Aktuelles

[Artikel] Hakimi überragt beim BVB: Das perfekte Bewerbungsschreiben

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hakimi überragt beim BVB: Das perfekte Bewerbungsschreiben

Achraf Hakimi sorgt bei Borussia Dortmund weiter für Furore. Seiner Rückkehr zu Real Madrid nach dem Ende der BVB-Leihe steht der Marokkaner offen gegenüber. Nichtsdestotrotz wird er sich wegen der Konkurrenz bei den Königlichen wohl gründlich Gedanken darüber machen, wie er über den Sommer 2020 hinaus plant.

Zum vollständigen Beitrag

Ich freue mich auf den Tag deiner Rückkehr!

Mit Carvajal könnte man gut Kasse machen und Hakimi als RV einplanen. Dani wollte doch eh mal in England spielen.

Ich hoffe, dass sich Odriozola noch einigermaßen fängt. Stand heute hätte ich leichte Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass hinter Hakimi nur noch er stünde. Klappt das, haben wir mit Hakimi/Alvaro und Mendy/Regulion für (mindestens) fünf Jahre auf den AV-Positionen ausgesorgt.

Mit Carvajal könnte man gut Kasse machen und Hakimi als RV einplanen. Dani wollte doch eh mal in England spielen.
Carvajal hat im Sommer meine ich gesagt, dass er doch nicht in England spielen wollen würde, sondern lieber bei Real bleiben will. Ist denke ich auch besser so!
Hakimi ist sehr talentiert, aber er ist erst 20 und defensiv kommt er noch lange nicht an Dani ran.
Man sollte lieber Odriozola verkaufen, der in seiner Zeit bei Real bisher nicht gezeigt hat, dass er das Zeug hat eines Tages Stammspieler zu werden. Mehr als ordentlich waren seine Auftritte nie.
Da Carvajal erst 27 ist gibt es da auch keine große Not ihn abzugeben. Mit Hakimi und Carvajal wären wir mehr als optimal besetzt!

Ich finde es garnicht nötig Carvajal zu verkaufen, da er leistungstechnisch eh schwankt und sich wie Isco mit einem sporadischen Platz innerhalb des Teams zufrieden geben würde. Ich wünsche mir ein ähnliches Szenario wie auf der LV Position momentan, dies setzt allerdings, wie oben beschrieben, einige Prämissen vor. Ob die Rotation für beide Seiten von Vorteil ist kann jeder selbst beurteilen, aber ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

*Edit: Von Odriozola hab ich, tue ich und werde ich nie was halten. Es ist einfach offensichtlich was seine Defizite sind, daher ist er ein Kandidat für die Bilanzierung im Sommer.

Ich finde hier wird das falsche Augenmerk gelegt. Stand jetzt sollte man eher überlegen: Wohin mit Ordizola??? Er hat sehr selten gezeigt das er überhaupt das Zeug für Real hat. Hakimi hinter Dani ist Stand jetzt die beste Kombi.

Carvajal ist noch immer stärker als hakimi. Er muss erst beweisen, dass er konstant über Jahre abliefern kann. Als starke Alternative für rechts hinten aber sicher spannend. Außer Dortmund bietet 50+ Mio.

Carvajal ist noch immer stärker als hakimi. Er muss erst beweisen, dass er konstant über Jahre abliefern kann. Als starke Alternative für rechts hinten aber sicher spannend. Außer Dortmund bietet 50+ Mio.
würde es nicht mal dann machen wenn vor der 5 noch ne 1 wäre.

Sorry aber für 50 Mio+ gehen in England irgendwelche Verteidiger No-Name-Transfers über die Bühne. Hakimi hat sich mittlerweile INternational auf aller höchstem Niveau bewiesen und ist erst 20! So einen spieler gibt man für KEINE 2-stellige Millionen Summe her. Nicht für 50+ und nicht für 99 Mio. Gerade Dortmund die selbst Spieler wie Dembele für 100+ Mio nach einer guten Saison abgeben!

Nix da, Hakimi kehrt zurück und wenn es der Wunsch des Spielers ist bei Dortmund zu bleiben gibt es entweder eine weitere Leihe (mit deftiger Gebühr 8 Mio+ siehe analog dazu James/Coutinho), oder 100+ Mio!

Wenn man Hakimi nicht spätestens nach Ende der Leihe zurückholt, dann hat man den Schuss nicht gehört. ALS RV/LV und auch im RM/LM ist er mittlerweile eine Waffe. Qualität + Flexibilität, da braucht man nicht lange überlegen - Boom - sofort zurückholen, wenn möglich.
Was die anderen beiden angeht: Odriozola sehe ich lange nicht so hoffnungslos/schlecht wie die meisten, als Back-Up absolut in Ordnung, wenn ich mich zwischen ihm und Carvajal entscheiden muss, dann behalte ich aber lieber Carvajal und gebe Odri ab. 1. ist Carvajal immer noch der bessere Spieler 2. kommt er aus unserer eigenen Jugend und ist ein Aushängeschild, dem der Verein auch am Herzen liegt 3. wird er durch den Konkurrenzkampf mit Hakimi wieder ein höheres Niveau und hoffentlich seine alte Top-Form erreichen, wobei seine Formkurve sowieso schon nach oben zeigt und 5. zu guter letzt ist sein Marktwert im Moment auch nicht wahnsinnig hoch, ein AV ist sowieso nicht so viel wert. Warum sollte man ihn also verkaufen wenn er bleiben will?

Ein Verkauf von ihm wäre katastrophal. Unabhängig von der Transfersumme findet man wohl so schnell keinen adäquaten Ersatz für ihn.

Ich finde hier wird das falsche Augenmerk gelegt. Stand jetzt sollte man eher überlegen: Wohin mit Ordizola??? Er hat sehr selten gezeigt das er überhaupt das Zeug für Real hat. Hakimi hinter Dani ist Stand jetzt die beste Kombi.

Wieso nicht einfach Odri an den BVB verleihen? Ich kann mich erinneren, dass SEHR viele letztes Jahr über Hakimi das selbe geschrieben haben wie du über Odri. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich trotzdem noch kein gutes Gefühl bei Hakimi.. Es ist einfach so ein Bauchgefühl. Bei Real herrscht ein anderer Druck und ich glaube, dem ist Hakimi nicht gewachsen, nicht jetzt und nicht in der Zukunft.. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..

Carvajal bleibt für mich die klare Nr. 1 und wir müssten uns mit dem Erlös vom Hakimi einen gleichwertigen Ersatz holen.. Z.B. Bellerin.. :)

Zurück