Aktuelles

[Artikel] Hakimi: „Real Madrid wollte nicht so sehr auf mich setzen wie andere“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hakimi: „Real Madrid wollte nicht so sehr auf mich setzen wie andere“

Vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid lässt Paris Saint-Germains Achraf Hakimi seinen Abgang von der Concha Espina Revue passieren. Die Königlichen hätten anders als seine darauffolgenden Vereine nicht wirklich zum Ausdruck gebracht, auf ihn zu zählen. Der 23 Jahre alte Marokkaner trägt Real jedoch „im Herzen“ und betont, man dürfe „Madrid nie für tot erklären“.

Zum vollständigen Beitrag

Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und bei Carvajals Verletzungsanfälligkei wäre Hakimi jetzt Gold wert gewesen. Es war aber auch seine persönliche Entscheidung, nach Paris zu wechseln und diese wurde respektiert. Blicken wir nach vorne, denn bis sein Vertrag ausgelaufen ist und er wieder eine Option sein könnte, werden ganz andere Verteidiger für uns am Horizont auftauchen. Hakimis Real Madrid-Zug dürfte schon abgefahren sein. Schon diesen Sommer muss dringend ein hochwertiger Carvajal-Nachfolger bei uns aufschlagen.

Es tut weh, dass er niemals für uns spielen wird und wenn sein Vertrag irgendwann ausläuft, falls er ihn nicht verlängert, wird er knapp 28 sein und ob wir ihn dann noch brauchen werden?
Aber es ist wie es ist. Wir sollten lieber einen Ersatz für Carvajal suchen.

Es war für den Verein die richtige Entscheidung. Hakimi konnte man zu (sehr gutem) Geld machen, Carvajal nicht. Carvajal, wenn gesund, ist vor allem in Topspielen die eindeutig die bessere und solidere Personalie und mit Vazquez hat man eine gute Alternative für die Liga. Außerdem: Reisende soll man nicht aufhalten und Hakimi hatte die Wahl als Nummer 2 in Madrid zu bleiben und zu lernen. Den Stinkstiefel dem Verein anzuziehen finde ich nicht in Ordnung. Real Madrid hat Hakimi nicht vor die Tür gesetzt! Hakimi wollte gehen. Das sind die Fakten und Hakimi sollte auch aufhören einem Zug nachzulaufen der für ihn definitiv abgefahren ist...

Ich kann mich noch entsinnen, wie ich auf irgendwelchen Streams seinen Werdegang im Nachwuchs verfolgt habe. Man konnte schon mit 15-16 erahnen, dass dieser Bursche im bezahlten Fußball wird reüssieren können. Ein überragender Spieler und für mich immer noch eine massive Enttäuschung, ihn nicht in weiß zu sehen. Hoffentlich schafft es der Verein den 16.jährigen Alejandro Jimenez zu halten (ein sommerlicher Abgang nach München steht zur Bedrohung bereit), er gilt bei vielen als nächster großer AV-Hit aus der Real Madrid Schmiede.

Ich kann mich noch entsinnen, wie ich auf irgendwelchen Streams seinen Werdegang im Nachwuchs verfolgt habe. Man konnte schon mit 15-16 erahnen, dass dieser Bursche im bezahlten Fußball wird reüssieren können. Ein überragender Spieler und für mich immer noch eine massive Enttäuschung, ihn nicht in weiß zu sehen. Hoffentlich schafft es der Verein den 16.jährigen Alejandro Jimenez zu halten (ein sommerlicher Abgang nach München steht zur Bedrohung bereit), er gilt bei vielen als nächster großer AV-Hit aus der Real Madrid Schmiede.

Alejandro Alejandro lala la la lala

Hoffentlich schafft es der Verein den 16.jährigen Alejandro Jimenez zu halten (ein sommerlicher Abgang nach München steht zur Bedrohung bereit), er gilt bei vielen als nächster großer AV-Hit aus der Real Madrid Schmiede.

Ist er Brasilianer und wurde er für 40 Mio. gekauft? Ansonsten rechne dir besser nicht allzu große Chancen aus..

Ich hoffe das sowas sich noch mal wiederholen wird.So manchmal habe ich das Gefühl das Perez unsere ausgebildeten Castilla Talente nur verschleudern will um sich seine megastars zu kaufen.
Dazu noch Regulon und Llorente verschleudert.
Schade vielleicht kommt ja Hakimi vorher wieder zu uns.
Hala Madrid

Ich hoffe das sowas sich noch mal wiederholen wird.So manchmal habe ich das Gefühl das Perez unsere ausgebildeten Castilla Talente nur verschleudern will um sich seine megastars zu kaufen.
Hala Madrid

Ödegaard ist auch kein unbeschriebenes Blatt, der mit Arsenal aktuell die Liga für ihre Verhältnisse aufmischt und allen Anschein nach die EL und vielleicht sogar CL erreicht. 32 Mio. für ihn waren spottbillig. Für no-names zahlen PL-Clubs mittlerweile schon 50 bis 60 Mio. Einzige, was er hören wollte, dass er eine Rolle in der kommenden Saison spielen wird. Stattdessen wurde ihm strotzend vor Dreistigkeit Isco vor die Nase gesetzt

Hala Madrid

Ödegaard ist auch kein unbeschriebenes Blatt, der mit Arsenal aktuell die Liga für ihre Verhältnisse aufmischt und allen Anschein nach die EL und vielleicht sogar CL erreicht. 32 Mio. für ihn waren spottbillig. Für no-names zahlen PL-Clubs mittlerweile schon 50 bis 60 Mio. Einzige, was er hören wollte, dass er eine Rolle in der kommenden Saison spielen wird. Stattdessen wurde ihm strotzend vor Dreistigkeit Isco vor die Nase gesetzt

Sorry den hatte ich vergessen aufzuzählen. Ödegaard hätte sich bei uns auch locker durchgesetzt er zeigt es ja wie du sagst bei Arsenal Wochen pro Woche.
Hala Madrid

Wie oft will Hakimi denn noch Real Madrid hinterhertrauern bzw. die Schuld geben?
Es ist sehr bedauerlich, dass er nicht geblieben ist, da er nun Stammspieler wäre aber er hat sich gegen das Risiko als Bankspieler entschieden( nachvollziehbar bei Zidane).
Er bereut glaube ich den Transfer zu PSG aber ich kann solche Aussagen nicht mehr sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück