Aktuelles

[Artikel] Hakimi offenbar vor Inter-Wechsel – Ablöse mindestens 40 Mio. Euro

Wheeler, warum der Angriffsmodus?

Lass uns doch frustriert sein, den Ärger ein bisschen raus lassen :]

Habt euch lieb!
Ich mag es einfachen nicht das Real Madrid als dümmster verein hingestellt wird,und das auch noch hier.

Was du magst ist mir herzlich egal, und gemessen an den Entscheidungen der letzten 2-3 Jahren ist man wirklich dumm wie Brot, sorry. Man hat CR und Zidane für einen dauerverletzen Golfer verscheucht, arrogant gemeint, man brauche keinen CR Erstaz und 3 Trainer für eine titellose Saison verbraten. Die ganzen Talente nützen uns auch einen Scheiss, wenn sie nur auf der Bank hocken oder man sie an Inter verschenkt.

Ich brauche keinen Titel diese Saison, aber ich will endlich einen erkennbaren Umbruch sehen, den man bis auf Mendy, Valverde und Vini nach wie vor nicht sieht. Hakimi wäre ein wichtiges Puzzleteil für die Zukunft gewesen und hätte uns sehr viel gebracht, und jetzt verschenkt man ihn für lächerliche 40 Mio an Inter. Hauptsache Modric ist immer noch stammspieler und Bale und James turnen immer noch hier rum.

Es bleibt dabei: dumm, dümmer, am dümmsten, Real Madrid.

Leute gehts noch HABT IHR ALLE CORONA VERGESSEN?

Die Rede ist von mehreren hundet Millionen Verlust bei den grossen Vereinen. Niemand von uns weiss auch nur ansatzweise, wie die Finanzen im Fussball gerade stehen. Ja ihr armen armen Fans, oh seid ihr doch arm, dass ihr Fans dieses dummen Fussballclubs sein müsst.

Die Arroganz die man besitzen muss, um zu glauben, man würde selber einen besseren Deal rausschlagen als einer, der mehrere Milliarden auf dem Konto hat, ist erstaunlich.

Es bleibt dabei: Weinerlich, weinerlicher, RealTotal-Community

Inter scheint auf jeden Fall Geld übrig zu haben, trotz Corona...
Wir sind in meinen Augen ohne Not, sondern erfüllen lediglich Achrafs Wunsch und diesen Altruismus sollte man sich schon angemessen vergüten lassen.
Ich bin da völlig bei @bodi bond, lieber nehme ich noch zwei Jahre Achraf, in der Zeit kann sich soviel ändern. Er kann seinen Platz finden, der Trainer wechseln oder sich eine ähnlich gute Marktchance ergeben.
Was Du als Larmoyanz ansprichst, kann man mit etwas Empathie auch als Herzblut und Leidenschaft bezeichnen...

Wie kommen die Leute hier überhaupt auf Corona als Argument?
Dann behalten wir ihn einfach statt ihn als Schnäppchen zu verkaufen oder kriegen wir jetzt auch Mbappe für 60 Mio weil Corona

Was interessiert denn überhaupt die Summe? Ob Real nen super Deal macht oder nicht juckt mich nicht so sehr, wie dass wir ein vielversprechendes Talent aus unserer Jugendakademie + einen Spieler der uns INSTANT weiterhelfen kann dabei sind zu verlieren. Warum hängt ihr euch jetzt an 40, 50, 60 oder 70 Millionen auf?

Was interessiert denn überhaupt die Summe? Ob Real nen super Deal macht oder nicht juckt mich nicht so sehr, wie dass wir ein vielversprechendes Talent aus unserer Jugendakademie + einen Spieler der uns INSTANT weiterhelfen kann dabei sind zu verlieren. Warum hängt ihr euch jetzt an 40, 50, 60 oder 70 Millionen auf?

Weil wie ich finde 40 mio gelinde gesagt eine Frechheit ist, wenn man dabei bedenkt das andere Vereine wie zb. BVB oder besagtes Inter auf ihre hohen Summen bestehen (Sancho 150Mio, Lautaro 120Mio). Und da braucht mir auch keiner mit Corona kommen weil wegen Corona werden wir jetzt auch keinen Mbappe plötzlich für 80mio bekommen.

Wenn man ihn wenigstens für das Verkauft was er auch wirklich wert ist, hat man logischerweise wenigstens viel mehr Geld für potenzielle neue Spieler?!
Verstehe nicht worauf du mit dem Beitrag hinaus willst logische Sache.
Am Besten und einfachsten ist es natürlich ihn zu behalten, aber wenn man ihn schon unbedingt verkaufen muss dann doch bitte wenigstens nicht als Geschenk.

Wenn man ihn wenigstens für das Verkauft was er auch wirklich wert ist, hat man logischerweise wenigstens viel mehr Geld für potenzielle neue Spieler?!
Verstehe nicht worauf du mit dem Beitrag hinaus willst logische Sache.
Am Besten und einfachsten ist es natürlich ihn zu behalten, aber wenn man ihn schon unbedingt verkaufen muss dann doch bitte wenigstens nicht als Geschenk.

Ich will ihn nichtmal für 100 Mio verkaufen darauf will ich hinaus. Varane wurde auch mit einem Wechsel in Verbindung gebracht bevor er sich gegen Pepe durchgesetzt hat. Wer hätte heute seine Position wenn wir ihn hätten gehen lassen? Hakimi ist DAS Talent auf der AV-Position wo es kaum brauchbare Spieler gibt. In 1-2 Jahren kann Achraf 10 Jahre stamm spielen bei uns. Ob er jetzt für 40 Mio geht oder für 100 und ob wir dabei nen guten Deal machen juckt mich nicht. Bei Bale können wir über Ablösesummen und gute/schlechte Deals reden, aber nicht bei Hakimi. Jeder Verkauf ist ein schlechter Deal.

Und come on Geld für neue Spieler? Die 30 Mio mehr oder weniger? Real Madrid ist einer der reichsten Clubs der Welt. 20-30 hin oder her machen den Braten nicht fetter es geht darum Spieler zu verpflichten, bevor sie woanders landen und dann nur extrem schwer loszueisen sind. So wie uns ein Mbappe vor 3 Jahren durch die Lappen ging und man jetzt übertrieben geduldig sein muss.

Bei uns spielt er sowieso nicht - schade um ihn...mir bleibt bei unserer Transferpolitik nur mehr ein Kopfschütteln!

Finde es schade um ihn, aber auch wirklich NUR, weil er bei uns ausgebildet wurde und ich mich immer mega freue, wenn die Jungs es bei uns schaffen. Wäre er ein externer Spieler, würde ich die 40 Millionen für ihn aber mit Kusshand nehmen, gehört in meinen Augen zu den überschätztesten Spielern überhaupt. In ner Viererkette unbrauchbar, weil er einfach mit unfassbar vielen Konzentrations- und Stellungsfehlern zu kämpfen hat. Ne 5er Kette werden wir eh nie spielen, aber auch da kann er seine Schnelligkeit vermutlich genau 2 mal im Jahr voll ausspielen. nämlich gegen Barca. Die anderen Gegner stehen gegen uns allesamt so tief, dass es offensiv für AVs vor allem auf technik und Spielintelligenz ankommt und da ist Hakimi eben schwach.
Wie gesagt, trotzdem ärgerlich wegen der Ausbildung in der Jugendakademie, aber was Preis/ Leistungsverhältnis angeht kann ich Perez voll verstehen wenn er den Deal durchgehen lässt

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich hier alle so aufregen. Ich gehe stark davon aus, dass hier wie bei morata damals eine Rückkaufklausel eingebaut ist. Hakimi kann noch 2 Jahre bei Inter reifen, unter conte seine defensiv Fähigkeiten verbessern und dann als kompletterer Spieler zurückkehren. Für die nächsten 2 Saisons Reichen Carvajal+odri und als notnagel militao und Vasquez.

und Ateltico hat 120 für Joao Felix bezahlt du kannst keinen Transfer von letztes Jahr mit dem jetzigen vergleichen. Unterschätze nicht den Einfluss von Corona ich kann mir sehr gut vorstellen das jeder Transfer dieses Jahr 50% weniger ist als es normalerweise ist. Und so wie du es aufstellst würde ich dir 100% zustimmen ich find das natürlich auch viel zu wenig, aber solange wir nicht wissen wie andere Transfers diese Saison aussehen kann man bis dato nicht sagen ob der Transfer günstig oder normal ist. Werner ist auch nur für 50m gewechselt, Icardi ebenso.
Daher würde ich erstmal abwarten und schauen wie es dieses Jahr aussieht, ich schätze durch den Umständen entsprechend ist jeder Transfer etwa 40% billiger als es normalerweise wäre.

50% weniger?
Gut dann kaufen wir doch gleich Mbappe für 120m (wären dann ja 240m Marktwert).
Sancho darf auch kommen für 50m, sind dann 100m reeler Marktwert.

Werner ist für 50m gewechselt. Von RB Leipzig nach Chelsea. Wir sind nicht Leipzig und ja, das spielt eine grosse Rolle. Ausserdem bekam er Handgeld von 12mio, und verdient pro Jahr 15 mio. Werner ist doch schon 24, Hakimi 21. Nur so einige Dinge, die du nicht berücksichtigt hast.

Atletico hat Felix für 120m gekauft bei einem Marktwert von 70mio. So läuft das im Fussball mit jungen Spielern. Und Ja Corona mag leichten Einfluss haben, aber wenn du denkst dass Spieler zum Schnäppchen Preis zu haben sind, dann muss ich dich enttäuschen. So ist es nicht.

Als ich die Nachricht gelesen habe, blieb mir fast das Herz stehen. Die Wut, Verwirrung, Enttäuschung, Verzweiflung und anschließende Resignation, die meine Gefühlswelt innerhalb weniger Minuten dominiert haben, kann ich unmöglich in Worte beschreiben. Was übrig bleibt, ist die nüchterne Erkenntnis, dass dieser Verein es wohl nie lernen wird mal Standhaftigkeit in Sachen Transfers zu zeigen.

Ich will aber auch nicht zu hart urteilen, weil ich immer noch hoffe, dass an diesem Gerücht nichts dran ist. Oder wenn man verkauft, dann wenigstens mit RK-Klausel. Aber einfach so für 40 mio UNNÖTIG an Inter fast verschenken, das wäre grotesk.

Was hätte Hakimi davon? Vielleicht etwas mehr Gehalt als beim BVB und mehr Erfahrung in einer defensiv orientierten Liga. Das System kommt ihm entgegen, aber wer sagt, dass Conte lange bleibt? Auch mit ihm hat Inter die die CL-Gruppenphase verkackt, in der Liga ist man nur Dritter und über 10 Punkte hinter ein schlechtes Juve, Copa ebenfalls verkackt. Nochmal so eine Saison oder vielleicht noch schlechter und Conte könnte mit seinem etwas schwierigen Charakter schneller fliegen sein, als angenommen. Dann gibt's auch kein 3-5-2 System mehr und Hakimi müsste früher oder später sich sowieso wieder an eine Viererkette anpassen. Außerdem dachte ich, er hätte den Anspruch mal Titel zu gewinnen. Da ist Inter mit Sicherheit nicht besser als BVB und erst recht nicht besser als Real Madrid. Wie kann man seinen Traumverein für Inter links liegen lassen? Ich glaube sein Berater hat ihn da mächtig eingelullt, der kam mir sowieso etwas suspekt vor mit seinen zweideutige Aussagen in den letzten Monaten.

Und wir? Tja, dass ich einen Verkauf für unfassbar dumm finde, habe ich schon mehrmals geäußert. Weltklasse Talent, flexibel einsetzbar, blutjung, Real Madrid Eigengewächs, Offensiv-Granate, auch defensiv verbessert und lernfähig, perfekt für den Umbruch usw. Die Argumente gegen einen Verkauf sind bekannt. Aber ich wette man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht ihn zuhalten, Hauptsache unsere Veteranen bleiben weiterhin konkurrenzlos und brauchen sich nicht um ihr eingemachtes Nest zu sorgen. Sich über den Tisch ziehen zulassen, scheint für diesen Verein das Normalste der Welt zu sein: Ihr wollt Hakimi für ein Schnäppchen von 40 mio? DEAL! Wo kann man unterschreiben? Aber Hauptsache von Mbappe träumen hahah, die PSG-Bosse lachen uns doch jetzt schon aus, wenn die sehen würden, wie wir von einem angeblich ach so sicheren Transfer im nächsten Sommer ausgehen. Nur wir schaffen es, in einer für uns eigentlich komplett sicheren Situation das aktuell begehrteste AV-Talent trotzdem zu verscherbeln.

Ich hoffe ich bereue es diesen Beitrag geschrieben zuhaben und diese Meldung ist nur eine Ente.

Zusammengefasst: Sollte die RK-Klausel drin sein ist es in Ordnung. Dass er im Moment an Carvajal in Topform nicht vorbeikommt liegt nahe und man wird sich da schon mit Vazquez Odri und Nacho noch 1-2 Jahre durchmogeln können. Ist die Klausel aber nicht drin dann ist es einfach nur Quatsch. Wie gesagt, egal ob 40, 60, 80 Millionen es ist einfach nur dämlich.

Wie kommen die Leute hier überhaupt auf Corona als Argument?
Dann behalten wir ihn einfach statt ihn als Schnäppchen zu verkaufen oder kriegen wir jetzt auch Mbappe für 60 Mio weil Corona

Das Lustige ist ja... Corona Preise hin oder her... WIR verkaufen.... die anderen NICHT...wetten...

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich hier alle so aufregen. Ich gehe stark davon aus, dass hier wie bei morata damals eine Rückkaufklausel eingebaut ist. Hakimi kann noch 2 Jahre bei Inter reifen, unter conte seine defensiv Fähigkeiten verbessern und dann als kompletterer Spieler zurückkehren. Für die nächsten 2 Saisons Reichen Carvajal+odri und als notnagel militao und Vasquez.

Odri ist kein Notnagel, Odri ist ein Sargnagel. Wenn Odri spielt kannst du damit rechnen, dass wir mit 0:1 starten, so leid es mir für ihn tut. Und man denkt er könnte wenigstens offensiv einen guten input haben aber denkste.. Er läuft da einfach rauf und runter wie ein Huhn auf Kokain.
Und wenn wir mit Militao und Vazquez als Backup Notnagel RVs in die Saison gehen, dafür aber dann 100m für einen Pogba ausgeben, dann ist echt der Zeitpunkt gekommen an dem ich meine letzten Nerven verlieren werde.

Ich verstehe wenn Hakimi Stammspieler sein will, aber hat der Typ gar keine Ziele? Will er echt bei einem Inter verrotten? Und kommt mir nicht mit Inter wird wieder gross.. bevor die wieder wirklich relevant sind vergehen nochmal mindestens 5 Jahre. Die bekommen es gerade so hin in der Serie A hinter Lazio zu sein und das vorallem weil Napoli ne miese Saison hatte und die AC genau halt noch schlechter spielt als Inter.
Meine Güte, dann reiss dir für 1-2 Jahre den Arsch auf und lerne vom vielleicht besten RV der letzten 4-5 Jahre wie man ordentlich verteidigt. Spiele wird er bekommen, vielleicht nur noch halb so viele wie beim BVB, aber er hat Real als sein Traumverein bezeichnet. Dann kämpfe doch dafür?! Da lob ich mir einfach ein Isco, ein Varane, etc. die kämpfen für das was sie wollen und scheuen nicht den ersten Konkurrenzkampf, den sie bekommen.

Und wenn wir eine RK haben, wie spielen wir denn? Wir brauchen zwingend einen neuen RV?
Dann kaufen wir wieder einen jungen Spieler, ich sage jetzt mal einen Tomas Tavares einen Atal oder wen auch immer... und dann?
In 2 Jahren steht der vor Hakimi. Vor einem Typen, der bei Inter gespielt hat und gegen einen neuen jungen, der sich bei Real Madrid eventuell positiv gezeigt hat. Dann gäbe es keinen Grund für 50m oder wieviel auch immer Hakimi zurück zu kaufen. Wir brauchen JETZT einen Dani Backup, nicht in zwei Jahren und die Chance ist gross, dass er dann mal Danis Nachfolger wird, wenn er sich klug anstellt.
Ja könnte auch sein, dass es ein weiterer Odri Fall wird und Hakimi schlägt total ein und wir bekommen einen kompletten AV in 2 Jahren. Aber selbst dann muss er sich einem Konkurrenzkampf stellen, wir werden immer beide AV Positionen doppelt besetzt haben wollen.

Kurz und knapp: Mit RK Klausel ein nicht ganz so dummer aber immer noch kein guter Deal für uns, für Hakimi aber einfach nicht klug.

50% weniger?
Gut dann kaufen wir doch gleich Mbappe für 120m (wären dann ja 240m Marktwert).
Sancho darf auch kommen für 50m, sind dann 100m reeler Marktwert.

Werner ist für 50m gewechselt. Von RB Leipzig nach Chelsea. Wir sind nicht Leipzig und ja, das spielt eine grosse Rolle. Ausserdem bekam er Handgeld von 12mio, und verdient pro Jahr 15 mio. Werner ist doch schon 24, Hakimi 21. Nur so einige Dinge, die du nicht berücksichtigt hast.

Atletico hat Felix für 120m gekauft bei einem Marktwert von 70mio. So läuft das im Fussball mit jungen Spielern. Und Ja Corona mag leichten Einfluss haben, aber wenn du denkst dass Spieler zum Schnäppchen Preis zu haben sind, dann muss ich dich enttäuschen. So ist es nicht.
Ich glaube du verstehst den Sinn nicht was ich geschrieben habe :D Nur weil auf einer Webseite es heißt das Sancho 100m Wert ist heißt es nicht das er es auch Wert ist. Werner ist definitiv seine 90m wert in 44 Spielen 32 tore und 13 Assist, Wahnsinns Statistik! Auch ein Icardi ist mehr Wert als er am ende für den bezahlt wurde und genau das gleiche ist mit Hakimi! Hakimi ist vor Corona maximal 70 Million Wert gewesen und nun verkauft man ihn für 40 + zuschläge. Solange jeder Transfer in diesem Jahr ungefähr 30-40% weniger als es üblich ist dann ist es normal und nicht billig. Und nein es sind keine Schnäppchen wir haben in diesem Jahr bestimmt 100m weniger Umsatz gemacht als im vergangen, wenn nicht sogar mehr, das gilt auch für jeden anderen Verein auf dieser Welt. Ich sage nur das du abwarten sollst und bevor du irgendein Rotz von dir gibst am Ende siehst du ein Mbappe Transfer von 150m.

Das Lustige ist ja... Corona Preise hin oder her... WIR verkaufen.... die anderen NICHT...wetten...
Ja wie dumm ,oder? Andere vereine schwimmen ja im Geld und brauchen keine spieler verkaufen .Und real ist ja schon immer ein verkauf und kein kauf verein.Es ist noch garnicht geklärt ob und wie die transferperionde diese Saison geregelt wird/ist und jetzt wird schon darüber philosophiert das nur wir spieler verkaufen aber andere nicht. WIR werden schon noch den einen oder anderen spieler verpflichten ...wetten ....

Puh, hier ist viel Emotion drinnen und ich bin auch immer noch frustriert über diese Nachricht. Wer hier von Corona Preisen redet wird sich noch umschauen wenn 2021 wieder Mondpreise gezahlt werden. Dann verleiht man Hakimi lieber noch ein Jahr und kassiert dann richtig. Das Mbappe diese Saison sehe ich nicht, wenn dann wechselt Neymar zurück nach Katalonien und PSG lässt nur einen Wechsel zu.
Unter Zidane spielen noch in 3 Jahren mit Marcelo und Bale, dann regen sich alle auf wenn wir wieder für 400-500Mio Spieler kaufen müssen die dann nicht sofort funktionieren.
Freue mich schon wenn Hakimi 2024 dann sein erstes Barca Tor gegen uns macht...

Zurück