt noch schlechter spielt als Inter.
Meine Güte, dann reiss dir für 1-2 Jahre den Arsch auf und lerne vom vielleicht besten RV der letzten 4-5 Jahre wie man ordentlich verteidigt. Spiele wird er bekommen, vielleicht nur noch halb so viele wie beim BVB, aber er hat Real als sein Traumverein bezeichnet. Dann kämpfe doch dafür?! Da lob ich mir einfach ein Isco, ein Varane, etc. die kämpfen für das was sie wollen und scheuen nicht den ersten Konkurrenzkampf, den sie bekommen.
Und wenn wir eine RK haben, wie spielen wir denn? Wir brauchen zwingend einen neuen RV?
Dann kaufen wir wieder einen jungen Spieler, ich sage jetzt mal einen Tomas Tavares einen Atal oder wen auch immer... und dann?
In 2 Jahren steht der vor Hakimi. Vor einem Typen, der bei Inter gespielt hat und gegen einen neuen jungen, der sich bei Real Madrid eventuell positiv gezeigt hat. Dann gäbe es keinen Grund für 50m oder wieviel auch immer Hakimi zurück zu kaufen. Wir brauchen JETZT einen Dani Backup, nicht in zwei Jahren und die Chance ist gross, dass er dann mal Danis Nachfolger wird, wenn er sich klug anstellt.
Ja könnte auch sein, dass es ein weiterer Odri Fall wird und Hakimi schlägt total ein und wir bekommen einen kompletten AV in 2 Jahren. Aber selbst dann muss er sich einem Konkurrenzkampf stellen, wir werden immer beide AV Positionen doppelt besetzt haben wollen.
Kurz und knapp: Mit RK Klausel ein nicht ganz so dummer aber immer noch kein guter Deal für uns, für Hakimi aber einfach nicht klug.