Aktuelles

[Artikel] Hakimi und Real Madrid: Warum daraus noch etwas werden kann

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hakimi und Real Madrid: Warum daraus noch etwas werden kann

Wider Erwarten wird Achraf Hakimi nach seiner Etappe bei Borussia Dortmund nun mit Inter Mailand auf Titeljagd gehen – und nicht mit Herzensverein Real Madrid. Daraus könnte in Zukunft aber noch etwas werden. Aus mehreren Gründen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich - darüber jetzt zu spekulieren macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Wer weiß welche RV es in 3-4 Jahren bis zur absoluten Weltspitze geschafft haben. Wer weiß welche Talente, auch RV Talente?, Real in Zukunft noch alles kaufen wird, wer weiß welche RV Talente es aus der eigenen Jugend schaffen könnten?
Darüber jetzt zu spekulieren was in 3-4 Jahren im Fußball passieren kann macht keinen Sinn. Vor allem weil der Fußball sowieso ein schnelllebiges Geschäft ist, bei dem sich immer alles verändern kann.

Also ganz ehrlich - darüber jetzt zu spekulieren macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Wer weiß welche RV es in 3-4 Jahren bis zur absoluten Weltspitze geschafft haben. Wer weiß welche Talente, auch RV Talente?, Real in Zukunft noch alles kaufen wird, wer weiß welche RV Talente es aus der eigenen Jugend schaffen könnten?
Darüber jetzt zu spekulieren was in 3-4 Jahren im Fußball passieren kann macht keinen Sinn. Vor allem weil der Fußball sowieso ein schnelllebiges Geschäft ist, bei dem sich immer alles verändern kann.
Der Artikel soll nur zeigen, dass eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ist. Aber ja, vielleicht gibt es in 4 Jahren interessantere Spieler als Hakimi für die RV- Position.

Er hat sich gegen Real Madrid entschieden und das gilt es auch zu respektieren. Es muss jetzt aber nicht so getan werden, als ob er der letzte gute Verteidiger war. Andere Spieler werden am Horizont auftauchen, die sogar besser und kompletter sein werden als Hakimi. Vielleicht sogar wieder aus der eigenen Jugend. Da muss man sich keine Sorgen machen und erst recht nicht jemandem nachtrauern, der lieber verschwindet als um seinen Platz im weißen Trikot zu kämpfen.

Ne lass mal gut sein mein Jung.
Wenn dein Vertrag fertig ist, wird es sehr wahrscheinlich jüngere und bessere Avs auf dem Markt sein, die isch ein Bein ausreißen würde um für Real zu spielen

;)

Zunächst mal ist ja gar nicht klar wer sich in der Situation gegen real+Hakimi entschieden hat. Zidane hat selber gesagt es gibt 3 Parteien, den Spieler, den Trainer und den verein. Aus Dortmund heißt es ja auch "real will mit ihm Kasse machen" hier jetzt nur davon auszugehen Hakimi hat keinen bock auf Konkurrenz ist aus meiner Sicht zu einfach gedacht.

Weiter macht es keinen Sinn zu sagen "wir sehen uns in 4 Jahren wieder". Diese Situation haben wir schon mit mbappe. Man wartet auf den vermeintlichen Heilsbringer und nimmt dafür stillstand und den Verzicht auf eventuell gute Alternativen in Kauf.

Das ganze erinnert mich nur zu sehr an morata, llorente, kovacic, james und Co. speziell bei James kann ich mich noch erinnern wie geflucht wurde, wie man den jungen so einfach an die Bauern "verschenken" könne und wie er gehyped wurde als er 2-3 gute Spiele in München gemacht hat. Und heute? Kaderleiche und verkaufskandidat nr 3 hinter Bale und Vazquez.

Klar war die Vorstellung das er zurück kommt und hier triumphiert sehr romantisch, aber falls er wirklich 'nein' zu real gasagt hat sollten wir ihm jetzt nicht den roten Teppich ausrollen falls er sich erbarmt in 4 Jahren nach madrid zurück zu kommen, das haben wir nicht nötig.

Meine Depression wird zusehendst schlimmer. Jetzt ist auch noch 1/2 (der andere wäre Ödegaard) Spielern weg, welche mir die Hoffnung auf besseren Fußball in Madrid bereitet haben. Die grenzenlose Inkompetenz dieses Boardes lässt nicht darauf schließen, dass auf dem Transfermarkt auch nur ein eintiger brauchbarer Spieler eingekauft werden wird.

Viel mehr wird es auch im nun kommenden Jahrzehnt nichts anderes geben als Isco, Marcelo, Benzema, Vazquez, etc. pp.

Zurück