Aktuelles

[Artikel] „Hätte gehen müssen“: Isco über Real Madrid, Solari und Absturz

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Hätte gehen müssen“: Isco über Real Madrid, Solari und Absturz

Was war im Jahr 2018 eigentlich wirklich das Problem mit Santiago Solari, als Isco plötzlich ausgebootet wurde? In einem Interview mit der Sportzeitung MARCA äußert sich der inzwischen 31 Jahre alte Spanier dazu. Er gesteht ebenso offen, er hätte Real Madrid damals verlassen müssen. Zudem spricht Isco über schwierige Phasen als Königlicher, Lustlosigkeit und einen Anruf des FC Barcelona.

Zum vollständigen Beitrag

naja so ganz kann das nicht stimmen, solari hat doch öffentlich gemacht das isco unter ihm nicht spielen wird weil er körperlich nicht auf dem niveau ist. Wie kann es dann sein das er isco intern sagt du trainierst gut mach weiter so? Entweder ist isco ein schlechter lügner oder hat ne psychische störung und wahrnehmungsprobleme

naja so ganz kann das nicht stimmen, solari hat doch öffentlich gemacht das isco unter ihm nicht spielen wird weil er körperlich nicht auf dem niveau ist. Wie kann es dann sein das er isco intern sagt du trainierst gut mach weiter so? Entweder ist isco ein schlechter lügner oder hat ne psychische störung und wahrnehmungsprobleme
Bei Isco scheiden sich die Geister. Ich finde sein Interview sehr aufschlussreich, da er auch verdeutlicht, wie schwer es ist, Real zu verlassen. Aus Fanperspektive ist es jeweils mehr oder weniger klar, wer den Verein aus welchen Gründen verlassen sollte. Nichtsdestotrotz sind das aber immer noch Menschen mit eigenen Bedürfnissen und Ziele. Auch wenn der Erfolg eines Teams wie Real immer im Vordergrund stehen soll, darf man das nie vergessen finde ich. Ob jetzt Solari oder Isco nun die Halbwahrheit gesagt haben, tut für mich nichts zu Sache, da wir selten oder nie alles wissen werden, was intern besprochen wird. Jeder versucht am Ende natürlich seinen eigenen A*sch zu retten.

Auch wenn er die letzten Jahre bei uns deutlich abgebaut hatte, werde ich ihn immer im positiven in Erinnerung halten. Der Goldjunge von Málaga, der jahrelang für seinen Platz gekämpft hat und dann fulminant in der 16/17 Saison sich seinen Stammplatz durch spektakuläre Spiele erkämpft hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Solari war doch nur 4 Monate da. Warum Isco auch unter Zidane und Ancelotti keine Lust hatte und ziemlich abgeschrieben war, dass weiß nur er selbst. Real verlassen ist natürlich schwierig. Das Leben in der Komfortzone zu genießen einfach, das hat Hazard auch gezeigt. Der Leistungsgedanke muss knallhart sein bei Real Madrid. Und wenn ein Spieler keine Lust hat, dann muss der Klub ihm klar machen, dass er gehen muss oder auf der Tribüne Platz nehmen kann.

Ich mochte Solari noch nie. Jetzt weiss ich warum.
Wie kann man Isco nicht mögen? Als Trainer hätte ich ihn getrimmt bis er Iniesta übertroffen hätte.

Naja, lief in den letzten Jahren nicht mehr so rund aber ich finde Isco war massgeblich beteiligt diese erfolgreiche Ära zu prägen.
Er hat auf jeden Fall mehr geleistet und mehr gebracht als so ein gewisser hochgelobter türkischer Geist der vor ein paar Jahren im Bernabeu zu sehen war ;)

Wie kann man Isco nicht mögen? Als Trainer hätte ich ihn getrimmt bis er Iniesta übertroffen hätte.

Naja, lief in den letzten Jahren nicht mehr so rund aber ich finde Isco war massgeblich beteiligt diese erfolgreiche Ära zu prägen.
Er hat auf jeden Fall mehr geleistet und mehr gebracht als so ein gewisser hochgelobter türkischer Geist der vor ein paar Jahren im Bernabeu zu sehen war ;)

Solari war der Typ Arbeiter-Trainer. Da konnte er mit einem faulen Isco wenig anfangen. Selbst unter Lopetegui hatte Isco schlecht gespielt. Sagt er ja im Interview selbst, dass er nach der WM nicht auf der Höhe war. Bis 2018 war Isco brillant. Danach ruhte er sich auf seinen Lorbeeren aus und konnte sich nicht mehr zu Höchstleistungen pushen..

Ich finde Hazard ist noch mal eine andere Geschichte, weil er bei Real Madrid nichts geleistet hat. Isco war hingegen lange Zeit ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, der wie er selbst sagt, den rechtzeitigen Absprung verpasst hat.

Schade wie das mit Isco zu Ende ging. Fand ihn eigentlich immer gut bis sehr gut. Unvergessen die Saisons 2016-2018 als Zehner hinter Benz und CR7 im 4-3-1-2

Was man aber schon sagen muss ist das er vermutlich der letzte Trainer von uns war der nach Leistung aufgestellt hat.

Was man aber schon sagen muss ist das er vermutlich der letzte Trainer von uns war der nach Leistung aufgestellt hat.
Trainertechnisch war er echt nicht so doll. Er hat uns ergebnistechnisch hat er uns stabilisiert aber die Spielanlage war immer noch grottig.

Seine Personalentscheidung waren aber Weltklasse und sehr konsequent. Statt Vini weiter in der 3.Liga rumdümpeln zu lassen hat er ihn direkt hochgezogen und der Rest ist bekannt. Den schwächer werdenden Marcelo hat man mit Regulion eigentlich super ersetzt. Vazquez als Starter auf rechts war spielerisch zwar nichts aber konsequent, wenn man sich an die Nicht Leistungen von Bale und Asensio erinnert.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das waren die Spieler die den Unterschied zu anderen Mannschaften ausgemacht haben was diese Dynastie anging. Isco, Asensio, Nacho, Vazquez, Arbeloa - sogar chicharito & coentrao gehören da iwie dazu. Alles Spieler die nicht zu der absoluten weltspitze gehör(t)en und auf dauer keinen unangefochtenen Stammplatz hatten. Aber auf Ihre art und weise sehr stolz waren dieses Trikot zu tragen und verhältnismäßig keinen grossen Ärger verursacht haben.
Isco, ich werde meinem Sohn noch viel über dich, deine Kollegen und diese unvergesslichen Momente erzählen. War mir eine Ehre - Hala Madrid

Trainertechnisch war er echt nicht so doll. Er hat uns ergebnistechnisch hat er uns stabilisiert aber die Spielanlage war immer noch grottig.

Seine Personalentscheidung waren aber Weltklasse und sehr konsequent. Statt Vini weiter in der 3.Liga rumdümpeln zu lassen hat er ihn direkt hochgezogen und der Rest ist bekannt. Den schwächer werdenden Marcelo hat man mit Regulion eigentlich super ersetzt. Vazquez als Starter auf rechts war spielerisch zwar nichts aber konsequent, wenn man sich an die Nicht Leistungen von Bale und Asensio erinnert.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Solari war damals kein bisschen zu beneiden erst der Chaos Wechsel von Lopez der dann floppt und dann sollte Solari plötzlich der nächste Zidane werden ( laut manchem Kommentar damals), in 4 Monaten änderst du nichts im Fußball, da braucht man schon richtig Zeit. Denke das hat Solaris Karriere zerstört, sonst wäre er sicherlich bei einem Mittelklasse Club irgendwann erfolgreich gewesen.

Interessantes Interview.

Was und wie viel stimmt können wir nicht wissen. Er war jedenfalls kein Spieler der Unruhe in den Kader gebracht hat.

Was das Interview verdeutlicht ist, dass Real auf einer Position schon seit Jahren große Probleme hat.
Da wiederhole ich mich da gerne, die Trainerposition.
Ein wirklich guter Trainer holt das beste aus den Spieler raus die ihm zur Verfügung stehen. Das ist bei unseren Trainern eher die Ausnahme als die Regel.
Isco, Hazard, Bale etc. zu lange Vertragslaufzeiten, zu hohe Gehälter aber auch zu wenig vertrauen, Zuspruch und Unterstützung.

… da muss sich mit dem neuen Trainer einiges ändern auch auf anderen Ebenen.

Heutige Geburtstage

Zurück